1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. VOSSI

Beiträge von VOSSI

• 4xLD PRO 12" - Martin Magnum 650 - P1600 - DJ Case etc.

• VOSSI
    • 1. Juli 2011 um 00:12

Hi Leute,

ich stelle gerade alles etwas um und aus diesem Grunde habe ich paar Dinge abzugeben. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

alle 4 bereits VERKAUFT 1. Wegen Systemwechsel abzugeben: 2x2 LD-Systems PRO Serie 12"
    Wie in der Teilüberschrift zu lesen gibt´s 2 Paare der o.g. Box zu ergattern. Optisch und technisch im super Zustand, haben ca 9 Monate und 10 VA´s aufm Buckel. Zu jeder Box gibt´s die passende Schutzhülle und Anschlußkabel dazu. Technische Daten findet Ihr auf der Herstellerseite: http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_…cher_aktiv.html

Derzeitiger Marktpreis: 249,-€ (ohne Hülle)
    Mein Preis pro Paar: 360,- (inkl Hülle)
    Der Preis für alle 4 zusammen: 680,-€ (inkl. Hüllen)
    Restgarantie wird über mich abgewickelt. Rechnung mit MwSt. möglich!

bereits VERKAUFT 2. Martin Magnum 650
    Da ich schon seit längerem größere Maschinen habe brauche ich diese nicht mehr. Gerät ist ca. 2 Jahre alt und hat keine Rewstgarantie mehr. Voll funktionstüchtig und wurde immer gecased transportiert. Optischer Zusand (Fotos) ist sehr gut!

Da das Gerät ja nicht mehr verfügbar ist: ehemaliger Marktpreis: 119 ,-€
    Mein Preis: 70,-€

3. Endstufe: Yamaha P1600
    Viele kennen die Endstufe. Leistungsangaben findet man im Netz. Endstufe ist ca. 10 Jahre alt ... Funzelt wie am ersten Tag. Optisch (Foto) sieht man Ihr die Zeit natülich an. Wurde jedoch auch immer gecased transportiert.

Marktpreis: kann ich echt nicht mehr sagen!
    Mein Preis 130,-€

BEREITS KOPLETT VERKAUFT! 4. Komplettes DJ Case - Auch Einzelteilen zu verkaufen!
    Dieses DJ Case ist etwas über 2 Jahre bei mir in Gebrauch gewesen und kann so komplett , aber auch in Einzelteiel gekauft werden. Verbaut sind Ausschließlich American Audio Produkte, Infos dazu gibts unter http://www.americandj.eu . Folgende Geräte befinden Sich im Case: SD-Karten-Player: SDJ1, CD: MCD-310, Mischpult: Q-SD, Case: ACF-SW/DJ-Z262 - Zustand Technisch und optisch: Sehr gut!

Mein Preis: SDJ1 = 135,-€
    Mein Preis: MCD-310 = 75 €
    Mein Preis: Q-SD = 100,-€
    Mein Preis: Case = 50 €
    Preis als Komplett-Set: 330,-€

Bereits VERKAUFT!!!! 5. American DJ Scantron 250
    250W Halogen Einsteiger Scanner, der auch als Farbwechlser eingesetzt werden kann. Alter: ca 5 Jahre, Technisch volle Funktion Optisch - OK. Daten habe ich auf die Schnelle nicht sollten aber irgendwo im Netz noch zu finden sein. Google ist Dein Freund ;)

Preis für beide zusammen: 80,-€

6. 3x Showtech Multidimm MKII
    Dimmer ca, 2,5 Jahre alt - Opitscher Zustand: OK - Technisch 100% - Vielleicht 5-6 VA´s gelaufen

Aktueller Marktpreis: 85,-€
    Mein Preis pro Stück: 55,-€ für 2: 100,-€ alle 3: 140,-€

Bereits verkauft!!! 7. Mischpult - Numark 200 FX
    Alter: ca 4 Jahre - Optisch - Gebraucht - Technisch 1A (keine kratzenden Fader)

Mein Preis: 30,-€

8. Lightmaxx Nachbau von Botex DJ Mingle - Einsteiger DMX Steuerung für konv. Licht
    Alter ca. 3 Jahre - volle Funktion. Optisch... grade noch OK

Alter Marktpreis: 99,-€
    Mein Preis: 50,-€ (im Paket mit allen 3 Showtech Dimmernpacks 180,-€)

9. American DJ - Light Saver
    Eine kleine Rarität. Für Halogeneffekte. Im Prinzip schaltet das Gerät zwischen den beiden Steckdosen hin und her. Alter: Minimum 6-7 Jahre.

Für 5,-€ isser wech

Hinweise zum Ablauf, Bezahlung und Versand.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen. Preisverhandlungen unerwünscht ;) Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand (per DPD). Abholung immer nach Terminvereinbarung in der Nähe von Bremen möglich. Das gleiche gilt für Besichtigung! Bezahlung bei Abholung, Vorkasse oder per Nachnahme (Zusatzkosten). Fragen zu technischen Features der Geräte (da hift auch wieder Gooooooogle!)
    Erste Kontaktaufnahmeper Email: info@djvossi.de, hier als PN oder auf Facebook.

Danke und Gruß aus Bremen
    Vossi

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• VOSSI
    • 16. März 2011 um 12:07

Hi Leute,

schön, dass Euch der Aufbau prinzipiell gefällt.... hatte mich eher auf eine Diskussionen in die andere Richtung vorbereitet :)

Simon hat allerdings 100% Recht, die Kamera hat Probleme mit dem Gegenlicht und regelt automatisch massiv die Helligkeit runter. Deshhalb wirkt es Dunkler als es ist, ich wollte die Helligkeit aber nicht nachträglich verfälschen und durch 1000 Effekte jagen.

Insgesamt war die Helligkeit auf der Tanzfläche ausreichend, aber natürlich nicht MEGA-Hell. Zumal die gesammte Scheune von sich aus schon furzdunkel ist (Schwarze Decke, viele dunkle Balken.. etc.). Aus Kostengründen wurde jedoch der Traversenkäfig auf der Tanzfläche kurz vorher gestrichen (schlechter Vorverkauf). Ansonsten hätte auf der Tanzfläche nochmal eine 4x4x3m Box gestanden, welche dann mit 12 Design Bricks von Elation und ein wenig Wackellicht ausgestattet worden wäre.

Strom ist vor Ort immer ein Thema. es gibt keinen 400V Anschluß nur einzeln abgesicherte Steckdosen. Allerdings habe ich im Zuge des letzten Jahres komplett auf LED umgestellt an herkömmlichen Lichteffekten nenne ich nur noch 20 Par 56 Kannen mein eigen, die wiederrum auch nur noch als Bodenstrahler eingesetzt werden. Ich bin halt wirklich ein mobiler DJ und keine Rental oder anderweitige PA-Firma. Zu 100% werden die Feten die ich mache auch gleichzeitig von mir bespielt und das ist einer der Mitgründe warum auch auf der Bühne der DJ im Vordergrund steht. Mit mir steht und fällt mein Unternehmen. Weiterhin mache ich relativ viel mit Moderation auch aus diesem Grund möchte ich das der mit Blickpunkt auf mich fällt.

Blade Natürlich werde ich meine Einnahmen hier nicht veröffentlichen, allerdings kann ich den Wert des Materials ziemlich genau beziffern. Bei diesem Einsatz waren es ca. 16.000 € zzgl. Zübehör (Kabel, Klemmen, Cases, Molton etc.). Da sich dieses Material aber zu 100% in meinem Besitz befindet, kann davon ausgegangen werden, dass ich rechnen kann und es sich lohnt. Bei deiner Kostenaufstellung zu den Pixel Paneln hast Du allerdings MARDIX vergessen. 2 NEO Boxen schlagen mit ca 780,-€ zu Buche. Der Hazer war eine ganz günstige Variante Eurolite NH-30.

Ubrigens war das Gästealter gemischt und auf die technische Ausstattung wurde ich eher von der Generation Ü40 angesprochen. Der Punkt das es sogar ein Trinkgeld gab, beweisst mir das der Kunde sogar zufrieden mit meiner Dienstleistung war und das trotz meiner Leibesfülle :)

marce: Die versteckte Kritik verstehe ich :) Ich muss die Aufbauabläufe definitiv noch optimieren. 3 Stunden ist im Video mit Absicht so gewählt, da man nie weiß wer einen buchen möchte, muss man ja auch längere Aufbauwege akzeptieren. Zumal der Helfer das erste Mal mit mir gearbeitet hat und der Aufbau so auch relativ neu ist. Ich denke, dass ich noch knapp unter 2 Stunden kommen kann...

Gruß aus Bremen
    Vossi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• VOSSI
    • 14. März 2011 um 17:15

Aufbauvideo von diesem Wochenende: http://www.youtube.com/watch?v=uwWKOQ6KVCQ

• VOSSI
    • 24. August 2010 um 13:11

Du kein Thema.... Zum, Ton: Dave 15 G² + Denon HC 5500 + MCD-710 von AA + Q-SD Rec von AA

• VOSSI
    • 22. August 2010 um 23:30

Hier mal ein seeehr kurzes Video von meinem mittlerem Licht-Setup für priv Veranstaltungen bis 100 Pers,

Im Video zu sehen 2 Hochzeiten von diesem WE mit jewals ca. 70 Personen: http://www.youtube.com/watch?v=40dq4p0tE-o#

• VOSSI
    • 6. Juni 2010 um 22:30

Sooooo nach längerer Zeit will ich dann auch hier mal wieder ein paar Bilder posten.

Bilder sind alle so in den Monaten März bis Juni entstanden. Wenn Fragen da sind einfach posten....

Gruß aus bremen Vossi

• Video-Fundstücke

• VOSSI
    • 5. Mai 2010 um 23:42

Na, dann mache ich hier doch auch nochmal ein klitze kleines Bißchen Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=5ZLDcmSNCoY

• Video-Fundstücke

• VOSSI
    • 8. März 2010 um 08:25

MAa schön auf ne Spiegelkugel gelasert :twisted: :shock: :cry: :roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=TCdkll0EfQY

• VOSSI
    • 8. März 2010 um 07:58

Da mich hier so 2-3 Fragen auch als PN erreicht haben hier nochmal öffentlich:

Ich war im Februar in Las Vegas auf der "Mobile Beat" ich habe diese "Scrim King"-Stativ Cover dann am Messestand dirket bekommen. Somit kann ich nix über Versand oder die dazugehörige Zollabwicklung sagen. Auch über den Preis schweige ich mal lieber da das wohl ein spezielles Messeangebot war und man vom Hersteller direkt kaufen konnte. Aber ich habe heute ein Video zu den Digern gemacht und sobald ich es fertig geschnitten/hochgeladen habe... Setze ich mich mal mit dem Inhaber von Scrim King auseinander. Der wird mir sicher Preise etc. nennen können. Vielleicht kann man bei Interesse ja mal eine Sammelbestellung absetzen. Ich wäre Zumindest bereit das zu organisieren. Mal gucken wie viele sich über Youtube melden.

Gruß aus Bremen
    Vossi

• VOSSI
    • 7. März 2010 um 18:41

So nach längerer Zeit mal wieder was von mir mit meinem kleinsten Setup, was ich immer so bis zu 60 Pax mitschleppe:

Equipment:

Sound
    Denon HC-4500 mit Läppi und VDJ
    Mischer: American Audio Q-SD
    Cd-Player AA MCD-710
    PA: American Audio Tri Pack

Licht
    4x Eurolite LED PAR 64 10mm
    2x Wall Washer 252 von Lightmaxx
    2x ADJ Tri Phase
    Stand Cover von Scrim King

LED Kannen liefen Stand alone und die Tri Phase wurden über den UC3 Wireless angesteuert

• Video-Fundstücke

• VOSSI
    • 17. Februar 2010 um 02:41

Hi Jungs!

Die Frankenstand´s sind echt geile Teile. Ich komme praktisch gerade von Der Mobile Beat aus Las Vegas und von dort hat sich die Brian auch mitgenommen. Ich habe da nur mal kurz mit rumgespielt, hätte ich gewusst, das Ihr Euch so für die Stative interessiert hätte ich auch gleich mal vor Ort ein Video gemacht.

Zu den Fragen die hier so aufgetaucht sind:

1.) Der Flansch springt natürlich nicht heraus!!! Sobald man die Arretierung löst und das Stativ ohne Belastung dasteht, hebt sich der Auszug gaaaaanz langsam. Von einem "springen" kann man wahrlich nicht sprechen.

2.) Soweit ich weiß ist keine 2. Sicherung vorhanden. Habe mich damit aber auch nicht sooo genau beschäftigt.

3.) Design in den USA und UK: Die swtehen unwahrscheinlich auf dieses "Rummellicht" und legen weniger Wert auf Design. Hauptsache es ist schön bunt und flackert viel.-

Ich ticker Brian in den nä. Tagen mal an und versuche rauszubekommen ob Frankenstand auf der PLS oder Musikmesse zu finden sein wird. Falls nicht besorge ich mir die Teile mal und mache ein paar Vids drüber

Gruß Vossi

• Das Supertalent

• VOSSI
    • 3. November 2009 um 16:06

Ich habe mal vor 1,5 Jahren mit den Jungs zusammen gearbeitet. Gerade Mazze (Bass) und Tommy (Git) sind wirklich sehr nette Mugger!

Allerdings habe ich Sie noch nicht spielen hören ohne Keys... die früher dabei waren.

In und um Bremen sind die wirklich sehr viel unterwegs und vor allem auf Hochzeiten rocken die die Bude!
    Hier mal der Link zur Homepage: http://unitedfour.de/

• VOSSI
    • 19. Oktober 2009 um 01:06

Veranstaltung am Samstag:

Hochzeit/ 120 Personen/ in Nord Niedersachsen

Licht:
    2x 252 LED Washer
    2x ADJ Tri Phase
    2x HQ Power AERON 250 MKII
    2x LED PAR 36 für Truss-Innen Beleuchtung
    7x Eurolite PAR 64 LED-Kannen
    6x PAR 56 Boden Scheinwerfer
    1x Martin Magnum 650er
    2x LED Pinspot
    1x 40cm Spiegelkugel
    Alles gesteuert über ADJ myDMX

Truss:
    9m Prolyte

Sound:
    4x 18" HK PR:O Subs
    2x 15" HK PR:O Tops + Amping
    Lappi mit Denon HC 4500 + VDJ
    American Audio Q-SD
    American Audio MCD-710
    Shure Funke

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• VOSSI
    • 24. September 2009 um 00:24

Heute sind mit der Post 2 LED Beam Scan´s gekommen....

Video gibt es dann nächste oder übernächste Woche. Erster Eindruck: Geile TEILE!!

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• VOSSI
    • 15. September 2009 um 11:21

Es gibt nur 2 Sachen, die mich an Partys immer stören:

Die Megabesoffskis mit leichter Assi-Art, die natürlich mit Ihrem ausschweifenden Heck immer direkt vor der Anlage tanzen müssen...

UND

Andere DJs! Nach 11 JAhren habe ich alles gehört... und ich kann mir in 99% der Fälle auch vorstellen wie es weiter geht. Deshalb gibt es seit 2 Jahren meine Patent-Antwort, die bisher immer die Sachlage für mich positiv gestaltet hat.
    Ich lasse den Kollegen gleich auflaufen, sobald der berühmte Satz kommt: "Ja weisste ich bin ja auch DJ!"
    Danach würge ich den MEnschen sofort ab und erwiedere: "Jaaaaaaa und sicher super erfolgreich..... Deshalb hast Du ja auch Zeit hier auf der PArty zu sein und ich verdiene die Kohle!"

Das klärt gleich den Standpunkt und verhindert blöde LAberei bei der nix rumkommt. Eigentlich tut es mir inner Seele weh, weil ich eigentlich nicht so ein eingebildetes Arsch bin. Jedoch verhindert es diese selbstbeweihräucherung einer (vermeindlichen) Kollegen.....

• Neuer (Led?)-Lichteffekt

• VOSSI
    • 18. August 2009 um 11:29

ICH KANN HOPPEDITZ NUR ZUSTIMMEN!!!

Der Tri Phase von ADJ ist ein tolles gerät, was schon auf ca 4m Entfernung einen raumfüllenden Effekt bietet.

Ich habe es zwar hier schonmal gepostet, aber ich mache es nochmal. Ich ahbe ein Video über den TriPhase gemacht, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=XP5Y0C4r9Zg

Gruß Vossi

• 1W oder 3W LED Fluter

• VOSSI
    • 22. Juli 2009 um 05:04

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach 1W oder 3W LED Flutern.

Auf der Suche bin ich über folgende Angebote gestolpert:

"lightmaXX LED Ultra High Power Wash 3W DMX Wall Washer"
    "Varytec Colorboard 12"

Kennt Ihr noch andere/ähnliche Produkte? Würde mich sehr über Antwort freuen!

Gruß Vossi

• VOSSI
    • 21. Juli 2009 um 11:55

PeeKay: :lol: :lol: :lol: :lol: Du alter Heckenpenner :grin: :grin: :grin: :grin:

Dann macht Ihr es eben falsch!!!!
    Es ist alles eine Sache der Betrachtungsweise....

Gruß Vossi

• VOSSI
    • 20. Juli 2009 um 11:27

Eike: Ja eigentlich war es mein Plan ohne Stative loszufahren. Aber leider sind ein paar Teile nicht rechtzeitig gekommen, so dass ich doch wieder mit den Dingern losfahren musste... Deswegen mache ich ja auch erst in der nä. Woche einen Gig-Log.

Das Ü70 Schild war für mich schon das absolute Highlite beim reinkommen. Endlich hat mal ein Gastgeber mitgedacht.

PeeKay: Nein... Achim Reichel - Aloa Heha Hei (Oder wie man dat schreibt)

• VOSSI
    • 19. Juli 2009 um 22:36

So ich habe am Wochenende meine Digi-Cam wiedergefunden. Ich dachte eigentlich bräuchte ne neue weil sie wech ist... und so beim Laptop rausholen fällt die mir doch glatt vor die Füße. Und weil ich sowieso gerade fertig war habe ich dann nochmal ein paar Bildchen gemacht.

Veranstaltung: 30. Geburtstag im Zelt, ca. 100 bis 110 Gäste

Leider war der Platz etwas beschränkt:

Nachdem Essen wurde zum Glück die zweite Reihe Bänke + Stühle komplett entfernt:

Und dann kam auch noch Partystimmung dazu:

Eingesetzte Sound-Technik:
    HK PRO 18"er Subs + 15"er Tops + Amping
    American Audio Q-SD und MCD-710
    Denon HC4500 + VDJ + Läppi
    Shure Funke

Lichttechnik:
    2x ADJ Tri-Phase
    7x Eurolite LED PAR 64 Kanne
    2x PAR 56 Floorspots (wovon ich einen nachher an die Theke abtreten musste)
    2x 2m Prolyte 3-Punkt Truss und 2 K&M Stative

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™