Ich war bis vor wenigen Stunden auch noch auf dem Taubertal, wir hatten gestern auch einen wirklich sehr überraschenden Sturzregen mit Sturmböen, das kam so schnell, da hättest du gar nichts machen können. Im Tal unten ist das zum Glück auch kein Problem, am Campingplatz Berg hat es innerhalb kürzester Zeit zerlegt was nicht niet und Nagelfest war. Selbst die schwere Scherenpavillonkonstruktion aus Stahl der Cocktailstände war ebenso Schrot wie auch unser Event Shelter, was ja extra mit Sturmleinen Wind gesichert ist und eigentlich schon heftige Unwetter mitgemacht hat von den Kaufhaus Pavillons mal ganz zu schweigen.
Ich schätze mal von dem Moment wo ich gesehen habe, oh da kommt was bis es los gingen waren keine 15 Minuten Zeit, da ist es eben fast unmöglich etwas zu evakuieren, vor allem weil du trotzdem gar nicht abschätzen kannst was da kommt und wenn du das dann kannst ist es zu spät. Da hilft nur weitaus solider bauen, den wenn man das so sieht, also extrem solide sah mir die Bühne jetzt nicht aus in Indianapolis.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "Max Strahl"
:grin: du brauchst einen DMX Tester
http://mplicht.de/lichtsteuerung…9f110b972db194e
viele Grüße, Max
Die Idee an sich wäre nicht so falsch, ich habe aber die Vermutung dieser Tester ist so teuer wie die Hälfte seines Materials?!
Was mich etwas stutzig mach, sicher kann man ein Mikrofonkabel für DMX nutzen aber ich würde hier doch entsprechende Kabel mit entsprechend höherem Wellen- und Schirmwiderstand nutzen da wir es hier ja mit Datensignalen zu tun haben.
-
Dann wollen wir dem Pfälzer mal helfen.
Was das mit dem Thema nun wirklich zu tun hat weiß ich nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn jemand offensichtlich gut seinen Job macht finde ich es nur menschlich wenn man ihm dann nicht noch unnötig Steine in den Weg legt.
-
Freundlich absagen ohne viel Tamtam und damit es wenigstens a bissel weh tut eine kleine Gebühr für die Angebotserstellung aufdrücken damit er merkt das es auf der Welt nix umsonst gibt.
-
Wenn man bedenkt das so ein Stativ neu ca. 1000.- Euro kostet dann ist das schon ein sehr fairer Preis für 2 Stück 4 Jahre alt.
-
Das kommt darauf an, um das zu bewerten sollte man ein paar Daten zu den Liften haben, wie alter, Zustand, Prüfungen usw.
Je nach dem kann der Preis von Schnäppchen bis nicht interessant tendieren. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Wieso ist das weltfremd?
Der Kunde hat ein Angebot über 550,- erhalten, und jetzt fragt er bei Dir zurück, ob Du bei dem Preis mitgehst.Wahrscheinlich kommt ihm eher Dein Angebot als "weltfremd" vor... :wink:
Sorry, aber ich denke aus dem Text geht hervor das hier von eine Open Air Beschallung für ein Feuerwerk die Rede ist, nicht von vier Bässen und zwei Topteilen, da sind 550.- Euro an zwei VA-Tag incl. Licht, Aufbau, Bedienung, Abbau und An- bzw. Abfahrt äußerst weltfremd.
-
Solche Kasper kenne ich, ist doch bloß für ne Halbe Stunde oder so..., ich sag dann immer ob für ne halbe Stunde oder einen Tag ist nicht entscheidend wir habe den gleichen Aufwand und die Geräte sind für diesen Tag auch nicht weiter vermittelbar. Gerne kann man den Aufwand auch je Stunde abrechnen aber bei einem Stundensatz von 39.- bzw. 59.- Euro könnte das schnell die Pauschale überschreiten und die Anfahrtszeit zählt zur Arbeitszeit.
Was leider aus dem ganzen nicht hervor geht ist wie diese mächtige Beschallung vom Aufwand her aussieht und wo wie viele LED Wash aufgestellt werden müssen, mit welchem Kabelaufwand.
Erst dann lässt sich die Zeit abschätzen, wenn allerdings hierzu auch die Bedienung der Anlage gehört wird das ganze zumindest am VA Tag schon gerne mal zum Tageswerk.
Als Schlusssatz würde ich dann so was fallen lassen wie, wir bedanken uns für ihre Anfrage und erlauben uns für die Erstellung eines Angebots Pauschal 30.- Euro Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen.
-
Zitat von "4Art"
Sagt mal einem Unwissenden, für welchen Einsatzzweck solchen Mengen an IPad's gefragt sind :roll:
Schau dir mal die HP von Gahrens&Battermann an dann weißt du mehr.
-
Soll es wichtig aussehen oder soll die Rampe gut ausgeleuchtet sein?
-
Zitat von "Jeremy"
Da gab's doch mal vor Jahren eine ähnliche Diskussion unter: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=64150
Ich erkenne gewisse Parallelen ...
Aber nur gewisse, der dort zu sehende Rider zeigt zumindest alles was ich brauch auf 3 Seiten und das gebrabbel ist nett aber für mich eher unwichtig. Also so schlecht finde ich den nicht.
-
Zitat von "skyworker"
Ein Kollege hat mal sinngemäß gesagt, in der Fußpauke tut auch ein SM58 - wenn am Ende der Signalkette genug Pappen arbeiten

SKYKann ich bestätigen, habe ich schon gesehen und gehört, ist sicher kein Highlight aber es geht. Das D112 habe ich mir zugelegt weil eben alle gesagt haben mit dem bekommt man immer was hin. Fakt ist, ja es kommt ein Signal aber egal wie ich mich angestrengt habe es war Mist. Mein kleiner, günstiger Geheimtipp ist da das Superlux Pro 218A, das hatte ich mir für nen lowbudget mal so auf die Schnelle zugelegt und muss sagen seither benutze ich das ganz gerne und nicht nur in der Kickdrum sondern auch am Bass wenn dann abgenommen.
-
Zitat von "oton"
jetzt sag nicht das du das lustig fandest .... es ist eher zum weinen.
Naja, ich sag es mal so, die ersten paar Sätze haben mich amüsiert. Dann kam der Gedanke auf, was soll ich mit dem ganzen und als dann zum Schluss noch aufgezählt wurde was für Getränke erwünscht sind dachte ich, ok, das war der Vertrag, wo ist der technische Rider mit dem was für mich wichtig ist?
Wobei der Absatz den du da aus dem ganzen Zitierst schon etwas von Diva hat, da hast du sicher nicht unrecht. In R&R ist mir so was noch nicht unter gekommen zumal es ebenfalls in den Vertrag gehört.
-
Zitat von "toadie"
Man kann es, gerade mit Sachverstand, ganz bequem in 10 Minuten lesen.
Sich dann die wichtigen Seiten ausdrucken, vielleicht noch ein paar Notizen machen und schon hat man die max. 3-4 Seiten die der Techniker braucht.Das sind dann schon mindestens 10 Minuten in denen ich mich nur um deinen Rider kümmere um mal zu wissen, mach ich den Job überhaupt. Wenn das Positiv entscheiden ist nochmal so lange um mir die wichtigsten Fakten nochmal raus zu piken. Also mich würde das nerven auch wenn es lustig geschrieben war.
Das ist z.B. der Rider der Band die ich morgen mache, sicher kein Top Act aber wie ich finde schon mal gut gemacht. Da diese keinen festen, betreuenden Techniker hat fehlt hier natürlich die Wunschliste, aber ich denke so viel kann man sich schon vorstellen. Was etwas fehlt und was ich leider aus der HP lesen musste sind die Zuordnung von Vocals und so, das könnte man aber locker in dieses mit ein bringen.
-
Drummer gucken mich eh immer saublöde an wenn ich sage weiter spielen und dann zu ihnen ans Set lauf um zu hören ob es dort auch so klingt, meist dann wenn ich nicht ganz überzeugt bin von dem was ich da höre kommt aber auch bei anderen Instrumenten vor und ich kann sagen meine Trefferquote ist durchaus beachtlich. Da werden dann plötzlich Gitarren aber auch Drums gestimmt, teilweise auch der Teppich der Snare angepasst und beim letzten Mal sogar Mikrotausch der mitgebrachten Thomann Mikrofone und siehe da es war doch eine Floortom.
-
Na irgendwo in dem Weinberg wirst du schon stecken, aber der Text der Dame ist zum Schluss etwas dürftig wenn ich das anmerken darf.
-
Also mir ist es ehrlich gesagt auch viel zu viel Text. Wenn ich so die Woche 10 Stück habe bin ich Stunden mit der Abarbeitung beschäftig.
Mir reicht, Bühnenlayout mit ungefähren Wunschpositionen und Maßangaben. Channellist mit Nennung der Position, des gewünschten Ideals, den alternativen, den Dynamics und den Effekten.
Dann eine recht einfache Beschreibung einer Front PA alla 2x15" Bass (1200W) 1x12"/1,4" Top (450W) je Seite einer Concertserie eines anerkannten Herstellers, jetzt als Beispiel für dein Club.
Beim Mischpult kein Wischi Waschi, sondern eine Aufzählung der von dir akzeptierten Geräte ,ebenso bei den Effekten, den EQs und den Dynamics. Punkt, 3-4 Seiten die sagen was Sache ist. Das andere ist Vertragsbestandteil und hat im technischen Rider nix verloren. -
Für fliegen fehlt aber etwas die Höhe, wir haben wenn ich richtig rechne 3m Unterkante abgehängter Decke, ich würde also vorschlagen jeden Bereich für sich als kleines zu sehen. Somit wäre mein Vorschlag, auf beiden Seiten genau zwischen rot(ist) und grün(soll) einen Wandhalter mit 2x8" 60° Top, bzw. hinter dem Fenster also zu Grün hin, aber doch nicht so nah ans Publikum und recht hoch von oben kommend auf eben dies Bereiche exakt ausgerichtet. somit wäre links und Rechts abgedeckt. noch einmal zwei mit Wandhalter vor der Tür und dem Treppenaufgang nach hinten gerichtet ebenso wie auf halber Strecke bis zu Hinteren Wand nochmal. Das sollte Leistungsmäßig gut reichen und auch fast alles abdecken. ideal wären dann noch zwei kleine geflogene 6" Topteile auf Höhe oder minimal hinter den beiden Mikrofonen vor diesen vier kleinen Reihen um auch diese zu erreichen und die Mitte etwas zu fillen, das ganze natürlich in mono gehalten.
Viel Aufwand aber treffend würde ich sagen. Übrigens, das alte Konzept finde ich gar nicht so falsch, wo hingegen mir dieses neue Konzept mit Kraftmeierei gar nicht gefällt. Beim Alten Konzept würde ich probieren die beiden hinteren an den Bühnenkanten auf oder sogar gut vor die vordere Bühnenkante zu bringen und die vier an den eine Pfosten hängenden als Delay mit einem Seitlichen Halter auf alle vier Pfosten zu verteilen -
Gegenfrage zu e902, was machst du wenn da kein Loch im Fell ist? Was nimmst du dann?
-
Alle drei und ne Vorstellung über welche Band wir hier reden?