....werds nochmals ausprobieren nur weiche-endstufe! :o
....der sache mit der phase geh ich auch gleich nach... :o #
....was sagtz ihr daszu das die wpa 6500" in sich brummt" :cry: :roll:
....bis dann allen schonmal danke :lol: dani
....werds nochmals ausprobieren nur weiche-endstufe! :o
....der sache mit der phase geh ich auch gleich nach... :o #
....was sagtz ihr daszu das die wpa 6500" in sich brummt" :cry: :roll:
....bis dann allen schonmal danke :lol: dani
...erstmal MERCI dir... :wink:
...hab s nochmals durchgeprüft....aber das ergebis kann irgendwie ned stimmen...!
....grundvoraussetzung.....alles ausgeschaltet nur jew. endstufe an!
ENDSTUFE SUB (TA 2400)....angeschaltet
...keine input - brummt nix
...input mixer - BRUMM
ENDSTUFE TOP (WPA6500)...angeschaltet
...keine input - LEICHTES BRUMM :-? :-?
...input mixer - wie zuvor(wenn auf "lift" stsht / wenn auf GRD BRUMM)
....mir ist bei wpa aufgefallen das irgendwie IN SICH BRUMMT ??!!
..dies bestätigt aucgh dieser testlauf...was kann das sein/dagegen tun?
.....NACH DIESEN ERGEBNISSEN würde ich sagen das es am selbstkonvektionierten mixer-weiche(chinch auf xlr /asym/) liegt...aber da ist alles richtig angelötet..!!!is die kabelqualität scheisse?..
oder was sonst?? :-?
mfg dani
...hi!
hoff ich bin hier richtig! :roll:
hab demnächst eine va (40er) in ner neuen zimmermanns-HALLE!
fläche ca250-300m²..! :oops:
HÖHE gut 10-15 m !!!! :-?
ca 70 leute
....der veranstallter hat mir zu anfang gesagt das an der letzten va in der halle die sprachverständlichkeit völlig besch... war......weils extrem hallt!
zu beschallen ist nur die breite(ca 10m) und etwa 5-max 10m in die tiefe...!
Habs mir so vorgestellt:
an der tanzfläche pro seite...je ein top400rms (12/1ciare -oberton) und ein 15er bass 800rms(DAS)...das alles in die breite ausgerichtet(von box zur wand = 10m)!
für weiter hinten 2 mal 12/1 auf stativen..!
reicht das(chartz-schlager) und ist damit das hallen einigermassen in den griff zu bekommen....oder bringen die beiden hinteren boxen nix..
..liegt das hallen nur an der höhe?
viele fragen.... :-? mfg dani
:oops: :oops: .....ich werd noch wahnsinnig!!!!!
....habs ausprobiert weiche aus rack raus....NIX hat sich verändert! ![]()
.....die sache mitden kabel zwischen weiche und endstufe(auf einer seite normal sym auf anderer seite nur + und - und die abschirmung wegf...)...auch NIX
....ok hab ich mir gedacht isses halt das scheiss behringerweiche...!
...hab die altre monacor mcx 3210 reingeschraubt....alles so wie mit den behringer teil aber mit einen minimalen rauschen weniger...!!!
![]()
![]()
WAS SOLL ICH VERDAMMT NOCH MAL MACHEN DAS DAS AUFHÖRT :-? ????
...wenn die anlage an ist(jetzt mit der mcx 3210) und ich die weiche ausmach brummts nimmerv so stark wie vorher...!!
kann mir jemand helfen sonst werd ich noch bekloppt mit dem ding!!
...HI!
meiner meinung nach sind die 56 gut zu gebrauchen....wenn du willst auch nur als muster für wände -decke....oder du lässt sie halt aufs publikum los...!
...zu den effekten sag ich nur : D-26, zig zag....grossflächig, power ,farbenfroh, keine allzu komplizierte technik, 1000-fach bewährt, GÜNSTIG (ned billig!!)!!
....aber nit 2 sschwenkern(par 36 ned par 56/64...ist wasc anderes) gewinnst du keinen krieg....entweder viele...6-8 und mehr oder keine ..!!!!
....zu denn 50w dingern....würd ich ned....kauf was gescheites...
mfg dani
.....danke erstmal!
...aber was heisst "26dB"...?da hab ich ihn nämlich im moment glaub stehen...? weils am wenigsten rauscht!!!
mfg dani
......das heisst ich muss auf was achten ..? :roll: mfg dani
!!! in meinem anderen threat " GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG"...welcher jetzt unglücklicher weise auf dieses thema rausläuft hab ich nochmals alles genau beschrieben....vielen dank für eure mühen :roll: dani
servus!!
..hab zwischen weiche und mixer ein umkonvektioniertes chinchkabel kein adapter (+ auf pin 2 // - auf 1 und 3 gebrückt!!)
..endstufen und weiche sind im gleiche kreis(steckdose)....mixer+ cd seperat!
...jetzt soll ich an dem kabel zwischen endstufe und weich an einer steckerseite NUR PIN 1 BELEGEN ??
werds ausprobieren ...vielen dank dani
...hi!
hab jetzt nochmal alles durchprobiert und je nach konstellation auf summen bzw brummen geachtet....signalweg:mixer-weiche-amp-boxen...(KEIN EQ ODER SONSTIGES!)
ALLES NORMAL(ALLES AN):
-mixer=0 (sprich schieberegler unten) --- leichtes brummen mixer=10 ( " " oben) ----- " " +rauschen!
CHINCH bzw. XLR_KABEL AUSSTECKEN
-brummen ![]()
WEICHE AUSGESCHALTET + "XLR-CHINCH-"KABEL WEG!
-MINIMALST!!! brummen ![]()
![]()
WEICHE AUS SONST ALLES AN!
-MINIMALST!!!! brummen ![]()
![]()
...ich hoff das bringt uns weiter..! :wink:
vielen dank für eure bemühungen dani
...danke erstmal
!
trotzdem nochmals die frage ob solche obengenannten geräte abhilfe schaffen können ?! dani
Hallo zusammen..!
an meiner WPA 6500 ist hinten nen schalter "Input 0,77V - 26dB - 1,44V"!!
ises egal auf was man den stellt(hab im moment 26dB weils am wenigsten rauscht)?was soll das ding bezweckennur ...mehr input - höheres output? was soll dann 26 dB?
kann mir jemand helfen? mfg dani
servus...!
suche seit langem den fehler in meiner pa...es ist am summen..!verkabelung ist ordentlich durchgeführt(chinch auf "xlr-weiche" asymetrisch und masse auf pin 3 gebrückt! "xlr- weiche" auf "xlr- endstufe" jeweils symetrisch!)....aber es ist trotzallem am summen...
habe vestgestellt das wenn ich die endstufen nur halb aufmach sich deas summmen so gut wie auflöst...gleiches gilt auch für behringer cx 3400 " PRO" =es liegt zumindest ein teil an der weiche bzw. an den endstufen(WPA 6500 + TA 2400)!
is dat jetzt halt nen schönheitsfehler oder kann ich dagegen was tun?
....da gibts doch gerätre aufem markt wie .."denoiser" oder "noise stop" usw. bringen die was? wenn ja.... kosten?
aufen tipp jeglicher art freut sich dani
...s´summt immer noch....
trotzdem allen vielen dank! :oops: dani
....super!!..werds morgen gleich mal ausprobieren...!! ![]()
hoffentlich hautz hin :wink: :roll: mfg dani
....mensch jens dich kann man was heissen
...
bekomm kein 4 einzelne 18 plus 2 tops plus amping plus bissele licht 6+ kram ins auto!!! entweder 4 einzelne 15 er oder eben nur 2*15 + 2* 18 unds andere halt(vonn dem kann ich nix daheimlassen!!)!
....was glaubst du ist besser(klang, spl max,tiefe) /4*15"/ oder /2*15+ 2*18/ plus jeweils ein 12/1"-top ?...kann man sowas überhaupt richtig beantworten? naja....
auf antwort freut sich dani
hi jens :lol: !!!
wie meinst du das? nur auf der xlr seite den" - " mit der masse verbinden?
....an dem könnts liegen :roll: :roll: :roll: :roll: hab soweit ich mich noch enzinnen kann NIX GEBRÜCKT!!!!!!
..bitte beschreibs mir genauer :roll: ...und wenns stimmt kriegste nen dicken schmatz :oops: ....musste mir halt noch sagen wo du wohnst...!!!
..
hoffentlich isses das....
dani
...kennt sich niemand mehr danit aus..? :-?
...danke erstmal...
kann ich dagegen denn wirklich nix machen? es muss doch irgendein weg geben das surren da weg zu kriegen!!!
hab die behringer erst seit 2 monaten(hab se geb. gekauft!!) zuvor war ne monacor 3210 mcx oder so dran...hat aber auch gerauscht!!!
keiner ne idee :cry: :cry: ich werd so langsam zum hirsch..der scheiss ton....andere haben die weiche auch unds raucht ned!!!
dani :cry:
@ tpeworm was sind deiner meinung die guten prod. ?