Ist doch aus dem Rider von Manowar kopiert, die überprüfen das übrigens auch selbst. Meyersound hat doch da ein tolles Werbevideo dazu.
Beiträge von Kracky
-
-
Interessant ist immer auch zu wissen um welchen Gegenwert wir reden. Hat der Veranstalter keine Haftpflicht?
-
Ist dieses Jahr leider nicht, die Arbeit ruft!
-
Sorry wenn ich jetzt einfach mal so dumm frage, aber hast du es schon beim Hersteller selbst probiert?
-
Ja, da hat klauston recht, der Menschenverstand wird immer mehr weg rationalisiert weil dieser in der Lage ist in den angebrachten Situationen auch mal irrational zu denke, dafür geht man immer mehr dazu über das uns Kollege Computer und seine Technik unseren Arbeitsalltag erleichtern (Vorschreiben) soll, wenn wir aber mal als denkende Menschen ehrlich sind, sind wir permanent nur am Kopfschütteln was uns da vorgesetzt wird. Das gefühllos rational arbeitende System das stur seinen Regeln folgt tut nur das was man ihm vorgegeben hat aber wer sagt ihm das es alle Vorgaben die eigentlich notwendig sind beachtet oder wer bringt ihm dieses bei wenn evtl. Vorgaben fehlen oder geändert wurden die aber wichtig wären. Wohl niemand, und so arbeitet Mensch Tag ein Tag aus mit diesem System und kann manchmal nur staunend und verwundert Gucken was Kollege PC den da nun wieder verzapft hat. Wer sich nun Fragt über was ich rede, es geht um ein allseits beliebtes Warenwirtschaftssystem mit ganz speziellen Erweiterungen die einem helfen sollen fehlende Teile zu vermeiden, den es ist nichts schlimmer als wenn ein Teil fehlt wenn es gebraucht wird, das kennen wir alle selbst aus unserer Praxis.
Wer mehr darüber wissen mag, einfach melden ich arbeite täglich mit oder besser nach genau diesem und könnte langsam einen Roman schreiben.Ich bin für den denkenden Menschen sofern dieser dazu in der Lage ist, es soll auch welche geben denen man das einfach abspricht.
-
Zitat von "der onk"
Suche die VHF-Version. Bevorzugt das VR6, aber auch zweikanalige Empfänger. Wer hat noch sowas rumfliegen?
der onk mit Gruß
Die Faissts von rb audio aus Hausach hatte mal so ein VR6 System, mit dem habe ich das ein oder andere mal wenn ich mehrere Strecken gebraucht habe gearbeitet und das wollte er mir mal verkaufen vielleicht hast du ja Glück und es ist noch da. Wir selber haben zur Notwehr auch noch zwei Einzelstrecken und ich würde sie im Moment sicher auch nicht her geben und das hat keinen nostalgischen Hintergrund.
-
Ihr müsstet bitte jeden Beitrag der außerhalb des "Andere Webseiten und Foren" Boards zur Werbung für die HP beitragen soll mit dem fetten Schriftzug "Dauerwerbesendung" beenden, oder es vielleicht einfach lassen.
-
Wenn man das so als deutscher Techniker liest wäre vielleicht schreiend davon laufen oder evtl. auch einfach nur beten etwas was man tun könnte wenn man für eine Schweizer Firma arbeiten soll. Aber, gut zur Sache trägt das dann nicht wirklich bei.
-
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das mit der Silo Folie Funktioniert, haben wir so alle Zwei Jahre bei einem ähnlichen Zelt. Der Beamer ist vielleicht etwas Mager aber ok. Nur, und das musst du eben wissen, es wird echt unerträglich heiß, das ist der große Nachteil. Das mit Rückpro Box geht auch man muss nur die Leinwand einiges vertieft im Tunnel haben, direkt vorn dran ist blöde.
-
Suchworte bei Googel: alto maxidrive 3.4 manual
1. Ergebniss
http://www.directproaudio.com/images/products/maxidrive34.pdf
Zu den Erfahrungen, wie du selbst sagst, du hast nicht wirklich die großen Möglichkeiten und wenn ich dann im Manual lese das der Fast Limiter hauptsächlich für Anwendungen im Hochtonbereich, also bei einer 3 Wege Aktiv Anlage angedacht ist, dann ist das was du bisher eingestellt hast wohl das Optimum was dein Controller für deine Sub / Sat Anwendung her gibt. Ob du nun schlauer bist weiß ich jetzt auch nicht?
-
Zitat von "deltamax"
die stufe heisst vollkommen unnötig. warum geräte verbraten, die A geld kosten, B mit Co2 und materialeinsatz hergestellt werden und C Platz benötigen und eine fehlerquelle darstellen, wenns unnötig ist. mit budget hat das erstmal weniger zu tun. wenn gleich ein raum in einer kneipe, der ein paar mal im jahr benutzt wird,nun wirklich keinen dcx braucht. das vorhandene budget investiere ich lieber in meine arbeitsstundenrechnung, denn die macht meinen kühlschrank voll. nicht eine bestellung bei thomann.
nicht jede festinstallation dieser wert muss doch mit redundantem digitalem routing management und sonstewas ausgestattet werden, bisweilen tuts ein hifiverstärker mit 4 boxen dran.sinn meines threads war: wie wird in geräten, die einen mono taster haben, mono erzeugt.sicherlich nicht über dsp, sowas gabs 1960 noch nicht. aber es gab mono.;)
@johnnytrance: ja es gibt teilweise laufzeitunterschiede in stereophonen aufnahmen. diese entstehen durch die verschiedenen stereo-aufnahmeverfahren. deshalb achtet man beim mischen im studio oder radiosender auf die sog. "monokompatibilität", also das die monosumme noch machbar klingt. stichwort korrelationsgradmesser.
Jürgen ich werds mal mit 500 ohm probieren, da sollte die dämpfung ja geringer ausfallen.
Da wiederum widerspreche ich, ein Hifi Verstärker ist vom Hersteller nicht für einen täglichen Einsatz über viele Stunden entwickelt, es fehlen ihm notwendige Schutzschaltungen auch für den Fall der kurzfristigen Fehlbedienung und wenn ich dann noch lese das da 4 Boxen dran hängen sagt es mir das gerade bei Hifi Endstufen schon die ersten Probleme mit der Kühlung lauern. Sorry, wenn du so auf Betriebssicherheit aus bist gehört es nun mal dazu das die Auswahl des Materials entsprechend ausfällt. Deine Stunden bleiben die gleichen, es ändert also nichts am Zustand deines Kühlschranks aber der mag auch in Zukunft gefüllt werden und da ist jeder Job den man so abliefert eine Visitenkarte und die Erfahrung zeigt einfach es zahlt sich aus.
-
Zitat von "Bratkartoffel"
Gibt es eigentlich ein gutes Buch über den Ersatz des Teils in der Praxis?
Freudscher Versprecher?
Unterschied zwischen altem 01V und 01V96 ist eigentlich einfach. Das 01V hatte 4 Aux Wege, das 01V96 hat 8, das 01V kann man z.B. via Adat (Muss über Karte nachgerüstet werden)um 8 Kanäle erweitern, aber man hat sehr bescheidene Zugriffsmöglichkeiten, z.B. kein EQ, nur AUX 1 und 2 usw., das ist beim 01V96 mit Layerschaltung und schon eingebautem Adat Moden weit besser. Das Routing ist bei 01v96 natürlich weit fortgeschritten, so mach der 8fache Adat Ausgang auch Sinn um die 8 Auxwege mit z.B. einem Behringer ADA8000 auf XLR nutzen zu können. Wir fahren auch noch ein altes 01V, was aber alleine schon wegen der Speicherbarkeit für kleinere Bandgigs ganz gut reicht.
-
Zitat von "skyworker"
Also wenn ein Übertrager schon zu aufregend ist, dann sorgt ein DCX sicher für Kammerflimmern, oder? Unabhängig davon hast du ja Recht mit den Möglichkeiten, aber die Spanne reicht hier von "zusammenlöten" bis hin zum Controllereinsatz. Ein gefühl sagt mir, dass selbst 10% vom Kaufpreis des DCX schon zu viel wären.
SKY
Ich vergesse immer wieder, das es noch eine Stufe gibt die unter Low Budget angesiedelt ist. Nicht meine Welt!
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Mit der Aussage lehnst Du dich aber richtig weit aus dem Fenster. :wink:
Es gibt mit Sicherheit genausoviel Handwerker wie VA-Techniker, denen so was, mit Verlaub, scheissegal ist.
Dann sage ich mit Verlaub, du redest Unsinn, niemandem ist es egal wenn er Ärger mit defektem Werkzeug hat, ausser er ist ne faule Sau und denkt sich es ist das Problem seines Chefs. Spätestens ein paar Monate später ist es dann aber auch sein Problem. Aber ich weiß ja nicht was für Handwerker (VA-Techniker) du so kennst, bei uns gibt es das nicht bzw. kenne ich so absolut keinen und ich kenne wirklich viele.
Aber vielleicht haben die anderen hier ja recht, es ist eigentlich nicht das Thema ???
-
Seite 23 der Bedinungsanleitung!
-
Warum nicht nen Behringer DCX als Verteiler nutzen? Gibt dir in alle Richtungen Möglichkeiten zur Anpassung und kann dir wie du es möchtest auf den verschiedenen Outs Summen ausgeben. und 259.- Euro ist ja jetzt auch nicht so der Kostenfaktor. Dann hast du z.B. 4 Kanäle für z.B. ein kleines Frontsystem im Hauptraum und auf 5 und 6 die Summe, die du noch unabhängig über den Gain anpassen kannst, weil so ein Nebenraum meist leiser sein soll. Über die Weichen und EQ Möglichkeit kannst du gerade z.B. in den Nebenräumen auch noch störende Tieftöne weg filtern, es eröffnet mit wenig Aufwand viele Möglichkeiten.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Nochmal:
Teures Werkzeug schafft kein gutes Handwerk.Darum geht es dem Handwerker auch nicht, für ihn ist es einfach nur wichtig das sein Werkzeug zuverläßig ist, es muss einfach Tag ein Tag aus funktionieren. Es gibt für einen Handwerker nichts ärgerlicheres als eine Arbeit nicht ab schließen zu können nur weil er Probleme mit einer Maschine hat und sich nun auch noch damit rum ärgern muss. Genau das ist der Grund warum eben viele Handwerker, die diesen Namen auch verdienen, zu Marken wie Dewalt, Hilti, Festool, Makita und wie sie noch alle heißen greifen. Das hat nichts damit zu tun das er die Arbeit besser erledigt, aber meist machen es ihm diese Werkzeuge dazu auch noch einfacher.
Es ist doch einfach wie bei uns auch, ich muss mir bewusst werden in welcher Liga ich unterwegs bin, welchen Anspruch ich zu befriedigen habe und genau dafür muss ich mich ausstatten. -
Zitat von "madmax"

...bloß für was brauchst du 'nen GIPSER ?
Öfters Arbeitsunfälle ?
Ich habe auch ein Privatleben, habe einen Teil des Elternhauses geerbt und so ältere Häuser haben es so an sich das man die erstmal am besten von innen heraus abbrechen sollte um was vernünftiges daraus zu machen. Da ist es eben gut das mein Bruder Gipser ist und da bekommst du dann schon mal solche Sprüche an den Kopf wenn du nachfragst ob das so bleibt.
-
Mein Gipser würde jetzt sagen:"Ma sollt em Dackel ko halbfertige Arbet zeige!"
-
Zitat von "Jens Droessler"
Da würde ich sagen es kommt auf die Musik an. Moderne Popmusik etc., da merkt man es nicht. Beatles, Orchester etc., ja da sollte man beide Kanäle draufhaben. Aber ich nehme mal an, dass es her nur um Hintergrundbeschallung geht. Wer wäre sonst mit EINER Box zufrieden?
Ich empfinde es meist als enormen Unterschied wenn ganze Instrumente, auch bei moderner Popmusik, einfach nicht vorhanden sind, vor allem wenn diese tragend für das Musikstück sind. Das merkt man selbst bei Hintergrundbeschallung. Sicher, wir fahren selbst auch gerne viele Systeme mono weil es sich in der gegebenen Beschallungssituation eben bewährt, aber das schalten wir dann eben beide Signale zu einem Monosignal zusammen, sei es direkt am Mischpult oder eben am Controller. Auch bei nur einer Box kann das sehr unbefriedigend sein.