1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Matthias Strecker

Beiträge von Matthias Strecker

• Was hält ihr vom Scanopertor 12 PT ?

• Matthias Strecker
    • 16. April 2003 um 13:03

Schon,

das wäre aber dann ein mechanischer Dimmer. Ein Shutter (an sich) kann aber nur auf oder zu.

Das heißt, wenn nur ein Shutter vorhanden ist, ist das Gerät nicht (jedenfalls nicht unbedingt) dimmbar. Normalerweise wird das sonst schon angegeben.

Grüßle
    Matthias

• Fernsehtaugliches Licht bei Pressekonferenz

• Matthias Strecker
    • 16. April 2003 um 11:57

Danke vielmals!! was nicht heißt, dass ich mich nicht auch über weitere Antworten freue ;o)

cocoon, ich würd mich freuen wenn Du mir die Fotos schickst am maz73@gmx.de (keine Größenbeschränkung der mails)

Paul: das ZDF wird dabei sein, dann geh ich mal davon aus, dass es einen lichtsetzenden kameramann gibt - danke für den Hinweis.

Gruß
    Matthias

• Fernsehtaugliches Licht bei Pressekonferenz

• Matthias Strecker
    • 16. April 2003 um 09:48

Hi,

wir sollen demnächst bei ner kleineren Pressekonferenz Licht machen, dort wird auch das Fernsehen drehen. Hier die Echdaten:

Bühne 6 x 4 Meter mit 5 Personen drauf. Wir werden nen Traversencarré bauen, ca. 4,5 Meter hoch, also Abstand bis Bühne ca. 4 Meter, Scheinwerfer können maximal 0,8 bis 1 Meter vor den Personen plaziert werden.

Als Dimmer haben wir LLT Studio, da sollte es hoffentlich keine Probleme geben. Bisher haben wir 8 Arri 650W und 8 Arri (oder vergleichbar) 1000W beide Fresnel geplant. Die wollen wir vorn und seitlich plazieren und vielleicht noch die Truss selbst mit Par64 short beleuchten (deko).

Kann mir jemand sagen, ob wir da tendenziell richtig liegen und auf was wir genau achten müssen.

Würd mich über Hinweise, Tips, Kommentare, etc. sehr freuen.

Danke schonmal.

Gruß
    Matthias

• Brauche dringend Hilfe zu SGM Studio 24 Scan Control Pult!!!

• Matthias Strecker
    • 27. März 2003 um 12:40

es gibt unten, rechts neben den Register-Reglern eine Taste Modus. Wenn man die gedrückt hält kann man bei jedem Register mit hilfe der Flash-Taste den Modus auswählen. Wenn ich es noch richtig weiß kann man Flash, On/Off, Switch und Step-Pause wählen. Jeder Modus hat eine Andere Leuchtdioden-Anzeige (an, aus, halb an, blinken).

Welche Anzeige was ist weiß ich nicht mehr. Switch ist wie bei einem alten Fernseher zu verstehen. Kanäle die auf Switch sind - wenn die Flashtaste gedrückt wird wird dieses Register eingeschaltet und alle anderen "Switch"-Register ausgeschaltet.

Und Step-Pause ist die Step-Funktion bei den Fadern.

Flash ist klar

On/Off - wie ein normaler Schalter, man kann das Register ein und aus Schalten.

Etwas wirr geschrieben, aber ich hoff Du verstehst was ich meine ;o)

Grüßle
    Matthias

• Matthias Strecker
    • 21. März 2003 um 12:53

Hi nochmal,

Du kannst ja die Chaser auch unten auf die Regler legen. Da kannst Du dann den Modus der Flash-Taste umstellen, auf "beat", dann springt der Chaser bei jedem Knopfdruck einen Schritt weiter. Wie man die Chaser auf die unteren Regler legt weiß ich allerdings nicht mehr 100%.

Gruß
    Matthias

• Matthias Strecker
    • 20. März 2003 um 12:53

Hi,

ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Pult in den Händen hatte (war das erste Pult in Deutschland <auchmalstolzseinwill>).

Die Steptaste hat 2 Funktionen.

Im Programmiermodus kannst Du auswählen, welchen Step du aktuell bearbeitest (Step halten und zu aktivierenden Step auswählen), danach siehst Du was dort bisher gespeichert ist.

Im Chaser-Ablauf-Modus (Edit aus) Du kannst auswählen welche einzelnen Chaser-Schritte ablaufen sollen. (Step gedrückt halten und die einzelnen Steps, die erscheinen sollen auswählen).

Ich weiss nicht, ob es 100%ig so ist, ist wie gesagt schon länger her und wir haben das Pult nicht mehr.

Gruß
    Matthias

[/b]

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™