1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• Warum immer günstig günstig günstig,geiz ist geil.zum kotzen

• ADMIN
    • 25. März 2004 um 01:41
    Zitat von "Inselgert"

Ist ja auch nicht so als waere die VA Technik eine Hochrisikogruppe! Da gehts aber aufm Bau oder in der Maschinenfabrik ganz anders zu.

Dass sich Personen unter schwebenden Lasten aufhalten dürfen, gibt es nur in der VA-Technik.

Und im Gegensatz zum Bau, wo es sich rumspricht, wer pfuscht und wer nicht, haben die Besucher eine Veranstaltung keine Chance, ihr Risiko abzuschätzen, wenn sie sich unter ein Rigg stellen. Und wenn vom Kran was runterfällt und doch mal jemand drunter steht, dann dürfte das eine überschaubare Anzahl sein (schlimm genug). Wenn irgendwo ein Rigg ins Publikum knallt, dann geht es rund, ob der entstehenden Panik gleich zweimal.

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass ein Schein verantwortungsvolles Handeln erzwingt.

• Interessefrage: Warum Lastmulticores?

• ADMIN
    • 25. März 2004 um 01:21

1.) Es ist relativ unsinnig, 19"-Dimmer in's Rigg zu packen. Wenn, dann nimmt man DMX-Bars.

2.) Ein 6er-Bar versorge ich entweder mit 14 x 1,5mm² (bei uns sogar 18 x 1,5 mm²), das DMX-Bar mit 5 x 1,5mm² (oder 5 x 2,5mm²) und Steuerleitung. Die Gewichtsersparnis liegt also klar beim DMX-Bar.

3.) Wenn alles neu gekauft wird, dann sind DMX-Bars auch günstiger (im Vergleich zu 19"-Dimmern zzgl. Harting-Kabel abzüglich Steuerleitung und unter Berücksichtung ein paar zusätzlicher DMX-Splitter). Da das meist schon alles im Rigg hängt, wenn Fremdtechniker kommen, schaut auch keiner auf die Marke.

4.) Wegen der kürzeren Leitung, auf der die Sache im Phasenanschnitt läuft, sind die Störungen bei DMX-Bars erst einmal geringer. Das Maß der Entstörung fällt jedoch je nach verglichenen Dimmern unterschiedlich aus.

5.) Wenn die Sicherung am Bar kommt, dann kann fast nur ein durchgegangener Brenner die Ursache sein, sonst kann auf dem halben Meter Leitungslänge ja fast nix passieren. Wenn der Brenner gekommen ist, dann hilft mir auch keine Sicherung, die ich am Boden wieder einschalten kann, dann muss jemand da hoch, oder die Sache bleibt so bis zum Abbau.

6.) Einziger klarer Nachteil von DMX-Bars: Wenn ein Triac durchgeht, dann ist die Lampe hell, und man hat allenfalls die Chance, das ganze DMX-Bar zu killen.

• Einloggen nicht mehr möglich

• ADMIN
    • 25. März 2004 um 01:02

Es sollte eigentlich schon wieder gehen...

• Einloggen nicht mehr möglich

• ADMIN
    • 25. März 2004 um 01:02

Es sollte eigentlich schon wieder gehen...

• Server-Umzug

• ADMIN
    • 24. März 2004 um 11:59

Ein paar der abhanden gekommenen Mitglieder sind jetzt wieder dabei, irgendwo war eine Umstellung bezüglich dem kaufmännischen "und" (&), und alle, die das im Namen hatten, konnten nicht mehr ins Forum.

Ich habe das jetzt wieder hingebogen.

• Windows Mixer per "reale Regler" steuern!?

• ADMIN
    • 22. März 2004 um 00:23

Game-Port?

• Windows Mixer per "reale Regler" steuern!?

• ADMIN
    • 22. März 2004 um 00:23

Game-Port?

• Alles erledigt...

• ADMIN
    • 22. März 2004 um 00:21
    Zitat von "PA-Peter"

P.S. dieser Beitrag wird nun erst dann entfernt, wenn ich die Kohle in den Händen halte! :!:

Ich würde ja vorschlagen, dass dieser Beitrag gar nicht mehr entfernt wird. Aber das bleibt natürlich dem PA-Peter überlassen.

Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• ADMIN
    • 22. März 2004 um 00:12
    Zitat von "guma"

... denn ich glaube, dass euer Job manchmal wirklich nicht lustig ist.

Das kann man laut sagen. Darum hier mal wieder ein ganz herzliches Dankeschön an das Moderatoren-Team.

Und zum eigentlichen Thema: Ja, das Problem ist bekannt, aber man kann nicht alles gleichzeitig tun. Jetzt muss erst mal der Server-Wechsel "rund gemacht" werden, da ist vieles noch nicht so, wie es sein sollte.

Die Änderungen im Board werden von den Moderatoren schon einige Zeit lang diskutiert, Ihr könnt sicher sein, dass da keine unüberlegten Schnellschüsse kommen. Aber wir werden es auch nicht allen Recht machen können, das ist leider unmöglich. Wir wollen die erfahrenen Profis im Forum halten, aber wir wissen auch, dass jeder mal klein angefangen hat, und deshalb sollen auch die Einsteiger ihren Raum bekommen, und jeder erfahrene Veranstaltungstechniker ist aufgerufen, sich hin und wieder mal mit den aufkommenden Fragen zu beschäftigen und Antworten (mit minimierter Arroganz) zu geben.

Aporpos aufgerufen: Wir suchen noch Freiwillige, die den Forumsstand auf der PLS betreuen: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19751 Das kann doch nicht schon wieder an den Moderatoren hängen bleiben... :roll:

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• ADMIN
    • 22. März 2004 um 00:12
    Zitat von "guma"

... denn ich glaube, dass euer Job manchmal wirklich nicht lustig ist.

Das kann man laut sagen. Darum hier mal wieder ein ganz herzliches Dankeschön an das Moderatoren-Team.

Und zum eigentlichen Thema: Ja, das Problem ist bekannt, aber man kann nicht alles gleichzeitig tun. Jetzt muss erst mal der Server-Wechsel "rund gemacht" werden, da ist vieles noch nicht so, wie es sein sollte.

Die Änderungen im Board werden von den Moderatoren schon einige Zeit lang diskutiert, Ihr könnt sicher sein, dass da keine unüberlegten Schnellschüsse kommen. Aber wir werden es auch nicht allen Recht machen können, das ist leider unmöglich. Wir wollen die erfahrenen Profis im Forum halten, aber wir wissen auch, dass jeder mal klein angefangen hat, und deshalb sollen auch die Einsteiger ihren Raum bekommen, und jeder erfahrene Veranstaltungstechniker ist aufgerufen, sich hin und wieder mal mit den aufkommenden Fragen zu beschäftigen und Antworten (mit minimierter Arroganz) zu geben.

Aporpos aufgerufen: Wir suchen noch Freiwillige, die den Forumsstand auf der PLS betreuen: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19751 Das kann doch nicht schon wieder an den Moderatoren hängen bleiben... :roll:

• Server-Umzug

• ADMIN
    • 21. März 2004 um 23:59

Im Laufe der Serverwechsels sind uns einige Mitglieder abhanden gekommen. Das ist ein "Kollateralschaden" des Umzugs und hat nichts mit einem Rauswurf zu tun (wer hier rausgeworfen wird, ist vorher ein paar mal abgemahnt worden...).

Diejenigen, die sich nicht mehr anmelden können, prüfen bitte erst einmal, ob nicht vielleicht eine Cookie-Sperre das Problem sein könnte, weil sich ja die Domain geändert hat (wenn auch nur um einen Bindestrich).

Scheidet diese Fehlerursache aus, dann bitte Mail an info@tabu-datentechnik.de und etwas Geduld, ich bin gerade unterwegs...

• STRENG GEHEIM

• ADMIN
    • 21. März 2004 um 01:05

Tja, was soll ich noch tun? Entweder lebe ich damit, oder ich modifiziere das Forum so, dass jeder neue Mitteilungen abtippen muss (ohne Rechtschreibfehler...), bevor er wieder ins System kommt.

Da ich aber derzeit keine Zeit habe...

• Serverumzug, erste Fehler

• ADMIN
    • 20. März 2004 um 12:39

Kommt sie bei allen doppelt?

• ADMIN
    • 20. März 2004 um 00:39

Also erst Mal danke für das Lob.

Es gibt noch ein paar Probleme, an denen bin ich dran:

1.) Die Suchen-Funktion. Der Mod, der mit empfohlen wurde, führt zu einer Fehlermeldung. Jetzt werde ich mir das mal genauer ansehen müssen (bin leider kein php-Experte...). Das wird werden, aber es wird auch dauern. Sorry, ich kann's nicht ändern.

2.) Die eMail-Benachrichtigung schein doppelt eMails rauszugeben. Ist das bei allen so? Legt sich das mit der Zeit?

(Am Rande: Legt das doch bitte auch eine Adresse, für die ihr keinen !!! Autoresponder habt. Es interessiert mich schlicht nicht, dass ihr die Mail erhalten und demnächst bearbeiten werdet. :roll:)

3.) Ein paar Threads muss ich noch reparieren. Das ist leider immer ein wenig zickig. Und weil ich ab morgen wieder ein wenig unterwegs bin, könnte das auch dauern. Ich bitte um etwas Geduld.

MfG

Micha

• Server-Umzug

• ADMIN
    • 19. März 2004 um 02:41

So, private Nachrichten sollten wieder gehen.

Wie angekündigt habe ich die entsprechenden Tabellen überschrieben, da sind halt 195 neu geschriebene überschrieben worden. Wer nicht lesen kann... :roll:

• ADMIN
    • 19. März 2004 um 02:38

So, jetzt sollten die alten PMs wieder da sein.

Alles, was zwischen dem Server-Umzug und heute Mitternacht passiert ist, ist halt weg...

Die Benachrichtigungen sollten auch wieder da sein.

Die Suchen-Funktion ist noch ein Problem, der Neuaufbau-Mod führt zu einer Fehlermeldung.

• Forumsstammtisch auf der PLS, Suche Mitarbeiter

• ADMIN
    • 18. März 2004 um 23:06

Hat denn keiner am Freitag, den 2. April Zeit?

• Forumsstammtisch auf der PLS, Suche Mitarbeiter

• ADMIN
    • 18. März 2004 um 23:06

Hat denn keiner am Freitag, den 2. April Zeit?

• ADMIN
    • 18. März 2004 um 23:00

Alte Erfahrung aus ein paar Jahren ADMIN-Tätigkeit: Man kann Hinweise in Stein meiseln un die Platte den Leuten auf die Zehen stellen, sie lesen es trotzdem nicht...

Ja, die PMs sind noch ein Problem, weil ich die beiden Tabellen noch nicht transferiert habe. Dito die Suchen-Funktion. Mit dem PMs werde ich das heute Nacht nachholen, die alten PMs sind also nicht weg. Dafür die neuen, weil ich dazu die Tabellen platt machen muss...

Wann ich die Suchen-Funktion nachrüste, weiss ich noch nicht. Die dafür zuständigen Tabellen sind immens groß, da komme ich mit einer Nachtschicht nicht durch... Kennt jemand ein Hack, mit dem man die Sache neu aufbauen kann?

• ADMIN
    • 18. März 2004 um 13:38
    Zitat von "KlangTerrorist"

Beim Urps Tread kann man nicht mehr auf die letzte Seite(48) zurückgreifen:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=4793

Okay, das sollte wieder funktionieren...

Wo gibt es noch Probleme?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™