Also bleibt für mich die Lösung mit einem HDCP killenden HDMI-Splitter die beste und einfachste. Ich habe jetzt als Backup noch einen weiteren HDMI-Splitter dabei, dann kann fast nichts mehr schiefgehen ![]()
Beiträge von Andreas Michel
-
-
Hallo,
ich habe ein hoffentlich lösbares Videoproblem: Ich habe ein MacBook mit HDMI und Thunderbolt Ausgang. Ich möchte das MacBook vom HDMI Ausgang über ein 40m HDMI Glasfaserkabel mit einem RGBlink Mini verbinden. Das scheitert aber leider daran, dass mir da wahrscheinlich HDCP einen Strich durch die Rechnung macht; zumindest denke ich das
Mit einem HDMI-Splitter (welcher wahrscheinlich das HDCP nicht weitergibt) dazwischen spielt das ganze nämlich. Meine Überlegung ist einen Thunderbolt auf HDMI Adapter zu kaufen, welcher kein HDCP "kann" ?! Gibt es da Erfahrungen, welche das ganz sicher machen bzw. nicht machen? Oder ganz andere Ideen/Lösungsvorschläge? Ich weiss gerade nicht weiter.Vielen Dank schon mal!
Andi
-
Ich bin übermorgen dort, dann kann ich gerne mal berichten. Was genau willst du denn wissen?
Grüße aus Dresden
Andi
-
Hallo,
für eine Künstlergruppe, welche ich seit kurzem betreue, steht der Kauf von neuem Equipment ins Haus. Die einfachste Lösung für die Weiternutzung der vorhandenen Lampen wäre besagte DimmerBar. Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit damit? Und wie siehts mit Lüftergeräuschen und Dimmgeräuschen aus?
Andi
-
Hallo,
dann melde ich mich mal zu Wort, weil ich dort jahrelang die technische Leitung gemacht habe.
Im Laden steht ein altes Electrovoice System, nennt sich wirklich Beamer-PA. Das ganze besteht aus 6x 15" hornloaded Bass (Rutsche), 6x 12" und 6x 2" Horn pro Seite, manchmal wird mit 4x Doppel18" erweitert für den nötigen Sub. Bei grösseren "wichtigeren" Produktionen wird auch hin und wieder angemietet, dann hängt dort 6 bis 8 Tops EV XLC127 + entsprechende MidBässe und Subs X-Line.
Die Beamer-PA ist zwar alt, aber gerade die älteren Technikerkollegen konnten auch damit einen guten Sound machen; die jüngeren sind einfach zu linearrayverwöhnt

Gruß
Andi
-
und wurden die "Freiwilligen" gefunden?
-
-
-
Das Firefly habe ich jetzt zurückgeschickt zum grossen T und habe bereits ein ESI Duafire hier, mit dem jetzt alles bestens funktioniert
Sogar die Sache mit dem buspower funktioniert mit einem kleinen Trick: Gerät an Macbook pro anschliessen, auf buspower stellen, kurz das Netzteil am Mac rausziehen (ja, das Netzteil vom Mac) und dann wieder dranstecken. Dann funzt das Duafire auch per buspower.So, dann teste ich diese Woche Satlive und Smaart mal aus, wobei ich mich wahrscheinlich für Satlive entscheiden werden, ist doch erheblich günstiger als Smaart! Ausser es findet sich jemand, der Smaart mit mir zusammen kauft, es gibt nämlich beim Kauf Lizenzen für zwei Rechner, für jeden eine
Also meldet euch zahlreich!Andi
-
Auch wenn ich dieses Jahr nicht da war aufgrund terminlicher Überschneidungen, weiss ich dass ebs-lights aus Limburg auf jeden Fall dort mindestens eine Bühne betreut haben.
Andi
-
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Unter Windows Vista auf meinem Macbook pro läufts ja, aber in OS X 10.5.7. hängts noch, ich kann zwar das Interface auswählen, aber einstellen kann ich nichts. Auch funktioniert der Firefly nur mit dem externen Netzteil

Also wenn jemand das gleiche Problem schon mal hatte, bitte melden! Dann tausche ich den Firefly wahrscheinlich um. Was könntet ihr mir da als vergleichbares bezahlbares Interface empfehlen (sollte auch firewire sein).
Andi
-
ich bin angemeldet

-
Ich hatte das auch schon mal. Wir haben das Problem auf die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum zurückgeführt, weil es im Lager nicht mehr so auftrat; aber funktioniert hat noch alles.
Andi
-
solltest du auch bei Public Address in Mainz bekommen: http://www.pa-mainz.de, das wäre ja nicht so weit für dich

Andi
-
mal von der Musik abgesehen isses cool

-
und schon wieder zwei Tontechniker arbeitslos ...
Ich hätte dich am Sonntag dieser Woche im Schlachthof Wiesbaden vor Ort betreut, aber das ist ja nun hinfällig

Andi
-
und wieviel Tage seid ihr so im Monat durchschnittlich unterwegs? sonst kann ich mir gar kein Bild machen, wie gut oder schlecht es bei euch noch läuft

-
Volker: mich interessiert auch eher die Lage der freien Techniker (die aktuelle Lage von Firmen ist aber auch interessant, von denen kommen schliesslich die Aufträge).
-
Merkt ihr freien Techniker da draussen die Finanzkrise bezüglich Aufträgen? Bekommt ihr weniger Jobangebote?
Ich glaube, ich merke es gerade ein wenig (auch wenn ich mich über ein bisschen mehr freie Zeit freue).
Bin gespannt auf eure Antworten, wie die Lage in Deutschland so ist

Andi
-
cooles teil