1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dennynix

Beiträge von dennynix

• Peavey Boxen ?

• dennynix
    • 28. September 2003 um 01:34

ich denke mal das passt hier vielleicht rein?!
    hab die "Peavey HiSys118XT" seit nicht ganz einem Jahr, und vor ca. nem halben Jahr ist uns beim aufbauen von ner party aufgefallen, dass die sich irgendwie komisch anhören!?!
    haben dann extra nen bekannten kommen lassen, der nen musikverlag hat, und auch sonst mit musik extrem auskennt und deshalb halt auch viel mit pa's zu tun hat!
    Der hat dann gemeint, dass er nicht denk, dass die verblasen sind, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht! also haben wir halt unsere andern subwoofer geholt...!
    n paar tage später haben wir uns dass mal genauer angeschaut/-hört und nach langen hin und her ist uns auf zufall aufgefallen, dass wenn man den metall-rahmen um die membran zusammenpresst (an ner bestimmten stelle) höhrt sie sich wieder wunderbar an!

An was kann das liegen?! Also sehr oft hatten wir sie bis dahin nicht eingesetzt (vielleicht max. 5-6mal)?! und irgendwie grob sind wir mit denen auch nicht umgegangen! liegt sowas am hersteller?! an der amp kann sowas ja nicht liegen! oder? wär euch dankbar für tipps was ich jetzt damit mache soll, weil der laden meint, dass wir dran schuld seihen!

cu

PS. falls es wichtig ist, als amp hatten wir ne wpa650

• Was ist besser: Behringer B1800 oder CPA 180 SPro???

• dennynix
    • 13. Juni 2002 um 23:11

danke erst mal.
    und dass mit dem "Hobby-Kisten-Schlepper" ist uns auch schon aufgefallen.
    Den Verleih mach ich ja auch nicht alleine, sondern mit drei anderen zusammen. Und der eine von den anderen drei hat sich jetzt für die sommerferien nen Ferienjob bei ner "Proffesionellen" Verleih Firma gesichert (die sogar EU-Weit verleihen). Und dann haben wir gedacht, dann warten wir bis die mal wieder neue Boxen kaufen. Weil die ihre Equipment nach spätestens nem halben Jahr alles neu kaufen. Dann schauen wir dass wir über den der den Ferienjob macht die Teile noch günstiger bekommen.

• dennynix
    • 11. Juni 2002 um 22:52

Vielen dank! und falls es dich interresiert bin ich dir nich bösen, sonst hätt ich ja nicht gefragt.
    Es war ja des Problem dass ich keine ahnung hab, ob die was sind. Bevor ich die einfach kaufen und dann nen scheiß rumstehen hab, oder mir sie nicht kauf und dann später erfahr dass es voll des schnäppchen gewesen wär...

Nur ich hab jetzt halt keine ahnung, wie des mit dem selberbauen ist, weil in so nen subwoofer sieht man so selten rein!?
    Ist das ein großer aufwand? Und sind die dann auch Verleih-Fähig? Ich meine sind die dann auch stabil? oder muss man was besonderes beachten?

Cu und nochmal danke

• dennynix
    • 11. Juni 2002 um 18:45

Ich bin leider noch nicht ganz so erfahren, und bin daher nicht mehr weitergekommen.
    Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich suche günstige PA Subwoofer mit richtig fett Bass (diese möchte ich mit 2 JBL EON-10 Aktive-Lautsprecher verwenden).

Ich hab schon ein bisschen gesucht und bin dann aber bei der Auswahl zwischen "Behringer B1800" und "CPA 180 S Pro +" nicht mehr weitergekommen.

Was meint ihr sind die besseren Boxen (vielleicht auch im zusammenhang mit dem Preis gesehen...

Falls jemand nicht genau weis welche ich mein:
    <a href="http://www.behringer.com/B1800/index.cfm?lang=ger">Behringer B1800</a>
    <a href="http://www.conrad.de">CPA 180S:</a> Bei Conrad Art.Nr.: 377600 - 62

THX im Vorraus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™