1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dani

Beiträge von dani

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 6. Februar 2004 um 15:35

...erstmal danke an alle leute die mich für blöd verkaufen.....

.....ein besonderer dank gilt all denen...
    die meinen wenn einer von einem anderen einen eingeschenkt bekommt dann noch extra ohne zu überlegen einfach auch noch draufhauen.....boa je super....

auser
    ... dem möchte ich an alle ((analphabeten)) die mir hier erzählt haben was für ein riessen....idiot,...angeber,....nixkönner,...pfuscher...usw ich bin daraufhin verweissen das dieser teil des forums die überschrift SELBSTBAU trägt und da finde ich dürfen auch solche VOLLIDIOTEN wie ich meine fragen reinstellen...
    für alle leute die mehr von sich halten bzw halten können gibtz SELBSTBAU PROFI....!!

...so isses halt wenn man sich erst seit kürzerer zeit mit dem thema beschäftigt und erst 20 is.... nunja es sind noch keine meister vom himmel gefallen...!

....so jetzt aber zum thema.... :P

....wenn ich abends nach 12 sdt völlig fertig vom schaffen heimkomm und dann meine kistchen zusammen schuster...mags sein das es ned perfekt aussieht...aber in der zeit und denen mitteln isses ned schlecht...find ich!!

...so wenn ich nun als BLUTIGER anfänger nen fehler mach wie zb. daS GITTER NUR MIT 8 SCHRAUBEN AM esw FESTMACH...

(und ich ned damit rechne das der so schiebt...es hat mir selbst bei der kleinen va den angeklebte akustikschaum weggeblasen..)

UND ES DESWEGEN SCHÄPPERT UND MICH DESWEGEN IRGENDWELCHE LEUTE BÖSES UNTERSTELLEN und nichmal die (einfache) lösung kommen solte man sich fragen ob ich nun wirklich der depp der nation alleine bin....

.... dani

...so und jetzt immer drauf auf die kleinen dicken...hab nen helm angezogen... :P

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 6. Februar 2004 um 15:35

...erstmal danke an alle leute die mich für blöd verkaufen.....

.....ein besonderer dank gilt all denen...
    die meinen wenn einer von einem anderen einen eingeschenkt bekommt dann noch extra ohne zu überlegen einfach auch noch draufhauen.....boa je super....

auser
    ... dem möchte ich an alle ((analphabeten)) die mir hier erzählt haben was für ein riessen....idiot,...angeber,....nixkönner,...pfuscher...usw ich bin daraufhin verweissen das dieser teil des forums die überschrift SELBSTBAU trägt und da finde ich dürfen auch solche VOLLIDIOTEN wie ich meine fragen reinstellen...
    für alle leute die mehr von sich halten bzw halten können gibtz SELBSTBAU PROFI....!!

...so isses halt wenn man sich erst seit kürzerer zeit mit dem thema beschäftigt und erst 20 is.... nunja es sind noch keine meister vom himmel gefallen...!

....so jetzt aber zum thema.... :P

....wenn ich abends nach 12 sdt völlig fertig vom schaffen heimkomm und dann meine kistchen zusammen schuster...mags sein das es ned perfekt aussieht...aber in der zeit und denen mitteln isses ned schlecht...find ich!!

...so wenn ich nun als BLUTIGER anfänger nen fehler mach wie zb. daS GITTER NUR MIT 8 SCHRAUBEN AM esw FESTMACH...

(und ich ned damit rechne das der so schiebt...es hat mir selbst bei der kleinen va den angeklebte akustikschaum weggeblasen..)

UND ES DESWEGEN SCHÄPPERT UND MICH DESWEGEN IRGENDWELCHE LEUTE BÖSES UNTERSTELLEN und nichmal die (einfache) lösung kommen solte man sich fragen ob ich nun wirklich der depp der nation alleine bin....

.... dani

...so und jetzt immer drauf auf die kleinen dicken...hab nen helm angezogen... :P

• ...anlage aufem wagen!!!

• dani
    • 6. Februar 2004 um 15:00

...du meinst da sollte es eigentlich keine probs geben....bei der anlage mit dem aggi....

....messgerat is absolut bewärt....läuft schon zig jahre....is halt analog...und bein versuch isses wild hin und her geschwankt....wenn ich mit einem digitalen gemessen hätte hätz mir vielleicht immer den gleichen wert angezeigt das ned so schnell umschaltet....??????was kann passieren wenn das so schwankt?der strom is doch nur 5 A....

helft mir bitte.. :cry: :cry: :cry: :cry:

• dani
    • 5. Februar 2004 um 22:47

das ding is von knurtz und hat 4,2 kva.....

was soll ich machen....kunde sagt is meine schuld wenn was passiert..!!strom konstant auf 5 a und spannung von 150-450 immer schön hin und her.....
    dani

aggi zu klein?...aber schwankungen hab ich doch auch bei grössern...

• dani
    • 5. Februar 2004 um 21:45

...so also hab jetzt mal alles aufgebaut und folgende(komischen)ergebnisse sind rausgekommen....
    anlage war wie oben beschrieben....

als erstens war alles an 16 A sicherung aufen netz...kein probs...

gemessener strom "bei 3/4 last" 4-5 A !!!!!!(mit bewärtem altem analogem made in udssr teil...) da war aggi dran
    ....die spannung schwankt bei kleinen lautstärken bzw lauten ohne bass fast gar ned....
    ...wenn jedoch höhere lautstärken mit bass gefahren werden scchwankt die spannung extren...von 150 - 400 V(zeiger bewegt sich wie scheibenwischer..) jedoch fliesst nur ca 5 A !!!!! aggi bringt 4,2 kva....!
    der anlage merkt man jedoch nix an...kein schwanken kein blinken der lampen(200w grundlast..)

...was soll ich machen???steh da wie dubel.....was soll ich den kunden sagen.... BITTE HELFT MIR... EILT!!!!

dani

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 3. Februar 2004 um 22:12

...neeeee...das kann glaub wirklich ned sein... mach mich ned schwach..
    hab das ding vom hahn in der speakerbörse bekommen...is bei mir keime 2 std gelaufen....zuviel hub kann ich mir bei der musikrichtung ned vorstellen....und ta war grad 3/4 auf...(4 ohm chassi)..und so laut wars auch wieder ned....
    hab ich das gehäuse ned richtig verstrebt?(hab in der kammer wa 18s verbaut is keine verstrebung...)...
    kann doch ned sein das das ding hin is oder....ihr verarsch mich...kommt schon :wink:
    ....das hört sich an wie wenn die membrane irgendwie mitschwingt...
    dani

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 3. Februar 2004 um 22:12

...neeeee...das kann glaub wirklich ned sein... mach mich ned schwach..
    hab das ding vom hahn in der speakerbörse bekommen...is bei mir keime 2 std gelaufen....zuviel hub kann ich mir bei der musikrichtung ned vorstellen....und ta war grad 3/4 auf...(4 ohm chassi)..und so laut wars auch wieder ned....
    hab ich das gehäuse ned richtig verstrebt?(hab in der kammer wa 18s verbaut is keine verstrebung...)...
    kann doch ned sein das das ding hin is oder....ihr verarsch mich...kommt schon :wink:
    ....das hört sich an wie wenn die membrane irgendwie mitschwingt...
    dani

• dani
    • 3. Februar 2004 um 21:19

...danke erstmal..

....bin mir aber sehr sicher das das teil SEHR gute qualitat hat....

...du meinst ich häng die 2 ta und den amp für die beiden andern teile an nen stromkreis und messe....klar....dann sagrt der mir zb....16 A heisst für mich ca 3,5 kw..... reicht das dann oder ned sind ja nur ca 0.7 kw unterschied....?
    wollen am we einfach mal ausprobieren obs an dem aggi geht oder ned...wann merk ich das ses nimmer schafft?....oder geht mir der amp gleich beim ersten zucker in dampf auf?

dani

• d-cd- player futsch?

• dani
    • 3. Februar 2004 um 21:12

hat letztins nen 40er und will grad erstel lied laufen lassen stottert mein doppel cdler die cd runter....er springt die ganze zeit ...is ne monacor dj 302 oder so...hab in letzter zeit beobachtet das besonders eins die disc nimmer richtig spielt....
    was sagt ihr? kapputt...linze verdreckt?....
    HILFE .....bald is fasnet... :oops: .
    dani

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 3. Februar 2004 um 21:06

......so hab mein ersten einsatz hinter mir...40er mit ca 70 pers. in grosser halle(25*15 und 15 hoch!)...
    hab einen esw und meine beiden tops bei gehabt.....

....jedoch ist mir beim "soundcheck " aufgefallen das der esw komische tone von sich gibt wenn man man fq nur den bass amp laufen lässt also unter ca100 HZ....wie wenn die menbrane unkonzrolliert schwingt....hört aber mein ,ungeschultes, gehör nur wenn alleine der bass spielt...amping is ta 2400..war ned gebrückt, und ca 3/4 auf...musik war(da apres ski fete) mehr so top 40...wolle,jürgen d, rock,....halt alles so discofox teile....
    an was kann dat liegen....
    hab wirklich keine ahnung...und bald steht fasnet vor der tür..grrrrrr

dani

• PA-Anlage mit ESW 1018

• dani
    • 3. Februar 2004 um 21:06

......so hab mein ersten einsatz hinter mir...40er mit ca 70 pers. in grosser halle(25*15 und 15 hoch!)...
    hab einen esw und meine beiden tops bei gehabt.....

....jedoch ist mir beim "soundcheck " aufgefallen das der esw komische tone von sich gibt wenn man man fq nur den bass amp laufen lässt also unter ca100 HZ....wie wenn die menbrane unkonzrolliert schwingt....hört aber mein ,ungeschultes, gehör nur wenn alleine der bass spielt...amping is ta 2400..war ned gebrückt, und ca 3/4 auf...musik war(da apres ski fete) mehr so top 40...wolle,jürgen d, rock,....halt alles so discofox teile....
    an was kann dat liegen....
    hab wirklich keine ahnung...und bald steht fasnet vor der tür..grrrrrr

dani

• dani
    • 1. Februar 2004 um 14:09

...is dat relativ zuverlässig?...wenn ich mitrm voltmeter miss...und spannung konstant is?
    dani

• dani
    • 30. Januar 2004 um 09:22

...limiter hab ich ned dran....aber bester limiterr bin ich selber....(mach selber bissele musi..)!

ihr meint wenn ich die anlage aufem wagen hab dann einfach mal aufdrehen und wenn V konstant bleibt iss in ordnung??

....hab halt keine grundlast dran....muss halt schauen has nicht immer gleich vollle power gezogen wird......

was meint ihr dazu...mit dem voltmeter....wenn sich sannung nur minimal ändert dürfte eigentlich nix passieren opder??

mfg dani

• dani
    • 27. Januar 2004 um 23:04

@ sound klinik

..du meinst ich kann einfach die einspeisung auftrennen und adnn mit multi messen....?
    geht das so oder zeigerdiagramm :roll:
    ...meine nur wegen vielen kond. , spulen.....

@ monokultur

der linkgeht ned...so ne tab. is klasse jedoch weiss ich doch ned wieviel die boxen fressen...!!!
    ....zusammenzählen....rms,sinus....????

auf antworten freut sich dani

• dani
    • 27. Januar 2004 um 07:25

.... :wink: das ich immer die doppelte leistung am aggi hab is halt der optifall......
    ...aber ich wollt halt wisseen wie ich die leistung zusammenzählen soll...rms,sinus,musik.......und wenn ich am anfang ne std. nen voltmeter mitlaufen lass und keinen spannungsschwankungen auftrete ob ich dann neinigermassen sicher sein kann das nix passiert......
    ....mit dem aggi könnt ich halt auch schön verteilen....1.phase subs, 2phase tops 3phase kleinetops+rest ......
    schreibt mal was.... dani

• AWs 15"1" 'Malice'

• dani
    • 26. Januar 2004 um 21:50

...wird das teil dann zu 95% für kleine fullrangejobs eingesetzt oder isses mehr nen mittelhochteil für nen 18er?
    mehr fullrange oder mehr fähig :lol: ?

dani

• AWs 15"1" 'Malice'

• dani
    • 26. Januar 2004 um 21:50

...wird das teil dann zu 95% für kleine fullrangejobs eingesetzt oder isses mehr nen mittelhochteil für nen 18er?
    mehr fullrange oder mehr fähig :lol: ?

dani

• FullrangeBox wie SF-25

• dani
    • 26. Januar 2004 um 20:30

....sowas hört sich immer gut an.....
    :P

p.bury@gmx.de

...achso steht ja auch unten.... :roll:

dani

• FullrangeBox wie SF-25

• dani
    • 26. Januar 2004 um 20:30

....sowas hört sich immer gut an.....
    :P

p.bury@gmx.de

...achso steht ja auch unten.... :roll:

dani

• dani
    • 26. Januar 2004 um 20:27

...les nun schon ne weile ...find aber nix was spez. auf neine frage antwortet..!

mach über fasnet musik aufem wagen:
    2* top (tthorstens ciare-teil) mit gut 400rms an 8 ohm an ta 2400
    2*esw(lw1400/4ohm).sprich endstufenl. 1200rms an 4 auch an ta 2400
    2* top 200rms/8 an yamaha p 4500
    ...und beleuchtund mixer etc 200W

....nun meine frage....

soll ich die rms leistung nehmen und einfach schauen das si etwa 15% unter KVA angabe des aggis liegt oder wie soll ich das machen???rms sinus musik...oder was für nr einheit soll ich zu grundelegen????
    das aggi was wir günstig bekommen könnten is nen knurtz(kein billigscheiss....synchro=kurze anlaufströme werden ausgeglichen ohne v schwankungen..)..das teil is mit 4,2 kva angegeben.....reicht das?

man könnte auch nen voltmeter mal ne zeitlang mitlaufen lassen un schauen was V macht...oder?
    merci schonmal ...... dani

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™