Die Soundcraft-Oldtimer fehlen auch...
Beiträge von ADMIN
-
-
Oder auch Schallintensität mal Fläche, also P = J * A.
Man kann es auch aus dem Schallpegel berechnen, aber diese Formel bekomme ich hier nicht vernünftig dargestellt. "Handbuch der PA-Technik", S. 28, und dann entsprechend umstellen.
-
Zitat von "Mnyut"
gillt das auch für Safetys?
Gerade für Safetys.
Bei der Messe in Frankfurt haben die auf jeden Stand ein Info-Blatt gelegt, dass man das doch bitte ändern möge. (Okay, wegen unserer PAR 46 haben die dann keinen Streß gemacht.... )
-
Zitat von "djtechno"
Hmm,wemma ein bissle FESTER treten,fällt der server wirklich bald ausnander :lol: :lol: :lol: :lol:
War hier microsoft am werk??? :lol: :lol: :lol:
1.) Das ist kein Problem des Servers, sondern der Datenbank. Man bekommt das wohl auch wieder behoben, muss dann aber direkt auf die Datenbank zugreifen, was ich äußerst ungern tue.
2.) Nein, die Sache läuft auch Linux, Apache und MySQL. Der Fehler kommt wohl noch von der alten Forensoftware.
-
Zitat von "sachsensound"
Auch keinen Spaß macht mit dem 7,5 to in einer sehr nassen Wiese zu versinken, und dann vom ADAC rausgezogen zu werden. Hat ne 1/4 Stunde gedauert und hat auch fast 90,00 Euro gekostet.
Wir haben damals den nächsten Bauer geholt und ihn dann an die Bar eingeladen. War deutlich billiger...
-
1.) Das würde nur bei Gleichspannung gehen, wir haben aber Wechselspannung.
2.) Die erforderlichen Kapazitäten wären gigantisch, für den Preis kannst Du Dir auch 'ne ordentliche Lichtsteuerung holen.
-
Die DIN-Norm kann ich Dir nicht raussuchen, weil ich gerade unterwegs bin.
Aber Karabiner sind nicht mehr zugelassen (auch nicht Schraubkarabiner), sondern nur noch Schäkel und Kettennotglieder.
-
Wird es die Möglichkeit geben, gegen andere Anlagen zu hören?
-
Den 402 und ein PCM 90 kann ich liefern. Wenn statt 201 auch ein BSS-Gate geht, kann ich auch da weiterhelfen....
-
Man hätte ich das einfach verständlich erklären müssen:
"Das ist wie: Sie gehen in den Laden und sagen, sie wollen 1 kg Schokolade, aber sie darf höchstens 300 g wiegen."
-
Hallo Leute,
gibt es irgendwo im Netz den Schaltplan eines A-Bewertungsfilters?
Oder hat jemand so was und kann es einscannen?
-
Als kleine Erinnerung: Je mehr passiert, desto schärfer achten die Behörden darauf, dass die Vorschriften eingehalten werden. Das kann ziemlich lästig werden...
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Was kann man damit anfangen?
Oder besser, kann man überhaupt etwas anfangen damit??
Für das normale Geschäft sind die Kisten definitiv zu groß. Bleibt fast nur Festinstallation und solche Sachen.
Ich habe mal so ein Teil zu 'nem Drum-Fill gemacht (Beyma 15"-Coax rein und gut ist...). Es gibt lautere Boxen, aber da das Auge mithört, ist der Drummer erst mal schwer beeindruckt.

-
Wird Zeit, mal die verschiedenen "Bass-Waffen" gegeneinander zu hören.
Hat denn keiner ein weit abgelegenes Open-Air-Gelände an der Hand?
-
In meiner "Sturm- und Drangzeit" hatte ich auch mal eine Spanplatten-Phase. Ich habe also Erfahrung, und ich würde dringend abraten.
-
Zitat von "Backi"
Aber die dafür nötigen Leitungsunterschiede sind doch minimal?!? Da kann ich doch einen Zentimeter abschneiden und ich hab schon eine Verschiebung von 180° oder nicht?!?!?
Wir haben hier nicht Schallgeschwindigkeit, sondern Lichtgeschwindigkeit...
-
Erich Fromm hat mal ein Buch mit dem Titel "Sein und Haben" geschrieben. :wink:
-
Zitat von "Backi"
Wie kommst Du darauf?
Probleme gibts, sobald Reflektionen entstehen und die treten auf, wenn eine Leitung nicht optimal angepasst ist. Da reicht auch ein DMX Pult (=Sender) auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein offenes Leitungsende und man kann die Reflektionen messen. Wenn ich einen ML/MH (=Empfänger) anschließe, werden diese Störungen quasi sichtbar gemacht. Nämlich indem ich sehe, ob der Scanner das tut, was er machen soll oder eben nicht.Die Reflektionen entstehen an den sogenannten Stoßstellen, also dort, wo unterschiedliche Wellenwiderstände aneinanderstoßen.
Nehmen wir an, wir haben einen Sender und einen Empfänger jeweils an den Leitungsenden. Dann wird beim Empfänger reflektiert, dessen Signal aber nicht gestört, weil an dieser Stelle die Reflektion erst entsteht. Die Reflektion wird zum Sender zurückgeschickt und dort "geschluckt" (stark gegengekoppelter Verstärker...)
Auch wenn zwei Empfänger nahe hintereinanderliegen (zwei Dimmer am Ende der Leitung), gibt es kein Problem, weil sich Original und Reflektion mit minimaler Verschiebung überlagern. Erst dann, wenn das Signal zurückläuft und nach vielen Metern wieder auf einen Empfänger trifft, sind Originalsignal und Reflektion deutlich verschoben, und dann wird es "lustig".
Reflektionen, die man messen kann, aber keine Geräte stören, interessieren mich nicht...

-
Zitat von "Philou"
Das Gewerbe läuft auf mich alleine, aber deswegen darf ich ja trotzdem eine Aussage machen, wenns soweit kommt, oder?
Die Gegenseite kann Deine Vernehmung beantragen (wird sich hüten...). Umgekehrt macht auch die Gegenseite keine Aussage, es sei denn, es wird von Dir beantragt.
-
Zitat von "Philou"
Zeugen schon, aber aus meiner Crew!
Wenn diese mit an der Firma beteiligt sind (Gesellschafter), dann gelten sie als streitbefangen. Wenn sie "nur" Mitarbeiter sind, dann steht einer Klage nichts im Wege....
Grundsätzlich würde ich versuchen, die Sache zunächst außergerichtlich zu klären.