1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• Umgangston und so....

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 13:55
    Zitat von "Inselgert"

Na da weiss ich garnicht ob ich das so gewollt habe. Entschuldige bitte Admin das ich Dir soviel Arbeit gemacht habe.

Da wäre ich auf Dauer ohnehin nicht daran vorbei gekommen...

• Umstellung

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 13:53

Ja, der Franky wurde leider Opfer der Umstellung, und eigentlich hätte er ja auch schon ein paar Beiträge mehr geschrieben. Aber wir achten ja ohnehin nicht auf die Quantität, sondern nur auf die Qualität...

Ich will nicht ausschließen, dass ich noch ein paar User "killen" muss, weil sie mit anderen Usern parallel liegen (Die Software hier hat noch einen Bug.... mindestens einen...)

Sorry Franky, nicht persönlich nehmen, ging halt nicht anders.

Micha

• Ausbildung zum Lichttechniker!?

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 13:46

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Redesign des forums.

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 13:45
    Zitat von "Thomas"

@ admin
    Könntest du vieleicht noch ein paar alternative designs freischalten bzw hochladen?

Ich kann schon. Die Frage ist, ob ich will.... :D

Ne, im Ernst: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Ich lade hier massenhaft sogenannte Themes hoch, und jeder Benutzer stellt sich das so ein, wie er lustig ist.

oder

2.) Ich passe die Buttons an, so dass hier nicht "new topic", sonder "Neues Thema" steht. (Vielleicht gibt es auch einige eingedeutsche Themes, ich muss mich mal damit auseinander setzen)

Was nicht geht, ist für jedes Theme selbst passende Buttons zu erstellen, das wäre einfach zu aufwendig.

• Wie gefällt Euch die neue Foren-Software?

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 03:44

Die Umstellung der Forensoftware geschah nicht ganz freiwillig, aber nun würde mich trotzdem interessieren, wie Euch das gefällt.

• Umstellung Foren-Software

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 02:42

Also Leute,

die Umstellung der Foren-Software hat so halbwegs funktioniert...

1.) Der ganze Administrationsbereich ist neu für mich, die Mods werden sich wohl auch erst daran gewöhnen, habt ein wenig Geduld, wenn es noch nicht gleich so richtig rund läuft.

Bei Problemen bitte PM an mich.

2.) Die Umstellung der Benutzer hat ab User 999 gecrasht. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das letztlich hat. Die "neuen" User mögen bitte kritisch prüfen, ob alles läuft.

3.) Ab sofort haben wir eine Registrierungspflicht, und man kann sich auch nur noch mit gültiger eMail-Adresse anmelden.

Unregistrierte können lesen, aber nicht schreiben.

4.) Von der Registrierungspflicht ausgenommen ist das "offene Brett". Da dulde ich alles und jedes, bis der Anwalt mit der Unterlassungserklärung kommt. Mißratene Threads werden wir auch dort "beerdigen".

5.) Die Software unterstützt nun auch Umfragen. Damit das nicht ausartet, gibt es dafür ein eigenes Brett...

So, und nun strengen wir uns alle gemeinsam etwas an, das Niveau wieder etwas in die richtige Richtung zu bewegen.

Micha Ebner
    ADMIN

• Ein paar Infos für Einsteiger

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 00:57
    Zitat

Wenn man die Endstufe nun übersteuert entsteht ein Gleichstromsignal.

Eben nicht!

Ein Signal, das periodisch die Polarität wechselt, ist per Definition eine Wechselgröße. Jedes mir bekannte Elektrotechnik-Buch rechnet auch Rechtecksignale unter die Wechselspannungen.

Allenfalls dann, wenn die Versorgungsspannungen unterschiedlich groß sind, und das Ausgangssignal unsymmetrisch clippt, wird es von einem geringen Gleichspannungsnanteil überlagert.

• Ein paar Infos für Einsteiger

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 00:52
    Zitat

Also ich persönlich als Anfänger finde die Idee garnicht mal so schlecht da im Lexikon nicht alles so ausführlich steht(soll jetzt keine Kritik sein).

Es gibt auch ein Lexikon-Brett. Da stehen derzeit ganze drei Beiträge drin. Schreibt doch einfach rein, was Euch interessiert, und wenn ich mal wieder Zeit habe, ergänze ich das Lexikon...

• Wartungsarbeiten am Sonntag ab 1:30 Uhr

• ADMIN
    • 12. Januar 2003 um 00:42

Hallo Leute,

ich möchte auf phpBB 2.0.3 umstellen. Bitte verlaßt das Board bis 1:30 Uhr.

Danke

ADMIN

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• ADMIN
    • 11. Januar 2003 um 01:40
    Zitat

Was ich überhaupt nicht mag.
    Hitec HA215...

:grin:

Wobei es damals sicher ein dutzend ähnlich gebauter "Prozessoranlagen" gab, die auch keinen Deut besser waren...

• Soundlight PCMCIA vs. WinXP ?

• ADMIN
    • 11. Januar 2003 um 01:24
    Zitat

Grüsse ( der Thorsten ohne Account)bzw hab meine zugangsdaten vergessen??!!

In den Einloggen-Dialog, dann auf "Passwort vergessen", dann wird eine neues Passwort generiert und an Deine eMail-Addy geschickt.

• Abnutzung einer Endstufe

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 13:00
    Zitat

wenn die endstufe bei ca 33% clippt, dann wäre sie auch so gebaut worden das man nicht mehr lauter drehen könnte.

Wir gehen nun mal nicht mit normierten Signalpegeln da rein. Wenn mal das angeschlossene Pult oder Gerät wenig Pegel bringt, ist man sehr froh, dass man da noch weit aufdrehen kann.

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 12:58
    Zitat

Werde ich wohl tun müssen.
    Werde morgen den Amp wegbringen und den sauber machen lassen.
    Weiß nicht wie man sowas selbst machen kann.

Irgendein Metallbaubetrieb, Tankstelle... die Druckluft haben. Amp aufschrauben und den Staub rauspusten. Nach Möglichkeit im Freien, das saut sonst den Raum zielich voll.

Zitat

Kann das frühe clippen durch zu viel wärme verursacht werden? Normalerweise schaltet deer amp bei zu hoher Temperatur doch ab

Normalerweise ist das so. Jetzt wissen wir aber nicht, wie die Clipping-Anzeige dort funktioniert. Vielleicht reagiert die bei höherer Temperatur einfach früher, oder was auch immer da Sache ist. Es ist einfach ein Versuch, vielleicht hilft's. Sauber muss die Endstufe ohnehin werden.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, würde ich mir zwei Sachen genauer ansehen: Arbeitet die Clipping-Anzeige korrekt, und sind die Elkos noch in Ordnung.

• Alubars.....hä?

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 12:36
    Zitat

p.s.: @ admin kann ich dein buch auch hier irgendwie kaufen? bei uns führt das irgendwie kein laden :sad:

http://www.paforum.de/buecher_licht.html#ebner

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 01:47

Wir wird denn die Lautstärke beurteilt? Bis direkt unter's Clipping gefahren? Oder CD-Player ran und Regler bis Anschlag? Dann könnte es sein, dass ein anderer CD-Player einfach nicht das Signal bringt, um die Stufe voll auszusteuern.

Oxydierte Kontakte können auch ein Problem sein.

• Umgangston und so....

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 01:39

1.) Je länger ein Thread nicht benutzt wird, desto weiter rutscht er nach unten.

2.) Ich schreibe die Board-Software nicht selbst und bin deshalb auf das "festgenagelt", was phpBB bietet. Aber das mit den Anonymen wird demnächst Vergangenheit sein.

• Alubars.....hä?

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 01:35

Man kann sich auch einen Adapter schrauben, der die Kanäle tauscht.

Bei uns heißt so ein Teil "Hasi-Wender", aber warum "Hasi", verstehen nur Insider... :grin:

• güne Farbfolie

• ADMIN
    • 10. Januar 2003 um 01:33

Am meisten absorbiert ein ganz dunkles Blau, da bleiben 97% in Filter hängen.

Bei der Frage nach dem Loch spielt natürlich auch noch die Art der Aufstellung (Luftkühlung) und vor allem die Einschaltdauer eine Rolle.

• Umgangston und so....

• ADMIN
    • 9. Januar 2003 um 13:49
    Zitat

changer schrieb am 2003-01-09 13:41 :
    Grrr,
    der Anonymous oben bin ich, als ich auf ABSENDEN geklickt habe, war ich noch eingeloggt, so hab ich das zumindest verstanden wenn in der Menüleiste oben rechts "Ausloggen" steht, bin ich da falsch?

Das ist ein bekanntes Problem, aber hoffentlich demnächst gelöst. Etwas Geduld noch bitte.

• Wie sind bei euch im Live Bereich die Preisspannen?

• ADMIN
    • 9. Januar 2003 um 13:43

Runden wir mal Werbung ein wenig auf und rechnen noch ksoten für die Tresenkräfte dazu, dann sind wir bei 6000,- Euro.

Wenn der Besucher im Schnitt mit Eintritt 15,- Euro da lässt, dann hat man einen break even bei 400 Nasen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™