1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• TW Audio ersetzt Chassis für B30/S30

• Kracky
    • 23. Februar 2011 um 09:50
    Zitat von "cheesy"

Na gut, der B30 ist ja auch schon ein paar Jahre alt.
    Ich finde, der eigentlich Fehler war, den S30 identisch zum B30 zu bauen.
    Mit der Behauptung "für Array-Anwendungen optimiert" oder so, hätte man hier eine Aktualisierung gut verkaufen können.

Ich finde es eher fraglich, dass der neue Treiber zum alten absolut kompatibel sein soll (also von F-Gang und von der Leistung) wo ist dann mein Nutzen ? Nur ein bisschen Phase und Impulsantwort ?

...und wenn wir schon beim Guttenbergen sind:

Wem kommen hier keine blöden Ideen ? 8)

Gruß
    Cheesy

Sicher, wir reden hier von OEM aber was das bedeuten kann haben wir schon öfters diskutiert. Ich gehe mal davon aus das neue Chassis stammt ebenfalls wieder aus Italien dann muss ich bei dem Preis denken hier soll Umsatz generiert werden, wer die Preise kennt wundert sich da schon.

• Audiosignal vom IRiver H340 auf JBL EON G2

• Kracky
    • 22. Februar 2011 um 10:02
    Zitat von "Jens Droessler"

Das ist richtig. Aber spricht was dagegen, nur einen Kanal zu nutzen?

Aufnahmen in Stereo?

• Ein Unfallschaden und seine Abwicklung

• Kracky
    • 11. Februar 2011 um 12:53

Oder man hat seine Fahrzeuge anständig versichert, mit Fremdfahrerklausel und Vollkasko dann stellt sich mir die Frage erst gar nicht. Hier wird es dann erst interessant wenn nachweislich eine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

• Ein Unfallschaden und seine Abwicklung

• Kracky
    • 11. Februar 2011 um 00:07
    Zitat von "turbotobbze"

Hi Klaus,

ja, das war auch erst meine Meinung. Allerdings ist es so, dass wenn ich privat ein Auto demoliere auch dafür aufkommen muss.

Da kommt es darauf an wie du es demolierst, von außen unter Zuhilfenahme von Gegenständen wäre eine Sachbeschädigung oder bei einer sogenannten Gefälligkeitsfahrt.

In deinem Fall würde ich aber evtl. überlegen ob dieses nicht eine Gefälligkeitsfahrt war, wovon man eigentlich ausgehen sollte.

http://www.rechtsanwalt.com/urteil-11288-u…lligkeitsfahrt/

• Was darf dass noch kosten ? HK SYSTEM

• Kracky
    • 6. Februar 2011 um 14:13

Ich sag es mal, so eine Holzkiste ist eine Holzkiste und wenn da nicht gerade die Fetzen weg hängen das du sagen kannst ok mit dem Material hat jemand Fußball gespielt dann ist da nichts falsches dran. Wichtig sind, wie bei uns Männern, doch die inneren Werte, also Fragen ob und wie oft die Chassies getauscht wurden, je nach Nutzung kann man aus Erfahrung sagen wenn ein Chassies mal 5 Jahre gemacht hat ist einfach damit zu rechnen das es früher oder später ausfällt. Wenn ich so was kaufe dann meinst nur noch zum Materialwert der Gehäuse weil ich grundsätzlich schon mit kalkuliere das die Chassies erneuert bzw. ersetzt werden müssen. Beim Top würde ich wie der Vorredner schon erwähnt hat gucken ob schon der DE750 drin ist, wenn nicht wäre ich schon mal nicht angetan. Die Endstufen sind alle nicht schlecht aber doch eher schwach auf der Brust.
    Aber zum wichtigsten, wenn das Zeug noch spielt, man den Chassies nicht schon die Alterung direkt ansieht (Aufmachen und Sicken usw. genau anschauen) ist der Preis absolut ok.

• Endstufe für Limmer 215

• Kracky
    • 4. Februar 2011 um 11:54

Kleiner Tip von mir noch, vergiss bitte nicht das dir die Ankopplung zum Boden fehlt, das ist gerade beim Bass absolut nicht zu unterschätzen. Wir machen nun schon seit ein paar Jahren solche Wagen und aus Erfahrung kann ich dir sagen das wir inzwischen gerne das doppelte hinstellen was den Bass angeht, die Erfahrung hat einfach gezeigt es ist notwendig hier zu klotzen.

• Empfehlung Recone Beyma 18G550

• Kracky
    • 3. Februar 2011 um 23:50
    Zitat von "djobi"

ja, das lohnt. schick doch ein:

BEYMA Vertriebs-GmbH
    Weinstr. 1
    D- 79235 Vogtsburg-Oberrotweil
    Tel +49 76 62 - 93 02-0
    Fax +49 76 62 - 93 02-22

http://www.beyma.de
    info@beyma.de

1+

Die Junges sind echt ok und wenn das Chassie nicht all zu alt oder exotisch ist, haben die sogar teilweise fertig reconete im Austausch da war zumindest damals bei den 15G450 die wir benötigt haben so.

• Endstufe für Limmer 215

• Kracky
    • 3. Februar 2011 um 11:19

Yorkville, die hält auch die Leistung am Bass

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• Kracky
    • 2. Februar 2011 um 22:55
    Zitat von "Mechwerkandi"

Wozu Kenntnisse?

Ein Video bei Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8

3,5 Mio Clicks, und der Mann wird weltweit gebucht... :D

Du musst dich doch einfach nur genug zum Affen machen, dabei jegliche Schamm ausschalten dann ist es in der heutigen Zeit wo die Menschen einfach nur geil auf solchen Müll sind, siehe DSDS oder ähnliches, kein Problem zu Ruhm zu gelangen. Ob du dich persönlich wirklich damit rühmen möchtest ist dann schon wieder was ganz anderes.

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• Kracky
    • 31. Januar 2011 um 22:38

Darf ich ganz unverfänglich mal fragen welchen Kollegen von dir ich am Telefon habe wenn ich die deutsche Handynummer wähle? Hab da eine Vermutung.

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• Kracky
    • 31. Januar 2011 um 12:40

Was das ganze für mich als unseriös erscheinen lässt ist das fehlende Impressum, ich möchte wissen mit wem ich es zu tun habe bevor ich überhaupt anfange zu überlegen ob das Angebotene Material für mich interessant ist. Hat von der Aufmachung her bisschen was von Desch.

• Musik/Videos über Netzwerk steuern

• Kracky
    • 30. Januar 2011 um 19:31

VNC Software und gut ist. Oder, aber das wäre nur eine sehr banale Lösung, wie wäre es mit nem langen Kabel?

• Kracky
    • 30. Januar 2011 um 19:21
    Zitat von "niggles"

+1

Nicht vergessen sollten wir aber daß a) schon rein mathematisch nicht jeder überdurchschnittlich gut sein kann und b) auch nicht jeder Kunde bzw. Auftrag diese Qualität auch einfordert oder honoriert...

Jeder Auftrag erfordert zumindest ein Mindestmaß an Qualität, ist die nicht gegeben ist jeder bezahlte Betrag, und sei er noch so klein, Geldverschwendung. Grundsätzlich fordert jeder Kunde bzw. Auftrag den höchst möglichen Anspruch an Qualität, du wirst niemanden finden der sich beschwert wenn etwas einfach weit besser gelaufen ist als das angedacht war, honoriert im Bezug auf lobende Wort wird eh selten, egal wie gut oder schlecht, im Bezug auf den Preis sieht das dann anders aus, ist auch ein Grund warum in Angebote gerne teile, da ist einfach deutlicher ersichtlich was wo kostet und du kannst eben bei drei Tagen VA für 1200.- Euro sagen, he schau mal, hol dir nen Alleinunterhalter die drei Tage da bekommst du für 400.- Euro weder die notwendige Beschallung noch den besten Mann.

• Kracky
    • 30. Januar 2011 um 06:13
    Zitat von "ADMIN"

Es gibt nicht "die Preise", sondern es gibt eine Bandbreite von kostenlos bis "hochanständig bezahlt".

Habt Ihr schon mal einen Sternekoch schimpfen hören, Imbisbuden und Hobby-Köche würden ihm die Preise kaputt machen?

Ja! Wobei Imbissbuden ja wohl sehr überzogen ist. Fakt ist es gibt hunderte von Sterne Köchen die über ihre Artverwandten die ihr können im Fernsehen zur Schau tragen nur den Kopf schütteln. Bei denen ist kochen im allgemeinen auch nur der Background, die Medienpräsenz und den damit geschaffenen Marktwert sollte man nicht unterschätzen und dazu muss man nicht mal der beste der besten sein. Sind wir doch mal ehrlich, wer von uns möchte sich mit einem Sterne koch auf eine Stufe stellen, wohl kaum jemand, aber wir alle haben zu mindeste den Anreiz, zu sagen das was wir fabrizieren ist nicht der gemeine Standard sondern entspricht dem gehobenen Anspruch. Alte Suppen aufwärmen kann jeder um diese dann zum super Schnäppchen Preis an die hungrigen zu verteilen. Das konnten selbst die Koche bei uns beim Bund und das waren Bäcker und Metzger.

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Kracky
    • 30. Januar 2011 um 06:02

Naja, Revolutionen in dem Bereich bringen doch wohl nur die Herrschaften im Marketing von Bose an den Mann, der allgemeine 2 Wege BR Speaker eröffnet nun nicht gerade ungeahnte Möglichkeiten die der Physik noch nicht bekannt wären. Richtig, Jay Leno sagte man man muss Gags eben einfach schneller Erzählen wie diese geklaut werden können aber in dem Fall, ist es einfach so das wir es nicht besonderen Finessen der Entwickler zu tun haben sondern eher mit Allerweltsmaterial das einfach über den Preis und das Marketing an den Kunden gebracht werden soll, da ist es ebenso wenig ratsam mit Frequnzschrieben zu werben wie dieses bei 4A schon war weil jeder annähernd Wissende dort sehen konnte das er eben um schmales Geld auch nur das bekommt wofür er bezahlt auch wenn sein Ohr und sein innerer Schweinehund ihm was ganz anderes erzählt.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Kracky
    • 28. Januar 2011 um 21:17

Wie witzig, das MHK hat das gute Stück um nicht ganz 4000.- Euro schon kurzfristig lieferbar, sehr interessant!

• Probleme mit ebay, defekte Lautsprecher

• Kracky
    • 28. Januar 2011 um 19:48
    Zitat von "Timo Blößer"

Wieso willst du überhaupt selber etwas unternehmen? Das ist das typische Problem der Selbstvornahme der Mangelbeseitigung!

Auch der private Verkäufer kann das Gewährleistungsrecht nicht komplett untergraben, bei Zusicherung einer nicht gegebenen Eigenschaft oder arglistigen Täuschung! Ich würde es auch, wie Ronald gesagt hat machen! Nachfrist setzen zur Nachbesserung oder Nachlieferung einer mangelfreien Sache (Wahlrecht des Käufers)
    Nach erfolgslosem Ablauf... Rücktritt vom Vertrag!

Ob das letztendlich alles durchgeht ist ja ne andere Sache, aber ich würde dem Verkäufer alleine schon mal Druck machen, bzw. zeigen, was auf Ihn zukommen könnte!

Ist aber doch sicher auch kein Fehler sich schon mal zu informieren was man machen kann wenn er auf den Gummienten sitzen bleibt. Ein Verkäufer der wohl bewusst so etwas verkauft könnte schon auch eine Harte Nuss sein wenn es darum geht sein Geld wieder zu bekommen.

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Kracky
    • 28. Januar 2011 um 19:04
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

hallo,

vielen dank für die hinweise. es wird sich nicht alles umsetzen lassen, aber ich schaue mal, was da geht.
    zum thema nova/ solton:
    der hersteller hat von einem test abstand genommen. eine begründung wurde mir nicht genannt.
    es ging damals um das "craaft inova"-system. damals heißt hier konkret november 2009.

gruß,
    fabian

Alles anzeigen

Mag sein weil du im Forum hier verkehrst was ja für den Hersteller ein klein wenig ein rotes Tuch ist weil das ein oder andere Produkt hier schon sehr kontrovers diskutiert wurde. Die lassen sich nur ungern in die Karten schauen und Messungen sind dort auch nicht gerade erwünscht, du weißt ja, lieber hören als sehen, könnte doch glatt in einem Messschreiben auffallen wo die Schwächen eines Produkts liegen.

• Probleme mit ebay, defekte Lautsprecher

• Kracky
    • 28. Januar 2011 um 16:41
    Zitat von "andirr"

Ich bewerte auch nicht einfach so schlecht. Bisher habe ich noch keine Bewertung abgegeben. Ich möchte dem Verkäufer die Möglichkeit lassen das Problem zu klären.

Recone Sets gibt es für die 8" EV glaube ich nicht, nur den Ersatzlautsprecher für 99 € soweit ich das bisher gesehen habe. Die Verarbeitung von der Sicke ist auch nicht besonders toll. Die ist mit Silikon oder ähnlichem ziemlich ungleichmäßig (wellig) beschichtet. Bei meinen anderen beiden EVs die ich schon länger besitze ist die Verarbeitung an der Sicke deutlich besser. Möglich dass es durch einen Fabrikationsfehler ausgelöst wurde. Insgesamt wirken die EVs aber sehr solide konstruiert, gerade wenn man sich die Frequenzweiche anschaut. Kann bei Interesse auch mal paar Bilder reinstellen.

Gruß

Frag doch mal einfach bei Dirk Hahn nach, was möglich wäre. Warum sollte man einen 8"er nicht reconen können.

• HK Audio Lucas Subwoofer defekt oder die Endstufe??

• Kracky
    • 28. Januar 2011 um 16:36
    Zitat von "tobias_reichert"

Ich hab mal gehört, dass man bei den Lucassystemen nie den Sub ohne Tops laufen lassen soll, weil die Endstufe dadrin das nicht mag. Vielleicht war das das Problem und nun mag die Bassendstufe nicht mehr ...

Wer macht so was und vor allem Wozu? Aber selbst wenn fällt mir jetzt kein einleuchtender Grund ein warum die Endstufe ein Problem damit haben sollte.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™