1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound-express-live

Beiträge von sound-express-live

• KME CA4 oder CA8

• sound-express-live
    • 14. März 2006 um 12:20

Hallo....
    welche Werbung ?
    Naja Admin, wie Du meinst !

• KME CA4 oder CA8

• sound-express-live
    • 13. März 2006 um 11:52

Hallo Nik,

ich habe Dein Posting im PA-Forum gelesen.

Nach einigen Testläufen haben wir als besseres System die CA 8 gewählt.
    Das System CA 6 ist natürlich auch nicht schlecht, jedoch finde ich das der Bass ein wenig schwach ist, dass könnte man durch mehr Bässe natülich kompensieren.... jedoch ist in der CA 6 der Sub als horngeladen ausgeführt.
    Persönlich muss ich sagen das bei der CA 8 die Zustammenstellung stimmt.
    Gute 18" Subs mit den dazugehörigen Topteilen, die auch mehr als kräftig von den internen Aktivamps angesteuert werden.
    Auch die Trennung des Topteils in Hi und Mid/Bass funktioniert einwandfrei und dank einer optimalen Trennung und Aufsplittung der Signal an die Wandler sind auch keine Frequenzlöcher zu verzeichnen.

Bei der CA 4 handelt es sich um einen Sub (CBA800D) und zwei Topteilen (CSA400D). Dieses System ist erst einmal für kleinere Club-Gigs oder für den Proberaum mehr als genug.... Jedoch wenn Du überlegst die Systeme zu erweitern (...das passiert schnell, bei der KME-Sucht :) ) dann fehlt mir bei 2 Subs pro Seite und dann das CSA400D- Top drauf, der Druck im Topteil-Bereich, da das CSA600D bedeutet mehr Dampf macht.
    Vom Handling und tranportierbarkeit empfehle ich Dir jedoch die kleineren Tops....

So könnten wir nun Stundenlang das Für und Wieder besprechen, aber am besten.... testen.

Gruß,

Markus Müller

EDIT Kai Reiss: Das ist hier keine Verkaufsplattform! Werbung entfernt.

• KME Pano

• sound-express-live
    • 15. Dezember 2005 um 20:59

Mirko

Hi Mirko,

da hast Recht, wir sind ganz schön geschwankt... aber so ist das wenn man nett am plauschen ist.
    Aber die DDR-Teile werden bei KME schon lange nicht mehr verbaut :)

P.S.: nette Hochzeitsfotos das hat sicherlich bock gemacht... sogar mit Liveband und Tanzeinlage. Jedoch der Betonklotz war gemein... aber dies kenne ich auch !

• KME Pano

• sound-express-live
    • 15. Dezember 2005 um 20:51

Hallo zusammen,

ich denke jeder sollte seine Einstellung zu den Herstellern haben.
    Meine Kunden in Verkauf, Verleih und Installation sind mit Produkten von KME zufrieden.

Ich als Händler und Nutzer kann nur sagen das ich mit dem Support ebenfalls zufrieden bin.

Es wird eine optimale Performance geboten von den Klingenthalern.

Sollte es ein Problem geben wir diesem Problem nachgegangen und es wird gelöst.

Der Vertrieb und auch die Forschung bzw. Fertigung baut solide und hochwertige Elektronik.

Ich empfehlen den Leuten die noch nicht mit KME gearbeitet haben, versucht es mal... ich habe oft gegen "Windmühlen gekämpft" und muss sagen es kam zu 99% immer ein "oh", bei den "Unverbesserlichen" raus.
    Mit anderen Worten war immer eine positive Bewertung zu hören.

Selbst bei grösseren Events schlagen sich die Systeme echt gut.
    Man kann natürlich da nicht mit einer PS8 (2 Tops+1 Sub=1.0KW) ankommen, sondern muss ein wenig Holz und Blech hinstellen das auch Druck kommt.

Jedoch kann ich sagen, das ich die Systeme die ich nutzen und auch Vertreibe aus dem Hause KME, eigentlich sehr linear laufen und auch ansonsten keine Probleme machen.

Sicherlich sind Systeme von EAW oder andere, ganz klar geil... aber wie bereits gesagt:"... ich muss wissen welche Kunden ich habe und was ich damit mache..."

Man kann nicht global sagen das alles Mist ist, dies sage ich ja auch nicht über andere... aber nicht vergessen, es ist nicht alles Gold, was glänzt.... aber auch nicht alles Mist was stinkt !

Ich denke wir haben jetzt genug schmutzige Wäsche gewaschen und würde sagen damit ist auch gut...
    Wir haben zwar unterschiedliche Meinungen, aber müssen uns ja nicht zerfleischen.

Aber mich würde interessieren was Du so an Zeugs nutzt oder was Du Dein eigen nennst.

• KME Pano

• sound-express-live
    • 15. Dezember 2005 um 19:40

Hallo.
    Du bist ja ein ganz schöner Selbstdarsteller :) (das ist nett gemeint)
    Mit was machst du denn ? Lass mal die Hosen runter !

Also wenn Du sagst KME hat kein Image, dann erklär mir mal meine und die KME Verkaufszahlen von den Produkten, sollen sich soviele Leute täuschen ?

Viele HK und Dynacord Kunden sind gewechselt zu mir und Produkten aus Klingenthal.

Achja wusstes Du das viele "Westdeutsche" Produkte, zu DDR-Zeiten aus Klingenthal kamen ?

Achja welche Firma hat denn noch ein Image im Normalfall baut jeder eine Banane... gibt es da Unterschiede, die die Welt aus den Angeln heben? NE, NEVER !

Was bist du denn so gefrustet auf KME ?
    Klingen Sie in Deinen Ohren nicht ?
    Oder bist du Vertriebler von HK ? (oder anderen)
    Haben die Dir was getan oder wollten Dich nicht als Kunde ?

P.S.: es gibt auch noch Sachen aus China, die PAS-Systeme von Omnitronic... sind auch okay... schon mal etwas davon gehört.
    Man muss eben sein Einsatzgebiet definieren und danach kaufen !

• KME Pano

• sound-express-live
    • 15. Dezember 2005 um 18:40

Hallo zusammen,
    habe mir so einige Einträge von Euch durchgelesen... Ihr habt Probleme.
    Was macht Ihr Euch denn nun gegenseitig hier runter.
    Die Firma KME hat wohl mehr Erfahrungen im Bau von Lautsprechern als so mancher anderer Hersteller.
    Die Verarbeitung ist makellos, welcher Hersteller steckt soviel Innovation in die Fertigung von Holz ?
    Da sind so manche "amtliche" (blödes Wort) Hersteller ganz weit hinten.

Und die verwendeten Komponenten Speaker usw. sind mittlerweiler Standard-Ware von etablierten Herstellern, wie z.B. Ciare usw.

Okay die DJM Serie war nicht so der Bringer, jedoch wenn man Ihn im "normalen" Bereich gefahren hat, d.h. bis max +3dB am Eingang hat er auch nicht gezerrt.
    Muss denn ein Pult bis zum Ende aufzudrehen sein?
    Wofür gibts den PFL, oder sind die DJs blind ?
    Jedoch waren die techn. Daten und Grundrauschen besser als bei "angesagten" Mixern, aller Pioneer oder Denon.
    Und welcher Mixer wird schon seit 6 Jahren ohne eine Fehler in Betrieb gehalten ? Selbst die Fader und Potis in noch problemlos und "knacklos" zu bedienen.
    ...achja... und die Frontplatte ist immer noch spektrallackiert und nicht angegriffen, dies nennt man auch Pulverisierung.

Also macht euch nicht so an, ich denke KME baut gutes Material in einer gewissen Liga.
    Die Liga wird so bei HK, Dynacord liegen.
    So manche Ideen sind auch besser bzw. durchdachter ausgeführt wie bei anderen.

Ich vertreibe und nutze seit über 10 Jahren die Produkte von KME und meine Kunden, deren Kunden sind damit sehr zufrieden.
    Es hängt auch ein wenig vom Händler ab, der es verkauft, denn er ist die Schnittstelle zwischen Vertrieb und End-/ Profikunde.

Auf jeden Fall ist man (wenn man lange Kunde ist) bei KME keine Nummer, sondern ein Name.

Achja, zur "Amtlichkeit"....
    Ich denke die AMTLICHKEIT meiner Produkte bestimmt meine Geldbörse !
    ===============================================

So über wen hetzen wir jetzt ?

• K.M.E. oder KS Audio

• sound-express-live
    • 8. Dezember 2005 um 12:03

Hallo zusammen,
    erst einmal muss ich sagen... jeder sagt zuerst Klein&Steck.
    Warum?
    Habt Ihr die KME denn schon gehört ?
    Habt Ihr mit der KME schon gearbeitet ?
    Dann kommt meistens: NEIN !
    Also... am besten testen, denn alle kochen nur mit Wasser, d.h. auch KME nutzt Chassis von Ciare und Hörner von B&C, wie alle anderen auch !

Also die KME- Teile sind im Preis-/Leistungsverhältnis echt super gut und die Prestige- Serie kann auch sehr gut mithalten im "harten" Geschäft der Marken- Freaks.

• www.sound-express-live.de

• sound-express-live
    • 16. Juli 2002 um 22:16

Wir wollten nur einmal bei Euch unsere HP vorstellen:
    http://www.sound-express-live.de
    -------------------------------------------
    info@sound-express-live.de (allgem. Infos)
    kme@sound-express-live.de (KME Infos)
    ad@sound-express-live.de (AD-Infos)

Gebietsfachhändler für: KME-Sound
    Fachhändler für: AD-Systems

... und natürlich auch fast alle professionellen Produkte aus der Licht- und Beschallungs-"Szene".

P.S.: aktuelle Preislisten und Kataloge werden a.A., Euch zugesandt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sound-express-live am 2002-07-16 22:19 ]</font>
    habe die nachricht hierher verschoben, da sie IMHO werbung für eine andere firma ist.
    Phil

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-19 22:28 ]</font>

• www.sound-express-live.de

• sound-express-live
    • 16. Juli 2002 um 22:16

Wir wollten nur einmal bei Euch unsere HP vorstellen:
    http://www.sound-express-live.de
    info@sound-express-live.de (allgem. Infos)
    kme@sound-express-live.de (KME Infos)
    ad@sound-express-live.de (AD-Infos)

Gebietsfachhändler für: KME-Sound
    Fachhändler für: AD-Systems

... und natürlich auch fast alle professionellen Produkte aus der Licht- und Beschallungs-"Szene".

P.S.: aktuelle Preislisten und Kataloge werden a.A., Euch zugesandt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sound-express-live am 2002-07-16 22:19 ]</font>
    habe die nachricht hierher verschoben, da sie IMHO werbung für eine andere firma ist.
    Phil

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-07-19 22:28 ]</font>

• zu TAN.

• sound-express-live
    • 29. Juni 2002 um 16:20

Hallo Tan,

ich habe festgestellt das der Markt für diese System nicht so extrem gross ist.
    Solltest Du mal die Lust verspüren diese System zu verkaufen sieht es schlecht aus.
    Empfehlem kann ich Dir die Serie für die Festinstallation, dafür ist der Hersteller echt klasse.

• zu TAN.

• sound-express-live
    • 28. Juni 2002 um 09:39

Hallo Tan,

die Firma Tecnare, wurde oder wird von Hearle bzw. Ultralite Deutschland vertrieben.
    Die Systeme sind im allgemeinen ganz OK!
    Aber einmal Tecnare immer Tecnare, diese Systeme nachher zu verkaufen fällt schwer.

Wenn Interesse ist kannst Du Dich ja an die o.g. Händler aus Ehingen wenden.

Gruß,
    Markus

• Das sind wir nicht !

• sound-express-live
    • 27. Juni 2002 um 09:16

Hallo zusammen,

ich schliesse mich meinem "Vorredner" (LambeckVT) an, mit dem Benutzernamen: "M-MÜLLER-SOUND-EXPRESS-LIVE" haben wir NICHTS zu tun, wir distanzieren uns von allen Aussagen gegen unsere Kollegen.
    Wir hoffe das dieses Forum jetzt dafür genutzt werden kann, so für es da ist... zum Meinungsaustausch.

Gruß,
    Markus

P.S.: Unser richtiger Benutzername: "sound-express-live" .

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sound-express-live am 2002-06-27 09:16 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™