1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Warum werden die Hifi-Anwender immer veräppelt?

• Kracky
    • 3. Dezember 2010 um 10:49
    Zitat von "mringhoff"

Warum darf man sich nicht immer noch aufregen? Wenn so Zeug immer noch angeboten wird, müsste man sich ja gerade deshalb immer noch aufregen, weil es nach so langer Zeit immer noch nichts geändert hat. Entweder Strategie oder Ignoranz. Beides für einen professionellen Kabelanbieter keine seriöse Vorgehensweise.

Man regt sich doch auch auf, wenn es um Atomkraft, unterirdische Bahnhöfe oder Umweltverschmutzung geht, obwohl das ja auch alles "olle Kamellen" sind... Genau aus diesem Grund, weil das Problem immer noch existiert.
    Gut - esoterische Kabel haben jetzt nicht so ganz die Tragweite wie das Thema Umwelt, aber solange man uns immer noch mit solchen Aussagen veräppelt, ist das Problem noch nicht behoben... bzw. begraben wie eine Leiche....

Es gibt so vieles auf dieser Welt über das man sich aufregen könnte, man muss es aber nicht. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe ob Sommer Esoterik Kabel verkauft solange die Kabel die ich benötige und kaufe ihren Preis wert sind und die Qualität stimmt. Mit solchen Dingen tut man keinem Weh außer dem Geldbeutel von Spinnern die meinen durch ein noch besseres Kabel wird die 15000 Euro Musikanlage noch aufgewertet. Da tut es mir mehr weh das irgendwelche China Trödel Vertriebe mit billigst Preisen jungen Menschen suggerieren das sie mit dem schmalen Geldbeutel in die große PA Welt einsteigen können, alles nur um ans Taschengeld dieser Jugendlichen zu gelangen. Ohne jegliche Skrupel wird da wissentlich Ware an den Mann gebracht die in 99% der Fälle nicht den angedachten Zweck erfüllen kann. Reklamation sind aufgrund des billigen Preis nicht zu erwarten und auch ehre zwecklos, wer will den Müll den schon wieder repariert haben nach der ersten schmerzhaften Erfahrung, also Wegwerfartikel allererster Güte, sinnlose Ressourcen Verschwendung und Umweltverschmutzung.

Das sind Themen da könnte ich mich aufregen.

Gott,
    gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut,
    Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit,
    das eine von dem andern zu unterscheiden.
    (Reinhold Niebuhr, 1943)

• LS9 od. M300 od. R72

• Kracky
    • 3. Dezember 2010 um 10:23
    Zitat von "guma"

Dieser user ist am meisten aktiv in diesem Board:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65583

die meisten Anwender finden das Pult/Fabrikat am tollsten, das sie selbst benutzen, das Ihnen gehört. Das muß auch so sein, denn sonst hätte man ja eine Fehlinvestition gemacht.

Für einen großen Sprung nach vorne in dieser Preis- und Gewichtsklasse muß man meiner Meinung nach noch warten oder sich mit SAC beschäftigen und basteln.

Aber zum Thema, wenn LS9 schon vorhanden wäre natürlich die Erweiterung sinnvoll, das Thema Klang hier mal nicht angesprochen. Soll aber eine Investition in die Zukunft getätigt werden wäre iLive wirklich eine Überlegung wert, es ist meiner Ansicht nach eben wirklich das flexibelste System am Markt.

• Kracky
    • 2. Dezember 2010 um 22:34
    Zitat von "mringhoff"

Von wegen Leiche...
    Sommercable hat immer noch die Esoterikkabelmarke HiCon im Vertrieb.
    http://sommercable.com/hicon-hifi/1/s…_meterware.html

Den Text auf der Website hat doch ein Verkaufsfuzzi geschrieben und kein einziger Techniker hat da je Korrektur gelesen. z.B.: "Extrem niedrige Ohmwerte" etc. Und der Schmarrn mit den Kabellängen steht immer noch drin.
    Wahrlich keine Leiche... Obwohl - irgendwie schaudert es mich dennoch.

Ob das so gut ankommt bei den professionellen Anwendern? Was wirft das für ein Licht auf einen Kabelvertrieb, der sich an Installateure, Techniker, und anderes Fachpersonal wenden möchte?
    Also meine "Ohmwerte" würden da ganz stark steigen...

Mit der Leiche meinte ich den Thread an sich, schon schlimm genug das der PA-Peter diesen nach einem Jahr ausgräbt um eine nichts sagende Rechtfertigung hinten an zu hängen, jetzt wird er nochmal Monate später von Moehre ausgegraben und man regt sich immer noch auf. Für mich ist das Leichenschändung.

• Kracky
    • 2. Dezember 2010 um 01:18

Boh, ihr Totengräber. Budelt hier ne Leiche aus nur weil die Aussage zum Kabel wohl nicht 100%ig war.

• Der neue JMStV...

• Kracky
    • 30. November 2010 um 23:01

Meinst du nicht das ist arg überzogen? Hier z.B. ist es absolut nicht zutreffend, ein Fachforum wie dieses kann doch gänzlich ausgeschlossen werden. Einzigst allein störend an dem ganzen ist doch eigentlich nur das Deutschland mal wieder Vorreiter sein möchte das WWW aber leider keine Landesgrenzen hat, somit ist das ganze für die Katz weil diejenigen die entsprechendes Material in Umlauf bringen möchten sehr wohl Mittel und Wege finden bzw. gefunden haben dieses problemlos zu umgehen. Das ganze ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben wurde.

• Leuchtmittel bei Moving-Head geplatzt, Haftungsffrage

• Kracky
    • 29. November 2010 um 22:33

Wenn du ja schon weißt das der gute Mann etwas klamm ist kannst du dir ja vorstellen das weder die Leuchtmittel nach Ablauf der Lampenstunden gewechselt wurden noch das hier entsprechende Rücklagen gebildet wurden die eben solche Reparaturen abfangen. So nen Spaßvogel hatte ich auch schon der von einem Kollegen der sich dort nen Skyrose zu gemietet hat das defekte Leuchtmittel ersetzt haben wollte. So auf die Art, die anderen 99 hatten halt Glück das bei ihnen das Leuchtmittel noch gehalten hat, bei dir ist es jetzt nach so langer Zeit geplatzt und du musst jetzt für alle anderen her halten. Sicher, ich habe von allen 100 Personen 80 Euro fürs Gerät bekommen und ich könnte damit die 250 Euro Ersatz abdecken aber warum sollte ich meinen Gewinn schmälern wenn ich vielleicht nen Dummen finde. Ende vom Lied war das man ihn freundlich darauf hingewiesen hat das ein solches Leuchtmittel eine bestimmte Lebensdauer hat die man peinlichst genau einhalten sollte um sein Gerät nicht zu beschädigen und dummerweise waren andere so klug die Daten des Geräts auszulesen und zu notieren. Der Klassiker, Leuchtmittel schon mehrere hundert Stunden überaltert.
    Also Tip an dieser Stelle, wenn Ihr Geräte mit Entladungslampe zu mietet sich beim Check, bevor man das Rigg hoch kurbelt direkt Seriennummer, Betriebs- und Lampenstunden notieren, das kann wirklich sehr hilfreich sein.
    An deiner Stelle würde ich ebenfalls die Übernahme des Schadens ablehnen das du das Gerät bestimmungsgemäß genutzt hast.

• Laser

• Kracky
    • 29. November 2010 um 21:57

Hab da noch was gefunden was dir evtl. auch etwas weiter hilft bzw. wo die einzelnen Schutzklassen sowie die Meldepflicht in der Schweiz schön beschrieben werden.

http://web121.server1.primaserver.ch/sicherheit.php

• Laser

• Kracky
    • 29. November 2010 um 10:45

Allgemeingültig kann man sage jeder Laser unter 1mW ist Augen unbedenklich. Aus diesem Grund dürfen z.B. Laserpointer die mehr als 1mW Leistung aufweisen zumindest in Deutschland nicht vertrieben werden. Du kannst aber über eBay Pointer bekommen die ein vielfaches an Leistung haben aber eben nur falsch deklariert sind, wer diese bewusst nutzt und damit sogar anderen Personen in die Augen leuchtet handelt grob Fahrlässig. Aber zum Thema zurück, ebenso verhält es sich mit billigen Diskotheken Geräte, auch hier kann man sich auf die Leistungsangaben oder auf die eingehaltenen Vorschriften nicht verlassen und aus diesem Grund sollte man mit diesen Geräten immer sehr vorsichtig umgehen. Am besten einfach immer so nutzen das ein Augenkontakt auszuschließen ist. Aber was ich jedem Rate der sich auf das Feld der Beleuchtung mit Laser begibt wäre eine Schulung zum Laserschutzbeauftragten, ist nicht wirklich teuer und in dieser Schulung lernst du dann wirklich alles was du wissen musst damit du sicher und verantwortungsbewusst mit Lasern umgehen kannst. Ich weiß das am 07.12. ein solcher Kurs vom TÜV Süd bei der Firma DS Showlaser abgehalten wird, wie das in der Schweiz ist weiß ich leider nicht.

• Alte Bell Bässe

• Kracky
    • 22. November 2010 um 19:14

In den meisten Bell Produkten waren zu der Zeit Fostex Treiber verbaut aber genau so wenig wie man diese noch her bekommt, bekommt man auch keine Daten mehr. Hatte mich da ja damals extrem dahinter geklemmt bis wir zum Schluss mit Hilfe der Fachwelt zum Ergebnis gekommen sind das ein W1300 im 1x18"er eine wirklich gute Figur macht, die meisten kennen ja die Story dazu.
    Aber die Anordnung dieses 2x18"ers ist irgendwie komisch, ich kenn nur beide drausen ober beide drin?

• Endstufen Rack 10HE ,Revo II, JB-Systems Doppel CD-Player

• Kracky
    • 20. November 2010 um 03:17

Bist du Endkunde bei 18Sound?

• Mysterieöse Brummschleifen nach Festinstallation

• Kracky
    • 19. November 2010 um 12:40

Was ist noch in diesem Datenschrank, gibt es Peripherie Geräte? Ich denke jetzt einfach mal an die Klassiker wie einstreuende CD-Player oder einstreuende Funken, gerade in der heutigen Zeit wo alles digital ist macht es immer mehr Probleme das sich die Geräte untereinander stören.

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• Kracky
    • 18. November 2010 um 10:59

Ja gut, dann warten wir doch einfach mal bis ende Januar bis das neue Mi..., sorry ich wollte sagen Behringer auf dem Markt ist. Hört sich ja mal nicht schlecht an und 2500 USD könnte die schon bereits früher angekündigte Erwartung eines Digital Mixers unter 2000 Euro erfüllen. Kampfansage für Presonus und Co.!

Wobei schon dick aufgetragen:

Zitat von "Behringer"

The X32 represents BEHRINGER's domination strategy in the digital mixing tournament of champions and we're confident that a checkmate isn't far behind.

• Yamaha News

• Kracky
    • 18. November 2010 um 08:21

Sind wir inzwischen nicht alle Beta User? Welches Produkt, gerade im digitalen Zeitalter ist den wirklich fertig durch entwickelt?

• Motorbässe

• Kracky
    • 17. November 2010 um 10:57

Ich stell mir das eh eher tödlich für einen Motor vor bei nur so kurzen Bewegungen und so extram raschen Richtungswechseln, wie klappte das mit der Kühlung?

• Aufregung um das Amy Macdonald-Konzert in Hamburg

• Kracky
    • 11. November 2010 um 17:45
    Zitat von "klauston"

Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, das ich auf hörensagen nichts gebe.......

Auf hören oder auf sagen? *grins*

• Hallenbeschallung Problem mit langem Signalweg!

• Kracky
    • 6. November 2010 um 12:44
    Zitat von "Hoppeditz"

Oder meine vorgeschlagene passive Variante.

120m Passiv, da sollte dann aber ein vernünftiges Kabel (2x4mm²) liegen und das wird nicht billig. Ich weiß nicht ob es nicht doch günstiger ist den Strom und das symmetrische Signal auf diese Strecke zu legen.

• Hallenbeschallung Problem mit langem Signalweg!

• Kracky
    • 6. November 2010 um 09:33

Tip noch von mir, da ich ähnliches auch schon kenne, gerade in solchen Hallen ist es nicht unüblich das man nicht so genau schaut was Strom angeht, gerne hat man dort dann für Nebengebäude eine eigene Erdung und wenn du nun den Stromkreis der Halle mit dem des Foyer über eben deine symmetrische XLR Verkabelung verbindest läuft hier ein ganz schön widerlicher Ausgleichsstrom der eben dieses hässliche Brummen verursacht und leider hilft da meist nicht mal eine DI Box zum entkoppeln, deswegen nicht nur das Signal vom Pult aus zur Aktiv Box führen sondern auch den Strom. Probiers mal aus, vielleicht ist das dein Problem.

• Der schlechteste Mixdown der Welt

• Kracky
    • 6. November 2010 um 09:23

Von einem YouTube Video auf den Mixdown zu schließen ist ehr, ich sage mal unangebracht. Ansonsten hört sich das ganze jetzt mal nicht berauschend an, ich eben Handy usw. kompatibel gemacht worden aber hier von schlechtesten Mixdown zu reden ist wirklich weit überzogen, ich habe schon weit schlechteres gehört. Ach ja, damit ich nicht off Topic werde, doch ja, die Frau im Video ist ganz nett.

• die typischen Fehler beim Selbständigmachen...

• Kracky
    • 6. November 2010 um 09:17

Also ich kenne die Regel eher mit 1 zu 4, von 100% bleiben 25% im eigenen Sack, der Rest geht alles drauf und wenn ich mir die letzten 10 Jahre anschaue kommt das auch gut hin.

• Motorbässe

• Kracky
    • 6. November 2010 um 09:13

Ich hatte mal ganz kurz mit diesen Servo Drive zu tun, die hatte sich ein Bekannte zugelegt. Träge war ja gerade das Hauptargument, den genau das waren die nicht, gerade in den unteren Frequenzen. Einsetzbar waren diese aber eher nur als Infra da doch sehr schmalbandig und was ich mich so erinnere waren die immer sehr Reparatur bedürftig. Ich denk mal gerade dadurch das hier eben enorme Kräfte wirkten war das ganze einfach auch anfällig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™