1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Youtube - Zensur wegen raubkopieren ?

• Kracky
    • 8. September 2010 um 16:03
    Zitat von "Bernd Masu"

Die Software-Branche machte bereits ähnliche Krisen durch. z.B. ein Disketten-Kopierprg. für den C64 wurde damals 16x verkauft, danach nur noch raubkopiert.
    Fast jeder User hätte dieses Prg. gehabt.

Was ich nun bezweifeln mag da es zu der Zeit lange noch nicht die Verteilerwege gab die es heute gibt.

Niemand hält die Plattenbranche davon ab sich ein anderes, für die Leute interessanteres und bezahlbares aber auch wirtschaftliches System zu erdenken, bloß dort möchte man nicht, man möchte seine alten, eingefahrenen Strukturen behalten und dieses würde man ganz gerne gesetzlich geschützt sehen.
    Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal gesagt, zeigt mir einen Künstler der das gleiche Werk mehrfach veräußern kann, das geht nur in der Musikbranche. Jedes einzelne Bild kann nur 1 mal verkauft werden, jedes Buch ebenfalls. Da hängen materielle Werte dran, Musik zählt da doch eher zum Gedankengut was natürlich auch gesetzlich geschützt ist, es ist aber unabhängig von einer materiellen Form und kann daher eben recht einfach weitergegeben werden. Sony würde gut daran tun sich YouTube zum Partner zu machen, hier vernünftig zu verhandeln und dann dort die Werke der Künstler in bester Video als auch Tonqualität dort selbst zu hinterlassen. Für mich sind so was die Verkaufsplattformen der Zukunft.

• 4. September "Armins" Forenstammtisch nicht in Stuttgart

• Kracky
    • 31. August 2010 um 12:44

Hallo, also gerne hätte ich mich euch ja aufgezwungen aber leider geht es nicht, im Gegenteil ich sollte mich jetzt schon zwei teilen um jedem Gerecht zu werden. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

• HK Audio Aktiv Lucas Systeme

• Kracky
    • 29. August 2010 um 17:36
    Zitat von "Michael T"

Momentan nutze ich ja auch
    2x 15" Tops Fullrange Bell C3400
    2x 18" Subs HK Audio LP118
    Dann Endstufencase mit 3x Amps
    oder Case mit 1x Amp

nur nutze ich die Subs kaum.
    Vorteil ich brauch keinen Anhänger wegen dem Platz.

Daher suche ich ich diese aktive Lsg.
    Über HK Lucas wird ja viel gutes geschrieben,
    daher suche ich nach Erfahrungswerten von Leuten die diese Anlagen besitzen
    und sagen können ob geeignet oder nicht.
    Klar kann man die Anlagen Probehören nur ist es doch was anderes,
    als bei einem Einsatz.

Alles anzeigen

Also wir selbst haben nur eine Ur -Lucas hier, die tut was sie soll. Die neuen habe ich nur kurz selbst gehört und konnte jetzt nichts falsches daran finden.
    Wie du schon selber festgestellt hast ist Probe hören immer was anderes wie im Einsatz nutzen, also wäre es nahe liegend das du dir einfach für einen kleineren Termin so ein Set ausleihst um es zu probieren damit du das für dich am aller besten entscheiden kannst.

• Kracky
    • 29. August 2010 um 14:29

Könnte mir vorstellen das hat was mit dieser Partnerprogramm Siegel Newsmeldung unter Aktuelles zu tun.

• Kracky
    • 29. August 2010 um 13:59
    Zitat von "Studi"

Die Lucas schafft auch nicht die 104 dB. Das ist eine Halfspace-Messung, kannst also was abziehen und mit 98 dB kommen wir der Sache schon näher. Das ist zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht viel.

Naja, um einfach mal ehrlich zu sein 98db 1w/1m sind für ein Direktstrahlersystem schon das eigentlich machbare, da geht nimmer viel ohne Hornladung oder ähnlichen Konstruktionsbedingten Steigerungsmöglichkeiten. Und wir reden ja hier von einer Beschallung für Hochzeiten.

• Kracky
    • 29. August 2010 um 12:58

In genau dem Bereich wo du dich da bewegst werden z.B. bei Alleinunterhaltern die Produkte der Firma Fohhn sehr bevorzugt. In deinem Fall wäre wohl ein Xperience III Powersystem etwas. Hier kannst du an einem Aktiven Bass bei Bedarf noch einen passiven mit betreiben. Du kannst also mit der Aufgabe wachsen. Wenn du z.b. mit dem Basissystem der Xperience III Serie mit XT33 Topteil anfängst, Hast du zwei sehr potente 12"/1" Topteile und einen aktiven XS30 Sub, diesen kannst du nun entweder durch einen passiven XSP3 Bass erweitern oder durch einen weiteren XS30. Die absolute Steigerungsform wäre da noch zwei zusätzliche XPS3 dazu zu stellen das gibt aber Fohhn gar nimmer an weil es wohl zu viel des guten wäre, aber es ist möglich. Auf genau so ein System würde ich an deiner Stelle raus, ob nun von Fohhn oder anderen Mitbewerbern am Markt das musst du selbst mit deinen Ohren und deinem Geldbeutel entscheiden.

• Radio Tuner für Installation

• Kracky
    • 25. August 2010 um 19:02

Von Denon gibt es den DN-U100P RDS-Tuner, der hat zwar 2 HE ist dafür aber ein wirklich schönes Gerät und auch günstiger wie der Apart BGM3000 der wirklich nur nen schnöden Tuner hat.
    Ich mach dir übrigens kein Angebot da ich nicht das dringende Bedürftniss verspüre das PA-Forum als Verkaufsplattform zu nutzen.

• Wer war auf Sziget 2010 vor Ort?

• Kracky
    • 22. August 2010 um 18:06
    Zitat von "erik"

maden und kamelt, soso....
    und den Herrn Köhler hab ich ganz ruhig in Erinnerung^^

Man möge mir verzeihen das ich doch glatt zwei Buchstaben vergessen habe, ist wirklich unerhört.

Also ich stand schon während des Soundchecks so ca. 5m rechts neben dem Mann und wenn das ruhig und gelassen war dann möchte ich nicht sehen wie es den ist wenn der mal hoch geht.

• HK-Projektor TOP-Teil Hochtöner kaputt

• Kracky
    • 19. August 2010 um 13:06
    Zitat von "audionrg"

Gibt es hier drin eigentlich ein Gesetz, welches verbietet Namen wie
    Thomann, ebay oder Mediazero auszusprechen???
    Oder wollen hier nur manche lustige Ratespielchen spielen? :D

Ja, dem ist so. Das nenne bzw. vor allem das einstellen von Links zu diesen Versandhandeln ist hier nicht gerne gesehen weil das hier ja eine Diskussionsplattform sein soll und keine Dauerwerbesendung.

• Wer war auf Sziget 2010 vor Ort?

• Kracky
    • 19. August 2010 um 09:18

Wie jedes Jahr hab ich auch dieses Jahr wieder ein größeres Festival besucht. In diesem Fall das Sziget 2010, im großen und ganzen war ich wieder beeindruckt was die Ungarn da auf die Füße stellen, Das Meyersoundsystem der Mainstage mit ihren Delaytowern tat was es sollte. Die Bässe des Systems waren bis auf ein Paar Cardioid angeordnete Links und rechts der Bühne komplett geflogen was ich so gesehen habe was eigentlich einen sehr schönen Bass machte. Der Sound überzeuge im allgemeinen nur bei Iron Maiden musste man dann doch die Ohren anlegen. Wenn selbst der Sänger auf der Bühne bemerkt das der Sound wohl unglaublich schlecht sein muss, so zumindest seinen Äußerungen zu entnehmen, dann sollte eigentlich alle klar sein.
    Der Trend hingegen zeigt eindeutig LA an allen möglichen und unmöglichen stellen, selbst im kleinsten Laden. Möchte jetzt nicht weiter auf alle Bühnen ausschweifen zumal bis auf A38 Bühne in diesem Zelt das auch ein Flugzeughangar sein könnte alle Systeme wirklich sehr schön arbeiteten. Leider spielte Bad Religion in diesem A38 so das ich mir live ein Bild davon machen konnte, oder sagen wir musste wie übel eine Beschallung in einem solch enorm hohen und riesigen Raum sein kann zumal man auf Delays vollkommen verzichtet hat.
    Interessant war es noch einem deutschen Kollegen der bei Kamelot mischt zu zu sehen, er war anscheinend mit der lockeren Mentalität der Ungarn nicht ganz so einverstanden was durch Gesten sehr gut erkennbar war und als dann wären der Show noch ein offizieller mit Messgerät auftauchte um drauf hin zu weißen das es in der MTV Headbangers Stage zu laut sein war die Begeisterung grenzenlos. Was bedeutete das Kamelot die nächsten zwei Lieder in sehr gemäßigter Lautstärke zum besten gab.
    Wer war den alles noch in Budapest zu Gast, was habt ihr so erlebt?

• Reinhold Ostler gestorben

• Kracky
    • 17. August 2010 um 13:51

Herzliches Beileid

• Eigenartige Lautsprecher/Linearray

• Kracky
    • 5. August 2010 um 18:48
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

hmm tja. nur mäßig amüsant. trotzdem danke für den link.

Naja, eigentlich finde ich es absolut nicht amüsant wenn ein paar Hifi Doktoren ein LA4 zersägen weil es ach so sinnlos entwickelt wurde. Aber das ist schon wieder so selbstgerecht und daneben das es wirklich skurril belustigend ist.
    Bin gespannt wann die ersten Treiber den Hitzetod sterben.

• Funkmikrofon - Grossflächenabdeckung - Sportveranstaltung

• Kracky
    • 5. August 2010 um 11:02
    Zitat von "marce"

hm - mehrere 100m NF-Kabel für's Mikrosignal hat jeder im Haus, als Antennenkabel wohl eher nicht...

Wer sagt den das man mit viel NF Kabel arbeiten muß, es gibt dort einiges an Lösungen mit Antennen die Zielgerichtet arbeiten usw., so abwegig finde ich das nicht. Mit mehreren Empfängern zu arbeiten ist auch keine Ideallösung.

• Kracky
    • 5. August 2010 um 10:36

Ok, habe das jetzt auch mal überflogen und ich denke ich habe den wichtigsten Teil gefunden.

Zitat von "Cay-Uwe

Wie Florat beschrieb, lässt sich der Hochtöner vertikal und horizontal anbringen. Dadurch kann man je nach Anwendung die Abstrahlcharakteristik etwas ändern, und besser anpassen.

Bei der Konstruktion vorher, waren die TMT hinteraneinder angebracht, was laut Simulation, zu einer Abstrahlcharakterisktik führte, die recht ausgeglichen nach oben und unten führte, aber sehr schlecht nach links und rechts. Dies war nach unser Ansicht im eingebauten Zustand der Satelliten nicht geeignet, da sie praktisch unter der Decke hängen, und wenig Breitenabstrahlung besitzen. Das konnte unter anderen zu stärkeren Reflektionen, insbesondere von der Decke führten. In der von uns gewählten Anordnung, wird die vertikale Abstrahlung enger werden, dafür nimmt die Breitenabstrahlung zu. Somit ergibt sich eine besser Beschallung der Tanzfläche.

Im Prinzip haben wir die Abstrahlcharakteristik der Originalbox um 90 Grad gedreht. Da wir die vorhandene Anbringung nicht ändern konnten, mussten wir auch deswegen die Boxkonstruktion ändern.

Ich fasse zusammen zwei HiFi Helden die zusammen 50 Jahre auf dem Kerbholz haben machen sich über ein Coda Audio System her. Der Hochtöner der anscheinend nicht als Waveguide erkannt wurde, woher auch, so was gibt es bei Hifi nicht wirklich, wurde wie das von Wora schon angedeutet wurde eben mal gedreht um die Abstrahlung ein wenig zu verändern, das Gehäuse wurde bedämft damit die Wärmeabfuhr der Komponenten, die eh schon gering ist in dem kleinen Gehäusen, zusätzlich erschwert wird. Scheiß auf Hornsub, wir bauen lieber Bassreflex.
    Wenn ich ehrlich bin wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt einfach anfangen laut zu lachen. Aber, das müssen wir uns eingestehen wir sind wohl auch welche von diesen Profis die keine Ahnung haben deswegen müssen wir uns da einfach raus halten.
    Es ist doch mal so, mag ja sein das die beiden schon den ein oder anderen gut klingenden Lautsprecher auf den Markt gebracht haben aber der Wissensstand der dort freigesetzt wird lässt erahnen das Sie eigentlich keine Minute wussten mit was sie es da zu tun hatten.

• Funkmikrofon - Grossflächenabdeckung - Sportveranstaltung

• Kracky
    • 5. August 2010 um 10:06

Wäre hier nicht sinnvoller einen Empfänger zu haben und Combiner und mehreren Antennen zu arbeiten?

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• Kracky
    • 3. August 2010 um 18:50
    Zitat von "slaytalix"

Ulkig ist, daß die Dame im Büro bei Coda uns versehentlich auch mal die Export-Liste zukommen ließ. Die Preise liegen ca. 50% unter dem Händler EK bei uns. Man meint hier wohl auch, wir haben ja so große Kaufkraft. Wenn das Herr Alexandrov wüßte

Das kommt schon mal vor, es ist auch nicht wirklich gut wenn man am Telefon von selbigen Damen zu erfahren bekommt das der Chef des Deutschland Vertriebs gerade Berufsschule hat. Ist aber leider auch schon vor gekommen. Die Preisliste mit 50% bekommen leider viele was es um so schwerer machte dieses Material zu handeln.
    Um es mal so zu sagen, ich bin auch von den neueren Serien nimmer ganz so angetan wobei schon das ein oder andere mit pfiffiger Idee dabei ist. Aber eigentlich wird die Masse der aufgerufenen Systeme hier im Beitrag schon wieder viel zu breit für das was eigentlich angefragt wurde. Ich jedenfalls bleibe dabei, die Erfahrung hat gezeigt das Fohhn im angestrebten Bereich der Name ist. KS Systme sehe ich in den besseren Kreisen auch, alles andere sind ehr Exoten.

• Wie beim Arzt eine 2. Meinung einholen zu... 2.1(2) aktiv-PA

• Kracky
    • 3. August 2010 um 09:48
    Zitat von "MRspeaker"

Ich schmeiß dann auch noch mal Coda Audio ins rennen.

Warum`?

Ridertauglich: Ja
    Amtlich: ja
    Idiotensicher; Ja, es gibt aktive und passive Systeme
    Hörprobe im Umkreis von Köln: Ja, fahr zu uns ins Lager oder direkt nach Hannover
    Galatauglich; Ja, die Systeme sehen richtig schick aus, anders als GAE und co., feines Gitter
    Flugtauglich; Natürlich, alles inkl. Rahmen, Rigginghardware etc. vorhanden

Das ganze dann immer BMS bestückt, solide Technik, Deutscher Hersteller, da Coda Audio von BMS stammt, werkeln die Ingeneure hier Hand in Hand.

Preise?
    Entweder direkt über den neuen Vertrieb Audiovasion, über einen Internethändler deiner Wahl oder uns.

Alles anzeigen

Technik Made in Europa, den Produziert wird alles in Bulgarien wie man schon den Prospekten entnehmen könnte. Und bei die Ingenieure wurde ich dann ehr sagen wollen der Ingenieur mit seinem Stab werkelt an beidem.
    Zu deinen anderen Ausführungen würde mir jetzt auch noch was einfallen, aber das ist nicht von belang.

• Kracky
    • 2. August 2010 um 23:26
    Zitat von "wora"

doch, das ist zu erklären.
    so hat man nämlich den gleichen abstrahlwinkel in alle richtungen... ;)

Verwegene Theorie?!?

• 3 Bühnenpodeste 21.08. TUT

• Kracky
    • 2. August 2010 um 20:49

Erledigt

• 3 Bühnenpodeste 21.08. TUT

• Kracky
    • 1. August 2010 um 23:18

Für den 21.08. bräuchten wir noch 3 Bühnenpodeste 2x1m mit 40-60cm Höhe, wer noch was für uns frei hat bitte melden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™