Zitat von "tthorsten"So ich hoffe div. leute haben nun verstanden worum es ging.
Wenn man etwas toll findet, dann möchte man meist, dass es andere auch toll finden und macht hin und wieder dafür Werbung. Manche Leute tendieren dabei jedoch, jedes Maß zu verlieren.
Es ist ja beispielsweise kein Geheimnis, dass ich ein Fan von altem Turbosound-Material bin (TMS3-Generation). Wenn man das ordentlich herrichtet (Speaker desselben Weges wieder gleich polt beispielsweise...) und mit einem modernen Digi-Controller sauber abstimmt, dann klingt das sehr ordentlich, und man bekommt dieses Zeugs derzeit gebraucht sehr günstig.
Ich könnte jetzt in jedem zweiten Thread in "Boxen und Amps" diese Gedanken ergänzen. Ich könnte jetzt im Selbstbau an allen passenden und unpassenden Stellen einwenden "Leute, warum macht Ihr Euch diese Arbeit, Turbosound-Boxen gibt es doch derzeit so günstig".
Ich nehme stark an, nach spätestens zwei Wochen könnten es selbst geduldige Leute nicht mehr hören. Spinnen wir den Faden etwas weiter: Jetzt überzeugen mich meine Mods davon, für Turbosound ein eigenes Brett einzurichten, ich habe ein einsehen, es gibt ein eigenes Turbosound-Brett, aber das sehen nur die Leute, die sich extra dafür freischalten lassen (die anderen sind auch heilfroh, dass sie endlich verschont werden).
Nun kommt mein missionarischer Eifer durch: Auch diejenigen, die nicht im Turbo-Brett registriert sind, sollen die frohe Botschaft hören. Das bringt nun einige erst recht auf die Palme, wo es denn nun eigens ein Turbo-Brett gibt...
Ich kann das nun gar nicht verstehen: Turbosound klingt doch so geil, das haben mir Heiner, Willi und Peter bestätigt, und selbst Kunibald, der sonst nie ein gutes Haar an mir lässt, findet die von mir abgestimmte Anlage richtig geil....
Also, noch mal zum mitmeiseln: 11. Gebot: DU SOLLST ES NICHT ÜBERTREIBEN. (Und wenn Du es übertrieben hast, sollst Du es eine Weile ganz lassen.)
Am Rande: Es würde mich freuen, wenn an den oberen Rand des MuFu-Brettes genagelt würde: "Das MuFu-Projekt wurde mal als Open-Source-Projekt gestartet, ist nun aber ein kommerzielles Projekt." Dann ist die Sache klar und keiner braucht sich mehr darüber aufregen.