1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. VOSSI

Beiträge von VOSSI

• Lights bei "Schlag den Raab"

• VOSSI
    • 23. Mai 2009 um 10:22

Ich wusste gar nicht das ich der LD bei den großen Raab-Events bin :grin:

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• VOSSI
    • 23. Mai 2009 um 03:20

Ich hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung hoch,

ich habe den Pinspot LED jetzt auch endlich auf dem Schreibtisch gehabt. Natürlich war wie immer die Kamera in Reichweite. Allerdings habe ich das Teil auch mal komplett aufgeschraubt, einfach um ihn auch mal von innen mit allen Einzelheiten zu beleuchten.

Am Ende mache ich nochmal den genauen Vergleich zu einem PAR 36 Punktstrahler.
    Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=ffmbJrKImgI&feature=channel_page

Viel Spaß beim anschauen und viele Grüße
    Vossi

• Doppel-CD-Player mit MP3

• VOSSI
    • 18. Mai 2009 um 11:16

Ich wollte es gerade posten... und jetzt war Dennis doch schneller.

Hier mal die 3 Teile in der Schnellauflistung:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=YubhHhPwxQI
    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=N-s32zj021k
    Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=GdHK3V6MhbQ

Viel Spaß beim Schauen...

Gruß Vossi

Edit: Danke Dennis.....

• Doppel-CD-Player mit MP3

• VOSSI
    • 18. Mai 2009 um 06:36

Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Ich habe seit vielleicht 3 Wochen einen... Das Ding steht dem Denon in nichts nach. Verarbeitung TOP!!!

Ich war am Donnerstag in der Europäischen Zentrale von ADJ und habe für unsere Videoplattform sowas wie einen "Hinter den Kulissen"-Bericht gemacht. Gerade nach diesem Besuch bin ich von ADJ überzeugt.

Ich bin gerade dabei die 3 Teile ins Netz hochzuladen. Ich stelle die Links nachher mal in diesem Thread....

Gruß Vossi

• Neuer LED Movinghead 2009, Prisma

• VOSSI
    • 11. Mai 2009 um 12:50

Ich habe die Dinger auf der Musikmesse/PLS 09 gesehen! Das mit den 150HTI kommt schon wirklich sehr gut hin.

Leider konnte ich nicht den direkten A/B Vergleich zum X-Move von ADJ machen. der erste Eindruck war jedoch: Viel heller! Ich habe ganz gute Kontakte zur Firma Highlite knüpfen können... Ich werde in den nä. Wochen bei denen in Kerkrade sein und dann die Dinger mal genau für Euch (per Video) unter die Lupe nehmen. Das könnte allerdings Mitte Juni werden!

Noch eine kleine Anmerkung: Auch die Giant-Serie von Showtec halte ich in diesem Zusammenhang für interessant!

Grüße Vossi

• Global Truss - DJ Truss Bundles

• VOSSI
    • 8. Mai 2009 um 12:58

Jetzt eröffne ich mal ein Thema und dann habe ich keine Zeit zu antworten....

Na ja besser spät als nie!

Ich finde die Tatsache, dass es Dekotruss ist gar nicht mal sooo schlimm! Normaler 3-Punkt-Truss ist auf manchen Bühnen viel zu fett (wirkt dann gleich so wuchtig) und verbraucht für den DJ zu viel Platz.

Wofür ich es einsetzen möchte:

Die Hauptanwendung für mich besteht darin eine schönere Alternative zu der "2 Stativ"-Lösung, ich meine damit nicht die Kombi aus 2 Liften/Kurbelstativen + Truss. Viele DJs (wie auch ich) nehmen ja oft aus Platzgründen 2 Stative mit um dann mit einfachen T-Bars das Licht in die Höhe zu bekommen. Ich will das Ding insofern dann hinter mir aufstellen, ein bißchen Molton ran und fertig! Im Notfall, wenn der VA-Ort es nicht anders zulässt, würde ich das Teil als Bogen über den DJ-Platz aufstellen.

Ich habe gerade mal bei Global Truss angerufen, die Dame am Telefon erzählte mir, dass sich die Belastung des Trusssystems mit 40 kg kein Problem wäre. Die Standfläche der Bodenplatten ist ca 20x50cm!

Wenn ich mir nun folgendes Bestückung der Truss vorstelle:
    + 2x ADJ Mega Bar PRO = 2 x 3,6kg
    + 2x ADJ X-Move LED = 2 x 4,5kg
    + Kabel und Molton
    ----------------------------------
    = ca. 30 kg

Ob man der Belastungsangabe denn Glauben schenkt ist eine andere Sache. Ich spreche wohlgemerkt vom DJ Truss System 1(!), das Zweite halte ich zwar für das optisch Schönere, aber durch die 65cm mehr an Höhe und durch die Breite, ist es gerade in der Bestückung auch das Unpraktikablere. Vom höheren Belastungspunkt will ich gar nicht reden...

Der Punkt, dass diese Dinger beim "großen T" mit Tasche geliefert werden finde ich auch sehr interessant... (gut zu transportieren)

Das wars von mir....
    Gruß Vossi

• Global Truss - DJ Truss Bundles

• VOSSI
    • 6. Mai 2009 um 17:08

Ich weiß, dass eigentlich Rigging Fragen im großen Forum besprochen werden sollen, aaaaaaber ich halte dieses Produkt für einfach zu klein und sehr interessant für kl. bis mittlere DJs!

Ich bin gerade auf der Page vom großen T über folgende Bundels von Gloabal Truss gestolpert, kennt die Dinger jemand oder hat sogar schonmal einer mit denen gearbeitet?

Hier mal der Link zum Hersteller: http://www2.globaltruss.de/index.php?cat=c194_DJ-Stands.html

Würde mich über Eure Meinungen freuen!

Gruß Vossi

• Grundlagen DMX - Einsteigerfragen

• VOSSI
    • 24. April 2009 um 22:48

Inzwischen ist der ERSTE TEIL für Anfänger in Sachen Lichtsteuerung nun auch endlich fertig!
    Es sind 11 Teile geworden von der "Sound to Light" bzw. "Stand-Alone" Lösung bis zu kl. Scanner-Fahrten

Aber seht selbst, wen es denn interessiert: http://la-check.de/index.php/workshops/85/85

• PLS 2009

• VOSSI
    • 24. April 2009 um 12:31

Mensch, ich hatte gar nicht mitgekriegt (bin heute erst wieder so richtig im Forum unterwegs), dass Cassey Doreen hier ne kl. Diskussionswelle gemacht hat.

Falls jemand noch nicht genug von Cassey bekommen hat, hier noch ein kl. Interview:
    http://la-check.de/index.php/news…ey-doreen-djane

Gruß Vossi

• VOSSI
    • 4. April 2009 um 23:11

ICH komme gerade von der Musikmesse und bin wie erschlagen!

Dies hat 2 Gründe:

Zum einen von den ganzen Eindrücken... für mich, war es eine der besten Messen, die ich jeeee erlebt habe (und ich war ja jetzt zum 4. Mal vor Ort), das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sonst eher der normale Besucher war, der sich zwar an den Ständen kurz Produkte hat zeigen lassen. Aber auch nicht mehr. Ich bin noch nie soviel gelaufen (ca. 40Km, an drei Tagen...

Zum anderen bin ich erschlagen von den Reaktionen der einzelnen Hersteller. Ich wurde eingeladen zu VIP-Präsentationen, spontanen abendlichen Treffen in Bars (mit zum Teil den Inhabern der einzelnen Firmen), ich wurde eingeladen von verschiedenen Herstellern in Ihre Frimen zu kommen und kl. Specials zu machen (manchmal so spontan VOR laufender Kamera). Ca 90% der Stände, die ich wirklich ohne jede Vorwarnung besucht habe, haben nach kurzer Erklärung spontan gesagt: WIR MACHEN DAS!
    Natürlich musste ich die Idee erstmal rüberbringen zum Teil haben wir auch eine Stunde am Stand verbracht und uns von der Messe-Hostess bis zum "PR-Marketingleiter-Europa" hoch vorgestelllt... Die Reaktionen insgesamt überwältigend! Punkt aus... Ich habe so ca 4 Stunden Rohmaterial zusammen bekommen, die ich in diesen Minuten anfange zu sichten und auszuwerten bzw.

Und genau das war auch ein Nachteil: Ich habe soviel reden und mich vorstellen müssen, das nicht die Masse an Videos von Ständen zusammen gekommen ist, die ich mir erhofft hatte. Allerdings habe Kontakte knüpfen können, die uns durch das komplette Jahr begleiten werden, das kann ich verprechen!!! Auch konnte ich nicht wie von mir erhofft, jeden Abend ein oder mehr Videos einstellen. Das muss ich jetzt anfangen nachzuholen! Ich habe keine NAcht mehr als 4 Stunden geschlafen (ich musste eine Menge "Social-Networking" betreiben)... Bevor ich jetzt allerdings zuviel verate und mich beim Schreiben aufhalte, NAchdem das letzte Video veröffentlicht ist, werde ich eine visuellen Abschlußbereicht machen...

Eins kann und will ich aber noch zu diesem Zeitpunkt sagen: Es sieht so aus, als ob wir ab dem nä. Jahr zusammen mit djtutor.com zusammen einen Stand auf der Musikmesse haben werden!!! Jonathan aus Wales übernimmt dafür die gesammte Organisation. Wir haben auf der Messe beschlossen, dass die (meine) Seite das deutsche Gegenstück sein soll. Wir werden so versuchen die Idee noch bekannter zu machen und meine Seite wird dazu die Schnittstelle zwischen deutschsprachiger und der englischsprachigen Welt werden. Desweiteren sind wir somit der erste anderssprachige Anlaufpunkt weltweit!

Wie gesagt es ist jeder aufgerufen daran mitzuarbeiten und die Seite noch schneller wachsen zu lassen und somit ein Online-Magazin aufzubauen, dass seinesgleichen suchen wird, wenn es denn alles so klappt.

Das war mal ein kurzes Resumé Der Musikmesse 2009 und jetzt mache ich mich dran die Videos zu schneiden und online zu stellen!

Grüße Vossi

• VOSSI
    • 1. April 2009 um 12:13

Ich habe mal nbe ganz blöde Frage: Wo bitte kann ich auf "Tutorials" klicken...?
    Ich benutze CBE...

• VOSSI
    • 1. April 2009 um 00:31

Die Seite ist wie versprochen vor ein paar Minuten "on air" gegangen!

Würde mich sehr über Anmeldungen auf der Seite freuen und hoffe das ich vielleicht auch ein paar Reaktionen über die Seite bekomme... Gerne in unserem Forum, damit ich die Vorschläge besser sammeln kann.

Die völlige Abschottung zur Außenwelt (im privaten Bereich war die letzten 4 Wochen schon echt heavy), in dem Projekt stecken inzwischen sicherlich 150 Stunden Arbeit. Ich hoffe man sieht es ein wenig!

Klickt einfach auf http://www.la-check.de !

Grüße Vossi

michael beyer: Ich arbeite gerade daran, dass man das Theme auf "hell umswitchen kann...

• Prolight + Sound 2009

• VOSSI
    • 30. März 2009 um 22:55

Wie vielleicht einige von Euch schon im Lichtboard gelesen haben, werde ich mich mit dem neu gekauften Camcorder bewaffnen und bei einigen Ständen versuchen vielleicht mal jemanden von den Herstellern zu einem spontanen Interview zu überreden. Vielleicht auch mal ein Produkt vorzustellen.

Definitive Sachen die ich mir vorgenommen habe:
    - Ich will gucken wie spontan die Mitarbeiter und Representanten der Firmen sind.
    - Wie gut kennen Sie sich mit Ihren eigenen Produkten aus... (da habe ich vor 2 Jahren ganz schöne Böcke erlebt)
    - Was gibt es neues im Bereich PA/ Licht und DJ Technik
    - Ich werde versuchen Mikrofon-Hersteller vor die Flinte zu bekommen um diese mal nach der aktuellen Lage im Wireless-Bereich zu befragen.
    - Wer öfter auf youtube unterwegs ist und sich auch mal verschiedene DJ-Videos angeschaut hat, wird sie sicher kennen, Die User "briansredd" und "ellaskins" sind auf der Messe und ich werde sicherlich einige Videos online stellen!

Über spezielle Firmen habe ich mir bisher noch nicht so dieeee Gedanken gemacht. Das sollte sich meiner Meinung gaaanz individuell ergeben. Wenn mich ein Stand anspricht versuche ich da was interessantes zu drehen.

Das ganze wird dann abends am 2.4.2009 auf der Seite http://www.la-check.de zu sehen sein. Insgesamt bin ich an 3 Tagen vor Ort (2.-4. Messetag) um den Leuten, die zuhause bleiben mussten einen kl. Eindruck zu verschaffen.

Wer von Euch nicht hin kann, aber einen Vorschlag für ein Thema hat, kann sich bis Mittwochabend noch bei mir melden. Ich versuche das Thema dann noch mit in den Ablauf zu drücken...

Beste Grüße Vossi

PS: Wer von Euch noch nicht weiß, worum es bei http://www.la-check.de geht, der sollte sich mal folgenden Thread reinziehen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=61621
    Vorallem die 2. Seite!!!

• kennt ihr das ?...

• VOSSI
    • 30. März 2009 um 00:15

Ich weiß ja nicht wie lange Ihr so alle im Geschäft seid, aber mich schockt irgendwie gar nix mehr. In den letzten 12 Jahren habe ich so viel erlebt...

Mal die krassesten Beispiele:

1.) 40. Geburtstags-Party mit 13 Gästen. Party dauerte bis 3 Uhr morgens mit 2x Besuch von behördlicher Seite.

2.) Ach ja die Polizei... Ruhestörung um 23:30 Uhr (im Jahre 2008) kurz vor HH, die Damen der Fete dachten die bestellten Stripper sind da... Die beiden Dorfpolizisten standen Rummsdibumms mit offenen Hemden da. Auch ich dachte es sind Stripper, habe die Stimmung schnell mit Joe Cocker angeheizt. Ergebnis: Saftige Verwarung für mich.

3.) Ein Kollege rief mich an und sagte er hätte da so eine Anfrage von einem Verein... Irgendeine Vereinsfeier. Ich hätte stuzig werden sollen, als er sagte es ist im Aladin/ Bremen. Ich bin von einer intimen Feier bis 100 Personen ausgegangen (er auch). Ergebnis: bundesdeutsche Gerhörlosenfete mit 3.500 Besuchern. Arbeiten nur mit mit Mickie-Mäusen und Oropax auf bzw. in den Ohren. 12 Stunden muggen am Stück.

4.) Ein weiterer Kollege ruft mich an. Er ist am morgen zum Zahnarzt gefahren. Der hat Ihm sozusagen die halbe Kauleite freigelegt. Arbeiten unmöglich! Seine Frau hat die ganze Zeit am Telefon übersetzt. Anruf erfolgte um 18 Uhr (er hatte es den ganzen Tag bei div. DJs versucht). 1,5 Stunden und 30 KM später war ich fertig aufgebaut und dachte jetzt kann nix mehr schiefgehen. Statt der erwarteten 600 Besucher waren es gerade mal 25 besoffene Schützen. Fazit: super Party (ich war als Bandsupport gebucht) mit einer extra aus Aschaffenburg angereiten Partyband. Der Veranstalter hat sehr viel Geld verloren. Es gab aber keine Diskussionen bzgl. der Gage, nein es gab sogar Trinkgeld!

5.) Kohlfahrt mit einem Fußballverein. 5,5 Stunden Mugge gemacht und es haben nur 3 Frauen getanzt. Wirtin nach der Kohlfahrt total begeistert: Ich habe noch nie erlebt das sich von denen einer bewegt! Das war heute so geil!!! Fazit: 2 Jahre feste Kohlfahrtlocation gefunden!

6.) Schützenverein 125 Jahre Jubiläum: kalkulierte Gästezahl ca. 1200. Angepeiltes Altersspektrum: 30 bis 40 Jährige. Gekommen sind ca. 60 Damen und Herren um die 70 Jahre und ein paar andere Verwirrte! Blöd nur, auch dort war ich als Bandsupport gebucht. Die Partyband entsprach dem angedachten Alter der Gäste, da man als DJ ja flexibler ist habe ich dann die musikalische Leitung übernommen und die Band hat mich supportet. Ergebnis: Eine Zusammenarbeit mit der Band die bis heute andauert.

7.) Ich als norddeutscher DJ wurde für eine Oktoberfestparty gebucht. Aber nicht im Hamburg oder Bremen, sondern in El Gouna/Ägypten! 2 Wochen rocken vor einem leeren Zelt... Fazit: Ein super Urlaub!

Ich könnte sicher noch 10 solcher VA´s nennen, wo trotz geringer Gästezahl irgendetwas nettes passiert ist. Auch ich kann nicht Wasser zu Wein machen... Aber ich gebe mir immer Mühe, wirke nie gelangweilt und hänge mich immer rein! Das honorieren Veranstalter, egal wie die Party letztendlich läuft! Natrürlich habe auch Ich viel Scheiße mitgemacht. Ich wurde angekotzt, bepöbelt, mit Sachen beschmissen und musste Leute sehr grob anfassen (ich drücke es mal nett aus).

Eins stört mich am Anfangspost sehr: LISTEN, dieses Wort hasse ich wie die Pest! Jeder DJ der sich Listen anfertigt, egal ob nun aufm Rechner in Zettelform oder auch im Gehirn, sollte seinen Job und seine Ansprüche überdenken. Es gibt Kollegen, da kann ich zeitweise den kompletten Lauf der Party voraussehen... Denkt mal drüber nach wie das Gäste erleben, die Euch vielleicht 2-3 mal buchen... Nur so als Gedankenanstoß!

• Eure neusten Errungenschaften

• VOSSI
    • 27. März 2009 um 02:17

Mensch Rolf, dann kennst Du doch sicher die ganze Schnakenberg-Gäng aus Oldendorf oder?

• VOSSI
    • 25. März 2009 um 14:44

Jepp, Du hast richtig geraten. Mit Joomla 1.5, wenn Du es ganz genau wissen willst :-). Wie auch schon bei meiner (DJ) Internetseite vertraue ich auf dieses System. Nach den guten Erfahrungen mit prof. Template Clubs (meines kommt ja auch von so einem, nämlich joomlart) Habe ich mich diesmal wieder auffe Suche gemacht (das ist jedesmal ne Scheiße) und wie ich denke das bestmögliche Template gefunden (auch wenn es mich 40€ gekostet hat). Entgegen meiner Überzeugung nur das Grundgerüst bestehen zu lassen und das gesammte Layout zu überarbeiten, bin ich eigentlich fast beim Original geblieben.

Sicherlich gibt es andere CMS-Systeme, die sich vielleicht besser geeignet hätten... Nur der Aufbau von joomla und die dazugehörigen Komponenten/Module und Plugins spricht mich halt sehr an!

Grüße Vossi

• VOSSI
    • 25. März 2009 um 03:21

Vielleicht haben sich einige schon gefragt, was mit der Idee zum Video so passiert ist... inzwischen habe ich von wirklich vielen Mails und PNs bekommen. Dank einer kleinen Diskussion im "Musiker Board" hat sich diese Idee weiterentwickelt, ja sogar irgendwie eine Eigendynamik entwickelt. Vielleicht hat es dort ja der ein oder andere verfolgt.

Eigentlich habe ich ja neben dem "myDMX"-Grundkurs auch nur noch eins zum ARERON II von HQ-POWER gemacht. und das ist jetzt so ca 3 Wochen her. Wenn ich jetzt mal alle Antworten in diesem Forum und anderen Foren, die PN´s, Emails, Youtube Kommentare und die darauffolgende Diskussion via Internetmedien mal zusammenzähle, habe ich sicherlich 120-150 Mails bekommen.

Was ich mich dann irgendwann gefragt habe, warum gibt es nicht schon mehr deutsche Videos im Stile der englischen User wie "brainsredd" und "ellaskins" gibt? Die Antwort habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Vielleicht hat die PA/ Licht/ DJ-Welt youtube noch nicht so für sich entdeckt , oder oder oder???

Aber wie gesagt die Idee hat sich weiterentwickelt... Ich plane/ programmiere und promote die Seite jetzt schon eine Weile. Der Start der Page ist am 1.4.2009! Ihr werdet sie unter http://www.la-check.de finden. Ich poste jetzt nochmal 2 Auszüge aus dem anderen Forum.

Beitrag 1: Die Seite wird sich in Richtung eines Video-Online Magazin´s entwickeln an dem jeder User mitarbeiten und auch seine eigenen Videos/Berichte einbinden kann. Als Ideengeber habe ich mich bei einigen Sachen von djtutor.com beeinflussen lassen. Nur das es grafisch aufwendiger und in Teilen auch funktioneller ist.

Was ich nicht möchte ist sowas wie eine neue Community erschaffen. Sondern mich eher den bestehenden anschließen. Gerade Foren gibt es zu den Themen DJing, PA und Licht wie Sand am Meer. Natürlich wird es auch auf dieser Seite ein Forum geben, welches sich aber ausschließlich mit der Seite an sich beschäftigen wird. User sollen Vorschläge für Videos/Berichte/Tests/Workshops machen und diese dort diskutieren.

Ich sehe die Seite als eine Art Schnittstelle zwischen verschiedenen Foren, Musikern Technikfreaks aus allen möglichen Bereichen, die neben den interessanten Themen in Foren auch mal ein Ergebnis sehen wollen. Vergleiche kann man doch am besten ziehen, wenn man mal 2 Systeme (egal ob nun Licht oder Sound) gegenüberstellt und dann gemeinsam beleuchtet. Wer nun nicht die Möglichkeiten hat sich alles in mehrfacher Ausführung zu bestellen, kann so viel einfacher zu einer Entscheidung kommen.

Neben dem "Test & Check"-Bereich wird die nächst größere Themenwelt eine Art Workshop-Gelände sein. In dem sich Anfänger und Fortgeschrittene visuell bilden können. Profis denke ich werde ich nicht bedienen können. Diese haben ganz andere Ansprüche an Fortbildung.
    Das kleine 1x1 wie DMX, Mixing, vielleicht Moderation/ Rhetorik und sogar einem Lötkurs für Newbies soll den Grundstock eines jeden Themenbereichs darstellen. Aber auch weiterführende Maßnahmen wie Mikrofonierung, Abnahme von Instrumenten, Mischen einer Band oder Lichtdesign sollen behandelt werden.

Eigentlich sind das die beiden Hauptthemen. Dazu werde ich noch eine kleine Newsrubrik über neue Produkte, Neuigkeiten aus der Eventwelt, Internetseitenveränderungen und ganz wichtig (!) deutsche Foren-News anbieten. Ich selber bin täglich in fast 10 Foren unterwegs um mich über Neues zu informieren. Dass das nicht jeder kann und will ist mir auch klar! Nur es wäre sicher spannend, was in anderen Foren so passiert und wenn ich eine Art der einfachen Quellensuche für bestimmte Themen schaffen würde, könnte ich mir vorstellen, dass dies Einige nutzen würden.

Das ist so zur Zeit mein kl. Grundkonzept... Mir schweben allerdings viele weitere Rubriken/Themen und Features im Kopf rum, die ich aber erst umsetzen werden, wenn ich sehe, dass es sich auch lohnt (nicht aus finanzieller Sicht, sondern ob es von Leuten zur Informationsfindung überhaupt genutzt wird).

Beitrag 2: Hier mal ein kleines Vorschaubild zum Projekt:

http://www.bilderupload.de/bild.php/10860…uforen8ZA3B.jpg

Wie Ihr unten schon lesen könnt: DAS IST NOCH NICHT DIE 100% FERTIGE ANSICHT!!!!

Sicherlich fehlt noch ne Menge Inhalt gerade im "Main" Bereich der Seite. Aber Ihr habt schonmal einen Eindruck wie das ganze Prinzip der Seite werden soll. An einigen Sachen werde ich auch mit Sicherheit bis zur "End-Version" feilen müssen.

Wie Ihr auch sehen könnt: Der Start der Internetseite ist definitiv am 01.04.2009 (kein Aprilscherz)!!! Allerdings werde ich anders starten als erwartet, der Workshop zum Thema DMX wird aller vorrausicht nach zwischen dem 9. und 14. April erscheinen. Dafür könnt Ihr Euch aber auf ein ganz spezielles Start-Special freuen. Ich wollte eigentlich nur so 1,5 Tage zur prolight + sound (bzw. Musikmesse). Ich habe jetzt allerdings meine Pläne umgeworfen und werde wahrscheinlich 3 volle Tage vor Ort sein (2.4. - 4.4.). Auf der Messe werde ich einfach mit dem Camcorder (Hauptsache er kommt jetzt auch pünktlich) aufschlagen und die Stände einzeln aufdröseln. Außerdem werde ich mal testen ob die Representanten der Firmen zu kleinen Interviews bereit sind.

Das gilt ausdrücklich nur für die Themenbereiche: PA, DJ und Licht...

Wer also nicht hin kann, wird nicht soviel verpassen wie erwartet! Wenn Leute Vorschläge haben zu Herstellern/ Produkten oder eine andere Frage haben, die Ihr auf der Messe gerne mal gestellt/geklärt haben würdet... Dann mailt mir! PN oder halt an: vorschlag@la-check.de! ENDE DER BEITRÄGE

So jetzt hattet Ihr ja ne ganz Menge zu lesen... Dann haut mal inne Tasten wie Ihr die Idee und bisherige Ausführung findet...

Gruß Vossi

• ProLight&Sound abwarten? LED Technik.

• VOSSI
    • 25. März 2009 um 02:17

Ich bin ja nur ein kleiner und unbedeutender mobiler DJ und habe (so denke ich) zumindest für mich einen ganu guten Mittelweg gefunden... Ich kaufe halb und halb. Ich mache im Jahr genauso viel Umsatz beim großen T (und den anderen Konsorten), wie auch beim Händler umme Ecke.

Bei Ebay kaufe ich nur interessantes und gebrauchtes Zeug! An einigen Teilen spare ich und ich bin gerne bereit, hin und wieder etwas mehr auszugeben, dafür kann ich aber auch immer mit dem Shit von anderen Anbietern zu meinem Dealer kommen falls mal was damit ist (gilt natürlich nicht für Hausmarken).

Mir ist einmal in 12 Jahren eine Anlage abgespackt... Ich habe am Samstagabend (kurz nach dem aufbauen) angerufen, seine Frau hat mir den Laden aufgeschlossen hat eben alles protokolliert was ich mitgenommen habe.

So konnten 800 Personen mal schnell doch an dem Abend feiern. Manche werden merken, das man am WE nicht mal eben was per Express noch geliefert bekommen kann. Eventualitäten gibt es immer mal...

Gruß aus Bremen

• Suche erweitert! American DJ Scanner und CD-Player/Mixer

• VOSSI
    • 21. März 2009 um 12:11

Suche erweitert und nach ner woche mal wieder hochgeholt!

• HQ Power AERON 250 II. Profigerät ??? was sagt ihr ?

• VOSSI
    • 20. März 2009 um 12:41

Ich bitte alle zu beachten:

Baut Ihr das Ding um, erlischt Eure Garantie... !!! Man nüsste vorher gucken ob Schrauben mit Sicherungslack usw versehen sind. Somit wäre ein eventueller "Rückbau" vorm Versand versperrt. Ich werde allerdings auch "drauf spucken" und das Ding umbauen... Ich mache erst einen an einem Gerät einen Test und dann ein Video für alle Interessierten.

So brauch sich keiner Die Mühe mit Fotos/Doku machen.

Gruß Vossi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™