ja...theoretisch schon...dachte aber nur, dass mir jemand eins empfehlen kann...gibt da ja so einige die in frage kämen...
Beiträge von akr
-
-
bin auf der suche nach einem 12-Kanal DMX Controller, bei dem sich die Programme programmieren lassen (bis max 130€). Kann mir da jemand was empfehlen? Ich will mit den Controller einen switcher betreiben.
Bei den meisten Controller steht, dass dieser zb 52 vorprogrammierte Programme hat...heißt das dann, dass diese Programme fest sind, oder lassen die sich bei jedem Gerät noch individuell verändern? bei einigen steht auch, dass sich 4 programme programmieren lassen, was mir aber zu wenig ist. -
wow...cooles video!
-
gut...denke ich hab alles gefunden...vielen dank!!!
-
switchpack...also kann ich mit den dingern jeden kanal direkt schalten und auch programmieren?
diese gibt es ja auch als 12kanal...6kanal wäre zu wenig, da ich gerne jeden 36er unabhängig schalten will. -
high.
Ich will 12 par36er steuern, wobei ein einfaches schalten der kanäle völlig ausreicht! gedimmt werden muss nichts! Was wäre dafür die günstigste Variante? Mir ist nur die Kombination von einem 12kanal dimmerpack und steuergerät geläufig. Lichtorgeln habe ich auch nur bis 4Kanal gefunden...
cheers
-
hey knirps, super! danke für dien tipp! denke, dass das reichen würde und auch dicke im Rahmen wäre! danke danke!

grüße -
Zitat von "L.A.Dee"
Wenn´s nicht gesteuert werden muss sondern Stand-Alone reicht, gibts z.B.: beim Thomann 30cm und 50cm Led Würfel!
Wahrscheinlich auch bei anderen Shop´s / Herstellern!
Muss aber sagen, hab sie selbst noch nicht live gesehen!
danke für den tipp...da es aber schon ziemlich individuell sein soll und die Würfel sich optisch nicht von einander unterscheiden sollen, fällt die Möglichkeit weg. kann man aber sicher an ander stelle gut verwenden.Zitat von "Mister.Lange"Naja, es gibt auch eine noch preiswertere Variante bei TRAXON. Die hat dann einfach 3 DMX Kanäle. Je nach Würfelgröße kann dass schon eine Lösung sein. Ansonsten müsste mann selber einen Träger konsruieren, auf den man LED LMs befestigt und diese dann kreisrund ausrichtet.
hab gerade mal kurz bei denen auf die seite geguckt...die stripes hören sich ja erstma gar nich so schlecht an! sind diese denn flexibel? eher nich, oder? ich konnte jetzt auf die schnelle gar keine preisangabe finden...kann mir da jemand eine ungefähre hausnr geben? -
ca 10-15 Kästen...es soll als deko und gleichzeitig auch als "Licht" fungieren. Der Raum ist ziemlich dunkel, lediglich ein bißchen Licht von der Bar.
also wenn jeder würfel 1000€ kostet wäre es def zu viel...mehr als 250€ für alles ist aber wiederum drin
-
ja, es handelt sich hierbei um selbstbau.
ein wenig budget ist schon vorhanden...wenn, dann auch ordentlich
Die Kästen sollen Ausmaße von 30x30cm bis 150x150cm haben (ungefähre Angaben).
Die LED's sollen dann auch gesteuert werden können, so dass die Kästen unterschiedlich oder auch gleichzeitig blinken.
Es gibt ja auch LED-packs bei denen anhand von mindestens 3 LED's die Farben verändert werden können!? Sowas wäre am besten, wenns in einem erschwinglichen Rahmen bleibt.
greetz -
Es sollen Würfel werden, die an den Außenseiten mit WD-Folie bespannt werden...im Innern LED's, so dass der Eindruck ensteht, dass der ganze Würfel leuchtet (das Gerüst, also die Kanten bleiben natürlich davon aus) - also leuchten dann nur die Flächen des Würfels.
Meine Frage nun: was für LED's sollte ich da am besten nehmen?
Ich hatte schon ein wenig geschaut, aber nur spots gefunden...die eignen sich ja eher nicht so gut dafür, da sie einen reliativ kleinen abstrahlwinkel haben. Die Flächen (bis auf eine) sollten schon so gut wie es geht gleichmäßig beleuchtet sein.
danke im voraus... -
sorry, dass ich mich erst wieder sooo spät melde...vorher nich zu gekommen.
danke für alle antworten!
Dass die amps dichter an die boxen kommen, wäre schon die optimale Lösung. Eventuell kommen die vorderen stacks und die amps sich noch ein wenig entgegen...so, dass ich dann bei 15m lande für die vorderen stacks.
Wenn diese Variante also so bleibt reichen für die tops 4mm², oder halt 2x2,5!?
dass die Bässe so viel Querschnitt brauchen hätte ich nicht erwartet, aber gut, deshalb habe ich ja gefragt. 8-10mm²...puuuh...hat da mal jemand ne ungefähre Preisangabe pro m? Ich muss da erstma stöbern. Ansonsten ist die Lösung ok für mich, wenns finanziell nich den Rahmen sprengt
...danke dafür!
Zusätzliche Endstufen stehen erstma nicht zur Debatte, aber die Lösung die beiden 2400er jeweils direkt an den vorderen stacks zu platzieren scheint mir noch die sinnvollste/günstigste Lösung...muss nur mal gucken, ob das machbar ist. Dann hätten die vorderen stacks einen Kabelweg von 2m, sag ich mal...und die hinteren von etwa 20m. Die 1600er würde ich dann an alter Stelle lassen, da die ja alle tops betreibt. Die unterschiedlichen Kabellängen machen dann keine Probleme?
ach sooo: die Bässe haben 8ohm, aber bei den tops bin ich mir nicht sicher. guck ich nach, wenn ich das nächste mal vor Ort bin...würden denn zb bei 4ohm 4-5mm² noch reichen?Momentan beschallen wir mit 2stacks a 6 Bässe und 2tops und haben hinten lediglich zwei tops um die höhen/mitten aufzufüllen. Hatten aber mal provisorisch auf das besagte 4-Punktsystem umgebaut und ein deutlich besseren Klang...gerade der Bassbereich kam sauberer und kickender rüber....einziges Manko sind doch "nur" die Auslöschungen/Überlagerungen, die bei 2Punkt auch schon verstärkt auftreten, oder?
Zitat von "terrine"Und was genau willst du jetzt wissen?

...ob jemand ne Ahnung/Vermutung hat wo/was das Problem sein könnte.
-
Wir wollen bei uns die Boxen umstellen und somit auch gleich vernünftige Kabel verlegen. Welcher Kabelquerschnitt wäre am sinnvollsten? ...da es eine Festinstallation ist, sollen die Kabel die nächsten Jahre so liegen bleiben.
3 Endstufen mit jeweils 2 Kanälen:
1x KME SPA 2400W (Bass)
1x KME SPA 2400W (Bass)
1x KME SPA 1600W (Topteile)...es werden vier Türme befeuert, mit jeweils 3 Bässen a 600W und 1 Topteil a 400W
Die vorderen Türme haben vom Verstärker einen Kabelweg von etwa 20m, die hinteren einen Kabelweg von etwa 40m.
Ich würde auf 4mm² tippen...ok? und sollte ich sonst noch was beachten?
Vielen Dank für jede Antwort!ach und noch was: Bei einen der 2400er Endstufen stimmt was mit den aktiven Lüftern nicht. Je wärmer die Endstufe wird, desto mehr müssen sich die Lüfter ja auch drehen um die Kühlung zu garantieren. Bei der einen klappt das auch ohne weiteres und die Endstufe bekommt auch bei voller Belastung keinerlei Temperaturprobleme. Ganz im Gegensatz zu der anderen...habe auch schon bei beiden Endstufen die jeweils 2 Lüfter gewechselt.
Wenn ich die Endstufen einschalte drehen beide Lüfter ja wie gewohnt kurz auf und gehen dann aus, da die Endstufen beim Einschalten meistens kalt sind. Bei der defekten Endstufe kommt der Lüfter aber unter Last nie in Fahrt...der eiert nur so vor sich hin (merkt man ja deutlich, wenn man seine Hand vor die Ansaugrippen hält). -
jup...hab bis jetzt auch ganz gut Erfahrungen mit dem pioneer service gemacht...läuft danach wieder tadellos!