Wie viel leiser ist "leiser"?
Würde das prinzipiell aber ähnlich sehen, dass die Live-Acts ein wenig lauter dürfen als der DJ.
Wie viel leiser ist "leiser"?
Würde das prinzipiell aber ähnlich sehen, dass die Live-Acts ein wenig lauter dürfen als der DJ.
Zitat von "Fossi123"ADMIN, kann das der LTR 110?
Ist er von der Audioqualität geeignet ein 1V Linesignal zu verarbeiten?
Zitat von "Fossi123"ADMIN, kann das der LTR 110?
Ist er von der Audioqualität geeignet ein 1V Linesignal zu verarbeiten?
Zitat von "niggles"...ein 1:1 Übertrager mit Mittelanzapfung auf der Sekundärseite ermöglicht aber eine Potentialtrennung (Phantomspeisung!) und gleichzeitig Dämpfung um 10 dB (Übersetzungsverhältnis 2:1), ohne daß man wie bei einem H-Pad mit teuren engtolerierten Metallschichtwiderständen (0,1%) arbeiten muß, damit die Symmetrie des Signals erhalten bleibt. Also für den Zweck durchaus geeignet.
1.) Übersetzungsverhältnis 2:1 entspricht einer Dämpfung von 6 dB.
2.) Eine Toleranz von 1% reicht durchaus für die Phantomspeisung.
Zitat von "niggles"...ein 1:1 Übertrager mit Mittelanzapfung auf der Sekundärseite ermöglicht aber eine Potentialtrennung (Phantomspeisung!) und gleichzeitig Dämpfung um 10 dB (Übersetzungsverhältnis 2:1), ohne daß man wie bei einem H-Pad mit teuren engtolerierten Metallschichtwiderständen (0,1%) arbeiten muß, damit die Symmetrie des Signals erhalten bleibt. Also für den Zweck durchaus geeignet.
1.) Übersetzungsverhältnis 2:1 entspricht einer Dämpfung von 6 dB.
2.) Eine Toleranz von 1% reicht durchaus für die Phantomspeisung.
Um so einen Controller ausreizen zu können, muss ihn jemand mit Erfahrung und einem Mess-System einstellen.
Zitat von "Fossi123"den LTR 110 hatte ich schonmal hierliegen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt...
bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er auf beiden Seiten ne MIttelpunktanzapfung hatte. (ist wichtig, da ich die Übertrager wie erwähnt in die Stagebox einbauen will und demzufolge keine 45m unsymetrisch zurücklegen will)
1.) Das Teil hat auf zwei Windungen Mittenanzapfungen.
2.) Was brauchst Du Mittenanzapfungen?
Zitat von "Fossi123"den LTR 110 hatte ich schonmal hierliegen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt...
bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er auf beiden Seiten ne MIttelpunktanzapfung hatte. (ist wichtig, da ich die Übertrager wie erwähnt in die Stagebox einbauen will und demzufolge keine 45m unsymetrisch zurücklegen will)
1.) Das Teil hat auf zwei Windungen Mittenanzapfungen.
2.) Was brauchst Du Mittenanzapfungen?
Zitat von "Aerocell"2) Gibt es irgendeine Faustregel, wie man den EQ für Drums, Vocals m/w, Bass, Keys, Ak. Gitarre, E-Gitarre richtig einstellt?
So, dass es klingt.
Wäre das stets dieselbe Frquenz, könnte man die Klangreglung sparen und statt dessen einen Drehschalter einbauen, mit dem man einstellt, was für ein Instrument auf dem Kanal liegt.
Vielleicht noch ein Tipp für Einsteiger: PA über einen Mess-System linearisieren, und dann gar nicht mehr an der Klangreglung rumschrauben.
Zitat von "Mechwerkandi"Ich habe in einem ähnlich gelagerten Fall selber erlebt, das der Richter sogar Faxe mit Sendeprotokollen für seine Meinungsfindung ausser Betracht liess..
Was heisst hier "sogar"?
Woher soll der Richter denn wissen, dass beim anderen Endgerät nicht gerade die Tintenpatrone eingetrocknet ist (ist mir bei meinem eigenen Fax recht häufig passiert...) ?
Zumindest vor einigen Jahren hat noch die höchstrichterliche Entscheidung Bestand gehabt, dass ein Fax (auch mit Sendeprotokoll) nicht die Kriterien für zugangspflichtige Willenserklärungen erfüllt. Also: Einschreiben.
Da es nun keine Warnung mehr ist und ohnehin schon eine muntere adressenlose Diskussion im Gange ist, verschiebe ich den Beitrag mal...
Zitat von "DJ-JAJA"AGB? Da steht was von der unwirksamkeit von Nebenabreden, bei mir. Chancenlos. AGB intressieren nicht. (Warum ist mir noch immer nicht klar)
Individualvereinbarungen gehen vor AGBs. Und nicht wenige Juristen vertreten die Auffassung, durch eine mündliche Nebenabrede wird konkludent auch die Schriftformerfordernis aus den AGBs aufgehoben.
Und: Das Stück "Wer hat denn mehr Zeugen" wird vor deutschen Gerichten nun allzu oft gegeben, und hin Mühlen der Justiz mahlen - ob gründlich oder nicht - auf jeden Fall langsam. Von daher wäre es wohl sinnvoller gewesen, da Samstag frühen abend aufzutauchen und die nichtabgenommene Leistung zurückzunehmen (es sei denn, die Leistung wird dann schriftlich abgenommen). Und für solche Aktionen nimmt man ein paar Zeugen mit.
Diskutieren wir das mal unter "Sonstiges" weiter.
Was soll den "Interval" bei einer Leq-Messung sein?
Zitat von "Uwe 1"Nun ist davon auszugehen, dass eine Beschlagnahme regelmäßig durch richterliche Anordnung erfolgt (nur wenn diese nachweisbar nicht möglich, durch Anordnung von Gefahr im Verzuge durch den Staatsanwalt/"Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft"), so kann diese auch nur durch Beschluss des selbigen ausgesetzt werden.
Ach Leute, wir sind hier doch noch gar nicht bei der Strafverfolgung (da gibt's das mit richterlicher Anordnung....), sondern bei der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Damit hat auch die Staatsanwaltschaft erst mal recht wenig zu tun...
1.) Die Anwesenheit technischer Fachkräfte (Bühnenmeister...) ist Sache des Veranstalters.
2.) Eine Betriebshaftpflicht ist so teuer nicht, und wenn mal was passiert, stellt sich im Zivilrecht nicht die Frage, ob jemand leicht oder grob fahrlässig gehandelt hat.
Zitat von "Cosmo"Funktioniert sowas?
Im Bassbereich leider kaum.
Aber wenn es eher um A-Bewertung als um den Schlaf der Nachbarschaft geht, kann das schon helfen.
Zitat von "Cosmo"Funktioniert sowas?
Im Bassbereich leider kaum.
Aber wenn es eher um A-Bewertung als um den Schlaf der Nachbarschaft geht, kann das schon helfen.
Wenn die Pegelbeschränkung auf den FOH lautet, dann ist kein Wunder, wenn der seeeehhhhr weit weg steht...
Vielleicht sollte man die auflegende Behörde mal fragen, auf welcher Grundlage sie eine solche Beschränkung machen.
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Ebner,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, eBay wuerde
seine Mitglieder nicht ausreichend ueberpruefen.Dem ist durchaus nicht so. Eine Identitaets- und Bewertungsueberpruefung
findet sogar sehr regelmaessig statt. Bitte haben Sie aber auch
Verstaendnis dafuer, dass dies bei der grossen Anzahl nicht bei jedem
Mitglied taeglich geschehen kann.Wir gehen jedem Hinweis auf Unzuverlaessigkeit oder zweifelhafte
Angebote gewissenhaft nach, da es auch in unserem Interesse liegt,
unsere Mitglieder vor Missbrauch zu schuetzen und den Ruf unseres
Online-Marktplatz zu wahren.Wir hoffen, Ihre Bedenken ausgeraeumt zu haben und bedanken uns fuer Ihr
engagiertes Interesse an unserem Kontrollsystem.Mit freundlichen Gruessen
Miroslav Zapel
eBay - Sicherheit
Michael Ebner
Dolgenseestraße 22
10319 Berlin