1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SK Audio&Light

Beiträge von SK Audio&Light

• Anderer Treiber für ESW 1018???

• SK Audio&Light
    • 14. Dezember 2003 um 13:54

Hallo Dani,

es gab mal eine Skizze hier im Forum. Nach der habe ich gebaut. Ist ein gutes halbes Jahr her. Die Versteifungsbretter waren dort nicht eingezeichnet. War aber kein Problem es hatte jemand geschrieben wo die rein müssen. Mußt mal suchen... ich glaub ich hab den Plan noch irgendwo auf dem Rechner wenn du mir deine Email gibst kann ich dir den Plan schicken.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 14. Dezember 2003 um 13:54

Hallo Dani,

es gab mal eine Skizze hier im Forum. Nach der habe ich gebaut. Ist ein gutes halbes Jahr her. Die Versteifungsbretter waren dort nicht eingezeichnet. War aber kein Problem es hatte jemand geschrieben wo die rein müssen. Mußt mal suchen... ich glaub ich hab den Plan noch irgendwo auf dem Rechner wenn du mir deine Email gibst kann ich dir den Plan schicken.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 12. Dezember 2003 um 16:31

Hallo Dani,

ich habe jetzt vier Stück fertig. 2 davon habe ich jetzt schon 3 Monate im Verleihbetrieb und bin sehr zufrieden. Machen ihren Job gut mit den 18Sound Chassis, finde sogar besser, da es (so empfinde ich es) ein relativ trockenen Bass macht. Klar hier und da muß je nach benutzung (Live, Disco...) am EQ gedreht werden. Machen sich überraschender weise auch gut für Techno.
    Betreibe alle 4 Bässe mit 2 TA2400. Die Chassis habe ich mit 4 Ohm gekauft, somit ist genug Leistung seiten der Endstufen gestellt. Benutze einen Digitalcontroller von LEM in dem ich verschiedene EQ´s für die jeweiligen Einsatzgebiete gespeichert habe.
    Als Tops hatte ich schon verschiedene darauf. Z.B. bei einer Low Cost VA auch schon mal auf 2 ESW´s 2 DAP A-15 allerdings mit anderen HF Treibern. Hat sich auch gut angehört.
    Mit allen 4 ESW´s hatte ich bei der ersten VA 2 Stück ACL TKE212. Denke das war bisher die beste Kombination mit den ACL. 8)
    Ach ja ich trenne aktiv bei 120 Hz mit 48dB auch per Digicontroller.

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 12. Dezember 2003 um 16:31

Hallo Dani,

ich habe jetzt vier Stück fertig. 2 davon habe ich jetzt schon 3 Monate im Verleihbetrieb und bin sehr zufrieden. Machen ihren Job gut mit den 18Sound Chassis, finde sogar besser, da es (so empfinde ich es) ein relativ trockenen Bass macht. Klar hier und da muß je nach benutzung (Live, Disco...) am EQ gedreht werden. Machen sich überraschender weise auch gut für Techno.
    Betreibe alle 4 Bässe mit 2 TA2400. Die Chassis habe ich mit 4 Ohm gekauft, somit ist genug Leistung seiten der Endstufen gestellt. Benutze einen Digitalcontroller von LEM in dem ich verschiedene EQ´s für die jeweiligen Einsatzgebiete gespeichert habe.
    Als Tops hatte ich schon verschiedene darauf. Z.B. bei einer Low Cost VA auch schon mal auf 2 ESW´s 2 DAP A-15 allerdings mit anderen HF Treibern. Hat sich auch gut angehört.
    Mit allen 4 ESW´s hatte ich bei der ersten VA 2 Stück ACL TKE212. Denke das war bisher die beste Kombination mit den ACL. 8)
    Ach ja ich trenne aktiv bei 120 Hz mit 48dB auch per Digicontroller.

MFG

Sebastian

• Limiter mit Abschaltfunktion bei zu laut...

• SK Audio&Light
    • 6. Dezember 2003 um 14:17

hi,

für das Geld kannst du dir auch gleich einen Digital Controller kaufen.
    Da hast du dann auch gleich Frequenzweiche und EQ´s mit drin.

Z.B. von LEM oder Behringer

Gruß

Sebastian

• Schüler sucht billige AMP -- Vorschläge?

• SK Audio&Light
    • 3. Oktober 2003 um 22:55

Hi,

also entweder Tamp oder von Stageline die neuen Endstufen (haben sogar Limiter!!! :o ).

MFG

Sebastian

• Wie Rollen an RCF ESW 1018 montieren?

• SK Audio&Light
    • 25. September 2003 um 21:37

Hallo,

ich habe auf meine ESW´s ein Rollenbrett gebaut das man mit Verschlüssen vorne auf die ESW machen kann. Funktioniert super. 8)

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 15. September 2003 um 23:13

Wie gesagt, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mir gefallen meine Bässe. Denke für Techno sind ein Rudel HD15 besser.....aber will eben nicht 12 oder 16 Kisten schleppen.....aber ein bißchen Equing und der Sound der ESW passt. Finde zumindest ich. Ein guter universal Bass den man auch einfach mal auf kleinen VA´s einsetzten kann (nur 2 Stück) und nicht wie beim Stummelhorn mindestens 4 pro Seite.
    Aber jedem das seine..... :D

Gruß

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 15. September 2003 um 23:13

Wie gesagt, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Mir gefallen meine Bässe. Denke für Techno sind ein Rudel HD15 besser.....aber will eben nicht 12 oder 16 Kisten schleppen.....aber ein bißchen Equing und der Sound der ESW passt. Finde zumindest ich. Ein guter universal Bass den man auch einfach mal auf kleinen VA´s einsetzten kann (nur 2 Stück) und nicht wie beim Stummelhorn mindestens 4 pro Seite.
    Aber jedem das seine..... :D

Gruß

Sebastian

• Aktivbox

• SK Audio&Light
    • 15. September 2003 um 22:05

Hallo,

schau mal bei http://www.adamhall.com

Dann unter LD-Systems. Da gibt es "relativ günstige" aktive 12" + 3/4" und 15" + 3/4" Boxen.

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 15. September 2003 um 21:57

Hallo,

also ich kann nur sagen das die ESW mit den 18Sound LW1400 Bässen ziemlich laut sind und schieben. Und auch mit den Originalen habe ich schon gearbeitet und war zufrieden.
    Nix mit schwammig und leise.

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 15. September 2003 um 21:57

Hallo,

also ich kann nur sagen das die ESW mit den 18Sound LW1400 Bässen ziemlich laut sind und schieben. Und auch mit den Originalen habe ich schon gearbeitet und war zufrieden.
    Nix mit schwammig und leise.

MFG

Sebastian

• Link Dynamik Frequenzweichen für Umbau 15"+1"

• SK Audio&Light
    • 7. September 2003 um 23:52

Hallo,

weiß jemand ob die Frequenzweichen was taugen?
    Benötige für einen Umbau eines Kunden eine Frequenzweiche!! Andere Empfehlungen? Sonst muß ich doch selbst berechnen und bauen, da ich aber wenig Zeit habe wäre eine fertige Weiche besser.
    Es geht dabei um einen Umbau einer 15" + 1" Box. Bass ist Eminence Gamma und HT ist 18Sound HD 1050. Übernahme Frequenz? 1600 Hz oder Höher? Empfohlen wird von 18Sound 1600Hz/12dB. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen über Eminence. Kunde wünscht das so!!!! :roll:

Für eure Meinungen und Empfehlung bin ich dankbar.

MFG

Sebastian

• Link Dynamik Frequenzweichen für Umbau 15"+1"

• SK Audio&Light
    • 7. September 2003 um 23:52

Hallo,

weiß jemand ob die Frequenzweichen was taugen?
    Benötige für einen Umbau eines Kunden eine Frequenzweiche!! Andere Empfehlungen? Sonst muß ich doch selbst berechnen und bauen, da ich aber wenig Zeit habe wäre eine fertige Weiche besser.
    Es geht dabei um einen Umbau einer 15" + 1" Box. Bass ist Eminence Gamma und HT ist 18Sound HD 1050. Übernahme Frequenz? 1600 Hz oder Höher? Empfohlen wird von 18Sound 1600Hz/12dB. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen über Eminence. Kunde wünscht das so!!!! :roll:

Für eure Meinungen und Empfehlung bin ich dankbar.

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 7. September 2003 um 12:30

Hallo,

ich habe die ESW 1018 nach den Plänen hier aus dem Forum nachgebaut. Habe ein 18Sound LW1400 Chassis eingebaut. Klingt super und schiebt ordentlich. Denke gerade für den Live Betrieb sind die Teile echt super.

MFG

Sebastian

• PA-Anlage mit ESW 1018

• SK Audio&Light
    • 7. September 2003 um 12:30

Hallo,

ich habe die ESW 1018 nach den Plänen hier aus dem Forum nachgebaut. Habe ein 18Sound LW1400 Chassis eingebaut. Klingt super und schiebt ordentlich. Denke gerade für den Live Betrieb sind die Teile echt super.

MFG

Sebastian

• Welche Verbindung ??

• SK Audio&Light
    • 18. August 2003 um 23:19

Hi,

also Kabel würde ich XLR Symetrisch nehmen wegen brummen und rauschen. Vorallem bei einem 10 Meter langem Kabel ! :roll:

Gruß

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 16. August 2003 um 16:53

Hallo,

also habe die 18Sound getestet und war sehr zufrieden. Habe eine T.Amp
    2400 zum testen benutzt. Weitere Berichte folgen nach den ersten VA´s mit den Teilen. Muß noch das Finish der Gehäuse machen und dann gehen die in den Verleih. 8)

MFG

Sebastian

• SK Audio&Light
    • 16. August 2003 um 16:53

Hallo,

also habe die 18Sound getestet und war sehr zufrieden. Habe eine T.Amp
    2400 zum testen benutzt. Weitere Berichte folgen nach den ersten VA´s mit den Teilen. Muß noch das Finish der Gehäuse machen und dann gehen die in den Verleih. 8)

MFG

Sebastian

• RCF ESW 1018 Plan

• SK Audio&Light
    • 16. August 2003 um 16:49

Incognito

danke für die schnelle antwort! 8)

Dann werd ich mich mal an die leisten machen... :D

Gruß

Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™