Zitat von "mringhoff"Warum darf man sich nicht immer noch aufregen? Wenn so Zeug immer noch angeboten wird, müsste man sich ja gerade deshalb immer noch aufregen, weil es nach so langer Zeit immer noch nichts geändert hat. Entweder Strategie oder Ignoranz. Beides für einen professionellen Kabelanbieter keine seriöse Vorgehensweise.
Man regt sich doch auch auf, wenn es um Atomkraft, unterirdische Bahnhöfe oder Umweltverschmutzung geht, obwohl das ja auch alles "olle Kamellen" sind... Genau aus diesem Grund, weil das Problem immer noch existiert.
Gut - esoterische Kabel haben jetzt nicht so ganz die Tragweite wie das Thema Umwelt, aber solange man uns immer noch mit solchen Aussagen veräppelt, ist das Problem noch nicht behoben... bzw. begraben wie eine Leiche....
Es gibt so vieles auf dieser Welt über das man sich aufregen könnte, man muss es aber nicht. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe ob Sommer Esoterik Kabel verkauft solange die Kabel die ich benötige und kaufe ihren Preis wert sind und die Qualität stimmt. Mit solchen Dingen tut man keinem Weh außer dem Geldbeutel von Spinnern die meinen durch ein noch besseres Kabel wird die 15000 Euro Musikanlage noch aufgewertet. Da tut es mir mehr weh das irgendwelche China Trödel Vertriebe mit billigst Preisen jungen Menschen suggerieren das sie mit dem schmalen Geldbeutel in die große PA Welt einsteigen können, alles nur um ans Taschengeld dieser Jugendlichen zu gelangen. Ohne jegliche Skrupel wird da wissentlich Ware an den Mann gebracht die in 99% der Fälle nicht den angedachten Zweck erfüllen kann. Reklamation sind aufgrund des billigen Preis nicht zu erwarten und auch ehre zwecklos, wer will den Müll den schon wieder repariert haben nach der ersten schmerzhaften Erfahrung, also Wegwerfartikel allererster Güte, sinnlose Ressourcen Verschwendung und Umweltverschmutzung.
Das sind Themen da könnte ich mich aufregen.
Gott,
gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine von dem andern zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)