1.) Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42030
2.) Bitte Kugelschreiber mitbringen, Klemmbretter oder ähnliche Schreibunterlagen wären auch hilfreich.
1.) Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42030
2.) Bitte Kugelschreiber mitbringen, Klemmbretter oder ähnliche Schreibunterlagen wären auch hilfreich.
Zitat von "DJPEPPER"Geil war auch als Admin meinte die D&B e9 käme schon ganz gut an der Ergebnis der Thomann ran.
Ich habe das doch hoffentlich anders herum formuliert, oder?
Zitat von "GETEC"Übrigens , in Österreich sind weder eingeschrieben Mahnungen noch sonstige Mahnungen etc vorgeschrieben, es kann sofort geklagt werden
In Deutschland sieht das nicht anders aus, allerdings muss man als Kläger dann ggf. die Gebühren für den Mahnbescheid selbst tragen.
Michael Ebner
Dolgenseestraße 22 / 1806
10319 Berlin
Zitat von "Everest Power"kann man auch mal so vorbeikommen?
Zum Rigg aufbauen: gerne... :wink:
Ansonsten: Wir werden da keinen des Platzes verweisen, aber Anmeldung wird klar bevorzugt.
1.) Beiträge im Warnungen-Brett bitte mit vollständiger eigener Adresse, bitte nachtragen.
2.)
Zitat von "Lichtfuzzi2004"Des weiteren wurde niemlas eine Rechnugn per Einschreiben mit Rückschein zugestellt, sondern nur auf den normalen Postwege.
Wenn wir hier alle lernen, dass diese "Firma" Rechnungen allenfalls dann ernst nimmt, wenn sie mit Einschreiben / Rückschein zugestellt werden, dann hat sich das Warnungen-Brett wieder mal bewährt... :wink:
Michael Ebner
Dolgenseestraße 22 / 1806
10319 Berlin
Prinzipiell flat.
Aber es ist nicht unbedingt sinnvoll, eine unlineare Box mittels eines EQs bestmöglichst zu linearisieren, weil man sich da wieder Probleme im Phasenverhalten holt.
Und schon gar nicht sollte man einer Box mittels EQ etwas abverlangen, was sie eigentlich gar nicht kann.
Dass ein Kunde höhere Kosten hat, wenn er sehr kurzfristig abgesagt bekommt und für Ersatz sorgen muss, ist wohl einsichtig. Man kann die Haftung ja auf einen Prozensatz der Auftragssumme festsetzen:
Zitat§8 Schadensersatz aus Nicht- und Schlechterfüllung
Sofern im Angebotstext nichts Abweichendes formuliert ist, haftet der Anbieter dem Auftraggeber für Vermögensschäden aus schuldhafter Nicht- und Schlechterfüllung (Ersatzbeschaffung, Verdienstausfall, ...) bis zum zehnfachen der Auftragssumme, bei nicht schuldhafter Nicht- oder Schlechterfüllung bis zum dreifachen der Auftragssumme.
Der BSS hat auch 'nen De-Esser drin, dass ist in manchen Situationen sehr hilfreich.
Zitat von "Privateer"Zugversuche haben jedenfalls eindeutig gezeigt, dass erst die WEZ, dann die Hülse oder der Spigot und dann erst der Bolzen aufgibt.
Habe auch schon von Traversen gehört, bei denen im TÜV-Belastungstest zuerst die Bolzen weggeknallt sind. (Aussage des zuständigen Mitarbeiters des Deutschland-Vertriebs)
Am Rande (Seite 32): http://www.prolyte.com/content/downlo…l%20matters.pdf
Möchte nach Betracgtung dieses Fotos noch jemand ernsthaft behaupten, dass Bolzen rein auf Scherung beansprucht werden?
Zitat von "Sound-Klinik"Soweit ich mich erinnere, gab es vor etwa 15 ... 20 Jahren mal Untersuchungen (impulshaltiger Industrielärm ...), wo dann die Ergebnisse nach Auffassung einiger Wissenschaftler nicht in angemessener Weise in arbeitschutzrelevante Bestimmungen eingeflossen sind, weil dies wirtschaftlich - oder politisch - irgendwie "nicht vertretbar" war. :?
Kommt aber jetzt und wird auch in der Neufassung der DIN 15905 Teil 5 aller Wahrscheinlichkeit nach enthalten sein.
Ich würde mich da an § 33 MVStättV orientieren und die Boxen zu den beweglichen Einrichtungsgegenständen, also zu den Requisiten zählen.
Also mindestens normal entflammbar.
Zitat von "wora"sorry, aber als hier in der gegend lebender mensch weiss man, das man von KA-Neureut nach Bretten minimum ne halbe stunde unterwegs ist. und wenn man sich strikt an die geschwindigkeitsregeln hält wird es eher schlimmer
![]()
das verstehen die also unter "wenige minuten"?
Oops...
Ich werde das mal klären. Bitte erst mal nicht anmelden !
Zitat von "f8274"Damit machst Du aber die Werbeaussage der Hesteller zunichte, dass man die Boxen auf dieser Weise durchaus stacken soll, um die gewünschte Richtwirkung zu erhalten.
:oops: .......................... ![]()
So, jetzt die Kontaktdaten des richtigen Hotels:
An der Vogelhardt 10
76149 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 78 35-0
Fax: 0721 / 78 35-333
E-mail: karlsruhe@achat-hotel.de
Das sind etwa 4km zum Testplatz.
Bitte direkt beim Hotel reservieren.
So, jetzt kann ich auch die Anfahrtsbeschreibung ergänzen:
Von Westen: A65 - B10 über Rheinbrücke - Ausfahrt Rheinhafen raus - auf B36 Richtung Neureut / Mannheim
Von Norden: A5 bis Ausfahrt Bruchsal - B35 Richtung Graben-Neudorf - B36 Richtung Karlsruhe
Von Osten: A8 bis Autobahndreieck Karlsruhe - A5 Richtung Norden - Ausfahrt KA-Mitte raus auf B10 Richtung Rheinhafen/Landau (Achtung: mehrere Blitzer) - auf B36 Richtung Neureut / Mannheim
Von Süden: A5 bis Ausfahrt KA-Mitte - raus auf B10 Richtung Rheinhafen/Landau (Achtung: mehrere Blitzer) - auf B36 Richtung Neureut / Mannheim
danach: Ausfahrt Neureut-Nord raus - nach der Ausfahrt links die Brücke runter- am Fuß der Brücke gleich rechts wieder rein - noch ca. 300m dem Straßenverlauf folgen - links liegt CVJM-Freizeitzentrum (an der Sandgrube 3)
http://www.viamichelin.de/viamichelin/de…/MaHomePage.htm
stadtplan.karlsruhe.de
Zitat von "MarkusZ"Deshalb ist auch der von wora hergestellte Zusammenhang zwischen Klirr und Hörschädigung falsch. Denn das Innenohr reagiert letztlich - um es mal etwas vereinfachend zu sagen - nur auf die mechanische Druckeinwirkung und damit auf die physikalische Ausgangslage. Wodurch diese zustande kommt (Klirr, Heavey Metal, Volksmusik) ist letzlich egal, wenn man identische Spektren voraussetzt.
Was die rein mechanische Schädigung des Ohres anbelangt, wohl ja.
Nun kann Tinnitus auch durch andere Faktoren bewirkt werden (Streß, Flüssigkeitsmangel...), und som möchte ich nicht ausschließen, dass es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt.
Zitat von "Micromann"oder er ruft die polizei und die wollen dann das geld von dir für ihn haben oder du wanderst in bau und gleichzeitig erhälste auch noch hausverbot
???
Es mag ja durchaus sein, dass die Herren in Grün einem Gast "nahelegen", seine Rechnung zu bezahlen, einfach deswegen, um die Sache unbürokratisch aus der Welt zu schaffen. Rein rechtlich dürfen sie nicht mehr tun, als die Personalien aufnehmen.
Das Aufrechnen von zivilrechtlichen Forderungen ist in den §§ 387 bis 396 BGB geregelt.
Bau?
Hier in Deutschland bei unseren notorisch überarbeiteten Staatsanwälten ???
Vielleicht eine Einstellung des Verfahrens gegen 100,- Euro, wenn denn nun wirklich Zechprellerei vorliegen sollte, aber für gewöhnlich dürfte der Wirt auf den Zivilrechtsweg verwiesen werden.
Hausverbot könnte es geben, aber vermutlich dürfte der Wirt nicht daran interessiert sein, die Situation zu eskalieren. Und bei den Margen, die er vermutlich hat, dürfte das der günstigste Weg sein, seine Rechnungen zu begleichen...
Zitat von "f8274"Die EV-PA-Anlage (PWH 18, 17 etc.), von der 50m entfernt insgesamt 30 (!!!) Boxen gestackt waren (je Seite 5 Stacks a 3 Boxen), kam nicht an die Performance von TW Audio (=1/5 des Materials), die einfach detaillierter, präziser aufspielt, astreiner, sehr edler Hi/Mid-Bereich und tiefe, und dennoch saubere/trockene Wiedergabe der abgespielten housebeats mit überzeugender Reichweite.
Dass der Klang nachlässt, wenn pro Seite 5 Stacks munter interferieren, löst bei mir jetzt keine größere Verwunderung aus...
Zitat von "marcoboy"Ich hoffe Admin du hast ihn ne erklärende Mail geschickt :oops:
Noch nicht.