ich denke mal das passt hier vielleicht rein?!
hab die "Peavey HiSys118XT" seit nicht ganz einem Jahr, und vor ca. nem halben Jahr ist uns beim aufbauen von ner party aufgefallen, dass die sich irgendwie komisch anhören!?!
haben dann extra nen bekannten kommen lassen, der nen musikverlag hat, und auch sonst mit musik extrem auskennt und deshalb halt auch viel mit pa's zu tun hat!
Der hat dann gemeint, dass er nicht denk, dass die verblasen sind, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht! also haben wir halt unsere andern subwoofer geholt...!
n paar tage später haben wir uns dass mal genauer angeschaut/-hört und nach langen hin und her ist uns auf zufall aufgefallen, dass wenn man den metall-rahmen um die membran zusammenpresst (an ner bestimmten stelle) höhrt sie sich wieder wunderbar an!
An was kann das liegen?! Also sehr oft hatten wir sie bis dahin nicht eingesetzt (vielleicht max. 5-6mal)?! und irgendwie grob sind wir mit denen auch nicht umgegangen! liegt sowas am hersteller?! an der amp kann sowas ja nicht liegen! oder? wär euch dankbar für tipps was ich jetzt damit mache soll, weil der laden meint, dass wir dran schuld seihen!
cu
PS. falls es wichtig ist, als amp hatten wir ne wpa650