1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SK Audio&Light

Beiträge von SK Audio&Light

• Crown Endstufen

• SK Audio&Light
    • 11. August 2004 um 01:43

Hallo,

wir haben seit ein paar Jahren die "günstige" CE Serie von Crown bei uns im Verleih. Laufen sehr zuverlässig und bis jetzt ohne Ausfall. Einziger Nachteil die haben keinen Limiter (zumindest CE1000 + CE2000 nicht). Da wir aber sowieso fast immer mit Controller fahren kein Problem.

MFG

Sebastian

• HK Linear pro vs. HK PR vs. DAP SM2

• SK Audio&Light
    • 28. Mai 2004 um 22:12

Hallo,

habe 4 von den neuen Linear 3 115 im Einsatz. Bestückung 1" B&C + 15" OEM ?? In der Bedienungsanleitung steht nicht drin wer der Hersteller der Bass Chassis ist.
    Aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe die aber auch erst seit 2 Monaten im Verleih. Mal schauen was die auf dauer taugen.
    Klanglich angenehm, der 1" "kreischt" nicht übermäßig, zudem kann man den für kleinere VA´s über einen Schalter abschwächen.

Für den Preis ist die neue Linear 3 Serie nicht schlecht. Zumindest kann ich das über die 15" / 1" sagen.

MFG

Sebastian

• K2 mit Esw Bass Was meint ihr

• SK Audio&Light
    • 2. Mai 2004 um 10:36

Wellenfront:

Wenn du meinst. Ich habe es probiert, hat sich nicht gut angehört!!! Somit habe ich mir 4 ACL TK`s zugelegt. Sind zwar nicht Horngeladen, aber es passt von den Frequenzen. Und der Hersteller gibt das ja auch nicht einfach mal so an. Aber wenn du meinst...

MFG

Sebastian

• K2 mit Esw Bass Was meint ihr

• SK Audio&Light
    • 1. Mai 2004 um 17:37

Hallo,

da würde ich dir davon abraten. Schau mal in das Datenblatt der K2. Die gehen erst ab 135 HZ. Deine ESW sind jedoch bis maximal 120 HZ zu betreiben. Alles was darüber läuft gibt keinen sauberen Bass mehr. Ich trenne meine ESW´s sogar bei 117 HZ über Digi Controller.

MFG

Sebastian

• Passende Endstufe für die peavey hisys 18" subs

• SK Audio&Light
    • 7. April 2004 um 18:14

Hallo,

würde dir einen neuen Tamp empfehlen oder schau mal nach einer gebrauchten Crown CE 2000. Ich fahre vier Bässe (meine haben auch 4 Ohm) an einer CE 2000. Die CE 2000 läuft nämlich auch an 2 Ohm.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

• Equipment im Großraum Tübingen/Reutlingen/Stuttgart

• SK Audio&Light
    • 6. März 2004 um 12:50

Hallo,

können folgendes Naterial bieten:

Ton:

8x EAS 1018, warnex schwarz, je 800 Watt RMS, (neues Modell vom RCF ESW 1018)
    4x Peavey Hisys 118XT
    2x Acousticline TK 212
    4x Fane 12"/1", warnex schwarz
    4x 15"/1", HK Audio LR 3 115 / Lack Grau
    2x Scott&Noble 15"/1"

Amping von Crown CE Serie und RAM Audio DQL Serie

Diverse Mischpulte und andere Geräte...

Licht:

6x Alubar PAR 64 long, (je 6 Scheinwerfer) mit 500 Watt Lampen
    2x Alubar PAR 64 long, (je 6 Scheinwerfer) mit 1000 Watt Lampen
    2x Alubar PAR 56 short (je 4 Scheinwerfer) mit 300 Watt Lampen
    1x Lichtpult Zero88 Sirius 24
    2x Dimmer Zero88

Diverse Scanner (Varyscan3, GLP Startec) und Pulte auch vorhanden, ebenso Traversen, Lifte, Stative, Bühnenelemente...

Einfach Kontakten per PM.

Gruß

Sebastian

• ESW 1018 alternative Chassis

• SK Audio&Light
    • 15. Februar 2004 um 19:03

Ja ich hatte schon den direkten Vergleich. Hatte damals vier Stück dazu gemietet. Sind also 4 mit 18 Sound bestückung gestanden und 4 mit Original bestückung. Ich empfand den Sound der 18 Sounds etwas sauberer und etwas druckvoller. Aber denke ist Geschmackssache... so empfand ich es zumindest. Ich gebe einem Bass 1200 Watt RMS. Amping ist entweder LAB Gruppen Amps oder für billig Produktionen T.Amp2400.
    Für die technische Daten kannst du mal auf

http://www.x-max.de

schauen. Oder du setzt dich direkt mit Dirk Hahn in Verbindung. Sehr netter Support.

MFG

Sebastian

• ESW 1018 alternative Chassis

• SK Audio&Light
    • 15. Februar 2004 um 18:28

Hallo,

habe vier ESW 1018 mit 18Sound LW1400. Kann ich nur empfehlen. Allerdings wollen die Chassis ordentlich Leistung haben.

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 8. Februar 2004 um 16:28

Hallo,

ich habe bei meinen ESWs 20x30mm Leisten angebracht. Die Gitter habe ich ringsherum umgebogen. Habe von vorne herein 20 Schrauben genommen! So hält das auf jeden Fall. :D

So denke das Problem ist jetzt gelöst...

Achso dani du kannst zusätzlich auf deine Auflageflächen des Gitters noch ein dünnes Gummi drunter kleben...

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 8. Februar 2004 um 16:28

Hallo,

ich habe bei meinen ESWs 20x30mm Leisten angebracht. Die Gitter habe ich ringsherum umgebogen. Habe von vorne herein 20 Schrauben genommen! So hält das auf jeden Fall. :D

So denke das Problem ist jetzt gelöst...

Achso dani du kannst zusätzlich auf deine Auflageflächen des Gitters noch ein dünnes Gummi drunter kleben...

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 6. Februar 2004 um 15:35

Hallo,

also ich habe die ESW nach den Plänen hier im Forum nachgebaut. Das war ne Skizze. Ist schon ne Weile her. Habe mittlerweile die Originale auch mal in den Händen gehabt und die Maße stimmen!!

Bestückt sind meine Bässe mit 18Sound 18LW1400, 4 Ohm. Habe die Bässe auf Empfehlung von Dirk Hahn eingebaut. Bin sehr zufrieden mit den Bässen. Habe die Teile am nem LEM Controller laufen und schiebe bei 50 Hz noch ein bißchen. Habe 4 Stück gebaut.

Dani du hast recht, hier wird leider viel zu schnell verurteilt. Würde mich mal Interessieren wer hier wircklich überhaupt mal solche Teile gebaut hat. Ich habe 4 gebaut, habe auch Bilder. Vorallem wer hat denn die Teile mit 18Sound überhaupt schon gehört????

Ich schon. Es folgte überzeugung.... 8)

Okay an das Gitter hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :oops:

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 6. Februar 2004 um 15:35

Hallo,

also ich habe die ESW nach den Plänen hier im Forum nachgebaut. Das war ne Skizze. Ist schon ne Weile her. Habe mittlerweile die Originale auch mal in den Händen gehabt und die Maße stimmen!!

Bestückt sind meine Bässe mit 18Sound 18LW1400, 4 Ohm. Habe die Bässe auf Empfehlung von Dirk Hahn eingebaut. Bin sehr zufrieden mit den Bässen. Habe die Teile am nem LEM Controller laufen und schiebe bei 50 Hz noch ein bißchen. Habe 4 Stück gebaut.

Dani du hast recht, hier wird leider viel zu schnell verurteilt. Würde mich mal Interessieren wer hier wircklich überhaupt mal solche Teile gebaut hat. Ich habe 4 gebaut, habe auch Bilder. Vorallem wer hat denn die Teile mit 18Sound überhaupt schon gehört????

Ich schon. Es folgte überzeugung.... 8)

Okay an das Gitter hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :oops:

MFG

Sebastian

• Probleme mit Zero 88 Sirius 24, wer kann helfen?

• SK Audio&Light
    • 31. Januar 2004 um 10:58

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Zero88 Sirius 24 Lichtpult. Wenn man es einschält kommen nur noch Punkte unten an den Displays???

Sieht so aus als würde es nicht mehr "hochfahren". Normalerweise hat es immer ca. 5 Sekunden gedauert , aber dann ging der Display an. Jetzt geht gar nichts mehr.

Kennt sich jemand von euch noch mit diesem Pult aus? Die Sicherung ist in Ordnung!

MFG

S.Klumpp

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 24. Januar 2004 um 13:24

Hallo,

Chris.Ybanrac: du machst mit zwei ESW pro Seite nur 200 Leute??? :o

Da geht aber deutlich mehr. Außerdem ESW mit Hörnern mischen????

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 24. Januar 2004 um 13:24

Hallo,

Chris.Ybanrac: du machst mit zwei ESW pro Seite nur 200 Leute??? :o

Da geht aber deutlich mehr. Außerdem ESW mit Hörnern mischen????

MFG

Sebastian

• Links "Selbstbau, Plaene..."

• SK Audio&Light
    • 7. Januar 2004 um 17:02

Hallo Thorsten,

1. ist das hier ne Link Sammlung und keine Diskussion über die Boxen an sich, wer sie bauen will kann das machen. Habe nur eine günstigere alternative mit der Bestückung aufgeführt die sehr gut funktioniert.

2. Kann das mit den Boxen berechnen leider nicht jeder, und ich denke gerade für Anfänger ist das ne gute Möglichkeit. Außerdem hat auch nicht jeder die Zeit dafür.

Jedem das seine.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 7. Januar 2004 um 17:02

Hallo Thorsten,

1. ist das hier ne Link Sammlung und keine Diskussion über die Boxen an sich, wer sie bauen will kann das machen. Habe nur eine günstigere alternative mit der Bestückung aufgeführt die sehr gut funktioniert.

2. Kann das mit den Boxen berechnen leider nicht jeder, und ich denke gerade für Anfänger ist das ne gute Möglichkeit. Außerdem hat auch nicht jeder die Zeit dafür.

Jedem das seine.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 6. Januar 2004 um 22:14

Interessante Pläne für Fane Speaker:

http://www.fane-acoustics.com/public_html/pa…c2/cabinets.htm

Habe die 12" / 1" Version von jemanden gekauft. Bestückt mit 12" Eminence Delta Pro, und dem Fane CD150 1". Als Weiche Link Dynamics die bei 3,5khz trennt. Macht einen sauberen Sound, klare Stimmen wiedergabe. Werde wohl noch zwei bauen. Habe die Original Pläne hier.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 6. Januar 2004 um 22:14

Interessante Pläne für Fane Speaker:

http://www.fane-acoustics.com/public_html/pa…c2/cabinets.htm

Habe die 12" / 1" Version von jemanden gekauft. Bestückt mit 12" Eminence Delta Pro, und dem Fane CD150 1". Als Weiche Link Dynamics die bei 3,5khz trennt. Macht einen sauberen Sound, klare Stimmen wiedergabe. Werde wohl noch zwei bauen. Habe die Original Pläne hier.

MFG

Sebastian

• GOA-Party

• SK Audio&Light
    • 2. Januar 2004 um 10:47

Hallo,

also auf Goa´s wird es normalerweise sehr laut. Ist schon ungewöhnlich das ne Goa in nem geschlossenen Raum statt findet. Bei uns in der Gegend ist es meißtens im Sommer und dann draußen und auch hier sehr laut!
    Also entweder muß der Veranstalter sich zufrieden geben mit dem was du ihm für 300 Euronen stellst oder er muß eben drauflegen und bekommt dann auch ne gute Anlage.
    Aber das hängt natürlich wie die anderen schon geschrieben haben auch von der Party ab. DJ, Publikum...

MFG

Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™