1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. VOSSI

Beiträge von VOSSI

• American DJ myDmx

• VOSSI
    • 20. Januar 2009 um 00:39

Ist ja putzig, dass Du das gerade heute schreibst... Ich habe es heute per Post bekommen und auch gleich mal ein wenig damit rumgespielt (Nur 6 LED PAR´s, 2x LED Fluter, 2x 4 Kanal Dimmer Pack und 2 Scanner).

Das Ding läuft FANTASTISCH! Ich werde in den nä. Tagen mal ein youtube-Video davon machen. Ich habe mich gegen dmxcontrol oder freestyler entschieden, da mir die Software einfach zu unübersichtlich war.

Im Vorfeld habe ich mich schon mal mit der Software beschäftigt. die wird ehh nicht mitgeliefert, sondern man muss sie sich runterladen. Der Vorteil: Man kann schonmal vorab üben und rumdaddeln!

http://www.americandj.eu/product_info.php?products_id=1637
    (Software gibts in unter der Registerkarte Documents)

Samstag werde ich gleich mal eine VA damit fahren!

Gruß Vossi

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• VOSSI
    • 18. Januar 2009 um 14:41

Jetzt bitte nicht falsch verstehen... Das ist mehr als konstruktive Kritik gemeint.

Bei solchen Bildern frage ich mich immer ob es mit ein bißchen Molton oder auch einer Tischdecke nicht 1000x besser aussehen würde!

• Video-Fundstücke

• VOSSI
    • 17. Januar 2009 um 03:13

Ich wollte mir eigentlich mal den ganzen Thread durchlesen bin nur bis Seite 17 gekommen. Vielleicht hat das nächste Video schonmal jemand gepostet, wenn dann Entschuldigung.

Angeregt durch die Diskussion rund um den "Remmi-Demmi-Bühnensturm" habe ich ein Video gefunden, wo die Security (im speziellen einer) echt nen Scheißtag erwischt hat! Nur eben andersrum.

Ab 1:20 wird interessant

http://www.youtube.com/watch?v=FFVb-G-tPLQ

• Suche: Denon 1800F + div. Licht

• VOSSI
    • 15. Januar 2009 um 18:12

ahhh gar nicht gesehen....

klingt interessant! Ich muss noch mal eben ne Nacht drüber pennnen...

Aber reservier mir den Palyer nochmal übers WE...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• VOSSI
    • 14. Januar 2009 um 12:29

Also selbst für die ganz kleinen sachen habe ich mir einen vernünftigen Koffer-Anhänger zugelegt.

Mit so einem offenen Dingsbums ohne Spriegel etc.... So fährt in meinem näheren Umfeld keiner los... Wenn dann zumindest so ein Baumarktsanhänger, die kosten doch allerhöchstens 500€.

Zumal es Doch für den Kunden absolut scheiße aussieht, wenn ihr da mit so einem Geraffel ankommt. Ihr gebt so viel für Technik aus und dann mangelt es am Transport?

So sieht es bei mir bei normalen 0815-Muggen im Hänger aus:

• Suche: Denon 1800F + div. Licht

• VOSSI
    • 10. Januar 2009 um 01:22

Wie es der Titel schon sagt, ich suche einen Doppel-CD-Player der Marke Denon/Modell 1800F! Die wurden ja in schwarz und in weiß gefertigt, schwarz wäre mir aber bedeutend lieber! Bietet mir einfach alles an! Funktion sollte aber zu 100% gegeben sein!

Desweiteren suche ich gebrauchte HQ-Power Space 250 MKII Scanner oder vielleicht vergleichbares!

Weiterhin: HQ-Power Aeron I MSD Scanner oder vergleichbares

Diese Dinger sind für ein kl. "Nebenprojekt"... bietet mir erstmal ein bißchen was an!

Und aus aktuellem Anlaß (Lichtforum - DJ Truss Thema): Vielleicht hat ja jemand gebrauchte American DJ X-Scan LED, die er gerne loswerden möchte...

• Truss - Mobile DJ Anlage für Hochzeiten usw.

• VOSSI
    • 9. Januar 2009 um 20:24
    Zitat

Kann aber auch sein, dass es noch andere Quellen dafür gibt, hab mir darüber nie Gedanken gemacht, da ich in Süddeutschland sitze.

Ach wie schön... ich in Bremen, mal eben kurz vorbeifahren wäre aber auch zu schön gewesen...

• VOSSI
    • 9. Januar 2009 um 17:28

Eyy Kollega Zeppi,

ließ Dir doch mal Thread komplett durch. Genau weil es ja scheiße aussieht besteht dieser nämlich! Das ist doch genau die 0815-Lösung über die wir hier auf Seite 1 gesprochen haben, oder nicht? Deshalb habe ich das Bild explizit ausgewählt. Egal was an dem Stativ nun dranhängt. Ein Derby, ein Scanner, ein MH oder ein Typ der ein Paar Scheinwerfer in den Händen hat. Es würde alles Scheiße aussehen.
    Leider bieten nur die wenigsten Locations (für mobile DJs) eine solch große Bühne an. Morgen z.B. bin ich wieder auf 1,5mx 2,2m eingepfärcht und dort gibt es dann nicht viel mehr Möglichkeiten als die Stativ-Variante.
    Auch eine Rolle spielte bei dem Gig die Bezahlung, ich mache nie Sonderpreise (egal für wen)! Aber ich biete Bekannten an, das Sie das kleinste Set bekommen, egal wo Sie feiern. Auch wenn es scheiße aussieht (Das sage ich dann auch so). Das war sozudagen die Entscheidung des Kunden. Bei einem normalen Kunden hätte ich die Hochzeit so nicht gemacht, die "Geiz-ist-Geil"-Liga überlasse ich anderen Dienstleistern.

Zitat

Gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Easy-Stretch ist genial, natürlich B1 und aus den heutigen Events nicht mehr wegzudenken

Wer kennt denn einen guten Easy-Strech-Anbieter... Bei dem die Preise auch moderat sind und der gute Quali liefert?

• VOSSI
    • 9. Januar 2009 um 15:32

Da schreibe ich extra den Thread und vergesse doch glatt das Foto:

• VOSSI
    • 9. Januar 2009 um 14:39

So, ich habe mal ein ca. 1 Jahr altes Foto ausgegraben, auf dem man auch den Keyboardständer sieht (auf allen anderen Fotos ist immer Molton drumherum). Ist ne Hochzeit für Bekannte gewesen, zwar hat sich inzwischen der Inhalt der Cases etwas geändert, aber der Aufbau ist vom Prinzip her noch der selbe. Soviel isses aber ja nicht. Das müss in das Traversen-U.

Zitat

Wieso du allerdings einen Scanner und keinen LED PAR auf dich richten möchtest ist mir nicht klar. Dann hättest du ja auch Farben und auf die Spiegelkugel würde ich mit nem 36er gehen, habe mit LED Material bisher keine so guten Ergebnisse erzielen können. Zudem ist es billiger und aus der kurzen Entfernung streut ein LED PAR besser als der Scanner.

Die Überlegung ist einfach, dass ich auch etwas "Action" in der Eigenbeleuchtung haben möchte! und nicht nur dieses Starre.

Zitat

Jetzt vielleicht dumm gefragt, aber was hast du denn dann außer LED PARs auf dem Publikum? Hab da glaub was überlesen. Nen paar Strahleneffekt sind halt schon nett.

Ich wollte ja oben drauf die MHs schrauben, die sollen dann durch das Publikum zucken!

Zitat

Bei Molton gibt es zwei Varianten - brandhemmend und normal. Wenn du eine billige Bezugsquelle für brandhemmenden auftust, kannst sie mir gerne nennen. Das Zeug bekomme ich nur schweineteuer.

Du hast Post!

• VOSSI
    • 9. Januar 2009 um 00:22

Hui, da ist ja eine ganze Menge dazugekommen, leider nur wenig zum Thema :lol: Ich werde es jetzt mal alles auseinanderpflücken, der Reihe nach vom meinem letzten Post aus gesehen.

blade11:

Zitat

Das DJ-Case zu hängen hatte bei einigen Veranstaltungen viele Vorteile. Man kann drunter viele Sachen schieben, es ist nix im Weg, sehr stabil, keine Erschütterungen vom Boden die übertragen werden .... usw.

Ich habe so einen Mega-Keyboardständer von K&M, da kann ich 90 Kg druffpacken und darunter ist immer genug Platz gewesen. ich suche nachher mal eben ein Foto von einem älteren Gig raus, auf dem er zu sehen ist. Soviel habe ich ehh nicht an Cases auf der Bühne rumstehen. Mit Erschütterungen hatte ich noch nie wirkliche Probleme.

blade11:

Zitat

Subs würde ich ruhig aus dem Carree nehmen...sonst baust dir noch ne stehende Welle auf und die CD-Player machen das nicht mit.

Ich meinte auch eher die Subs links und rechts neben das Truss/die Bühne und dann damit fixieren!

Pierre Strubelt:

Zitat

Damits nicht ganz OT ist: Also mir persönlich gefallen solche Aufbauten absolut nicht. Bzw. diese nicht... Die MH´s sind für meinen Geschmack viel zu nah beieinander, die LED-Bänke in der Front auf dem Boden, welche die Front anstrahlen find ich ebenso absolut blöd...

Und die Dreibeine für die Truss unten mit Stoff zu bespannen finde ich ebenso ziemlich hässlich. Ich denke da gibt es verbesserungspotential...

Das war ja auch nur als Bsp. gedacht, bei dem Aufbau im Video hätten es sicher auch 2 MH´s getan. Dass die Stative in der umspannten Form Scheiße aussehen ist mir auch klar, deshalb soll es bei mir ja auch nur die Front sein. Das Truss-System soll nicht bespannt werden!
    Türlich, es gibt bei allem Verbesserungspontential, deswegen bin ich ja hier!

@ Michael Beyer
    Deinen Beitrag zitiere ich jetzt mal nicht, da ich auf fast alles antworte.

Youtube: Das Video kommt ja aus einem andern Land... ander Länder andere Sitten. Ich wollte es nur zur Veranschaulichung posten damit man es sich vorstellen kann.

Scanner: Die sollen wie gesagt primär MICH und eine Spiegelkugel beleuchten und nur ein wenig ins Publikum gehen, daher denke ich, dass die vorgeschlagene LED-Variante von ADJ nicht die schlechteste Wahl ist. Ich werde mir die Dinger echt mal bestellen und dann schauen. Auch Aufgrund der Hitze wird in diesem "Käfig" nur LED beleuchtung zu finden sein.

Aufbau:
    zu a) Das ist nur für kleine Events! Wenn ich ne Frontruss brauche, dann kommt Sie gleich vor die komplette Bühne und wird wie gesagt geliehen. Die Bestückung ist dann natürlich auch nicht mein Material, das will ich mir nun wirklich nicht ans Bein binden. Die Traverse muss dann hinten auch nicht erhöht werden, da ich ja die PAR´s oben auf dem Giebel der Traverse montieren möchte (wie im Bild)!

Oberkante Traverse 2,50m + Coupler + Bar + Bügel, dann bin ich immer auf 2,80!

zu b) OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt, streicht die 12 56er aus Eurem Gedächnis. Die haben mit dem Käfig nix weiter zu Tun und sollten lediglich bei wirklich großen Bühnen (>5m Breite) Links und rechts auf Stativen stehen!

zu c) habe ich oben schon abgearbeitet... sieht auf Hochzeiten auch (meiner Meinung nach) doof aus! Natürlich nehme ich Molton, es gibt aber auch da ja dünnere/feuerfeste Varianten.

zu d) wie gesagt hatte auch nie wirklich Probleme mit dem Hüpfen!

zum letzen Absatz: Für den feuerfesten Stoff habe ich einen kl. Geheimtipp, der Mann näht die Sachen auf Maß, nimmt nur gutes Material, öst bzw. verstärkt die Seiten und ist noch nichtmal so teuer! Infos gibts per PN!

zum letzten Satz:

Zitat

Hätte auch mal gerne solche Kontakte - Neid Crying or Very sad

Da hatte ich echt Glück, wenn die am Telefon gleich mit Agentur gekommen wären, hätte ich sofort abgesagt, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht habe (Zahlungsmoral, keine Kommunikation oder die haben mich an die völlig falschen Leute "verramscht" usw.). Die haben aber eine ganz andere Taktik gefahren, mich am Telefon getestet und sich dann erst zu erkennen gegeben. Dann gabs ein Treffen und einen kurzfristigen Einsatz. Danach kam die dauerhafte Zusammenarbeit!

UND NUN ZUM WICHTIGSTEN PUNKT: 8) DER Schickse 8)
    Also, was das angeht, bin ich wohl echt nicht so störanfällig. Gerade bei solchen Frauen geht bei mir gar nix ab. Das ist so das Modell: "Ich nehme meine Handtasche mit inne Disse und tanze drum-herum!" Ich weiß nicht, die Frauen die ich zu 99% auf Partys sehe, könntest Du mir auf den Bauch binden...

Gerade weil Sie zu meiner Mugge tanzen :-). Mein privater Geschmack weicht doch sehr von dem Hochzeitsalltag ab. Und da dieser so anders ist, lerne ich auf meinen VA´s so gut wie nie interessante Frauen kennen. :( Diese 0815-Disco-Torten sieht man doch jedes WE und das bin ich echt leid. Nein Danke!!! :x

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 17:28

Jetzt habe ich mir das Video schon echt 10x angeguckt, aber die Dame in der Mitte ist mir bisher noch nie aufgefallen... echt!

Zu deinen Vorschlägen:
    Mein Case Vorne anzuhängen... Na ich weiß ja nicht... die Entwürfe hast Du gesehen? Ich habe keine Fronttruss, es ist ein U. Schick ist was anderes, die Konsole von beiden Seiten hängend... ich weiß ja nicht. Ich wollte eigentlich das Trusssystem mit den Subs fixieren. und den hinteren Teil mit dem Amp bzw Lichtcase. Da müsste eigentlich genug Masse zusammen kommen, oder nicht.

Meinst Du diesen Scanner (?):
    http://www.americandj.com/ProductDetails.aspx?ItemNumber=1788&Category=L.E.D.&txtSearch=
    Von dem habe ich bisher nix gehört! Wer kann dazu was sagen?

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 16:30

Jetzt erst verstanden! Du meinst einen Truss-Tisch... Joa, wobei ich dann wohl doch die 1000er Marke sprengen müsste. Aber es wäre ja auch egal, wenn ich es dann vorne abhänge, worauf es steht, oder?

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 16:24

Also nicht falsch verstehen... ich mache nicht nur solche Sachen... aber es wird halt mehr! Ich mache genauso die Dorfpartys auf Mutters 50.tem mit 60 Leuten und Bauernbeat.

Für die Vorderseite hatte ich mich eigentlich für sowas entschieden:
    http://www.youtube.com/watch?v=7zikq-I9mkA&feature=related
    Ich will mir nicht die komplette Truss verhängen sondern nur eine Singlepipe von links nach rechts Spandex mit Spannfixen. Irgendwie finde ich das eleganter als so eine Siebdruckplatte!

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 16:10

Matthias:

Ich habe ja KURBELSTATIVE!!!! Und in dem Carré würde ich nur 3er Bars (Eigenbau) mit den LED PAR´s aufhängen. Leiter hoch und runter strampeln hält fit! Keine Angst um den Aufbau... Das schaff ich schon! ;)

@Thomas:Ich habe auch große Erfahrung mit solchen VAs, bin ich doch nun schon seit ca 12 JAhren "on Tour" seit ca. 8 Jahren fast jede Woche. Wie gesagt ich würde es (nur) in ca. 40% meiner Aufträge nutzen wollen.

Grund 1: Ich habe im vorletzten Jahr (November) gegen meine Überzeugung einen Job von einer Agentur (eigentlich hasse ich Agenturen) angenommen, diese arbeitet in einem sehr preishohen Segment im privaten Event-Bereich. Nicht ganz die Preisklasse von Frank Mathé (Sarah & Marc in love) aber es geht schon in die Richtung... Aus diesem einen Job wurden (für den Bereich Norddeutschland) dann 19 feste Buchungen im letzten Jahr. Davon 13 im Hochzeitsgeschäft. Inzwischen arbeite ich richtig gerne mit denen zusammen und die auch mit mir! Über Preise will ich nicht reden, aber diese sind mehr als angemessen. Aus der Zusammenarbeit heraus fragte mich der Chef kürzlich ob ich auch mal mehr Licht in einer schönen Verpackung präsentieren könnte. Er würde gerne für sich und seine Agentur im Dreieck Oldenburg/Hamburg/Hannover einen noch auffallenderen Service bieten! Das ist der 1. Grund.

Der 2. Grund: Du hast recht, bei den 0815 Partys im Landgasthaus zahlt Dir den Aufwand kein Mensch!!! Das heißt aber nicht, das Sie es Dir nicht danken. Im Prinzip fahre ich genauso los wie Du, einfach Stativ mir 4er Bar irgend einen Wackeldackel und gut! Hin und wieder leiste ich aber auch etwas mehr und zwar immer, wenn ich mir davon was verspreche (Neue Kunden etc.). Die kriegen dann mehr fürs gleiche Geld und schwupps kommen nach den Auträgen Leute an, die sagen: Das war aber schön bunt! (oder irgendeinen anderen stupiden Satz) Das Auge isst mit und schon haste wieder ne Buchung mehr, nur weil Du etwas anders bist. Man muss sich ja auch von der "Stativ-Masse" abheben können.

Und bei Gagen für 8 Stunden die um 800,-€ liegen empfinde ich die Stativlösung als zu billig fürs Geld. Es gibt halt Leute, die Kohle nicht großartig interessiert und die bei Agentur XY ne Hochzeit buchen für sagen wir mal 50.000€ und damit Schluß. Es gibt fast 800.000 Millionäre in Deutschland... Kundschaft für solche VAs gibt es also genug!

Und jetzt zum Thema, ich wollte eigentlich nicht über Sinn und Unsinn diskutieren!

Edit:
    Danke Kampy! Natürlich ist das für viele VAs überdimensioniert, aber Du hast noch einen Punkt angesprochen... Der persönliche... ich finde es auch immer schöner mit etwas mehr aufzufahren! Da kommt dann doch der Proll durch! Aber in Hotels/ großen Säälen passt meine Idee denke ich richtig gut.

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 14:29

Der Aufbau ist kein Problem!

Kurbelstative zum Aubauen sind vorhanden! Aufgrund der ja fast geringen Höhe werde ich die meisten Sachen, sowieso erst nach der Aufstellung mit einer Leiter ans Truss hängen!

Über den Aufbau brauchen wir nicht zu sprechen, nur über allg. Ideen und Vorschläge!

• VOSSI
    • 8. Januar 2009 um 13:59

Hi Leute,

Ich sitze seit Wochen an einer Lösung meine DJ-Lichtanlage etwas aufzumotzen und komplett umzugestalten. Durch ebay-Verkäüfe usw. habe ich eigentlich den ganzen Schrott aussortiert. Einen Teil habe ich natürlich behalten um die nächsten Feiern auch noch beleuchten zu können bzw. diese werde ich sowieso behalten.

12 x Par 56 je 300 w plus Dimmer
    8 x Par 64 LED (Eurolite & lightmaXX)
    2 x 252 LED Wall Washer lightmaxx
    und DMX Steuerung (Software mit Interface)

Was jetzt neu hinzukommt ist eigentlich auch fix! Ich suche nur noch die richtigen 250W Scanner (Kein MSD sondern ganz normale ELC), Vielleicht hat da ja noch jemand einen günstigen Tipp oder etwas gebrauchtes rumliegen(?). Die Dinger sind nur zu Eigenbeleuchtung gedacht, ich will mir ja keine Glatze holen!

Das ist aber nicht das eigentliche Thema in diesem Thread. Ich habe mir auch über die passende "Aufhängung" Gedanken gemacht und möchte nun von Euch vielleicht noch Tipps oder Anregungen haben.
    Geplant ist einen Käfig aus Truss um mich zu bauen, der flexibel,sicher und schön anzusehen ist. Da ich diese ganzen Stativlösungen absolut leid bin. Das Problem an der Sache ist folgendes: Ich bin im Jahr so ca 60-70 mal im Einsatz, dabei komme ich in die verschiedensten Locations, es wird also so sein, das ich das Ding wenns hochkommt so 30 mal (+X) in Gebrauch haben werde, da es aus Platzgründen nicht überall reinpassen wird.

Die maximale Höhe sollte so ca. 2,50 betragen, die Breite auch 2,50 die Tiefe müsste irgendwo zwischen 1,50 und 1,80 liegen. Damit sollte mein Platz völlständig eingeschlossen sein.

Zum besseren Verständnis habe ich mal 3 Bilder gemacht:

Ich könnte die Seiten/ den Hintergrund schön mit Molton abhängen und ich denke, das fanze würde ziemlich gut aussehen. Ferner wäre es möglich eine der Seiten offen zu lassen und mit einer Singlepipe den vorderen Bereich abzuhängen. So würde die ganze Technik sauber hinter dem Molton verschwinden!

Also was haltet ihr von der Idee bzw. der Umsetzung? Bitte versteht mich nicht falsch, das ist ausschließlich für Privat-Feiern und kl öffentliche Sachen allein gedacht! Ich sage mal so bis ca 150 Personen! Bei größeren Geschichten kommt ne Fronttruss noch dazu an der dann ein paar MH´s und Par´s hängen. Diese miete ich dann immer, weil es sich einfach nicht lohnt für 10x im Jahr sowas anzuschaffen!

Was muss ich in Punkto Sicherheit beachten (außer Saftys usw), ist soetwas im Grundsatz erlaubt?

Vielleicht hat ja jemand auch genauso ein System und kann mal Fotos posten! Ich bin jetzt gerade so in der Findungspahse und freue mich über jede Anregung.

Ach ja, das ungefähre Budget liegt bei 1000€, nach ersten Recherchen sollte das auch ganz gut hinzukriegen sein.

Gruß Vossi

• 50kg-Rack handlebar?

• VOSSI
    • 22. Dezember 2008 um 11:16

Ich hatte mal so ein L-Deckel-Case: 19 HE Hoch und 12 HE Tief ... Das kam fast an die 100 KG Grenze... Es kommt oft nicht auf das reine Gewicht an, sondern auf die Technik. Du musst vor allem lernen den Rücken zu schonen.

Es gab immer Leute die mal versuchen wollen dat Case in den Transporter zu hiefen. Kaum einer hat das geschafft und dabei waren echte Brecher. handlebar ist irgendwie alles!

• Spandex Verkleidungen

• VOSSI
    • 21. Dezember 2008 um 23:55

Upps, da war ich mit meinen dicken Fingern mal wieder zu flott.... habs editiert!

• Spandex Verkleidungen

• VOSSI
    • 21. Dezember 2008 um 23:35

Ich habe bei youtube ein kl. Video aus den USA gefunden. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer zündenden Idee.

Erstmal das Video: http://www.youtube.com/watch?v=7zikq-I9mkA

Wo bekomme ich solchen Spandex-Stoff her???Was meint ihr so zur Optik? Die nötigen LED-Pars und Fluter hätte ich schon... Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke im Voraus!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™