hallo pinki!
habe bis jetzt nur erfahrung mit den 15s gemacht... sub ,800rms, in 115l...kann mich wirklich nicht beklagen....1a...!
dani
Beiträge von dani
-
-
....danke JACK und KRACKY!!!
(liegt wohl an unserer SÜD-ecke das uns das brummen&surren verfolgt..!)werd gleich morgen mal das ding aufs neue untersuchen...hoffentlich auch mit nem erfolg...!!
vielen dank... fals ich noch ne frage hab schreib ich mal ne pn....!!! hoff eure müh zahlt sich aus...!! bis dann dani -
....hi jack!(du scheinst auch schon mal probleme mit den scheiss gehabt zu haben.... liegt wohl an der ecke wo ma herkomme.. ich bei breisach...30 min bis basel!!! kanst ja mal vorbeikommen und mir des ding reparieren.....!!!... so jetzt aber spass bei seite!
1. schritt : alle boxenkabel in die jeweiligen stufen, alle signalkabel aus rack raus..einschalten!
2.endstufen auf 0db.. rauschen (I.O)
3.NUR verbindungen zwischen weiche und endstufen herstellen (geht nur sym.? habe nur asym. da mixer chinch!)
CHINCH-XLR kabel: 1+3 / 2+
mfg ind schwyz dani.....das rauschen welches sein darf ist das normal oder hörts man ned?geht das auch weg?
-
danke...!
ja..!!habe den ganzen ton auf einer phase(wenn 4 sub dann eine stufe alleine an 16a)!
das mit der di-box isch ned schlecht aber andere brauchens auch ned....wollte eigentlich den fehler finden!!!!welches produkt kannst du mir (für meine bedürfnisse empfehlen CHINCH-XLR)!!
kann sich niemand vorstellen wü die fehler sind...... mfg dani -
....merci olli...!
geht das nur vor mixer...(da bräuchte ich ja 2 stück ...als dj ...CH1 und CH2!!!) oder kann ich auch zwischen mixer und weiche(dann könt ichs im case unterbringen..!!!......und dann hört das gebrumme und gesumme sicher auf? mfg dani
-
@ JF:
wenn ich das signaleingangskabel aus der weiche rausziehe passiert NIX..kein knax auch kein rauschen das aufhört... es hängt ein doppel-cd dran der auch immer eingeschalten ist.... :-? .... schade
was bringt ne DI- box...was is das..? ander haben doch auch kein so dind und nen mixer mit nur chinch ausgang und bei denen brummts doch auch ned....!neuer versuch?.....mfg dani
@ oliver: das hier ist ein PA-FORUM und kein ZIRKUS-FORUM wo alle über so nen schess lachen :lol: ...!!!

(sorry aber konnt ned anderst..!) -
Hallo spezialisten...!
ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen!!!
meine aktive anlage(2* amp, 2*12/1 + 4*sub Gesamt)summt UNd brummt! wie bekomm ich den scheiss weg...???bin so langsam am verzweifeln.....
:cry:
fakten:
disco mixer nur CHINCH-ausgang.... ( ALLES GEHT NUR ASYMETR.)
aktive weiche nur XLR ein-bzw ausgänge
endstufen je XLR UND KLINKE 6,3mm
ALLE KABEL SELBER KONFEKTIONIERT (2=+ sowie 1und 3 gebr. masse)!!
alles zusammen in RACK VERSCHRAUBT....met. gehäuse berühren sich!
topteilends.hat groundlift, sub(TA2400)weis ned ob angesch.!?,weiche nein
kabel:
CHINCH-XLR für mixer-weiche
XLR-XLR für weiche-sub
2* XLR-XLR für weiche-top((R) bzw (L))!!!!!!!!!habe heute die topteilends. DIREKT(chinchkabel mit gekauften fertig konvektioniertem chinch -xlr adapter) von mixer angesteuert und 12/2 haben gebrummt....(habe auch top und subends. untereinander getauscht...keine besserung!)!?!?
AN WAS KANN DAS LIEGEN DAS DAS SCHEISS DING IMMER BRUMMT!!???
WELCHER CRACK KANN MIR DA NOCH HELFEN...?auf jede hilfe freut sich dani
-
hi!
...hatte ein ähnliches problen!!!!hatte ne kiste mit 110L und nen scheisswoofer drin...hab bei dirk hahn ( http://www.speakerboerse.de )angerufen und der hat mir den D.A.S 15 s empfohlen... (http://www.das-audio.com).. geht richtig gut!15" ,800rms ,+/- 8mm, und richtig laut ca 125db spl continuous(laut berechnung!!).....tief...naja für mich reichts vollkommen...2 stück pro seite haut wohl dann schon hin...
...hoffe dir geholfen zu haben...ich bin mit den ding richtig zufrieden!!
fragen?..pn dani -
hi!
...hatte ein ähnliches problen!!!!hatte ne kiste mit 110L und nen scheisswoofer drin...hab bei dirk hahn ( http://www.speakerboerse.de )angerufen und der hat mir den D.A.S 15 s empfohlen... (http://www.das-audio.com).. geht richtig gut!15" ,800rms ,+/- 8mm, und richtig laut ca 125db spl continuous(laut berechnung!!).....tief...naja für mich reichts vollkommen...2 stück pro seite haut wohl dann schon hin...
...hoffe dir geholfen zu haben...ich bin mit den ding richtig zufrieden!!
fragen?..pn dani -
....habs auch in google gefunden.....trotzdem danke!!!aber leider nix deutsch....!!!
dani -
....habs auch in google gefunden.....trotzdem danke!!!aber leider nix deutsch....!!!
dani -
...danke erstmal!!!
wollt eigentlich nix für zahlen...brauchs nur für eine box....! :wink:
gibs da sonst noch was brauchbares?
merci dani! -
...danke erstmal!!!
wollt eigentlich nix für zahlen...brauchs nur für eine box....! :wink:
gibs da sonst noch was brauchbares?
merci dani! -
hi..!
wo bekomm ich ne gescheide sim. software her( nur win isd- pro?)!
gibts da auch was deutsches...?(suchf. nur win isd...)!
...wär wichtig!danke dani
-
hi..!
wo bekomm ich ne gescheide sim. software her( nur win isd- pro?)!
gibts da auch was deutsches...?(suchf. nur win isd...)!
...wär wichtig!danke dani
-
...danke für die vielen postings!!
was meint ihr damit das der limiter nix is(nur leds die leuchten und unternimmt nix gegen das hohe signal oder was?!!)?mfg dani
-
Hallo!

Taugt das gerät was?
brauche neue weiche vorerst 2 wege später 3 wege mit nem limiter zum schutz meiner anlage!!
wieviel würdet ihr dafür zahlen(neuwertig 1/2 jahr alt)?
ist der limiter brauchbar?
klanglich in ordnung?merci dani
-
.....merci uwe...!!!
ausstopfen ist aber fast komplizierter als ne kompl. bóx zu bauen *gg*....naja......
welche material ist am besten geeignet?hat jemand erfahrung danit?
mfg dani -
.....merci uwe...!!!
ausstopfen ist aber fast komplizierter als ne kompl. bóx zu bauen *gg*....naja......
welche material ist am besten geeignet?hat jemand erfahrung danit?
mfg dani -
danke MIKE!!!!

aber wie soll ich das volumen dann berechnen?einfach das volumenn vom schaum aubziehen???? hat da jemand ne ahnung?was für material ist da empfehlenswert?
dani