1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• Problem mit Pegel?

• ADMIN
    • 11. Juli 2005 um 11:53

Wie ist das genau verkabelt?

• wie brückt man genau einen amp?????

• ADMIN
    • 11. Juli 2005 um 11:49

Üblicherweise hat der Verstärker dazu einen Schalter, mit dem man diesen Modus einstellen kann.

Wenn der Verstärker diesen Schalter nicht hat, dann müsste erst mal geklärt werden, ob dieser überhaupt für den Brückenbetrieb geeignet ist. Wenn ja, dann bei den Eingangsbuchsen einfach einen Kanal in Phase und einen Kanal gegen Phase anschließen. Das Ausgangssignal dann zwischen denn "heißen" Ausgangsbuchsen abnehmen (den roten Klemmen).

Darauf achten, dass für den Brückenbetrieb die doppelte Impedanz erforderlich ist: Ein Amp, der für 4 Ohm zugelassen ist, darf im Brückenbetrieb nicht weniger als 8 Ohm Last bekommen.

• Baum von unten anleuchten?

• ADMIN
    • 11. Juli 2005 um 01:31
    Zitat von "Steph"

BGV C1 greift ehh erst ab 1m!

Wo steht das?

• Übertraber zur asymetrisch-symmetrisch-Wandlung -Billig, wo?

• ADMIN
    • 11. Juli 2005 um 01:17

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18016&highlight=ltr+110

• Akzeptanz folgenden Siderackinhalts...

• ADMIN
    • 11. Juli 2005 um 01:15

Das sieht doch schon mal sehr brauchbar aus.

Worüber man nachdenken könnte:

- SPX 990 für den Fall, dass da jemand Speicherkarten mitschleppt.

- BSS DRP 402 wegen dem De-Esser und weil es auch sonst ein sehr ordentlicher Kompressor ist. Ein Gerät sollte in der Liga völlig reichen.

• ASID DELTA Amp

• ADMIN
    • 10. Juli 2005 um 14:16
    Zitat von "PAenthusiast"

So und nun hab ich keinen Bock mehr mit Kraky rum zu streiten und verbitte mir jeglichen Kommentar von ihm.

Warum wird es mir immer wieder so schwer gemacht, gewisse Dinge etwas großzügiger zu sehen... :roll:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 23:42

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47872&item=7167793531&rd=1

Der PAR-Scheinwerfer in der Medizintechnik... :grin:

• Wieviel Leute kann ich damit imk freien beschallen

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 23:08
    Zitat von "psy"

hab das system noch nie gehört
    aber "Sensitivity 105dB " bei den bässen^^ kann das stimmen??

Theoretisch ja.

Hier vermute ich aber, dass der durchschnittliche Wirkungsgrad im angegebenen Frequenzbereich um mindestens 5dB niedriger liegt.

• Linearraytest II - 7. September 2005

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 14:36

So, jetzt haben wir einen Termin: Mittwoch, den 7. September 2005 in Karlsruhe.

Eine genaue Wegbeschreibung kommt noch.

Vorläufiger Terminplan:

8:00 Uhr Rigg bauen

10:00 Uhr Systeme hängen und einmessen

12:00 Uhr Eintreffen Teilnehmer

13:00 Uhr systematisierter Vergleichstest kleine Systeme

14:00 Uhr freies Vergleichshören kleine Systeme

14:30 Uhr Pause

15:00 Uhr systematisierter Vergleichstest große Systeme

16:00 Uhr freies Vergleichshören große Systeme

17:00 Uhr Abbau Systeme und Aufbau Grill

Die Systeme werden wieder in einem Blindtest gegeneinander antreten. Die genauen Test-Regularien (Größenbeschränkung, Abstand Hörer, Pegel...) werden noch bekannt gegeben.

Alle Hersteller und Besitzer von Line-Arrays sind aufgefordert, diese für den Vergleichstest zur Verfügung zu stellen.

Meldungen dazu bitte an info@tabu-datentechnik.de

• 4-Acoustic und Mitbewerber! Wer schreibt hier was?

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 14:20
    Zitat von "kailer"

Die Leute, die die produkte interessieren, richten sich nicht nach so einem Forum, wo jeder reinschreibt, was er denkt und alles und jeden schlecht machen kann.

Die Erfahrung zeigt, dass die Beiträge in solchen Foren durchaus massiven Einfluss haben.

• SuperSpeedy -> Benjamin Keßler

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 11:11

Namensänderung: SuperSpeedy -> Benjamin Keßler

• Forumstag Linearraytest II - Termin 7. September

• ADMIN
    • 9. Juli 2005 um 11:09

7. September

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 21:59
    Zitat von "the_muck"

jetzt müssten die admins mal prüfen was drann ist an hand der email adresse oder so...

Die eMail-Adresse passt zu der Firmenwebseite...

• Was spricht dagegen?

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 21:51
    Zitat von "Hr. Haart"

Aber wenn die 12-fache Belastungsicherheit eingehalten ist,

Ich bitte, sich von dem Gedanken zu verabschieden, das in der VA-Technik alles 12-fache Sicherheit hat. Das gilt nur für verschleißbehaftete Bauteile.

Traversen haben beispielsweise viel geringere Sicherheitsfaktoren. (Bei den TÜV-Prüfungen kommen sie nach Aussage des zuständigen Sachbearbeiters bei 200% bis 400%.)

• Vorschlag: Namensänderung nur noch in reale Vor- und Zunamen

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 21:31

So, die neuen Regeln gibt's hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40473&highlight=

• Regeln für die Umbenennung

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 21:31

Für den Wechsel des Forumsnamens gelten ab sofort die folgenden Regeln:

1.) Eine Änderung ist jederzeit möglich, wenn es markenrechtliche Kollissionen gibt. Da kann es auch sein, dass ich gegen den Willen des Betroffenen umbenenne.

2.) Eine Änderung ist möglich, wenn aus einem Phantasiename ein Klarname gemacht werden soll, also Vor- und Nachname, Firmenname oder Kombination mit Firmenname.

3.) Weitere Änderungen sind nur möglich, wenn eine Spende von 100,- Euro an die SOS Kinderdörfer nachgewiesen wird. (Im Verwendungszweck "PA-Forum" eintragen und Einzahlungsbeleg an mich faxen)

Kontonummer 1 111 111 (siebenmal die eins)
    Bankleitzahl 700 700 10
    Deutsche Bank München

meine Fax-Nummer 0700 / 326 377 99

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 21:20

1.) Um es mal wieder zu erwähnen: Die Forensoftware wurde nicht von mir erstellt, sondern es handelt sich um das phpBB so wie es ist, mit zwei kleinen Änderungen (die ich nach Updates auch immer wieder nachpflegen muss...). Da heisst die Devise nicht "wünsch Dir was", sondern "so isses".

2.) Was den Spam-Thread betrifft: Zumindest in diesem konkreten Fall sind die Adressen nicht einfach per Robot ausgelesen worden. Im Übrigen: Jeder kann sein Profil so einstellen, dass die eMail-Adresse nicht angezeigt wird. Somit hat es jeder selbst in der Hand.

3.) Die Verpflichtung, den Benutzernamen in eine Kombination aus Vor- und Nachnamen zu ändern, ist nicht Stand der Diskussion. Es besteht aber nach wie vor die Bitte (!), das im Profil einzutragen.

4.) Was hier diskutiert wird, ist diese (auch in meinen Augen meist reichlich überflüssige) Umbenennungs-Kiste zu beenden. Die entsprechenden Regeln werde ich nun veröffentlichen.

5.) Ich lasse hin und wieder Diskussionen laufen, ohne mich inhaltlich einzumischen. Manchmal weiss ich selbst noch nicht ganz, was das Sinnvollste ist, manchmal (zum Beispiel hier) warte ich ab, ob noch kluge Gedanken kommen. Manchmal habe ich auch keine Zeit oder keine Lust zu einer inhaltlichen Stellungsnahme.

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 09:53
    Zitat von "M@x_Headroom"

aber eine 45x 25 Meter Halle habe ich zum We ganz locker und ohne die PA gross aufziehen zu müssen mit den 4 AX12 und den 2 RCF1018 beschallt musste nichtmal was am EQ machen war komplett neutral eingestellt und das war eine Halle die nicht lustig ist zu beschallen nur glatte Wände.
    Achja ich mache keine Dosenmusik sondern echt noch LIVE ohne Midifiles und so eine Schrott was die Sache ja nicht leichter macht.

So etwas hängt ganz erheblich davon ab, wie laut es sein muss. Ich habe auch schon mal Open-Air mit vier Control-One gemacht (Musical), das was für das, was gemacht wurde (Stimmen stützen), völlig ausreichend. Aber ich würde das nie für Konzert-Beschallung empfehlen.

Auf 45 Meter haben wir einen Pegelabfall von 33dB. Wenn auch noch am Hallenende live-üblicher Pegel ankommen soll, dann haben wir dort 90dB Leq + 20dB Live-Zuschlag = 110dB Spitzenpegel, + 33dB zum Abfall ausgleichen, sind 143dB, welche die Box erzeugen müsste. Das geht mit AX12 definitiv nicht.

Wenn wir jetzt sagen, wir bespaßen nur die ersten 10m (man soll sich ja auch noch unterhalten können), und wir machen dort eher Tanzmusik, dann haben wir einem Pegelabfall von 20dB, dann kommen wir auch mit 100dB Spitzenpegel aus, dann muss die Box nur noch 120dB erzeugen, und das sollte nicht so die Hürde sein.

• ADMIN
    • 8. Juli 2005 um 08:58
    Zitat von "_Nicolai"

Es ist tatsächlich so das das PhpBB mit IDs arbeitet,

Und der Login...

• Layout schwarz-weiß?

• ADMIN
    • 7. Juli 2005 um 22:37

http://www.paforum.de/downloads/downloads_index.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™