Hallo Patrick,
hast ne PN
Gruß Frank
Hallo Patrick,
hast ne PN
Gruß Frank
Hallo Chris,
Ich hätte eine Karte für dich.
Solltest du noch kein Angebot bekommen haben, melde dich bitte.
Preis und alles weitere über PN.
Lg Frank
@ WW hast PN
Gruß Frank
Moin ,
wie schon oben geschrieben ,ein bisschen Glück mit der Windrichtung ist schon dabei.
Bei der Maßnahme die wir betreut haben wurde auch der Graben auf 8 m verbreitert. Es hing vom Vortag ein Vertec das wir dann komplett mit Molton abgedunkelt haben. Die Amps unter der Bühne habe eigentlich so gut wie nichts abbekommen Bühnenboden und Monitore sahen nicht ganz so gut aus.
Wackellampen ist eigentlich ein No Go. Foh hinter der Bühne ist Pflicht.
Das Dj-Geraffel wurde vom 1. Dj gestellt das sah auch nicht so toll aus beim Abbau.
Da kann das schon mal einen Totalschaden der Player geben denke ich.
Bitte auch auf die Künstler achten, bei uns hatten einige Ganzkörperkondome an und wollten mit Farbbeuteln auf die Bühne....
Der Lichtler hat sich Einen gegriffen und schon war da Ruhe ![]()
Eigentlich eine Sache der Planung und Vorbereitung.
Gruß Frank
Hallo,
mit etwas Überlegung geht das schon ganz gut.
Tb fällt eigentlich raus, hat ja einen eigenen Eingang usw im rechten oberen Bereich.
Die Returns und den Send legst du auf je eine DCA, genauso den Einspieler.
Bei Anordnung der Inputs kannst du halt die Kanäle die selten angefaßt werden in den 2ten Layer "verbannen"
zB Toms und das Blech. Ev sind ja auch Instrumente dabei ,die nur bei 1 oder 2 Songs gespielt werden.
Wäre so mein Plan dazu.
Ob du die Kanäle in der Anordnung oder in Inputpatch veränderst ist deine Entscheidung.
Der File kann komplett auf dem Rechner so fertig sein, und dann nur vor Ort aufs Pult einspielen.
Frank
Zitat von "oton"3. Warum sind im Editor überall diese nervigen kleinen Grafiken unterlegt ...
:wink:
wenn du die nicht haben möchtest, einfach in passenden Feld nach ganz oben scrollen, und schon sind sie weg. Die Lettern des Kanalnamens werden dann auch ohne Lupe lesbar ![]()
Ansonsten schöner Bericht von Dir über den Erstkontakt.
Wenn für den Gig ein LS9 von dir angefordert wäre hatte der Local genauso viel oder wenig Kennung
gehabt. Nur du kennst das Pult halt.
und wie immer bein mächsten mal ist alles einfacher.
Gruß Frank
Moin,
ist aber schade.
Wäre doch sehr nützlich, so ein User-Layer.
Sollte doch aber eigentlich an den 8er Eingangsblöcken nicht scheitern.
Immerhin kann ich die Kanäle ja auch auf den beiden Faderbänken frei anordnen.
So sollte es doch kein Problem darstellen dies auch noch "nach dem Soundcheck" zu erledigen.
Muß ja nicht wie bei der VI und anderen sein, das dort auch DCA`s in den Layer gepackt werden können.
Taste zu aufrufen des Userlayers wäre auch schon da ... "Remotetaste" (umschaltbar im System).
Gruß Frank
und wieder nach oben.
natürlich sind die Preise verhandelbar.
Gruß Frank
Moin Guma,
ist bei mir im Offline-Modus genauso.
Wenn ich dann Online bin reagiert alles normal.
Der EQ und Trittschallfilter ist offline auch etwas merkwürdig.
Aber wie geschrieben ändert sich das dann mit Verbindung zum Pult.
Beim I Pad 1 solltest du auch die Minimeter und Federstellung im Setup der App deaktivieren, damit das flüssig läuft. Beim offline testen ist da natürlich erstmal egal.
Gruß Frank
Hallo Forengemeinde, ich suche 2 gebrauchte Cases für die aktiven VRX932.
nach Möglichkeit für 2 St übereinander, wie die orginale Schachtel von Harman.
Aber auch alle anderen anbieten. Passive VRX Version ist kleiner (kürzer)
Gruß und Danke schonmal für mögliche Angebote
Frank
Biete hier ein Paar sk 212, muß dazu denke ich nicht viel schreiben.
Boxen sind in gutem Zustand Farbe Turboblau dazu gibt es Schutzhüllen aus
grauer LKW-Plane.
Preis 480,00€ St
4 Turbobässe bestückt mit Fane Colossus 18" (war die Orginalbestückung der letzten Turbobässe) gebrauchter Zustand mit Schutzhülle aus LKW-Plane mit Klettverschluss an einer Seite zum leichteren abnehmen und natürlich mit Rollen.
Preis St 350,00€
am liebsten alles geneinsam, und Abholung mit Test .
Bei Bedarft gibt es bei kompletter Abnahme ein Endstufenrack mit 2 MC2 E25 (Turbosound T 25)
und Bss Digitalkontroller im Case mit Systemverkabelung dazu.
Hier schreibe ich keinen Preis mit dazu ,da das Amping nicht ohne die Anlage verkauft wird.
Also alles gemeinsam VB.
2 . Anlage
Turbosound 2 x TSE 111
guter bis sehrguter Zustand .Die beiden 10er sind neu rec. und habe noch keine Va gesehen.
Version mit LS 1004 (PD) und Cd 103 (EV)
dazu 2 Stück Tse 118 Nachbau bis auf das Anschlußfeld vom Orginal nicht zu unterscheiden.
Mit Fane Col 18" bestückt (Siehe oben) und Rollen
Für die Tops gibt es die Schwenkneiger (Mistgabel) dazu.
Preis St Top 450,00€
St Bass 350,00 €
Standort 38820 Halberstadt
Bilder werden bei ernsthaftem Interesse natürlich gemailt.
Bilder gibtes auch bei Gebrauchte ....Veranstaltungstechnik.de
Verkauf wegen Umstellung auf ein System bei dem ich lokal zumieten kann.
So dann mal ran !
Frank
Hi
zu a: unter Setup/global gibt es eine Einstellung für den Mainlevel dort kannst du das festlegen, was der Masterfeder beim recall macht.
zu b; ich glaube nicht.
Nach dem Update bitte das Pult initialisieren, sonst sind nicht alle Neuerungen von 1.12 wirksam.
Kannst aber gleich die 13 installieren.
Gruß Frank
Moin,
Ist die 2te S 16 auch als 17-32 konfiguriert?
Wenn nicht, mußt du das an der Box einstellen, wie steht im Manual.
Wird glaube ich auch mit Led`s angezeigt.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Frank
Hallo,
da hat es wohl beim Downgradeversuch die Firmware zerschossen.
Ich denke die einzige Möglichkeit die 5er Firmware zu bekommen ist bei Nova ( AA Craaft )
Ram hat die def. nicht und die anderen Derivate habe auch nur einer 4er Soft/Firmware zum download. So wie du schreibst, müßte ja bei meinem LMS von Ram etwas an der Hardware
geändert worden sein, um die Firmware zu installieren. Es ware auch reichlich Nova und Craaft Presets drauf.
Es war noch ein Aufkleber "Tonart oder Soundart" ??? auf dem Gerät. Gekauft habe ich das Teil aber nicht bei der Firma.
Halt gebraucht, und wenn mein Vorbesitzer damit auch nicht richtig um konnte !!?? halt wieder verkauft.
Auskunft von Ihm bekomme ich jedenfalls nicht wirklich , gespielt hat er ja mit den Presets die installiert waren.
Hier im Forum ist aber jemand von Nova registriert, vielleicht gibt es da Hilfe. Soweit ich mich erinnere war der Herr auch schon bei Craaft Audio tätig, weiß aber den Forumsnamen nicht.
Gutes gelingen Frank
Moin,
schickt mir bitte ne PN mit deiner Mail.
Dann bekommst du die Software.
Gruß Frank
Hallo Stefan,
Bei meinem LMS 244 war die V5 schon installiert.
Der Vorbesitzer konnte mir keine Software mitgeben, und ich hatte keine Möglichkeit das Teil zu
programmieren.
Die Firmware V5 ist nicht von RAM, zurückdaten auf 4.0 ist lt Aussage von Ram auch nicht möglich.
Axxent hat mir die Programmsoftware von Craaft gemailt und damit kann ich auf den Contr. zugreifen, und auch speichern. Das ging mit der Ram-Software nicht (Meldung Firmware bla bla....).
Bin von daher der Meinung, das die 5er Firmware auch von AA Craaft ist.
Eventuell ist ja bei der Insolvenz "Wissen" abhanden gekommen
Nova hat vielleicht nicht alles. Bei meinem Contr steht jetzt auch immer DC 3000 im Display .
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben. Habe es so verstanden, das du die Software von Craaft bereits hast nur eine 4.0 Firmware, oder??
Gruß Frank
Mir wurde geholfen.
Danke an Herrn Schulz von Axxent und Ram Audio Spanien.
Wen es interessiert, es ist eine "Fremdfirmware" eines baugleichen Gerätes auf den LMS gespielt worden.
Bei Ram gibt es nur eine 4.0.
Danke Frank
Moin, melde mich hier auch mal kurz dazu.
Habe folgendes auf der MC 2 -Seite gefunden:
Normal music or speech signals at full power are unaffected by this monitoring. However, sine waves and some
heavily compressed music signals will be subjected to a power/time reduction process when operating into 2 Ohm
loads.
The E-25, for example, maintains full power for over 500 milliseconds and then slowly reduces to 72% of full power,
which we found was undetectable with even the most testing of bass signals.
Into most 4 Ohm loads the power will be unaffected and run continuously at the rated output regardless of input signal type.
ist aus einem PDF rauskopiert gilt für alle E-Serie Amp`s.
http://www.mc2-audio.co.uk/images/stories…p_behaviour.pdf
Also 2 Ohm Betrieb möglich aber halt nicht optimal.
Gruß Frank
Hallo,
Ich suche die Programiersoftware für einen Ram LMS 244 (nicht LMX)
für Firmware V5 oder die Firmware für die bei Ram downloadbare Controlsoftware 4.0d.
(die Firmware ist nicht wie bei anderen Ram`s in der Software enthalten)
Ram kann da sicher erst im nächsten Jahr wieder weiterhelfen.
Wenn jemand noch was auf seinem Rechner findet, oder einen Link hat, dann immer her damit.
E-mail gibt es bei bedarf mit PN.
ein erfolgreiches 2013
LG Frank