wenn du etwas länger über die 112m vom T. googlest wirst du feststellen dass du mit der 115m besser bedient bist ![]()
also wenn achat, dann die 15''
wenn du etwas länger über die 112m vom T. googlest wirst du feststellen dass du mit der 115m besser bedient bist ![]()
also wenn achat, dann die 15''
Ich hab das lumidmx und dass ist super! Support 1klassig und alle paar Monate Updates mit wunschfeatures!
ich bin aber auf der suche nach kabel mit nur 2 phasen.
2,5mm und 4mm querschnitt
wo kann man da gutes beziehen?
Die xls kann nicht gut Bass hab ich mir sagen lassen...
so update
hab umdisponiert :wink:
Ich brauche jetzt 65m super 2 pol Kabel!
Was könnt ihr mir empfehlen bzw wo kann mas günstug beziehen?
Bitte für 2,5mm und 4mm posten, mal schaun wieviel unterschied das macht ![]()
wenn viel unterschied dann nehme ich nur 35m mit 4mm, dann bin ich bei den Bässen (längstens 12m zuleitung) auf der sicheren seite.
dachte an die titanex H07RN-F 2,25 bzw 2,4
http://www.helukabel.de/index.php?lang= ... erid=37001
http://www.helukabel.de/index.php?lang= ... erid=37001
Hat diese Kabel noch ein anderer Shop lagernd? finde keinen auf die schnelle
mfg
aktualisiert ![]()
Mich beschäftigt folgendes sehr, da ich bis Mittwoch eine Entscheidung brauche was bestellt wird.
(Ich möchte 2 Bassboxen, später auf 4 erweitert, die zu AZ Cd12nd passen)
Anwendung: ausschließlich Konserve! Elektronisch, machmal charts. Also Kickbass und Druck ist sehr wichitg. Optik, raider ist eig nicht wichtig.
Ich kann mich nicht zwischen The box pro Achat 115 sub und Audio Zenit CDW15 entscheiden :?
Achat sub:
Belastbarkeit: 500 W RMS
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 45 - 200 Hz
SPL max 129 dB
Abmessungen: 550 x 435 x 680 mm
Gewicht: 30,0 Kg
zu dem sub liest man nur gutes, P/L soll super sein.
CDW 15
Leistung: 400 W RMS
Wirkungsgrad: 96 dB / 1W / 1m
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzgang: 48-250 Hz
Bestückung: Bass 15"
Gewicht: 23 Kg
Maße in mm: (B x H x T) 460 x 550 x 500
zu dem finde ich gar nix! suche seit 2 Tagen, natürlich ist AZ die "bessere" Marke, aber einen genauen Bericht vom CDW15 habe ich nicht gefunden ![]()
Hintergrud der überlegung ist dass ich gebrauchte AZ subs um nur 100,-/stk Aufpreis zu einem Achat sub bekommen könnte.
Bestückung des CDW:
Vom achat:
Zitatein Stage 1 Neo (d.h. noch mit "Ferritkorb") auch für uns modifiziert. 4" Spule.
Natürlich würde optisch ein reines AZ besser passen, aber was ich mir auch denke ist, dass nur weils teuer ist nicht besser sein muss... Die Achats werden in China in rießiger Stückzahl gebaut, das kostet bei AZ halt mehr. Haben die CDW 15 vl sogar weniger Output?
Probehören geht nicht, da ich keinen kenne der besagtes hat.
Also hat jemand beides gehört, bzw den CDW15? Wie ist der Eindruck?
Bin dankbar für Meinungen, da ich spätestens Mittwoch die Sache erledigt haben will.
Achja: Amp jetzt für 2: LDPA 1600, später dann synq 3k6 o.ä.
Edit sagt egal, ich kauf ne 50er Rolle und teil die 21m die nach top und basslink pro seite überbleiben dann irgendwie auf lang und medium auf ![]()
also bei 12m Basskabel reichen 2,5mm sagst du für 2 achats an einer 3k6 4 ohm?
Zitat von "Christoph Urbanietz"Soweit ich weiß bastelt Bald Beschallungstechnik indivuduelle Schutzhüllen. Da einfach mal nachfragen.
hihi Zufall,
bin auf ebay grad in seinem webshop gewesen weil er das 4G2,5 auch günstig anbietet
Maßanfertigungen sind halt immer recht teuer, möchte eig nicht mehr als 25,- pro Hülle ausgeben....
so nachdem ich jetzt unzählige Kabelthreads gelsen habe, werde ich 4 pol kabel nehmen :roll:
so nachdems 2 tops und 4 basskistn sind, kommt als aufstellung eigentlich nur
Tops links - rechts, 2x Bass links rechts
Tops links - rechts, 4x Bass mitte
in Frage. Das heist im Fall 1 brauche ich 2x Zuleitung lang, 2x Bassverlinkung, 2x Toplink
Im Fall 2 brauche ich 2x Zuleitung lang, 2 Zuleitung medium, 2x Basslink
also in Summe:
2x Zuleitung lang (?m)
2x Zuleitung medium (?m)
2x Toplink (?m)
2x Basslink (1m)
was für längen würdet ihr wählen und welchen Querschnitt? Basslink dürfte 1m reichen
Toplink 3m? (Wenn Tops auf Stativ stehen und die Kisten daneben, Kabel um Stativ wickeln... 3m oder mehr?)
die langen mit 15m, haben viele so auch, obwohl mir schon 10m elendslang vorkommen
aber bitte
Zuleitung medium: 10m?, sollte locker reichen schätz ich, zumal die ja dann eh vorm Pult stehen...
zum Querschnitt: ganz großzügig gerechnet 2kw an 4 Ohm zu den Bässen durch Zuleitung lang (15m) ?mm
wenss von dort in die Zops geht ist deren Leitung gut 20m lang, ist das zuviel generell oder geht das noch?
Im prinzip gehts eig nur um die Bässe, weil ich alle Kabel gleich haben will vom Querschnitt, das Toplink Kabel könnte zwar ein 2pol mit 2,5mm sein aber bei 6 lfm Kabel ist das dann auch schon Wurst :roll:
Kabel wird das Titanex, wobei ich gelsen hab das bei 4x4 das mit den Steckern schwer wird ![]()
Zitat von "Christoph Urbanietz"Ich würde dir auch zu etwas gutem gebrauchten raten oder dich mal bei Herstellern mit nicht so bekannten Namen, aber guter Qualität und dafür sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis umgucken.
Mein Favourit da: Audio Zenit.
Bsp: 2xCD12 ND und 4xCDW15
mich würde wirklcih ein Vergleich von CDW15 und pro achat 115 sub interessieren. Der CDW ist mit nur 400W angegeben und merklich teurer.
Hat zufällig jemand beide schon gehört?
angenommen :wink: man würde den CDW15 für 100€ aufpreis zum achat bekommen, wozu würdet ihr tendieren und warum??
danke
Zitat von "Martin_Schulz87"Kann dir nur die Schutzhüllen ans Herz legen! Sitzen zwar etwas straff drauf, aber dafür vermeidest du Kratzer erheblich
aber ohne rollen sind die subs auch eher unhandlich und mit passen die blöden hüllen nicht....
ich bestell heute auch 2 subs aber mit bluewheels, will kein rollbrett, finde das unpraktisch...
weis jemand wo man eine passende Hülle herbekommt die so von oben drauf passt wenn der sub auf den rollen steht??
hihi,
meine IKEA Kabel und Klumpert PLastik Boxen (die größtn dies sort gibt) sind richtig tief gelegt :D:D:D
ein Traum beim Schieben
btt
ich bin grad adbei meim T das zeugs rauszusuchen dass ich jetzt brauche,
XLR-1-IN
XLR-2-IN
XLR-3-IN
XLR-1-OUT
XLR-2-OUT
Speakon-1-OUT
Speakon-2-OUT
Speakon-3-OUT
Speakon-4-OUT
USB-Buchse
PowerCon-IN
PowerCon-OUT
nur gibt es 1000ende XLR Buchsen :uglygaga: Neutrik sind die guten oder
bei den XLR wären dich kombo buchsen mit Klinke praktisch oder?
XLR gibts:
NEUTRIK NC3F DLX B
NEUTRIK NC 3FDL1
NEUTRIK NC3FDL1 B
NEUTRIK NC 3 FD-LX-HE
NEUTRIK NC3FDM 3 L1
NEUTRIK NC3FD-H-B
NEUTRIK NC3 FD-LX
Speakon:
NEUTRIK NL4MP D-TYP
NEUTRIK NL4MP-ST
NEUTRIK NL4MP-M3 D-TYP
NEUTRIK NLT 4 MP
NEUTRIK NL4 MD-V-S
da soll einer wissen was er braucht^^ was heist das "BAG" was manchmal dranhängt? Bei den Steckern gibts dann genau so viele Variationen :wall:
welche habt ihr?
2 oder 4 poliges kabel?
will eigentlich zu jeder box 1 Kabel haben, wär also 2 pol.
die speakonbuchsen 4pol machen
das hab ich noch nicht ganz überrissen wie das läuft :oops: :lol:
womit treibt ihr die 4 achats an??
mfg
Suche ein Case mit 5HE
DD
40 cm einbautiefe!
Multiplex
Schine vorne und hinten
in gutem Zustand!
Versand muss sein
bitte per PN
danke
hi,
warum gibt es denn die QSC PLX 3402 bei uns nicht mehr bzw finde ich keine Berichte oder ähnliches.
Will jetzt kein langes "Pro/contra Billig Amps" anfangen, aber muss es für die Pro achat 115 subs "amtlich sein"?
Ich will nicht die billigsten Hollywood Amps aber wenn die Pronomic oder LD zuverlässig laufen warum nicht? Oder kauft man 2 mal wenn das die 1. war?
Fallen die synq digits auch in das gleiche Feld?
gibtds von den genannten "bessere" oder sind die alle der gleiche "Mist"?
mfg