DJ's die sturzbesoffen ins mic schreien , bei pausenmukke auf live gig's
Wo man nur ein gelalle hört ![]()
maddin
maddin
maddin
nee L/R iss schon klar nur beeinflussen die stack die auf der gegenseite der bühe stehen nicht die messung ?
keiner irgendwelche tipps ?
maddin
Folgendes Problem, Haben demnächst ne VA mit Transflächen Kare' in einer Seglerhalle. Wollen da 4 Punkt Beschallung aufbauen und den DBX Prozzessor einsetzen. Nur wie sollten wir das Messmicro aufstellen um gute Ergebnisse zu erhalten. Würd mich mal interessieren oder sollte man bei 4 Punkt aufs einmessen verzichten ?
Für antworten schonmal vielen Dank
Maddin ![]()
Ps: Kare' iss 8 x 8m Gross und dann den Towern stehen die Stacks
Das ist ja echt Hart! :o
Man sollte halt doch be solchen VA's nen Techniker vor Ort lassen ![]()
gruss Maddin
Das ist ja echt Hart! :o
Man sollte halt doch be solchen VA's nen Techniker vor Ort lassen ![]()
gruss Maddin
Hi
Steht da wirklich "Pralle-Mode" :o oder könnte das vielleicht Paralell Mode heissen ?
4 poliger Spekon Stecker . also ausser bei system endstufen iss mia an amps noch nie ne 4 polige spekon buchse aufgefallen
*wenn ich mich irre verbessert mich
*
und das die stecker schwer reingehen könnte vielleicht dran liegen das der amp halt neu izz :roll:
Norddeutschland
Gebohrener Dithschy ![]()
Maddin
Zitat von "KlangTerrorist"häng mal 4 tamps an eine steckdose und schalte die ein.....das will ich mal sehen wie du das hinbekommst....
hatte schon mit 1tamp, 2reloop und 1 dap probleme....
mfg
schonmal was vom EINSCHALTSTROM gehört???
kann auch fas 5 - 8 fache des Angegebenen Stromwertes hochgehen .. jenachdem in welchem moment man einschaltet ....
immerschön amp für amp einschalten und nach dem einschalten immer warten bis die schutzschaltung des amps durchgeschaltet hat , dann passiert auch nix
maddin
Für eine BVG A2 messung müssen speziell dafür vorgesehene Messgeräte verwendet werden!! Bitte nicht mit nem Baumarkt Multimeter messen !!!
BVG A2 oder DIN VDE 0100 Messungen dürfen nur von einer Ausgebildeten Elektrofachkraft durchgeführt werden !!!!!!!!! ![]()
Ein Paar Beispielgeräte zur BVG A 2 Messung:
http://www.gmc-instruments.com/deutsch/produk…07010702sii.htm
http://www.gmc-instruments.com/deutsch/produkte/secutestsii.htm
http://www.gmc-instruments.com/deutsch/produk…est0100s-ii.htm
Und zu den Aufklebern, bitte nicht selber Ausdrucken !! Es handelt sich nunmal um TÜV Plaketten die genormt sind! Bei selber ausgedruckten kann es ärger geben !!! Oder druckt ihr eure TÜV Plaketten fürs AUTO auch selber ????
Und nach den Prüfungen muss für jedes Gerät auch ein Prüfprotokoll nach DIN VDE 0701/0702 ( BVG A2) und DIN VDE 0100 vorhanden sein !!!
gruss maddin
Wir fahren bei uns SA W-Bin's (100% orginal) mit 2 x RCF Speakern L15P200AK. Meistens 2x W Bin / Seite bei grösseren sachen bis zu 4 x W-Bin.
Als Amping nutzen wir QSC Amps
Und bisher hatten wir keine Probleme genügend Druck zu erzeugen :roll:
Sowohl in Hallen als auch im Open Air Bereich. ![]()
Gruss Maddin
Hinweise zur VDE Messung findest du hier :
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8389
Da muesste nen eintrag von mir zum thema bvg a2 / vbg 4 sein
gruss maddin
sollte der äussere mantel doch ein wenig angeritzt oder eingerissen sein .. kannste ja profilaktisch ein bissl VM-Tape um die def.stelle rum machen ( selbstverschweissendes Tape).. und dann kannste damit noch solange arbeiten bisse ganz putt geht ![]()
maddin
also H07RN-F iss schon ein sehr robustes gummikabel, hält schon einiges aus .
mal in der tür eingequetscht oder mit ner bier bank drauf sollte dem kabel nicht viel schaden solange das nicht:
a) zu oft passiert
b) gegen scharfe gegenstände, kanten gedrückt wird
c) über scharfe kanten gezogen wird
gruss maddin
frag mal freundlich bei der örtlichen feuerwehr nach
deren klamotten müssen ja auch wo gereinigt und nachher auch wieder imprägniert werden ![]()
ein versuch isses wert ![]()
maddin
je nachdem wie spät es ist .. vielleicht auch ein bissl zum chillout übergegen .. also ganz ruhige trance , ambient musik ( relax album von B&J). entspannt richtig gut und man kann das lagerfeuer geniessen
gruss martin
je nachdem wie spät es ist .. vielleicht auch ein bissl zum chillout übergegen .. also ganz ruhige trance , ambient musik ( relax album von B&J). entspannt richtig gut und man kann das lagerfeuer geniessen
gruss martin
das grösste system wo ich ma mit arbeiten durfte *denk*
6 x SA W- Bin [2x 15"] ( pro seite ) & 5 x SA Tops [2" / 2 x 12" horn] ( pro seite)
als front PA aufm Stadtfest
und als Frontfill :
4 x EAW Tops ( 1"/12") = 2 x Pro seite ) & 4 x EV Deltamax subs
Hat richtig schön gedrückt ![]()
gruss maddin
Ich benutze gerne:
Pearl Jam - Black
Pearl Jam - Alive
Simple Minds - Woman <-- Nette Bassdrum
Simple Minds - Instrumental Brige to Banging on the Door
Simple Minds - Banging on the Door <-- eigendlich das gesammte Frequenzband
Toto - Africa
Marco Torrance - Living a dream ( UK Club Mix) ![]()
![]()
Nailin & Kane - Beachball
Maddin