such nen einzelne 18er der mit zwei 10/1 spielen soll(so alla KS Sat)...
tops sind auf 65 Hz getuned...der sub sollte so kompakt als möglich , leicht(..neo) und eben genügend output haben...(ich weiss das es die eierlegende wollmilchsau ned gibt...)
amping ist genügend vorhanden?
jemand nen vorschlag?
Beiträge von dani
-
-
Welcher 18er passt in nen kompaktes gehäuse(ca 170 l)?output sollte vergleichbar mit xb 700 im thomas-gehäuse sein....
...kurzum: im thomas sein sub nur leichter
oder besser
amping so in richtung sm1400/2000
mfg dani -
...schon mal jemand ND 10 gehört ? musst ja in der PS10-klasse liegen...aber halt auch schweineteuer...:(
-
Hallo!
gibt es sowas überhaupt? oder macht das keinen sinn wegen dem systemamp?
...hab bei suchen nix gefunden...das böxle hat mich letztens schwer beeindruckt...genau das was ich suche
bin an was kleinen handlichen interressiert...erstmal 2 top und nen 18er drunter. dann beliebig erweiterbar..4 und 2 subs... einfach schon flexible geschichte...!
gibt es sonst noch amtliche , bezahlbare 10/1 bausätze(erfahrungen)?danke
-
...di box...aktiv oder passiv?
-
Hallo!
habe das selbe problem wie wohl die meisten nutzer eines laptops als signalquelle... sobald netzteil EIN...brummenwelche DI box hilft wirklich? schutzleiter abklemmen will ich ned... die servicekräfte von T erzählen jeder was anderes ...von aktiver über passiver DI box bis hin zu "da hilft nur ne neue soundkarte"...was mich jedoch ned weiterbringt...
deswegen wärs am sinnvollsten wenn man die geräte nennt wo das problem lösen und ob sie zwischen lap/mixer oder mixer/endstufe geschalten werden...
weiteres probem:hab an meinem tascam x15 mixer nur einen balan. mic klinkenanschluss...sonst nur chinch.
ausgangmixer ist dann "normal" doppel xlr....wer hat erfahrung mit diesem problem? (müsst ja einige geben lt. "suchen") mfg dani
-
HI!
bin auf der suche nach nem funkmikro welches für so comedian-sachen(sprache) gebraucht werden soll!da das "low buget" ist sollte das teil unter 150€ kosten...was kann man da empfehlen?
...völlig neues gebiet für mich...
bin bein stöbern auf akg wms pro 40 gfestossen...kann das was?
oder doch lieber T.Bone vom grossen T...wer hat erfahrung?mfg dani
-
...hab den thread gelesen...
hoff mal das meiner nicht so ausgeht wie der... :?...ist halt ganz einfach fakt das man keine 1500€ ausgibt und die katze im sack kauft...wer macht sowas?genauso würd ich keine 500km fahren um mir ne box anzuhören von der ich nichtmal weiss ob sie (lt. alten hasen) etwas taugt!!!
....macht keiner :wink:
mfg dani
vielleicht findet sich ja noch einer...
-
...das 18s teil würd mich schon interressieren ..aber keiner kann davon berichten :roll: ...
...berichte dazu bitte hier posten: :lol:mfg dani
-
...ich bin halt auf der suche nach nem bausatz.... :roll:
....hat niemand den 18s n gebrauch?
mfg
-
...den ht hab ich momentan in meinem 12/1 top...ist wirklich ned schlecht!
....sonst noch berichte? würd mich einfach interressieren was man so empfehlen kann...
dani
...und ich glaub für 700 sollte man so einiges bekommen! -
bin rein informativ auf der suche nach nem (15er) topteil welches ich guten gewissens als fullrangetauglich rausgeben kann aber auch als top über nem potenten 18er(evt gae br 118) ne GUTE figur macht....amping alla pse 2000!
es muss selbstbau sein!!!
nicht umbedingt ND komponenten.
es muss mit dem 18er gut mitkommen da für "black"-disco nen 2ter 18er drunter kommt...
preislich....max 700€/st
.....eierlegende wollmilchsau..... :roll:hab das 18s ding mal bei lsv gesehen aber keine kommentare dazu gefunden...bei strassa. gibtz auch was jedoch auch ohne kommentar...
hat jemand erfahrung damit...
...mufu ist kein selbstbau... :roll:
selbst zu entwickeln trau ich mir nicht zu :wink: ...selbst zu bauen ist kein prob
mfg dani
-
...wie schlägt sie sich im topbetrieb gegen ram 1500...würde die qsc für 700€ in sehr guten zustand bekommen! würd sich die 200€ aufpreis lohnen...?
werd meine subs von nre gebrückten endstufe antreiben lassen(4ohm)...ca 3kw auf 2 18er...sm 2000 fat 2.9 würd da ganz gut passen...aber die qsc hat mehr headroom...geht die wirklich so viel schlechter?
mfg dani
-
...hat sonst noch jemand erfahrung damit?
als topteilamp im vergleich zu ta 2400 oder der ram 1500
als bassamp im vergleich zu sm2000 evt zu ta 2400
sonstige meinungen?
mfg dani
-
....ja..
so wies in der überschrift steht...kann jemand berichten?...als topteilamp....fürn bass geb. an 4 ohm vielleicht im vergleich zu sm 2000 und konsorten... schreibt mal was!
ist halt richtig schön leicht...noch leichter als ram 1500 mein momentaner favorit fürs top...mfg dani
-
...naja stimmt schon... in reihe schalten...aber die technik machts möglich das man den strom durch die isolierung messen kann. einfach nur an die phase halten und ablesen...

mfg dani
-
...so die veranstaltung ist vorbei und die sicherung hat gehalten...6 st. volle pulle beide an 4 ohm :wink: ....
hab amperemeter vom elektriker mal an die phase gehalten...die beiden endstufenhaben zusammen knapp 4(vier) ampere gezogen!!!!ist zwar unglaublich aber war... :shock:
mfg dani -
hi!
so hab bei thomann angerufen und der hat gesagt ...kein problem!!!
also alles in buttermfg dani
-
hallo!
ichmeine das das thema schonmals diskutiert worden ist...jedoch spucht die suche nix aus :roll: :roll:hält die sicherung die beiden ta`s ?
(eine treibt 4 tops a 500/8 an die andere 2 18er a 1200 an 4)hat jemand praxiserfahrung?
mfg dani
-
meine frage ist eigentlich ob sich die 100 w (an dem 8 ohm top) die die ta mehr hat in der lautstärke bemerkbar machen...
das top bekommt sonst eigentlich fast immer die ganze leistung der ta ab...
mfg dani