1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jens rauchfuss

Beiträge von jens rauchfuss

• Urin im Pult !!

• jens rauchfuss
    • 10. Juni 2009 um 11:46

Hallo!
    Das Problem hatte ich auch mal nur anderer Art.
    Im Lager Aktivbox auf den Boden gestellt. Tür nicht richtig verschlossen, Rüde rein(Bernersennen) und angepinkelt.
    Ende vom Lied XLR Buchsen fangen an zu zerbröseln, Kontakt wird schlechter.Der Rest zum Glück nichts abbekommen.
    Das Pult sollte auf jeden Fall entsäuert-gereinigt werden, Irgendwann frißt sich das ein.

Gruß Jens

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• jens rauchfuss
    • 9. Juni 2009 um 23:10

Hallo!
    Das mit dem "gewöhnungsbedürftig" mag sein. Jeder hat so seinen Geschmack. Wenn die Teile auf dem Boden stehen ja schon ungewohnt.
    In 1,7m Höhe wirkt es sehr Aufmerksamkeit erregend und sieht dann auch wieder Top aus.
    Die Ausschnitte sind für die 12 Zöller so groß das kein LP verdeckt ist, am Rand sind nur 1,5cm geschlossen oben und unten 1cm, nur die Ecken am Horn sind einen halben cm drüber. Ob das soooviel ausmacht?
    Gehört habe ich nichts.
    Wollte auch erst alles Gerade aber unter den Ecken sind die Neodyms und das Gitter ist dadurch Steifer.

Gruß Jens R.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• jens rauchfuss
    • 8. Juni 2009 um 23:38

Also ich habe gerade alles von Anfang an durchgelesen und bin zum Endschluß gekommen.
    Wer die Frequenzen kauft wird sie wieder abgeben, da der Aufwand das "Land " zuerst zu versorgen sich nicht rechnet.
    Für mich klingt das nur nach Politikgemache. Wirtschaftlich Müll.
    Da ich auf dem Land wohne, sehe ich wer sich mit UMTS gebunden hat, hat zwei Jahre, wer Kupfer im Haus hat, hat sein DSL günstiger und teurer als UMTS wird das "Neue" auf jeden Fall. Da die UMTS - Anbieter nicht alles für Umsonst investiert haben, werden die Ihre Preise dann auch anpassen.
    Ob das alles dann schneller ist spielt keine Rolle, da das Netz jetzt schon voll überlastet ist.
    Das gibt denselben Bumerang wie die Abfrackprämie auf die Wirtschaft im nächsten Jahr.
    Meine Meinung zum Thema.

Gruß Jens R.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• jens rauchfuss
    • 8. Juni 2009 um 20:25

Da ich nun auch im Besitz von einem Satz PAF212 bin, hier meine Fotos von den Teilen.
    Am Freitag das erste mal im Test gehabt und sehr begeistert.
    In einem Saal von 18-19m Länge von vorn bis hinten sehr saubere und exakte Sprachverständlichkeit, bei hohem Pegel keine
    Überhöhungen oder Verzerrungen.Eher ein Bassproblem bei 5m Deckenhöhe.
    Ich selbst habe lange und viel gelesen , dann erst gebaut und kann das Projekt auch den letzten Zweiflern nur empfehlen.
    Zum Probehören im Bereich Halle (Saale) kann wer Interesse hat sich ruhig melden.

Jens R.

• Manifold 2x18

• jens rauchfuss
    • 16. Mai 2009 um 10:33

Hi!
    Für alle die so was bauen möchten, Grosse Cases anfragen, der hat die in der CNC drin.

MFG JRW

• Mackie SWA 1501 Ersatzlautsprecher, Eminence geliefert...

• jens rauchfuss
    • 8. Mai 2009 um 12:23

Hallo!
    Auskunft und rep. hole ich mir bei Paserviceteam.de , die reparieren für Mackie.
    Habe das Problem mal mit einem SWA 1801 gehabt, in der Billigserie warem Eminence verbaut.
    Dann im Austausch einen anderen bekommen, hat was mit EAW zu tun, da die Eminence zu haufen gestorben sind.
    Beide Serien hatte ich mal da , erst die Italos mit RCF, sehr gute Qualität und sauber .
    Dann zwei spätere aus Made in China, Gehäuseverleimung gelöst, schwacher Lack und Emis drin.
    Die Jungs aus Nordhorn hatten mir auch einen möglichen RCF - Ersatz empfohlen, wenn die Garantie rum ist.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Jens R.

• 15er Ersatz Mackie S500

• jens rauchfuss
    • 27. März 2009 um 12:03

Hallo Zusammen!

Da ich von der Mackievertretung keine Antwort bekomme, hier meine Frage zu einem Ersatzlautsprecher für die S500.

Habe 2 Boxen gebrauchte davon hier, ein 15er kratzt an der Spule rum. Leider ohne Aufschrift.
    Andere Box aufgeschraubt und ein RCF L15P530 gefunden, dieser ist anders aufgehängt als der ohne Aufschrift.
    Der Kaputte hat auch einen anderen Korb und keine Kühlrippen zwischen Magnet und Korb. Schon komisch.
    Ist der L15P530 Orginal drin?

Hochtöner sind beide N450 mit RCF Aufschrift.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Alternative zu frontschaum?!?

• jens rauchfuss
    • 24. Oktober 2008 um 13:36

Das Nylon hatte ich auch mal dran, bis einer mit dem Messer kam und nicht nur das Nylon einen großen Schlitz hatte. Lässt sich auch schlecht spannen.
    Meine Erfahrung damit.

• Alternative zu frontschaum?!?

• jens rauchfuss
    • 24. Oktober 2008 um 11:40

Meine Idee war mal schwarzes Fliegengitter von innen einkleben oder verspannen. Ist aber nur ne Idee, weiß leider nicht ob es funktioniert und obs was bringt. Beim Fensterbauer habe ich mal stabiles starkes gesichtet und da viel mir dies ein. Also kein Baumarktkram.

• Refurbished Box??? Mackie SRM 450

• jens rauchfuss
    • 15. Oktober 2008 um 18:28

würde mich auch gern mal wissen, da ich meine alten, org. mit RCF, gegen V2 tauschen wollte oder will, wegen dem Gewichtsunterschied als Hauptgrund.
    Wenn in den V2 Chinesen oder Emminence stecken, eher nicht, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Jens

• Suche VJ / DJ Raum Halle/Saale für Dez.08

• jens rauchfuss
    • 15. Oktober 2008 um 17:56

Hallo Andy!

Du hast PN von mir bezüglich des Jobs, da hier nicht steht ob sich die Aktion erledigt hat.

Gruß Jens R.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™