Ich sage mal so, die damalige Auskunft wo der Preis des 16ers hin zielen sollte war im Bereich von dem was eben ein 01V96 heute neu kostet, das es nun fast doppelt so teuer raus kommt ist wiederum ein Fakt der dem ganzen schon wieder stark den Boden abgräbt. Dafür kommt ja jetzt Behringer mit seinem Geschoss X32 wenn es den mal bald erhältlich ist, langsam glaube ich ja an einen Fake.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "fexlex"
oder ein weiteres 1818 vsl, bitte korrigieren wenn ich mich irre.
Ich denk das wird man erst mit Sicherheit sagen können wenn das ganze im September auf den Markt kommt und man mal ein Manual einsehen kann. Möglich wäre es, aber eben nicht sicher.
-
Gut, man kann im allgemeinen sagen das bei Metallica alles gerne scharf und spitz sein darf, höchst bekannt ist ja hierbei die Schädel spaltene Snare aus St. Anger. All das soll die Aggression die teilweise hinter den Liedern steckt zum Ausdruck bringen, aber ich sehe das alles als keine Neudefinition oder gar Niveau hebend.
-
Zitat von "fexlex"
Der Adat I/O ist für was genau?
z.B. um kurz und knapp mal eben ein 01V um 8 Eingangs- und Ausgangskanäle auf zu bohren.
-
Ne, der Lars sagt ich darf nicht an seine Bassdrum. Aber ne Metallica Covermucke (Tobias Regner) hab ich schon gemacht, mir wäre aber nicht aufgefallen das ich irgend etwas besonders anders gemacht hätte als bei allen anderen, gibt ein paar Punkte was bei Metallica sein muss, Snare und Gitarre betreffend aber ansonsten kann ich dir leider nicht folgen weil ich nicht nachvollziehen kann von was du redest?
-
Zitat von "bemi"
Hi,
ich sehe das locker: ich investiere in ein Interface und bekomme "als Dreingabe noch ein Pult dazu".
VG bemi
So hätte ich das jetzt auch gesehen, aber wie gesagt da gibt es eben entsprechende Mängel die mich davon abhalten.
-
Auch wenn es sich jetzt böse anhört, aber wenn du das nicht selbst weißt wie du es für deinen Anwendungsfall benötigst solltest du diesen Job nicht machen.
-
Ist vielleicht auch eine schöne Alternative zum ADA aber wie bei so vielen sind wieder die Ausgänge in Klinke gehalten, ich versteh das nicht, es gäbe so viele schöne Adat Preamps und überall so ein Mist. Nun gut, ich denke von den Möglichkeiten her kann man davon ausgehen das es beim Preis eines ADA nicht annähernd mit kann.
-
Genau darum vermitteln wir DJs nur, man hat schon genug Ärger wenn man um die eigenen Ausfälle schauen muss. Wobei, drei mal auf Holz klopf!!!
-
Zitat von "zegi"
Es passiert auf jeder Position im Pitchbereich. Ich werde das Teil mal aufschrauben und nachsehen. Soviel ich weiss, gibts auch den Pitchfader noch als Ersatzteil.
So ein Player ist wie ein großer Bausteinekasten, alles recht easy zu tauschen. Über die Homepage von Pioneer kannst du dir den Ersatzteilhändler deines Vertrauens raus suchen, sind nur stellenweise nicht günstig.
-
Vergiss es, alleine ein brauchbares Headset kostet schon mehr als 100 Euro, dann noch der Lautsprecher der natürlich einem integrierten Mikrofonvorverstärker und einen Amp haben muss aber nichts wiegen darf. Sorry, so hat man in der Steinzeit gearbeitet als es nicht anders ging.
Inzwischen bietet Sennheiser entsprechende Personen Führungssysteme und wenn es nur halbwegs brauchbar sein soll geht da wohl nichts dran vorbei. Vielleicht findest du ja einen Chinesen der so was um nen billigen Euro auf den Mark wirft, ansonsten kann man dieses Sennheiser Systeme recht gut anmieten.Ansonsten bleibt nur der Verweis auf den großen T und die Sparte "Akkubetriebene Lautsprecher"
-
Wie wir ja alle wissen ist es über PC und Software ebenso möglich bestimmte Geräte zu steuern, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab es nun schon ein paar mal gemacht, ist ja auch ein nette Gimmick für bestimmte Arbeiten und Situationen ansonsten kann man mir damit gestohlen bleiben, den wirklich schön ist das nicht, da ist mir jedes Surface lieber.
-
Um uns für unsere eigenen Geräte einen kleinen Ersatzteilpark zu zulegen suche ich defekte Geräte von Pioneer, Angebote bitte per Email an info-at-asr-tech.de
-
Monacor HSE-100 bzw. entsprechender Typ bis HSE-130, die kann man mit dem Gummiband wunderbar eng machen, haben wir immer für unsere Jugendfasnacht.
-
Veranstalter mit Hirn haben für so was eine Ausweichlocation, ansonsten ist es vollkommen legitim sich Ausfälle bezahlen zu lassen. Die frage ist nur welche Zeiträume man einräumt und wie realistisch das im Bezug zur eigenen Firma bzw. des Status des Künstlers ist.
-
Vom Summit erzählen Anwender das es äußerst träge reagiert, optisch kommt es dem 01V ja nah. Also ich arbeite auch schon seit einer Weile mit aufgebohrtem 01V und muss sagen wenn man sich eingefunden hat geht das für die Gigs die wir in Live so machen wirklich gut. Alle mal lieber als früher mit unserem Target A36 oder mit A&H GL vom Kollegen. Was ich am 01V vermisse ist der abspeicherbare Gain, aber auch dafür gibt es Lösungen.
-
Wenn möglich und machbar DI, alles andere ist Murks
-
Ja, macht ganz nett Licht, aber so undefiniert, kann man die nicht focusieren? Übrigens dachte ich im ersten Moment, was machen den die ganzen Bühnenelemente da so unkoordiniert, dann ist mir aufgefallen das sollen Stehtische sein.
-
Zitat von "skyworker"
Also - "Rihanna pissed" ist eine Tätigkeit in der Vergangenheit - grammatisch quasi Perfect, "Rihanna ist pissed" ist ein momentan anhaltender Zusaten, grammatisch betrachtet also Gerundium... Damit hat dieser von Anfang an sinnfreie Thread wenigstens noch einen grammatischen Lehrwert ;o)
SKY
Ein momentan anhaltender was???
-
Zitat von "tillerb"
Hallo
ich arbeite öfter für einen Kleinverleiher vor Ort.Bei dem habe ich aus dieser Situation ein "ich lerne Löten"-Projekt mit den Nachwuchslern gemacht. 48 XLR Ins auf 3 mal XLR outs. 1mal liegen die outs direkt unterhalb der ins auf und 2 mal jeweils über 8Meter Muco. Die haben wir auch direkt angelötet (und vernünftig zugentlastet) um die Tourlocks zu sparen. Das Ganze ist als stinknormaler Y-Splitt ausgeführt. Das hat fast nix gekostet, wir können jedes digitale oder analoge Pult zumieten ohne uns Gedanken machen zu müssen wie ist das Protokoll und die Nachwuchsler können jetzt löten. Und Front und Monitor kann nach Herzenslust gainen.
Möglicherweise bin ich da ein wenig "old school" :lol:Netter passiver Split und gar nicht so old School, solange das Signal aus reich ist das auch ok. Ist ja was die Kollegen sagen, jeder Split ist ihnen lieber als dieses moderne geschnaksel.