Zitat von "RSV-Tech"
Das sind kleine Traversenlife ausgelegt für punktlasten ... müste noch mal genau nach sehen aber kaum über 100 kg ..... und wenn ich mir das Dach ansehe und dann die gaze und wie üblich wird da ja meist schon die 6er Bars eingehängt ... dazu kommende schräglast da es sich ja nur um zwei lifte handel *hände über dem kopf zusammen schlägt*....
Die Lifte wurden nur zum Aufbau benutzt. Das fertige Dach stand hinterher auf Traversentowern (auf den Bildern sieht man sie unter dem Dach liegen). Jedoch ohne Spindelfüße zum Niveauausgleich. Einfach nur Bodenplatten darunter. Ballastiert wurde es mit einer Schraube pro Bodenplatte.
Damit will ich die ausführende Firma nicht entschuldigen, sondern lediglich das Ausarten des Threads verhindern.
Die ganze Ausführung (sowohl der Aufbau als auch die fertige Bühne) sind "lebensgefährlicher Pfusch am Bau".
P.S.
Der Geschäftsführer der mit dem Aufbau beauftragten Firma xyz rief mich direkt nach dem Posting der Bilder an und erklärte mir, daß seine Firma mit dem Aufbau der Bühne nichts zu tun gehabt hätte. Diesen Aufbau hätten irgendwelche Hands gemacht.
Da ich die Hands (eigentlich eine Zeitarbeitsfirma, welche sich nicht auf VA-Technik spezialisiert hat) kenne habe ich daraufhin bei diesen angerufen. Sie sagten mir, daß sie zwar für den Aufbau gebucht gewesen wären, dieser aber unter der Anleitung eines Mitarbeiters (ob fest oder frei ist egal, verantwortlich bleibt immer der Chef) der Firma xyz erfolgt sei.
Vor dem Hintergrund, daß die Bühne bei der Firma xyz eingelagert ist, von der Firma xyz zum Montageort gebracht wird und auch am besagten Sonntag fertig gebaut wird, scheint dies eigentlich nicht unlogisch, oder?