Wie viel gebt Ihr Skonto?
Also: Hat der Kunde überhaupt einen Vorteil, wenn er schnell bezahlt?
Wie viel gebt Ihr Skonto?
Also: Hat der Kunde überhaupt einen Vorteil, wenn er schnell bezahlt?
ZitatAlles anzeigenLiebe Kollegen,
leider hat man bei uns in der Nacht von Sonntag 07.07. auf Montag 08.07. eingebrochen und unter anderem folgendes Equipment entwendet:
10x Turbosound Aspect TA-880H (wir sind eine von 4 Firmen in Europa die diese Boxen in der Vermietung haben)
2x Turbosound NuQ12
2x Turbosound NuQ15
1x Amprack (ML CASE schwarz, schwingungsgedämpft) mit MC² Endstufen 2x E25, E45 & 2x E90, alle ohne Frontblende sowie 2x Turbosound LMS26 Controller
1x Amprack (ML CASE schwarz, schwingungsgedämpft) mit MC² Endstufen 3x E45 und 2x E90, alle ohne Frontblende sowie 2x Turbosound LMS26 Controller
20x Funkstrecke Sennheiser EW500 G2 E-Band (komplett mit Headsets HSP 2 & 4, Taschen- & Handsender)
2x Pioneer DJM-900
4x Pioneer CDJ-2000 Nexus
3x A&H Xone92
1x Pioneer RMX-1000
jede Menge Kabel-Mikrofone Shure, Sennheiser, AudioTechnica und AKG
4x Technics SL1210M5G
2x Technics SL1210MK5
12x Arri 650+
13x Arri Mini CYC
4x Camco Dimmer
1x MA Scancommander
2x MA 12/2
1x look Unique 2Hazer
1x look NT Nebelmaschine
7x Lenovo Laptop
1x Apple Mac Book pro
und vieles mehrFür Rückführung gibt es natürlich eine Belohnung!
Seriennummern und weitere Anfragen direkt bitte an uns wenden.
Ich danke allen fürs posten, liken, weitersenden, Augen aufhalten, Unterstützung und alles andere was ich vergessen habe.
Gruß Eure BLL
Herzlichen Dank Michael und beste Grüße
Jens Hauptmanns
BLL Veranstaltungstechnik
0162-4444645
Zitat von "niggles"Lärmschutzauflagen die über den Publikumsschutz nach DIN15905 bzw. Schutz der Mitarbeiter (Ausschankpersonal etc.) nach BGV B3 hinaus gehen sind nicht mehr Sache der wie auch immer personell (oder auch nicht...) besetzten "Technik". Das muss der Veranstalter ...
Auch Publikumsschutz ist Sache des Veranstalters.
Sache der Technikfirma sind die eigenen Mitarbeiter (auch Freelancer). Das Ausschankpersonal ist dann wieder Sache deren Arbeitgebers.
Zum eigentlichen Problem: Da kenne ich eigentlich nur zwei wirklich praxistaugliche Lösungen;
1.) Messgerät und Limiter im Signalweg, der so eingestellt ist, dass er nicht greift. Und klare Ansage an den FOH-Menschen, wie weit er darf, und ab wann der Messtechniker den Threshold so weit runterregelt, dass es wieder passt. (Dann klingt's übel. Das weiß der FOH-Mensch auch. Wenn er Profi ist, umgeht er das Problem durch Pegeldisziplin...)
2.) Messystem an den Limiter angekoppelt. Für die entsprechende Lösung habe ich den Prototypen vor zwei Wochen bekommen, bis zur Serie wird's noch ein klein wenig dauern...
Kleine Episode von vor etwa 20 Jahren: Beyma hat damals Coax-Speaker auf den Markt gebracht (12"/15"), die hatten kein Horn, sondern lediglich eine schalldurchlässige Staubschutzkalotte. Von vorne sahen die erst mal aus wie ein gewöhnliche Tieftöner, wenn man nicht wusste, worauf man achten musste, hat man den Unterschied nicht bemerkt. Der Hochtöner war im Vergleich zum Tieftöner eher überdimensioniert, gerade bei 1,6 kHz hat der richtig Alarm gemacht.
Erfahrung mit den Boxen im Dry-Hire: Wenn wir vorher nicht erklärt haben, was das für ein Teil ist, kamen die in etwa 50% der Fälle mit der Beschwerde zurück, dass da keine Höhen rauskommen.
Zitat von "test"du wirst es nicht glauben: der kann das gerät sogar behalten !!
es job des bekaluten, die kette bis zum entwender aufzuwickeln. dann kann er versuchen vom entwendet einen schadenersatz zu bekommen.
diese regelung macht auch sinn. stell dir mal vor, das das so wie du meinst läuft: keiner würde mehr was bei ebay kaufen, weil er nie weiß ob er der rechtmäßige eigentümer ist
Das hier ist ein Fachforum für Veranstaltungstechnik, nicht für Jura. Und wenn hier über juristische Fragen diskutiert wird, dann sind die Ergebnisse in etwa so, als wenn Juristen über Veranstaltungstechnik diskutieren.
Konkret: Rechtsgrundlage für den "gutgläubigen Erwerb" ist § 932 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/932.html)
Und wenn man ein klein wenig weiter liest, kommt dann
Zitat von "§ 935 BGB"Kein gutgläubiger Erwerb von abhanden gekommenen Sachen
(1) Der Erwerb des Eigentums auf Grund der §§ 932 bis 934 tritt nicht ein, wenn die Sache dem Eigentümer gestohlen worden, verloren gegangen oder sonst abhanden gekommen war. Das Gleiche gilt, falls der Eigentümer nur mittelbarer Besitzer war, dann, wenn die Sache dem Besitzer abhanden gekommen war.
(2) Diese Vorschriften finden keine Anwendung auf Geld oder Inhaberpapiere sowie auf Sachen, die im Wege öffentlicher Versteigerung oder in einer Versteigerung nach § 979 Absatz 1a veräußert werden.
Zitat von "leopold hollerith"Du hast nich zufällig einen DVS 2000C ?
Oops, ja, hab's gerade korrigiert.
Zitat
Das Operation Manual hatte ich schon gefunden. Interessant wäre der "User's Guide".
Ich habe mir bei ebay zu einem erträglichen Preis einen Sony DVS 2000 Bildmischer geschossen und finde im Netz keine Anleitung. Hat jemand von Euch noch eine Anleitung, die man man sich mal kurz zur Einsicht ausborgen (oder - falls nicht mehr gebraucht - zu einem fairen Preis abkaufen) könnte ?
Vorsicht - Schleichwerbung... ![]()
Ich habe mal wieder ein Buch geschrieben, diesmal über Video-Technik:
Live-Videotechnik - Projektion, Streaming, Aufzeichnungen
In der VA-Branche nimmt die Sparte Video neben den beiden klassischen Themenbereichen Licht und Audio einen immer höheren Stellenwert ein. Dennoch gibt es für diesen Sektor der Displaytechnologie bislang keine fundierte Fachliteratur.
Das vorliegende Werk schließt diese Lücke, indem es Grundlagen, Spezialwissen und praktische Entscheidungshilfen für den Bereich Videotechnik bereitstellt. Ob Projektion, Streaming oder Aufzeichnung - alle wichtigen Informationen dazu sind in dem Titel der Reihe "Beuth Praxis" leserfreundlich aufbereitet.
In einem ersten Schritt bündelt der Band die Basiskenntnisse zur Videotechnik. Dies erfolgt anhand einer Übersicht über bestehende Signalformate. Darauf aufbauend findet der Leser Erläuterungen zu verschiedenen Signalquellen wie Kamera, Videorecorder etc.
Im Anschluss daran wird der Themenkomplex Signalverarbeitung differenziert betrachtet. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie aus mehreren Eingangssignalen ein Ausgangssignal entsteht. Zu guter Letzt erörtert das Buch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Videotechnik z.B. auf der Veranstaltung direkt "vor Ort" oder per Streaming im Internet.
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen
- Videokameras
- Andere Signalquellen
- Signalverarbeitung
- Signalpräsentation
EUR 38,00
Zitat von "DJ-JAJA"Wir hatten so viel Programm, dass es leider nicht an den AZ Stand um 17:00 Uhr gerreicht hat.
Der Forenstammtisch ist ja inzwischen auch 12:30 bis 13:30...
ZitatDoppel-Aua!!:
Wurst und Pommes zum Preis eines Vollmenues...dafür gibts ultra schlechtgelaunte Wurstausgeberin dazu...Messe eben!
Wurst un Kartoffelsalat (alternativ Eintopf, alternativ vegetarische Klößchen) am Forenstammtisch für umme.
Nun ja, nächstes Jahr nächste Chance...
Zitat von "skyworker"Gegenfrage: Wie soll das gehen? Ich weiß - man arbeitet beim Theater, weil es eine Leidenschaft ist. Aber jetzt mal ehrlich: selbst mit minimalsten Ansprüchen an ein allgemeinverträgliches Leben und Auskommen - Miete, Lebensmittel, Versicherungen und ein Minimum für die private Altersversorgung sprengen aufs Jahr gerechnet bereits den möglichen Verdienst bei solchen Tagessätzen.
Also nochmal - leidenschaftslos: Wie soll das gehen?
1.) Das Sommertheater, bei dem ich vor rund 10 Jahren mal mitgemacht habe, zahlt seinen Schauspielern 25,- Euro am Tag. Probentage natürlich unbezahlt. Und der Veranstalter hat gut dabei draufgezahlt...
2.) Wenn ich das jetzt mit dem vergleiche, was der Staat an ALG2 auszahlt, dann liegt das ungefähr in der Liga. Wenn man das jetzt kombiniert mit "unter der Woche beim Lidl Regale einräumen", dann liegt man schon ein gutes Stück drüber.
3.) Der Vergleich mit südeuropäischen Ländern lassen wir lieber mal gleich ganz...
Und um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wie soll das gehen?
Miete: Ein Zimmer zur Untermiete. Lebensmittel: günstig einkaufen. Krankenversicherung: orientiert sich ja am Verdienst, ist dann nicht mehr so ganz das große Problem. Altersversorgung: Ersatzlos gestrichen, im Alter gibt's dann Mindestrente.
Versteht mich nicht falsch: Ich wünsche keinem eine solche Lebenssituation. Aber gehen tut es schon. Und für etwa 5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten wäre es eine enorme Verbesserung.
Es gibt derzeit einen neuen Entwurf für die MVStättV (Download unter anderem von http://www.verordnungen-berlin.de/laenderdownload.htm). Hier ist beabsichtigt, die meisten Veranstaltungen im Freien aus dem Anwendungsbereich herauszunehmen.
Das hätte zur Folge, dass wir bei diesen Veranstaltungen ohne Regelungswerk dastehen und die Behörden in mehr oder weniger freiem Ermessen agieren könnten.
Als Reaktion darauf hat Rechtsanwalt Volker Löhr in Zusammenarbeit mit dem EVVC eine "Musterverordnung über die Sicherheit bei Veranstaltungen" (Muster-VaSiV) entwickelt und zur Diskussion gestellt. Nähere Informationen und Download siehe http://evvc.org/de/startseite/…sicherheit.html
http://www.heise.de/security/meldu…er-1833910.html
Über das dynamische Laden eines Werbebanners vom Server des Werbedienstleisters einer unserer Werbekunden ist von dieser Sache leider auch das PA-Forum betroffen. Ich habe das umgestellt auf alte Banner, die noch auf unserem Server lagen, so dass jetzt keine akute Gefahr mehr besteht.
Wer in den letzten Stunden das PA-Forum besucht hat, könnte ein Problem haben und sollte das sein System mit einem aktuellen "Viren-Scanner" (ja, ist kein Virus, ist ein Trojaner) prüfen.
Wiki ist bereits konkret in Planung, da ich mit dem CMS für unseren Info-Bereich unzufrieden bin. Zunächst gehen da die bisherigen Inhalte rein, also Berichte von Forentreffen etc.
Und dann werden wir das nach und nach zu einer umfassenden Wissensplattform erweitern. Wie da die Qualitätssicherung gemacht wird, muss man noch klären.
Klar ist jedenfalls: Im Gegensatz zum Forum, bei dem wir weiter den Aspekt der Meinungsfreiheit betonen werden, geht es dann im Wiki primär darum, dass die veröffentlichten Texte inhaltlich korrekt sind.
Also, Stand der Planung ist, dass es jeden Tag
- Saitenwürtschen mit Kartoffelsalat,
- irgendeinen Eintopf (Gulaschsuppe, chili con carne...) und
- vegetarische Frikadellen.
Wir schauen mal, wie das ankommt, und optimieren das ggf. in den Folgejahren.
Zitat von "skyworker"Kann ich noch was gegen die Gulaschsuppe unternehmen?
(;O)
Nein, sie steht aber auch noch nicht fest. Ohnehin soll es jeden Tag etwas anderes geben.
Und vielleicht bekommen wir es hin, dass es auch jeweils eine Kleinmenge vegetarisch gibt (ich habe das heute schon mal angesprochen...).
Zitat von "Christian Meier"Und so wird im Unterforum immer tote Hose sein.
Das war es irgendwann auch im "richtigen" Forum. Veranstalter lassen sich augenscheinlich deutlich weniger gerne in die Karten schauen.
Verifizierung war da nie die Frage.
Wir hatten die letzten Jahre auf der Prolight + Sound immer abends ab 17:00 Uhr einen Forenstammtisch, der jedesmal noch schwächer frequentiert war - das Konzept hat sich augenscheinlich überlebt.
Von daher gibt es diesmal an allen vier Tagen von 12:30 bis 13:30 in Halle 8 am Stand A51 (Audiozenit) einen Mittagsstammtisch mit einer einfachen warmen Mahlzeit (Liga "Gulaschsuppe mit Brötchen") und Getränken.
Alle Forenteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen.
Wir hatten die letzten Jahre auf der Prolight + Sound immer abends ab 17:00 Uhr einen Forenstammtisch, der jedesmal noch schwächer frequentiert war - das Konzept hat sich augenscheinlich überlebt.
Von daher gibt es diesmal an allen vier Tagen von 12:30 bis 13:30 in Halle 8 am Stand A51 (Audiozenit) einen Mittagsstammtisch mit einer einfachen warmen Mahlzeit (Liga "Gulaschsuppe mit Brötchen") und Getränken.
Alle Forenteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen.
Zitat von "MVStättV § 2"(11) Ausschmückungen sind vorübergehend eingebrachte Dekorationsgegenstände. Zu den Ausschmückungen gehören insbesondere Drapierungen, Girlanden, Fahnen und künstlicher Pflanzenschmuck.
Tischdecken sind wohl vorübergehend eingebracht. Also schwer entflammbar.
Unter Requesiten (also normal entflammbar) wohl allenfalls bei dem einen Tisch, der auf der Bühne steht, wenn die szenische Handlung eine Papiertischdecke erfordert. Selbst dann normal entflammbar. Wobei eine solche Tischdecke wohl auch leicht entflammbar sein könnte...