1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peet

Beiträge von Peet

• Dummes Gespräch - ich finds zum KOTZEN

• Peet
    • 12. September 2005 um 13:42
    Zitat von "AFi"

Peet: In wievielen Threads willst Du noch nach Deinem "in die Fresse"-Sound fragen? Die Kaufentscheidung wird Dir hier gewiss niemand abnehmen, egal wie oft Du danach fragst. Und das System selbst anhören ist immer noch das Beste.
    Alex

Alex:

Hab mir mit diesem "fresse" frage viel zeit bespart, und damit mehr zeit zum anhoren bessere systeme. :D

Ich habe leider keine zeit genug um viele array-systeme an zu horen oder viele demo's zu machen auf meiner jobs.
    Und der sind nun einmal techniker die genau wissen was wir meinen mit diesem frage, und mit einer oder mehrere systeme gearbeteit haben.
    Den speciale antwort diesem techniker had fur uns mehr wert als einer algemeine: "der sound ist super....." :o

greetings,
    Peet

• Peet
    • 9. September 2005 um 18:01
    Zitat von "Steffen"

Sorry, nix für ungut, Peer, aber sucht Euch die Banane nicht nach Optik, sondern nach Sound und Handling aus!!!!

Naturlich ist sound & handling das wichtigste beim kauf & vermietung, aber
    ein bischen humor must sein doch > dafur haben wir die: :D:D:D
    unter dem foto's gemacht :wink: :wink:

greetings,
    Peet

• Peet
    • 9. September 2005 um 17:35
    Zitat von "Steffen"

Peet: Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, gerade die Optik geht anderen Leuten recht gut ab... Wobei WAS INTERESSIERT DIE OPTIK, DER KLANG IST ENTSCHEIDEND...

Hmm, antwort habe ich erwartet :D

Ich sehe doch lieber diese banane:
    oder diese: :D:D
    als diese:

Aber uber geschmäck reden wir nur nicht mehr... :wink:

• Peet
    • 9. September 2005 um 17:02
    Zitat von "Steffen"

Eh, Mirko, wenn der Kollege alte SCA2 (ohne M) hat, kann das Beschriebene schon sein... Wenn die Bässe upgraded sind und die alten SCA2 dranhängen, stimmen die Module nicht mehr so wirklich, dann kommt definitv weniger Druck...

Auch mit powersoft 7000 & Zeck PT9 & LEM DX-24 probe gemacht (yeb, probiere wir etwas....) gibt's auch keine druck im low bereich.... nur "thumb - thumb"
    Die 420 tops sind super !!, sehr gutte und flache klank, und sound mit "impact" , nur die 420'er basse haben keiner indruck gemacht, egal was wir
    damit machen (soul-top40-rock etc, etc...)
    Was wir unterwechs mit 420'er gehort haben mit collega firm, war immer gleich wie unsere eindruck, man braucht sehr viele 420'er subs um was sublow zu bekommen.
    Sorry, wir haben keine gute eindruck von Bell bekommen.
    Und jezt suchen wir seit einem jahr eine array system, mit einer sehr " directe sound"
    Wir sehen uns Bell an, und das front mit dem zwei grosse reflexoffnungen...., macht auf mir einer eindruk wie "spielzeug", etwas design ist nicht forhanden, egal wie es klinkt.
    Rigging geht mit vaste teile? oder wie eigentlich ??

greetings,
    Peet

• Peet
    • 8. September 2005 um 23:10
    Zitat von "Steffen"

Eh, Mirko, wenn der Kollege alte SCA2 (ohne M) hat, kann das Beschriebene schon sein... Wenn die Bässe upgraded sind und die alten SCA2 dranhängen, stimmen die Module nicht mehr so wirklich, dann kommt definitv weniger Druck...

Sie arbeiten langere seit mit Bell VPS-500 array ?

Was ist mit dem ("in your face sound") = "es gibt lautsprecher, die man ganz deutlich rechts und links der bühne orten kann. und es gibt lautsprecher, die dir die musik quasi "auf die nase" setzen, man hat das gefühl das die musiker einfach näher sind." ??

Bitte deine beitrage, nicht nur eine "mittel zum verkauen"

greetings,
    Peet

• Peet
    • 8. September 2005 um 19:21
    Zitat

Eigentlich nicht - evtl entgeht mir die Ironie oder der Witz in der Frage -

kein ironie, nur wen es selbsbau gewesen war, sehr net gemacht :o

Zitat

aber bei der Verbindung handelt es sich um den Original-Groundstack-Rahmen der Firma Bell für VPS500T.

Der Rahmen wird auf der Rückseite des 420er Bass mit einer Schraube im dafür vorgesehenen Gewinde fixiert...die Tops kommen dann mit normalem Flugzubehör rein...die Stacks auf dem Bild hab ich hingestellt, gab absolut keine Probleme.

Nur mit eine schraube ?

Zitat

Gegenfrage: 12 Bässe welcher Art? Nur 420er? Die gehen zwar allein schon gut - aber wenn die 500er dazu kommen wird es richtig "rund"

Yep, nur die 420er basse, auch eine ganze menge macht bei uns nicht die druk wie wir uns wunschen.
    Wir arbeiten jetz mit Das-audio St218 im subbereich, geht super.

greetings,
    Peter

• Peet
    • 7. September 2005 um 21:14
    Zitat von "keyboarder"

besser gesagt die 500Ls hauen dir den bass in den bauch, die 500Ts semmeln dir den rest um die ohren.

Wir haben drie jahre mit mehre 420 sets gearbeitet, mit 4, 8 oder 12 basse (420) haben wir niemals eine "hauen dir den bass in den bauch" bekommen.......

Wir haben uns eine bell-array demo angefracht bei dem niederlandische importeur, wir
    warten auf einer einladung.

eine frage: wie haben euch die verbindung gemacht subs-tops auf diesem foto:
    http://www.discovered-live.de/images/Villing2.JPG selbsbau ?8)

greetings,
    Peet

• Peet
    • 6. September 2005 um 10:26
    Zitat von "keyboarder"

fazit:
    auch wenns hier so klingt, ich will das system hier nicht über alles loben, aber es eindeutig gut! ob es mit Vertec, vDOSC usw mithalten kann weiß ich nich, aber wenn ich mich in der klasse für ein array entscheiden müsste wäre diese klar!

Bitte eine frage uber das VPS500-array syteem: was ist mit dem ("in your face sound") = "es gibt lautsprecher, die man ganz deutlich rechts und links der bühne orten kann. und es gibt lautsprecher, die dir die musik quasi "auf die nase" setzen, man hat das gefühl das die musiker einfach näher sind." ??

greetings,
    Peter

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• Peet
    • 28. August 2005 um 22:24
    Zitat von "Scorven"

Hallo zusammen

Ich suche seit langem ständig neue Bilder von FOH-Plätzen und Bildern von Bühnen in der Aufbauphase bzw. auch während der VA sowie von
    Gruß sven

meine bilder:

greetings,
    Peet

• AD Systems CLA2 - Einsatzeindrücke

• Peet
    • 27. August 2005 um 13:19
    Zitat von "StefanH"

Gibt es denn mittlerweile ein paar Vergleichserfahrungen ? CLA2 mit Geo, DV-Dosc, Kuh o.ä. aus der Klasse ?

Wir haben einer auftritt gemacht mit 6x CLA-2 pro site,http://www.geluid-licht.nl/bands/cd-prese…resentatie.html saubere klang, gute hor/vert verteilung und sehr nette "handling, viele dynamiek.
    Nur dem projection: ("in your face sound"="es gibt lautsprecher, die man ganz deutlich rechts und links der bühne orten kann. und es gibt lautsprecher, die dir die musik quasi "auf die nase" setzen, man hat das gefühl das die musiker einfach näher sind.") had uns gar nicht gefallen, alles war immer in dem cla-stacks links und rechts.....

Wir suchen weiter..... 8)

greetings,
    Peet

• Wharfedale Ersatzteile (Programme 60)

• Peet
    • 27. August 2005 um 12:55
    Zitat von "Medicon"

Hallo!

Woher bekomme ich Ersatzteile von Wharfedale, in meinem Fall für "Programme 60" her.

War schon auf http://www.wharfedalepro.com, aber weder die dort angegebenen Adressen von Deutschland und Österreich konnten weiterhelfen.

Danke schon mal.

Hab keine ersatzteile: doch 4 stuks occasions:

http://www.geluidenlichtshop.nl/product_info.php?cPath=76&products_id=156

greetings,
    Peet

• D.A.S. AERO-28 Linearray am 27./28./29.05.05 in Münster

• Peet
    • 28. Juli 2005 um 19:23
    Zitat von "wora"

dazu kann ich aber sagen, das es den von peet erwähnten "in your face sound" durchaus auch bei kleineren systemen gibt.
    er meinte damit nicht den lo-mid druck von hornsystemen.
    er meinte das es eben lautsprecher gibt, die man ganz deutlich rechts und links der bühne orten kann. und es gibt lautsprecher, die dir die musik quasi "auf die nase" setzen, man hat das gefühl das die musiker einfach näher sind.

genau dieses verhalten unterscheidet preislich günstigere systeme oft von sehr hochwertigen...

und nach diesem klangverhalten fragte peet.

Pffff, endlich einmal jemand der mich versteht...., genau das ""auf die nase" suchen wir:
    Wie Alcons LR14 /LR16 sum bespiel ! :D:D und das macht einer system "gut" oder "sehr gut"

Und.....: wie war das mit DAS 28 Aero ?

greetings,
    Peet

• D.A.S. AERO-28 Linearray am 27./28./29.05.05 in Münster

• Peet
    • 26. Juli 2005 um 16:08
    Zitat von "Langhuber"

Hallo,

wollte jetzt endlich mal ein Statement abgeben. Habe viel zu tun gehabt, deshalb erst jetzt:

Das System hat trotz seiner geringen Abmessungen und des leichten Aufbaues ein außerordentlich gutes Ergebnis abgeliefert. Auch das Konzept der integrierten DSP’s und Systemendstufen schein hierbei voll aufzugehen. Es besticht durch sauberen Sound und große Reichweite. Nicht zuletzt war für die ca. 3500 Zuhörer eine ordentliche Rocklautstärke machbar. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt die Anlage wäre an Ihrem Limit gewesen. Aufgrund des außerordentlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses ist D.A.S. hier ein großer Wurf gelungen. Die Software war leicht zu bedienen und entsprach in der Handhabung dem was man von Mitbewerbern kennt.

Quasi nur positives ... eine echte Alternative!

Grüße
    Langhuber

bitte; eine wichtige frage fur uns:
    Was ist mit dem "in your face sound" mit diesem Aero systeme ?

Ich meine: die "throw" des sound und die vocale, sind die am 20 a 30 meter genau so wie die sanger fur dir steht ?
    Bringt das ganze die stage dichter am publikum ?, oder komt die totalsound "aus dem boxen links und rechts" ?

Greetings,
    Peet

• Earth Shaker, Geiselwind

• Peet
    • 26. Juli 2005 um 09:12
    Zitat von "Markus Verza"

War jemand beim Earth Shaker Festival in Geiselwind ?

Earth Shaker ??

10x
    :D:D

greetings,
    Peet

• Funktionierende LAs

• Peet
    • 22. Juli 2005 um 23:59
    Zitat von "Manuela"

hier mal welche die NICHT funktionieren 8)

http://www.pro-a.com.cn/proarray.htm

Und: Ohm LUNARAY Highend Array Topteil :lol:
    Und: dynacord Cobra :lol: :lol:

funktionieren nicht wie eine LINE array, sind doch nur einer "array" :D:D

greetings,
    Peet

• Fragen zu VMB TE-034?

• Peet
    • 22. Juni 2005 um 23:26
    Zitat von "Markus80"

Hallo.

Bin auf der Suche nach 2 Kurbelstativen für eine Backtruss einer Band.
    Habe dabei VMB TE-034 in Aussicht und dazu einige Fragen.

1) Sind das Kurbelstative oder Traversenlifte?

Kurbelstative

Zitat von "Markus80"

2) Dürfen sich unter diesen Stativen Personen aufhalten?

Yep, naturlich

Zitat von "Markus80"

3) Müssen die Stative jährlich zum Tüv oder einer anderen Prüfung?

Yep, naturlich

Zitat von "Markus80"

4) Qualität VMB?

super for dem preise

Zitat von "Markus80"

5) Gibt es eine günstige Alternative?

Nicht im diesem preise bereich

greetings,
    Peet

• Seeburg Galeo Line-Array

• Peet
    • 14. Juni 2005 um 16:29
    Zitat von "Ham Audio"

Also, wenn`s darum geht, daß der Sound direkt vorm Gesicht stehen soll, wie`s manchmal manche Radiosender hart komprimiert betreiben,

hart komprimiert, meine ich nicht und had nichts mit "in your face sound" zu tun....

Zitat von "Ham Audio"

kann man dem Galeo sehr gute Noten geben, da der Sound wirklich direkt vor der Nase steht!
    Gruß, Heinrich Ameln

Das ist garade was wir suchen...., also: lassen wir die galeo demo durchgehen hier bei uns in holland.

greetings,
    Peet

• Wer kann mir einen Rat geben??....soll ein Zelt beschallen

• Peet
    • 14. Juni 2005 um 14:17
    Zitat von "Throsten"

Also falls das mit den 2000 Mann (gleichzeitig!) stimmt, dann ist die Anlage ein wenig (viel) zu klein. Wir stellen in so ein Zelt 4 Stacks Seeburg K2 in der Front und dann nochmal 2 Tops auf halber Strecke als Delay. Monitoring darfst du auch nicht vergessen.

wir bauen fur 2000 man im zelt: 4x DAS ST218 & 2x DAS ST112 pro site.. macht c.a. 2x 6kwatt..., is meistens genügend ;)
    http://www.geluid-licht.nl/huur/oldeboarn644.jpg

greetings,
    Peet

• Seeburg Galeo Line-Array

• Peet
    • 13. Juni 2005 um 22:49
    Zitat von "Throsten"

Ich denke Peet meint diesen Sound, wenn dir die Snare die Matte nach hinten föhnt. Also z.B. den klassischen Forums Mufu oder AD12 Sound.

Diesen habe ich allerdings bisher noch bei keinem Linearray gehört. Im Gegenteil. Die gingen alle stark in Richtung Hifi Klang, was aber auch nichts schlechtes bedeuten muss. Gebe aber auch zu noch nicht alle LAs dieser Welt gehört zu haben. Ebenso das Galeo noch nicht.

Ich meine nur das einer stimme auf 30 metern abstand anhören einer eindruck erreicht wie direct an dich..
    Irgend einer das Alcons sytem bereits gehort ? ; nun das meine ich mit "in your face sound" , leider hat meyer & zum bespiel das kurtz durch uns geprüfte CLA-2 das auch nicht.

greetings,
    Peet

• D.A.S.

• Peet
    • 13. Juni 2005 um 20:52
    Zitat von "LandLord"

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den D.A.S. Systemen gemacht?
    Würde gerne dazu eure Meinungen wissen.
    Vielleicht weis jemand wie die Seite von denen heißt.

Dank und Grus

Rudolf

Wir arbeiten zeit 3 jahre mit DAS 8x ST-218 subs & DAS 4x ST112 tops, powered mit RAM-Audio DQL amps & LEM Dx24 procc.

greetings,
    Peet

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™