Ach sorum war das. Naja, egal, muss eh' alleine weiterkämpfen. :roll:
Beiträge von hartmut kraus
-
-
Hallo,
wenn ich als Neuling (aber mit einiger Erfahrung mit Marketingstrategien, Anwälten und auch mit Dynacord) mal meinen Senf dazugeben darf:
Ich halte das Ganze für Drohgebärden einer Firma, die aus wasweißich für Gründen in Verruf geraten ist oder um ihren Ruf fürchtet (mit oder ohne Grund). Da stütze ich mich auf folgende Hintergründe:
- Ich weiß nicht, wie viele ("natürliche" und auch "juristische") Personen mir schon mit Anwalt und Klage gedroht haben, nur weil ich Realnamen ohne jede Bewertung in irgend einem Forum veröffentlicht habe. Was nirgendwo verboten ist und keinem Ruf schaden kann.
- Und meine "Erfahrungen" mit Dynacord: Im Zusammenhang mit meinem Projekt (ein Gitarrenverstärker) hat mich in einem Musiker - Forum einer mal auf die aufmerksam gemacht. Und ich hatte in meinem Konzept ein Detail "neu erfunden", ohne zu wissen, dass das in grauer Vorzeit schon mal von Dynacord realisiert wurde (damals allerdings noch mit Röhren, in ihrer "Reference" - Serie, glaub' ich).
Ich also Dynacord angemailt, mich nach den Entwicklern von damals erkundigt, in dem Sinne: Vielleicht könnte sich sowas wie eine Zusammenarbeit ergeben. Nicht mal Antwort gekriegt. Nur die Meinung eben dieses Forumsteilnehmers (übrigens ein heute noch zufriedener Besitzer eines solchen Geräts, der aber mitleidige Blicke erntet, wenn er damit auf die Bühne kommt): Dynacord dürfte kaum Interesse an irgendwelchen Innovationen haben - denen geht's gut, die haben sich von einem Ami - Konzern aufkaufen lassen.
Das also ohne jede Bewertung, aber damit gleich meine politische Einstellung: Gut's Nächtle, Deutschland - penne weiter, aber ohne mich! Arbeite doch weiter für die Amis, kaufe deren Produkte, lass' den Profit weiter über den großen Teich gehen und einen, der was für dich tun will, weiter um Selbstverständlichkeiten kämpfen. Und dann jammert so ein toller "Bundespräsident" seinem Volk vor: "Unsere Zukunft steht auf dem Spiel" - ja mei, wo soll's denn herkommen?