1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Eure Meinung zu diversen Fluid Sorten

• Kracky
    • 28. September 2010 um 15:01

Grundsätzlich erstmal bestimmt die Temperatur bei der verdampft werden soll das Fluid an sich, passt dieses nicht zusammen haben wir bei zu hoher Temperatur verbranntes Fluid, Gestank und einen Heizblock der sehr schnell verdreckt, bei zu niedriger Temperatur haben wir nicht vollständig verdampftes Fluid das im günstigsten Fall nur die Düse der Maschine verklebt oder aber die Scenenfläche benetzt was sehr ungünstig ist. Es bringt also nichts einfach nur das beste Fluid zu nehmen und irgendwo rein zu schütten, das ganze muss einfach ein abgestimmtes System sein.
    Destilliertes Wasser nimmt man eigentlich nur um mal zu reinigen, es ist schwer voraus zu sagen wie sich das Verhalten des Fluids ändert.

• Mediazero Was ist da los?

• Kracky
    • 26. September 2010 um 20:18

Ganz genau, Insolvenzen sind einfach ein Thema für sich, gerne bleiben dabei auch andere auf der Strecke.

• Vermieten via. Paketversand

• Kracky
    • 24. September 2010 um 22:27

Im Allgemeinen gibt es dafür ganz bestimmte Grundvorraussetzungen. Zum einen muss ich denjenigen sehr gut kennen und dann muss sich das ganze natürlich wirklich rechnen. Alles andere ist für meinen Geschmack grob fahrlässig und selbst wenn man sein Material versichert hat denke ich das man in diesem Fall leer ausgehen würde. Es ist ja schon schwer genug zu unterscheiden wem man etwas mit gibt wenn man die Person vor sich hat und Dinge wie ausweis usw. kontrollieren bzw. kopieren kann, aber so?

• Welche Chassis in Hughes & Kettner LP30 Subwoofer

• Kracky
    • 24. September 2010 um 10:25

Der Standard 15 Zöller von HK der in vielen Gerätschaften verbaut ist kostet nicht ganz 80 Euro, also ich denke du wirst nicht unbedingt arm werden. Alleine schon das Aussehen, also Blechkorb und recht normale Membranform bei den Technischen angaben von 600W/4 Ohm lässt erahnen das hier nicht der teuerste Speaker am Markt verbaut ist. Aber auch ich würde dir empfehlen den HK Service zu bemühen, da wird dir geholfen.

• Mediazero Was ist da los?

• Kracky
    • 24. September 2010 um 10:17

Bin gespannt wann die ersten kommen die da noch Geld liegen aber nichts mehr bekommen haben.

• Hat jemand den BELL V5SL Stereo Sub oder kennt in?

• Kracky
    • 19. September 2010 um 04:20

Um mal Allgemin zu werden. Auch wir haben mit Bell Material schon gearbeitet aber mir erschließt sich einfach immer noch nicht der Sinn zu was man einen Stereo Sub benötigt?!

• Hk Audio Lucas Max verkauft!! Frage wie ist es mit Garantie?

• Kracky
    • 19. September 2010 um 04:15
    Zitat von "skyworker"

Kracky - warum so unentspannt? Ich hab nirgends etwas über eine Anhäufung von Rechtsbeiständen im Saarland geschrieben. Wie handhabst du denn die Garantieleistung in deiner (Computer)-Bude, wenn der Zweit- bis Drittbesitzer um die Kurve kommt?

SKY

Also wenn ich ehrlich bin ist mir das recht schnuppe solange ich keinen größeren finanziellen Nachteil dabei habe. Wie gesagt, ich bin nur dem Endkunden verpflichtet an den ich verkaufe, mir wiederum sind Hersteller sowie Lieferanten verpflichtet. Hat mein Endkunde verkauft aber gibt mir innerhalb der Garantiezeit das Gerät zur RMA dann gebe ich das eben so weiter, wem es in dem Moment eigentlich gehört kann mir eigentlich egal sein.
    Der andere Fall, ich mache auch Service auf Fremdgeräten, auch hier gibt es Garantieleistungen, ganz egal wem das Gerät nun gehört, z.B. Hardware. Der Hersteller selbst stellt über die SN fest ob ein Produkt noch im Garantierahmen liegt oder nicht, er wusste nie wer der Besitzer war weswegen es ihn nie interessiert hat an wen er Leistungen abtritt.

• Kracky
    • 18. September 2010 um 20:29
    Zitat von "skyworker"

- ganz klar: nein! Es sei denn, das System wurde unter Geschäftsleuten oder von Geschäft an Privat verkauft. Dann gilt die Gewährleistung. Von Privat an Privat gibt es keinen Garantieanspruch - und auch keine Gewährleistung.

Nebenbei: der von Kracky vorgeschlagene Weg wäre nicht mal rechtlich astrein - meiner Meinung nach. Ich bin auch kein Jurist, aber Garantie gilt meines Wissens nach nur für den Erstbesitzer.

SKY

Ja klar, und bei HK Sitzt jetzt ein Anwalt der nichts besseres zu tun hat als zu überprüfen ob der Erstbesitzer die Ware verkauft hat und er deswegen seinen Anspruch auch verloren hat. Macht doch bitte die Welt nicht immer komplizierter wie sie schon ist.

• Kracky
    • 18. September 2010 um 13:44

Wie schon gesagt hast du das jetzt an der Backe, bedeutet wenn etwas ist läuft die Garantieabwicklung komplett über dich. Also du bist deinem Käufer jetzt verpflichtet im Garantiefall die Abhandlung zu übernehmen, ich hoffe du hast wenigstens gut was dafür bekommen. Versandkosten gehören hier aber nicht dazu, soll bedeuten diese Unkosten musst du nicht tragen.

• computerspezis gefragt....probleme wlan u. lan anbindung

• Kracky
    • 17. September 2010 um 22:26

Da sind aber nicht zufällig manuell zweimal die gleichen IPs vergeben worden?

• Verbindung Mixer/Endstufe macht heftiges Problem

• Kracky
    • 17. September 2010 um 12:38

http://www.sommercable.de/1__produkte/1_…ne/nf_kabel.htm

• Was hat LD mit Mivoc zutun?

• Kracky
    • 17. September 2010 um 12:33
    Zitat von "restless"

Warum?

Na du kannst fragen, das sind Fachkräfte!

• 4 Kanal Amp Basstauglich, günstig, leicht

• Kracky
    • 17. September 2010 um 12:32

Puh, da fällt mir nichts ein wenn es dann nicht schwer sein darf. Die guten Endstufen der leichten Generation die auch wirklich Bass können wirst du in dem Preissegment nicht finden. Wenn du mal Lust hast, mich würden diese 2x12" Bässe selbst auch mal interessieren können wir ja mal zwei E15 im Vergleich dran hängen. Zwei PLX 2402 hätte ich auch noch zum testen. Sind aber immer nur so 700-750W je, die E25 wäre ja Ideal, aber da haben wir nur eine davon hier. Dafür haben wir nen Schlag voll E45 aber die sind schon wieder zu groß.

• 4 Kanal Amp Basstauglich, günstig, leicht

• Kracky
    • 17. September 2010 um 11:56

Mal ganz allgemein, 2 Endstufen für vier Bässe hat was wenn man im Systemgedanken denkt. Fakt ist, mit den entsprechenden Topteilen habe ich zwei Kleine oder eine größere Anlage.

Leicht, günstig und Bass tauglich (und über das läst sich ja trefflich streiten) ist eigentlich eine Kombi die sich Gegenseitig ausschließt, eines davon paßt immer irgendwie nicht.

Nochmal zum Thema Budget, 1000 Euro je oder komplett?

Was kostet so ein LMB212?

• Soundcraft SI Compakt

• Kracky
    • 13. September 2010 um 10:10

Wie gesagt, ich habe das Pult im Bereich 01V/LS9 gesehen, dort sind Multicores noch an der Tagesordnung. Aber wenn ich den Preis jetzt mal überschlage dann wird das schon eng.

• Soundcraft SI Compakt

• Kracky
    • 12. September 2010 um 23:19

Also in einigen Berichten zum Si Compact ist die Rede davon das zuerst wohl der 24 Rahmen auf den Markt kommt das preislich bei rund 6000 Pfund, was dann so ca. 7200.- Euro sind, liegen wird. Ich dachte bei der PLS war noch die Rede von ca. 5000 Pfund aber ich will es nicht behaupten.

• Soundcraft SI Compakt

• Kracky
    • 12. September 2010 um 14:28

He, sogar im 32 Rahmen wie versprochen, auf der Messe war ja nur das 24er zu sehen wenn ich mich erinnere. Aber wie damals schon beschrieben war ich damals schon gespannt auf dieses Pult obwohl ja viele es übersehen habe vor lauter Vi 1.
    Ich sehe es aber eher in der Butter und Brot Klasse bei 01V oder so.

• Schallgeschwindigkeit

• Kracky
    • 10. September 2010 um 13:53

Das sind doch feste physikalische Größen die bekannt und berechenbar sind ganz ohne Messung. Für was benötigt man eine solche Messung?
    Kann mir schon vorstellen das verschiedene Frequenzen hier Variablen zu Tage bringen, wiederum abhängig vom Wandler, aber ob die so extrem unterschiedlich sein können? Vielleicht wenn die einen Teile gerichteter sind, um was für einen Wandler dreht es sich? Breitbandlautsprecher? Wie kann man sich deinen Messaufbau mechanisch vorstellen. Also welcher Wandler, genaue Positionierung des Messmikrofons usw.?

• Schwarze Schafe bzgl. Angebote im Party-Pa

• Kracky
    • 10. September 2010 um 13:44

Wäre schön wenn du noch den Link zum Thema im Party-PA hier einsetzen würdest damit man wenigstens ein wenig weiß worum es geht.
    Problematisch ist für mich jetzt nur das du hier irgendwie das Party-PA als Plattform outten möchtest wo eben "Schwarze Schafe" unterwegs sind. Ich kenne ja nun dein Problem weil ich es im Party-PA gelesen habe und für mich gibt es da keine Frage, der Verkäufer hat nicht geliefert was versprochen war, der Kauf wird also wieder gewandelt und gut ist.
    Transportschaden wie vom Verkäufer angedeutet kann ja bei einer durchgeschossenen Zündspule wohl absolut ausgeschlossen werden.
    Aber das kann dir überall passieren wo du Gebrauchtware einkaufst, deswegen finde ich eben diese Ansprache ehr unangebracht zumal sie wirkungslos verpuffen wird und andere nur verunsichert die ebenfalls Gebrauchtwaren im Party-PA kaufen möchten. Als Schnäppchenjäger muss man eben damit rechnen das auch mal der ein oder andere Deal nach hinten los geht.

• Leatherman für 39.000€

• Kracky
    • 8. September 2010 um 17:44

Zumindest ist der Versand kostenlos, da könnte man sich das doch glatt überlegen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™