Schon, aber wie setze ich das ganze dann fürs Yamaha um wenn ich dort den Bereich von 0,1 bis 10 habe, 0,1 ist hier breit, 10 ist schmal?
Beiträge von Kracky
-
-
Neu
1x Lem DX 24 Digitales Lautsprechermanagement 2IN/4Out 239.- Euro
2x LD LDE122 mit Eminence HT Treiber, beide zusammen für 280.- Euro -verkauft-
2x Phonic i7100 digitaler parametrischer Stereo EQ mit 12 Filter je Kanal. Auto und Singel Shot Funktion zur Feedback Bekämpfung. Von den wählbaren Frequenzen angelegt an einen GEQ aber alle 12 Filter sind vollkommen frei parametrisch konfigurierbar. Eine Perle unter den Säuen bei Phonic 119.- Euro Stück, ein Gerät gut 1 1/2 Jahre alt in Silber, das andere nicht ganz ein halbes Jahr in schwarz hat dafür aber einen Druckfehler auf der Frontblende.JB-Systems Schaltpult PC-8 39.- Euro
1 Set ah 3400 Marshall Schalengriff 5.- Euro
1 Set ah 3412 Klappgriff klein gefedert 5.- Euro
3x eurolite Raylight Reflektor PAR64 A1, Anschluss GX 16 Sockel für Leuchtmittel GY-9,5,
incl. GX 16 Anschlussstecker und Keramikklemme je 8.- Euro
Power Converter KXT-200 200Watt, Input 220/240VAC 50Hz, Output 110/120VAC 60Hz bis zu 200Watt 10.- Euro
Set 4x Anschlagseil beidseitig gekauscht 700Kg, 400mm Länge, 8mm Durchmesser 19.- Euro
Set 2x Anschlagseil beidseitig gekauscht 700Kg, 1500mm Länge, 8mm Durchmesser 8.- Euro
Ultralite 1/2 Strobkontroller 2x Klinkeanschluss 10.- Euro
5x Set ah 3403 Griffschale Kunststoff 4Punkt a 8.- Euro -
Hallo,
wir haben bisher unser Monitoring mit externen parametrischem EQ Flat gezogen um möglichst viel Gain bevor Feedback zu haben nun möchte ich dieses aber doch über die parametrischen EQs des 01V regeln und möchte dazu die Werte umsetzen, Probleme mach mit nur das Umsetzen der Bandbreite, die externen parametrischen sind von 1/60 bis 60/60 Oktave eingeteilt, das Yamaha hat ja einen Bereich von 0,1 bis 10 für Q. Habe mich jetzt auch schon ne Weile mit dem Umrechner von Sengpiel beschäftigt aber dort lese ich z.B. 1/60 wären 86,6 Gütefaktor Q, aber das passt ja nicht zum Yamaha. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Weiss ich.
Wenn man sich die Zeit dafür nimmt, eine Reihe hervorragender Beispiele dafür, was alles gehen kann.
Und auch mal nicht geht...btt:
Es gibt sicherlich viele Konstrukte mit VA technischem Hintergrund, die unter rein statischen Gesichtspunkten funktionieren. Sogar mit den vorgeschriebenen Lastvielfachen.
Ich würde das aber trotzdem nicht ausführen wollen, weil mir einfach das Vertrauen in die Technik an dieser Stelle fehlt.Wenn ich dir auch ab und an nicht recht gebe aber da sprichst du einfach nur Wahre Worte und verdienst dir damit a 1+
Oder um es so zu sagen, manchmal gehört einfach etwas gesunder Menschenverstand dazu, leider muss man all zu oft daran zweifeln obwohl es mehr als offensichtlich ist.
-
Na also dann eben mit Druck ohne nennenswerten Anspruch, geht doch!
-
Zitat von "skyworker"
Wer hat denn Zeit und Energie, da nachzuforschen? Das Ergebnis ist doch jetzt schon absehbar.
Kleines Beispiel: Person A kommt auf die Idee, im Namen und auf Kosten von Person B beim Örtlichen Vermieter eine Auto anzumieten. Die Rechnung kommt prompt und B wundert sich über den Sachverhalt. Warum? Weil B zwar A kennt, aber im Leben nicht auf die Idee käme, ihn damit zu beauftragen. Tatsächlich hatte man mal miteinander zu tun, B legt aber mit gutem Grund keinen Wert mehr auf eine Geschäftsbeziehung mit A. Wie A an die Kundendaten gekommen ist? Sein Geheimnis, aber sicher keine Kunst. Ein Blick auf den Briefkopf und die Gutgläubigkeit des Autovermieters reichen aus.
Während B nun also beim örtlichen Kommisariat vorspricht und erwägt, Anzeige gegen A zu erstatten, nimmt dieser kurzzeitig Vernunft an und begleicht die Mietkosten doch noch. 24 Stunden nachdem der Betrag von Bs Konto abgebucht worden wäre. Ein schriftlicher Einspruch von B konnte zum Glück Aufschub erwirken.
Ende vom Lied: niemand hat von Amtswegen Interesse an einer Weiterverfolgung - denn es ist ja kein materieller Schaden entstanden. Dass der Betrug jedoch bereits als Versuch strafbar ist, scheint irgenwie keinen zu interessieren...
Gründet einen Yoga-Kurs - keine Interessensgemeinschaft. SKY
Genau darum geht es doch, ist es mit eben diesen Tatsachen möglich Ihm in einem Verfahren des Strafgerichts zu zeigen das er mit diesem asozialen Verhalten einfach nicht ohne eins auf den Deckel durch kommt weil der Flaschner, bzw. sein Rechtsbeistand, ihn mit seiner Lüge am Bart hat oder nicht? Ganz einfache Frage!
-
Wie schon hier angedeutet geht es darum das eine Intressengemeinschaft, der ich eben auch zugehörig bin, den guten Mann nicht einfach ohne Denkzettel davon kommen lassen möchte. Das wir alle, hier auch der Verpächter mit über 2000.- Euro usw., unser Geld nimmer sehen ist uns klar aber eins auf den Hintern soll er eben doch bekommen und dafür ist eben die Sachlage beim Flaschner der ihm das Gas verkauft hatte am weitesten und vor allem gibt es dort viel schriftliches das belegt das er sich als zahlungsunfähig erklärt hat und um Ratenzahlung bittet. Es ist sozusagen der beste Punkt um an zu setzen, die Frage ist eben bekommt man ihn da dran, zumal ja nun viele Zeugen mit ihm in Spanien waren die Kaufverhalten usw. bezeugen können. Auch hier einige denen er in letzter Zeit massiv geschadet hat durch sein Verhalten.
-
Ist es so schwer das Gewicht der hier zu verbauenden Teile selbst zusammen zu rechnen, etwas Sicherheit drauf zu packen, durch zwei zu teilen um dann den Lift aus zu suchen der dieses einfach trägt? So ein 087 kann mit hängen und würgen 50 Kg und sieht einfach nur scheiße aus wenn man es mit dem Gewicht übertreibt und trotzdem hoch kurbeln mag. Alles schon gesehen.
Es geht einfach immer nur um die mögliche Traglast, wenn du also nur das Alu auf diese 087 packst und hoch kurbelst ist doch alles fein. Macht zwar irgendwo keinen Sinn, aber wäre korrekt. -
Wie gesagt, es geht mir nicht um mein Geld, das habe ich abgeschrieben. Es dreht sich um die Frage, wenn jemand dem Rechtsanwalt eines Gläubigers gegenüber angibt das er keine finanziellen Mittel hat und evtl. sogar die EV abgelegt hat obwohl er im nächsten Moment ein Flugticket bezahlen und in Urlaub gehen kann ist es dann ein vollendeter Betrug weil offensichtlich eine Absicht zur Bereicherung vorliegt oder nicht?
-
Folgende Frage an die Juristisch etwas besser gestellten hier. Ich habe es im Moment mit einem ehem. Gastwirt zu tun, den ich zu meinem Bedauern auch noch persönlich kenne. Dieser hat im Oktober 2010 ein Lokal gepachtet. Anfangs lief das ganz ganz brauchbar worauf hin ich ihn mit der Stundung von 300.- Euro unterstützen wollte aber mit der Zeit fing er nun an über seine Gäste zu reden und wurden ihnen gegenüber auch ungehalten so das absehbar war das es dem Ende entgegen ging. Nun Anfang Mai wurde ihm das ganze wieder abgenommen nachdem er entsprechend oft die Pacht nicht bezahlt hat und so wie es nun den Anschein macht auch wirklich nur jede Rechnung gezahlt hat die unbedingt nötig war. Das ich meinen 300.- Euro nimmer bekomme ist mir klar, und ich kann eigentlich auch damit leben, wobei ich natürlich gerne auch meine eigenen Schulden ausgleichen möchte wozu mir diese eben auch fehlen. Aber ich habe nun kein Interesse schlechtem Geld auch noch gutes hinterher zu werfen. Das nur mal so als notwendige Hintergrundinformation.
Jetzt zur Frage selbst, bei einer mir bekannte Firma hat er auch Schulden für Gas zum heizen gemacht die er nie bezahlt hat. Inzwischen hat er von dieser schon diverse Anwalt schreiben bekommen in denen laut meinem letzten Kenntnisstand eine Ratenzahlung der inzwischen fast 1000 Euro ausgemacht wurde weil er versichert hat das er nicht über die finanziellen Mittel verfügt diese Schuld aus zu gleichen. Diese Raten wurden aber ebenfalls nie bezahlt daher bekam er ein Schreiben im gelben Kuvert des Amtsgerichts. Nun zum Punkt, er hat also bisher immer bestritten das er über Geld verfügt um seine Schulden zu begleichen, ob er mit diesem schreiben vom Amtsgericht aufgefordert wurde die EV ab zu geben ist mir nicht bekannt und nun kommt der Hammer, der gute Mann hatte sich beim Dart spielen für die Europameisterschaften Qualifiziert die letzte Woche in Spanien statt gefunden haben, er bekommt also vom Verband das Hotelzimmer und die Startgebühr bezahlt, den Hinflug, die Verpflegung für über 1 Woche und 150.- Euro Kaution an den Verband die er beim melden in Spanien wieder bekommt musste er jedoch selbst finanzieren, ebenso bestätigt er nun ganz offen das er dort unten einiges an Geld für Kleidung usw. hat liegen lassen somit ist klar seine Aussage das er über keine finanziellen Mittel zu Begleichung seiner Schulden verfügt ist eindeutig gelogen. Ist das nun schon ein vollendeter Betrug auch wenn er evtl. noch nicht die EV abgegeben hat oder noch nicht? -
Hm..., sorry, aber ich stelle mir das gruselig vor. Das gibt doch vor allem an den hinteren beiden Tops im Carre einen ekligen Laufzeiten Quatsch den man deutlich hört, genau so werden schlechte Diskotheken gebaut.
Ich sehe es mal so, die Hauptaufgabe ist die Beschallung des Carres, der Tanzfäche so zu sagen, also am liebsten direkt unter jedes Top zwei 15"er, da du aber nur 6 St. hast bedeutet das dazu leihen oder mit einem 15"er unter jedem Top leben. Mit dem zweiten System würde ich dann ab Hinterkante Carre das restliche Zelt fillen, aber dieses System würde ich definitiv einige db leiser zu werke gehen lassen und leicht delayen um keine negativen Effekte auf die Tanzflächenbeschallung zu bekommen und es nervt dann auch weniger die Leute die hinten in Ruhe sitzen wollen.
-
Zitat von "Marius Grashorn"
Wie gesagt, ich war nur bei diesem Livesound Seminar vom Guma dabei, da hatten wir eben die Aufgabe entsprechende Mikrofone für verschiedene Instrumente aus zu wählen und da hat er dieses für das Cajon vorgestellt und ich war wirklich beeindruckt. Also für genaueres evtl. mit Guma kurzschließen.
Aber hier nochmals die Beschreibung von Guma
Zitat von "guma"Einfach an der inneren Verstrebung anklemmen und von innen auf die Schlagfläche richten. Man kann dann durch Verschieben an der Strebe bestimmen, wieviel "Rassel" und wieviel "Bumms". Man muß das 604 an der Halterung um 180° drehen, d.h. die Schraube öffnen und dann anders herum wieder festschrauben, da die Stebe ja hinten sitzt !
-
Zitat von "Marius Grashorn"
Das Mikrofon muss einfach und schnell aufzubauen sein. Also einfach Grenzfläche auf etwas Stoff in die Cajon legen und fertig. Bei einem anderen Mikrofon wie z.B. SM 57 hätte ich dann noch ein Stativ was immer dahinter aufgebaut werden muss. Das Stativ wäre dann noch zusätzlich hinderlich da es nicht viel Platz auf der Bühne gibt.
Als Alternative habe ich jetzt aber noch das Sennheiser E604 rausgesucht das man relativ einfach an die Verstrebungen in der Cajon klemmen kann.schöne Grüße
MariusProbier das e604 wie beschrieben aus, ich fand es wirklich überraschend gut. Und bitte berichte hier deine Erfahrung, kann ja anderen auch weiter helfen.
-
Da war ich eben auch am rätseln, wie willst du die Kräfte auffangen? Durch so einen Winkel, gerade wenn er so flach ist, bist du doch weit weg von einer mehr oder minder zentrischen Last auf den Stempeln, da musst du doch denn zusätzliche Querstreben einbringen und ob es dann wirklich schöner aussieht?
-
Zitat von "Burkhard Hesse"
Hab noch ne Shure Strecke über. Sender/Empfänger Modell gerade nicht im Kopf, Empfänger mit geknickter Antenne.
Kopf könnte ich dir anbieten PG58, SM58 oder Beta 58A (wobei letzteres dein Buget sicher massiv sprengen wird).
Alternativ kannst du auch nen Haufen China Geräte fürn 10er bekommen, die man, falls sie überhaupt funktionieren, ganz schnell wieder freiwillig ausschaltet.Hallo,
na dann schick mir doch mal Daten und Bilder an info-at-asr-tech.de
Gruß
André -
Könnte man aber auch ein schickes Lenkrad daraus machen. Sorry, ist mir gerade so in den Sinn gekommen. Hab schon viel gesehen aber das muss entweder sehr alt sein oder müssten eher die Bundesbürgern mit nähe zum Ostblock noch kennen.
-
Zitat von "christophh"
http://www.noz.de/lokales/543598…rgsmarienhuette
Wie seht ihr den Fall - im Rahmen der bis jetzt spärlich vorhanden Infos?
Muss ich mir als Veranstalter / DJ einen Überblick über die bauliche Substanz eines Veranstaltungsortes machen?Gruß
ChristophAls Veranstalter ja, als DJ eher nicht.
-
Ach, macht es doch nicht so kompliziert, zwei PAR56 LED an die Stativ Stange des Lautsprechersets in Richtung des DJs und gut.
-
Hi, um was es genau geht, wir haben zu Zeit eine kleine Contestserie am laufen, leider bietet die Location aber keinen vernünftigen Strom so das konventionelles aus dem Lager nicht zum Einsatz gebracht werden kann. Außerdem ist der Verdienst jetzt nicht überragend so das es auch nicht wirtschaftlich wäre hier teures Licht hin zu stellen aber ein wenig hätte ich dann doch gerne um die Bands etwas besser zur Geltung zu bringen und da ist mir eben dieses Color Burst von ADJ ins Auge gestochen. Taugt das ein wenig um als Front links und rechts die Band etwas an zu strahlen? Hat jemand Erfahrungen oder einen ähnliche Tipp in einer ähnlichen Preisklasse?
-
Zitat von "skyworker"
Irgendetwas macht mich gerade rasend...
SKY
Wird wohl der schnelle Kommentar von der Autobahn sein. Wie immer treffendes Marketing perfekt am Thema vorbei.