Bitte entscheidet einfach aus dem Bauch heraus, welches dieser Systeme Euch rundum am besten gefällt - Quasi als Quersumme aus Klang, Wirkungsgrad, Handhabbarkeit und persönlichem Geschmack. Der Preis spielt hierbei ebenso wenig eine Rolle, wie der Fakt, ob Ihr das System selbst besitzt oder nicht. Nur gehört solltet Ihr das System schon haben... ;o)
Beiträge von AlphaC
-
-
Mal als Frage in die Runde geworfen: hat jemand von Euch die Line-212 von Kling & Freitag schon mal live hören können???
--- Wenn ja, wo und in welcher Konfiguration?
--- Wo kann man die einordnen, womit vergleichen?Grüße,
AlphaC
-
Ich habe mit AD-Germany telefoniert, und da hat man mir gesagt, das RAM der OEM Hersteller der AD-Amps sei, und jetzt endlich als "eigenständige" Marke über AD vertrieben wird. Kann natürlich sein, das sich das nur auf AD's "Impuls"-Serie bezogen hat...
-
RAM Audio ist der OEM Hersteller der AD-Systems Endstufen. Die AD-Amps haben bei den PP-Tests immer hervorragend abgeschnitten, besonders die AD2402 und AD2404! Diese Amps stellten Messtechnisch - was Frequenzgang, Leistungsspektrum, Klirrwerte (!!) angeht - teilweise "Markenamps" wie Crown oder QSC in den Schatten!
Ich habe leider noch keinen diese Amps in den Händen gehabt, geschweige gehört. Aber ich bin schon sehr gespannt wie der Test der DQL Amps, der in der PP 4/2003 oder 6/2003 erscheinen soll ausgeht. Die DQL sind ja vor allem deutlich leichter als die alten AD's - Frage ob sie auch mindestens so guuut sind....