Hi Jim-
ribfreak hat sich in Amiland "preassembled recone kits" bestellt, damit er nicht selber Spulen und Spider an die eigentlichen Membranen rankleben muß- er kennt nämlich seine Grenzen und außerdem hat er die Lehre dazu nicht. Er hatte auch vorher begriffen, das die exakte Einhaltung der genauen Eintauchtiefe der Spule in den Magneten evtl. für die spätere Performance doch nicht so ganz unwichtig sein könnte.....
Als nächstes hat er alle Reste der alten Membranen von den Körben entfernt und vor allem den, vorher abgeklebten, Spalt akribisch saubergemacht und ausgeblasen. Dann kurze Anprobe der kompletten neuen Membran-Spulen-Einheit OHNE Kleber, sah gut aus. Danach mit Kleber und den Zentrierblättchen zwischen Spule und Spalt eingeklebt und nicht endlos dran rumgefummelt, sondern in Ruhe trocknen lassen. Kabel angelötet. Abschließend ausführliche Sweeps mit NF-Generator und einer Endstufe, erst unboxed, dann eingebaut in einer Eli- kein Kratzen. Auch beim zweiten Speaker nicht. Finally noch die Dustcaps draufgeklebt, fertig.
Evtl. war`s nicht nur Zufall, sondern unverschämtes Schwein, das es bei beiden gleich geklappt hat, aber irgendwie glaube ich das gar nicht unbedingt. Ich habe neulich mal zwei JBL 127H re-foamed und das war bedeutend friggeliger!
"Reconing is no rocket science!" Stimmt, jedenfalls für meinen Hausgebrauch. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, denn evtl. fliegt mir ja auch der ganze Kram beim ersten Gig um die Ohren...... :?
Gruß,
Wolfgang