1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Djservice.com

Beiträge von Djservice.com

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Djservice.com
    • 4. Juli 2005 um 11:24

Wie oben schon steht, "wer billig kauft"

Wir haben einen Kundenstamm aus mehreren 10.000 Kunden die sehr oft von uns klare Antworten erwarten. Welches Gerät? Welche Marke und welches nicht. Wir werden nicht dafür bezahlt Leuten nach ihrem Mund zu reden. Zumal die Ansage ja lautet für den Fehler eines Anwenders( erhebliche Gewalteinwirkung) grade zu stehen zu müssen.

Von einem Vertrieb habe ich heute morgen übrigens eine Stellungnahme zu Hr.Runau erhalten. Dort ist er auch als Smart Shopper bekannt der dieses Spiel schon wiederholt versuchte. Insbesondere seine Versuche Geräte zu EK Kondition geliefert zu bekommen stöst dort wiederholt auf Missklang. ALDI Mentalität...

Derweil kümmere ich mich um einen Kunden dessen Gerät nach dem auspacken ein Defekt hatte. Da muß ich dann auch deutlich werden damit der Vertrieb schnellstens Ersatz liefert.

Business ist keine Spielstube sondern eine Ernsthafte Sache mit Spielregeln. Leben und leben lassen war mal eine. Ich habe mich für leben lassen entschieden....

Norbert SEIP - Geschaeftsleitung -
    Friedrichstr.24 - 63477 Maintal/Doernigheim

Tel ++49 06181/493126 09.00-22.00
    Fax ++49 06181/492953

djservice.com Links:
    Homepage ............................... http://djservice.com/
    News & Ankündigungen ..........http://djservice.com/newssite.html
    Online Shop ................................http://djservice.com/shop

• http://djservice.com/ - Service und Kundenbetreung

• Djservice.com
    • 3. Juli 2005 um 16:50

Erst mal zur Klärung der Fronten

ASR Computer & PA Technik GbR - Online-Shop erwirbt bei djservice.com ein Ecler Mixer Also professioneller Anwender und Händler bei einem Händler der seit 1988 im Geschäft ist und nach wir vor zu den wichtigen ECLER Händlern in Deutschland zählt.

Nach 1 3/4 Jahren streikt dieser Mixer. Fehlerurache . Der ALPS Fader (der in nahezu gleicher Bauweise auch im Pioneer DJM 600 verwendet wird) wurde offenbar durch massive Krafteinwirkung von oben von seiner Schleifbahn getrennt. Diese Funktion schützt den Fader vor Beschädigungen am Schleifkontakt. Mit etwas Geschick kann man einen solchen "zerstörten" Fader einfach wieder zum laufen bringen.
    Verlöten man allerdings diese Laschen kann bei wiederholten "grober Krafteinwirkung" von oben es zu Beschädigungen am Schleifkontakt und an der Schleifbahn kommen. Der Hersteller ALPS hat diese Lösung gewählt um die Lebensdauer zu erhöhen und Totalbeschädigungen in solchen Fällen zu vermeiden

Zum Thema.

Eigentlich habe ich als Geschäftsführer von djservice.com keine Zeit mich um solche "Kunden" zu kümmern die:

1. Den niedrigsten möglichen Preis realisieren wollen (Der Mixer wurde damals zum EK +5% veräussert da er damals schwer verkäuflich war. Hr Runau war damals sehr dankbar diesen Preis gemacht bekommen zu haben
    2. Kunden die sich als einmal Kunde für etwas aussergewöhnliches halten. Zitat Hr Runau: ! Als Kunde bin ich König bei jedem Laden"

3. Glauben mit dem Kauf eine lebenslange Versicherung erworben zu haben. Zitat Hr Runau" Fader müssen deutlich länger als Garantie oder Gewährleistung halten. Ich habe ja dafür bezahlt"

Der Kunde hat sich kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungspflicht massiv und ruppig darüber beschwert das der Fader..... usw usw.

Er meinte zudem das er mit Behringer Pulten viel besser Erfahrungen gemacht hat. Das es unsere verdammte Pflicht sei jetzt:

1. Das Gerät portofrei entgegen zunehmen
    2. Kostenfrei zu reparieren
    3. portofrei zurück zu schicken
    4. Das bitte innerhalb kurzer Zeit weil ja jede Menge Verleitätigkeit damit gemacht wird
    5. Er uns ja nicht wegen entgangenem Gewinn haftbar machen möchte...

Kosten wären also entstanden in Höhe von ca 60 Euro. 20 min Arbeit, Porto Post, Porto UPS.

Spätesten jetzt vergesse ich zugegeben weise meine gute Erziehung und höre auf nette Miene zum bösen Spiel zu machen. Da bin ich Mensch.

Nachdem Herr Ruhnau allerdings die öffentlichkeit sucht gewinnt die Sache an Bedeutung.

Merkwürdig ist. Herr Ruhnau betreibt einen Verleih für PC und PA Technik. Allerdings scheint ihm es unmöglich zu sein mit einem Kreutzschlitz Schraubenzieher nach der Ursache eines Defektes an einem Dj Mischer suchen zu können. "2 linke Hände oder einfach nur Bequemlichkeit?"

Eine Tauschfader hätten wir selbstvertändlich ab Lager versendet. Das Gerät hätten wir auch entgegen genommen. Allerding entstehen dabei Kosten die sich auf insgesamt ca 60 Euro addiert hätten. (2x Porto, Fader und 20 min Arbeitszeit)

Dies war für Hr Runau nicht nicht akzeptabel. Er schreibt ja selbst das er seine Werstatt nicht bemühen wollte da er ja in diesem Fall den Mixer einpacken, verschicken, zahlen... müsste) Auch hier Bequemlichkeit auf Seiten Hr Runaus?

Wir diagnotizierten aus der Ferne eine Verschmutzung. Der vorliegende Defekt äussert sich nicht nur in einem Kontaktfehler sonder hätte sich auch in einem mechanischer Fehlfunktion äussern müssen. Dies wurde uns nicht berichtet.

Wollte Her Ruhnau der wahren Fehler verschleiern? Einfach nur einen Fader via UPS >kostenlos> herauschlagen zu können?

Weiter: Zitat Herr Runau: Jetzt bin ich aber froh das ich doch nicht der einzigste mit dieser Meinung bin. Geäussert

Warum sucht er jetzt Bestätigung in der Öffenlichkeit? Warum kennt er als Kaufmann nicht die Bedeutung von Garantie und Gewährleistung? Er weiss offenbar auch nicht das es im B2B Geschäft nur 6 Monate Garantie und keine Gewährleistung gibt. Zudem müsste er wissen das es ja schon am Tag der Übergabe ein Fehler vorliegen muß um Gewährleistung zu geben. ALPS hat die strengste Qualitätskontrolle. Der Fader sollte fehlerfrei montiert worden sein. Die übliche Lebensdauer bestätigt dies übrigens täglich.

Und jetzt mal eine andere Frage: Jeder der jetzt glaubt das djservice.com eine " billige Hinterhofirma mit Abzockermentalität hat sollte sich mal folgenden Link anschauen.

http://www.asr-tech.de/PA-Shop/shop/agbs.php?nr=

Das sind die AGBs von Hr Runau. Hier gibt es weder ein 14-tägiges Umtauschrecht und gebrauchte Geräte haben keine Garantie. Unser RA wird diese AGBs überprüfen und eventuell abmahnen.
    Aber offenbar ist diese "Online Shop" nur ein Alibi um als "Wiederverkäufer" an EKs zu kommen.
    Diese EKs werden übrigens von Hr Runau mit grosser Freude gerne in der Öffentlichkeit breitgetreten. Das ein EK für Händler wichtig zur erziehlung eines Gewinnes ist entgeht Hr Runau offenbar. Er verdient sein Geld offenbar im Schlaf...

Zum Abschluß möchte ich noch erwähnen das Hr Runau unsere email Adresse auf seine Blacklist gebracht hat um eine Kommunikation via mail unmöglich zu gestalten.

Aber es gibt ja noch Telefon und eine Postadresse. Die könnte für uns noch wichtig werden.

Hier ein Auszug aus einer ECLER Infoseite auf djservice.com
    http://djservice.com

Da Her Runau zudem offenbar eine Rufschädigung unseres Hauses betreiben werden wir auch hier unseren RA hierzu um eine Stellungnahme auffordern.

Aber zum Abschluß eine Aufforderung an alle die jetzt nicht wissen was sie von dem allem halten sollten. Testet uns! Fordert uns!

Allerdings wer als Smart Shopper ala Hr Runau nur den niedrigsten Kaufpreis sucht, der ist sicherlich bei anderen besser aufgehoben.

:) mit freundlichen Gruessen - kind regards

Norbert SEIP - Geschaeftsleitung -
    Friedrichstr.24 - 63477 Maintal/Doernigheim

Tel ++49 06181/493126 09.00-22.00
    Fax ++49 06181/492953

djservice.com Links:
    Homepage ............................... http://djservice.com/
    News & Ankündigungen .......... http://djservice.com/newssite.html
    Online Shop ................................ http://djservice.com/shop

• licht beim " hansi hinterseer" opan air

• Djservice.com
    • 25. Juli 2004 um 22:21

sorry hab da mal vorbei gezappt - war im HR 3 eben hab gesehen das er andauernd an seinem IEM rumgefummelt hat weiß einer was da los war . hat auch andauernd das earpad rein und raus irgendwie hat da der mo mann nicht aufgepasst oder es war was defekt, hat aber trotzdem immer gerinst der gute hansi .......
    geil is auch das man feste color changer anstatt den mac 500 installierne könnnte da sie sich nie bewegt haben und nur die farbe gewechseklt wurde ....sehe ich komischer weise öfters was IS DA LOS können die ihre HOG nicht mehr programmierren !!!! hauptsache herr sondergeld hat wieder umsatz gemacht mit mac´s.

• IEM bein HANSI HINTERSEER Opan air

• Djservice.com
    • 25. Juli 2004 um 22:20

sorry hab da mal vorbei gezappt - war im HR 3 eben hab gesehen das er andauernd an seinem IEM rumgefummelt hat weiß einer was da los war . hat auch andauernd das earpad rein und raus irgendwie hat da der mo mann nicht aufgepasst oder es war was defekt, hat aber trotzdem immer gerinst der gute hansi .......
    geil is auch das man feste color changer anstatt den mac 500 installierne könnnte da sie sich nie bewegt haben und nur die farbe gewechseklt wurde ....sehe ich komischer weise öfters was IS DA LOS können die ihre HOG nicht mehr programmierren !!!! hauptsache herr sondergeld hat wieder umsatz gemacht mit mac´s.

• Zelt-Beschallung

• Djservice.com
    • 26. Juni 2004 um 11:15

HI sag mal kennen wir uns hatte genau die Selbe anordnung wie Du zelt was 35 m lang und 25 m breit

4 X T 12
    aber 4 X T 12 W alte version mit 3 X 12" BP bisi mehr druck als die TW`S
    2 X CPA 2 als front Fill nicht unbedingt nötig
    also für alles außer Dicso und R/R langts sonst einfach mehr bässe hin 8-12 Stück das Passt würde dann aber 4 pro seite Stellen mono Stack mit 4 in der Mittte
    T 12 Spielten im Zelt sehr gut bin von den Teilen sowieso überzeugt schon seit 15 jahren laufen die Teile !
    Zelt klingt halt sehr kalt viel KHZ.
    wo kommst Du her?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™