Schnelle Farbwechsel sind mit den Kleinstädten nicht drin, aus dem Gedächtnis würde ich sagen, Überblendzeiten von etwa einer Sekunde (oder natürlich langsamer).
Beiträge von ADMIN
-
-
1.) Über die Software des dmx 60/120 ist ja schon das eine oder andere gemeckert worden. Deshalb vertreibt Monacor ab dem Frühjahrs-Katalog LightControl Mini. ABER: Das ist eigentlich eine Theater-Lichtsteuerung.
2.) Dann gibt es LightControl Party. Das dürfte für solche Zwecke exakt das Richtige sein. 240 DMX-Kanäle, 6 Scanner, 50 Chaser, Sound-To-Light, 50,- Euro. ABER: Derzeit nur als Beta, wobei schon stabil, Uwe hat schon einige sehr amtliche Produktionen damit gefahren und hat das Programm sogar gelobt (das ist bei ihm selten...).
Einfach mal runterladen: http://www.lightcontrol-mini.de
3.) Zum Thema MP3: Wenn die mit ausreichend hoher Bitrate gewandelt werden, hört man da keinen Unterschied zur CD oder zum wave-File.
Ich habe das mal beim BPM-Studio probiert: In Ruhe zuhause, mit Kopfhörer, Rachmanichov Klavierkonzert. Schlechter klang's erst dann, wenn die Geschwindigkeit verändert wurde.
-
Ja, die Suche ist noch ein Problem... steht übrigens auch ganz oben...
-
Ja, die Suche ist noch ein Problem... steht übrigens auch ganz oben...
-
Hallo Leute,
wir haben das Team der Moderatoren ein wenig ergänzt:
Markus Verza wird sich um den Bereich "Technik", insbesondere um das Thema "Rigging" kümmern.
Thomas wird beim Selbstbau aktiv.
-
Deutlicher weniger Aufwand dürfte man mit einem Übertrager haben.
Als kleine Anregung: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=18016
-
Deutlicher weniger Aufwand dürfte man mit einem Übertrager haben.
Als kleine Anregung: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=18016
-
Wie letztes Jahr gibt es wieder Namensschilder für den "harten Kern" des Forums (diesmal abgegrenzt über die Benutzergruppe "Selbstbauprofi", irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...).
Können am Forumsstand abgeholt werden.
-
Wie letztes Jahr gibt es wieder Namensschilder für den "harten Kern" des Forums (diesmal abgegrenzt über die Benutzergruppe "Selbstbauprofi", irgendwo muss man halt die Grenze ziehen...).
Können am Forumsstand abgeholt werden.
-
Zitat von "TeO"
Nochwas: Für Neubauten bedarf es momentan KEINEM Prüfstatiker mehr! Zumindest bei uns im Saarland.
Aber es gibt immerhin noch Statiker, die Maurer arbeiten nicht einfach auf's Geratewohl drauf los...
-
Zitat von "newbie"
Für alle die die jetzt kommen und meinen nen "externen" dimmer kann man dafür schneller wechseln...
ihr wisst doch das nach murphy`s gesetz dimmer ausschließlich während ner show ausfallen
Erfahrungsgemäß sind nicht allzuviele Ersatzdimmer am Ort. Aber man hat zumindest die Möglichkeit, wichtigere Lampen auf funktionierende Dimmer umzustecken und unwichtigere ganz weglassen.
Wenn bei kleineren Veranstaltungen einer am Licht und einer am Ton steht, wer soll denn da mal größere Umpatch-Aktionen vornehmen?
-
Zitat von "hell&dunkel ."
Ich komm´ immer noch nicht rein.
Und jetzt?
-
Zitat von "hell&dunkel ."
Ich komm´ immer noch nicht rein.
Und jetzt?
-
Ja, das Problem ist bekannt und betrifft nicht nur uns, sondern auch anderen Foren mit 2.0.6.
Ich bitte um etwas Geduld
-
Mit dem Server-Umzug bin ich auch auf die Version 2.0.6 umgestiegen. Seit diesem Umzug bekommen einige Mitglieder Ihre eMail-Benachrichtigungen doppelt. Das ist ein Problem, das in den zuständigen Kreisen bekannt und diskutiert wird (http://www.phpbb.de/topic37427-0-asc-0.html), es wird sicher auch mal dafür eine Lösung kommen, bis dahin bitte ich um Geduld.
-
Zitat von "cyberlight"
Legt sich das, wenn die gelöschte Seite wieder Inhalt hat?
Beispiel: Der thread hat 8 Seiten, aber die Antwort erscheint auf Seite 7 (letzter Beitrag), auf Seite8 kommt dann logischerweise obige Meldung.Die Posts und die dazugehörenden Texte wurden jeweils in 1000er-Blöcke verschoben, ein paar dieser Blöcke sind dabei nicht auf dem neuen Server angekommen. Drei dieser Blöcke habe ich nun im Rahmen des eBay-Threads ausfindig gemacht, was auch die anderen Probleme gelöst hat.
Frage an alle: Gibt es aktuell noch Probleme mit "es existieren keine Beiträge"?
(Ja, dass es sonst noch Baustellen gibt, weiss ich auch...)
-
Zitat von "Monokultur"
Beim Low Budget Stack gibt's auch Probleme...
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15767&start=405Aber ansonsten richtig schön schnell das Forum.
Und neue Smilies... wunderbar. 
Geht jetzt wieder
-
Zitat von "RA-CG"
Hi!
Jokes -> merkwürdige auswüchse bei ebay
geht ebenfalls nicht der Zugriff auf die letzte(n) Seite(n)Geht jetzt wieder...
-
Wer ist schon länger als drei Jahre in der Branche und hat es noch nicht erlebt, dass ein gelernter Elektriker bei einer CEE-Dose etwas richtig falsch installiert hat? (Phase mit Nulleiter vertauscht, L1 bis L3 auf dieselbe Phase...)
Und nun? Soll nun jeder an den Sicherungskasten dürfen?
-
Zitat von "Sokke"
Da ich weder mit Hotpatchen noch mit Softpatchen Erfahrung habe, weiß ich nicht ob das eine oder andere länger dauert, aber ich denke mit etwas Übung geht Softpatchen eher schneller.
Bei jedem brauchbaren System geht das mit dem Softpatch schneller.
Und ein Softpatch lässt sich abspeichern. Versucht das mal mit einem Hotpatch...
ZitatJa, das ist in der Tat ziemlich schlecht, vor Allem wenn's ab und zu mal dunkel werden soll. Wie würde man denn eine Bar "killen"? Haben DMX-Bars sowas wie einen Extrakanal zur "Notabschaltung"?
Stecker ziehen geht ja prinzipbedingt nicht so toll...
Aus solchen Überlegungen heraus würde ich keine 125A-Leitung in's Rigg ziehen, mit zunehmendem Querschnitt wird auch das Verhältnis Gewicht/Strom immer ungünstiger.
Wenn man dann die entsprechende Sicherung zieht, dann hat man gleich zwei bis vier Kanäle stillgelegt (also einen bis drei mehr als nötig), aber das kann immer noch besser sein als eine Lampe auf Dauer-an.