Die Sofort-Kaufen-Option steht nun ohnehin nicht mehr zur Verfügung, und warum da nicht mal ein paar Euro bieten... aber keine 60,-
Beiträge von ADMIN
-
-
Zitat
Sine schrieb am 2002-11-25 18:32 :
Kann Tabu denn da preislich mithalten? schließlich + DMX Karte.Die Bundles sind inkl. DMX-Karte, nur die Shareware-Version ür 50,- Euro braucht noch 'nen Adapter.
-
Die Kombination von 15" und 1" halte ich für eine doppelte "Todsünde". Da muss der 15" viel zu weit rauf spielen und der 1" wird zu tief getrennt.
15"/2" und 12"/1" sind ja eigentlich schon ein Kompromiss...
-
Zitat
Übrigens, das mit dem Verbuchen im nächsten Jahr, ist ein Faktor, an den ich noch gar nicht gedacht habe. Recht haste! :eek:
Ohne jetzt das eine oder andere Produkt präferieren zu wollen: Ich kenne keinen Händler, der nicht liebend gerne schon für dieses Jahr eine Rechnung schreibt, wenn er dann auch gleich das Geld bekommt...
-
Zitat
werd mir die Mpro mal bei thomann anhören, denk um die komm ich nicht herum.
Nur mal ein Alternativ-Vorschlag:
Bei der Auiobörse (http://www.audio-boerse.com) das Turbosound-Bundle mit 2 TSE 215 und 2 TSE 211 für 2888,40 Euro, dazu zwei Crown XLS 602 für 1340,00 Euro, und dann irgendwo 'nen günstigen Digi-Controller abschießen, beispielsweise das Teil von LEM (Such-Funktion...). Da sind wir dann mit 5000,- Euro dabei, und mit dem Zeugs spielst Du eine Liga höher.
Nichts gegen die JBL-Anlage, ich habe damit noch nie gearbeitet, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 18" Basreflex und einem gleich teuren Doppel-15"-Horn, würde mir die Wahl nicht schwer fallen...
Generell würde ich bei Einsteiger-Anlagen immer gebraucht empfehlen, neu macht dann Sinn, wenn man Kunden hat, die das auch bezahlen.
-
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Okay, gesundheitsschädlich sollte Markenware nicht sein, Olaf nimmt sogar ausschließlich Stoffe, die in der Lebensmitteltechnik zugelassen sind, da sollte man das Fluid auch trinken können...
Aber: Wo wird denn das eingesetzt? Im Kinderzimmer? Und auf Dauer setzt sich dann der Nebel überall als Schmierfilm ab? Und dann schläft das Kind in Räumen, die man nie wieder richtig sauber kriegt?
(Und mit Trockeneis würde ich Kinder erst recht nicht hantieren lassen...)
-
Zitat
=B2+(LOG(B3)*20/2)
hätte da eine Alternative:
=B2+(LOG(B3)*10)
-
Wenn ich jetzt nicht die Typenbezeichnungen durcheinander bringe, dann sind das die Teile, die in meinem alten Eli-Stack arbeiten.
Im Prinzip ist der Treiber gar nicht so verkehrt, er macht nur keine Höhen. Wir haben ihn mit einem Beyma-Treiber (350?) kombiniert (2 Hörner, eins mit dem EV, eins mit dem Beyma), das ergänzt sich ganz prima.
Vielleicht reicht es ja, einfach einen ordentlichen Tweeter in die Box zu setzen.
(Die Treiber wurden früher mit CD-Entzerrung gefahren, hatten also eine massive Anhebung ab den von Dir beobachteten 8 kHz. Macht aber nicht wirklich Sinn, lieber 'nen Tweeter ergänzen und gut ist.)
-
Wenn ich jetzt nicht die Typenbezeichnungen durcheinander bringe, dann sind das die Teile, die in meinem alten Eli-Stack arbeiten.
Im Prinzip ist der Treiber gar nicht so verkehrt, er macht nur keine Höhen. Wir haben ihn mit einem Beyma-Treiber (350?) kombiniert (2 Hörner, eins mit dem EV, eins mit dem Beyma), das ergänzt sich ganz prima.
Vielleicht reicht es ja, einfach einen ordentlichen Tweeter in die Box zu setzen.
(Die Treiber wurden früher mit CD-Entzerrung gefahren, hatten also eine massive Anhebung ab den von Dir beobachteten 8 kHz. Macht aber nicht wirklich Sinn, lieber 'nen Tweeter ergänzen und gut ist.)
-
Kommt darauf an, wie laut es werden soll.
Um mal eine Hausnummer zu nennen: 200 Leute.
Die CSX 57 kombiniert zwei 15" mit einem 1", somit wird es an den Mitten etwas knapp werden -> eher Disco als Konzert.
-
Zitat
sm 57 = instrumenten mic. also für akustische gitarre oder auch schonmal an ner schlagzeug tom.
Wie wäre es mit Snare oder mit E-Gitarre?
Zitatsm 58 = vocal/gesangsmic. nur für sprache. alles andere ist im großen und ganzen blödsinn...
Warum?
-
Zitat
dynamische mikrofone also gar nicht? und sowas wie sm57 auch nicht?
Natürlich gehen dynamische, und für 'nen semi-prof-Job sowieso.
Egal, ob Klavier oder Flügel: Deckel auf, Mikros an die Saiten. 2 Mics werden knapp sein, nimm lieber 3 und verteile die hübsch gleichmäßig.
Über Condenser denkt man bei Studio-Aufnahmen nach, da dürfen die Mics dann auch mal 'nen Meter weiter weg, damit man mehr vom Eigenklang hat. Bei Beschallung würde man bei der Entfernung zu viel Müll einfangen.
-
Zitat
Tobias schrieb am 2002-11-21 14:00 :
B = 1/Q
(jedenfalls Näherungsweise)B = F(c) / Q
(Wirst Du auch gemeint haben....)
-
Zitat
Habe ich jetzt nicht unterschiedlich Lautstärken, da die Amps unterschiedlich Leistung abgeben?
Normalerweise haben gleiche Amps gleiche Spannungsverstärkungen, somit sind auch die Boxen gleich laut.
Unterschiedlich ist die maximale Leistung, weil bei geringerer Impedanz die Ladeelkos schneller entladen werden und der Amp da schneller ins Clipping kommt.
-
Zitat
Mit den Reglern schwächt man imho nur das eingangssignal ab.
Den Verstärkungsfaktor der Endstufe beeinflusst man nicht.Der zweite Satz ist jetzt sehr mißverständlich. Wenn man als Endstufe das komplette Gerät betrachtet, also inkl. Lautstärkeregler, dann beeinflußt man damit ja sehr wohl den Verstärkungsfaktor.
Was ich nicht beeinflusse, ist die mögliche Ausgangsleistung: Wenn ich den Lautstärkeregler ziemlich weit zurück drehe, aber mit entsprechend hohem Signal rein gehe (beispielsweise Ausgangssignal einer anderen Endstufe), dann habe ich trotzdem wieder volle Leistung.
Normalerweise sollten die Regler überflüssig sein, Pegelanpassnunge macht man lieber am Controller.
Ich erinnere mich aber an den Fall, dass ein Ingebieursbüro eine Anlage eingemessen hat, und die Lärmschutzauflagen waren so streng, dass die -15dB, die der Limiter vom Omnidrive maximal macht, nicht ausgereicht haben. Dann haben wir noch mal 10dB am Amp runtergeregelt und die Kunststoffblende davorgeschraubt, die bei der Yamaha P 4500 praktischerweise mitgeliefert wird.
(Wenn Ihr das gerade nachrechnet: Ja, die Amps wurden tatsächlich bei einer Ausgangsleistung von etwa 2W schon abgeregelt...)
-
Zitat
man muß aber aufpassen, die klassiker sind manchmal etwas empfindlich, wenn man ihre instrumente anfassen und erst recht was dranbauen möchte...
Mal so zur Information, was solche Instrumente wert sein können:
ZitatStradivari-Versteigerung
Eine Stradivari-Geige, datiert 1726, zugleich eine der letzten Arbeiten des 82-jährigen Geigenbauers, die durch viele private Hände gegangen ist, wird zum Schätzpreis von 650.000 bis 850.000 Pfund am 13. November bei Christie’s in London versteigert. Zuletzt erreichten in den Jahren 1998 bis 2000 drei Stradivari-Geigen bei Christie’s Auktionen Preise von 1.861.000 bis 947.500 Pfund.Da solche Instrumente an Klang verlieren würden, wenn man sie in die Vitrine legt, sind damit tatsächlich Musiker unterwegs. Und auch wenn das Instrument preislich eine Liga tiefer spielt... seid vorsichtig!
-
Mal mit dem Durchgangstester an die Sache rangehen, eingetlich sollten 2 Adern Durchgang haben und die dritte (gegenüber den anderen beiden) isoliert sein.
Die isolierte kommt dann an 1, die beiden verbundenen an 2 und 3. Was denn nun zwei und was drei ist, soll Dir Dein Physik-Lehrer mit dem Oszi ausmessen, dazu braucht er allerdings ein Vergleichs-Mic (wenn Möglich derselbe Typ, zur Not ein anderes).
-
Zitat
Soll noch funktionieren
Schiess Dir doch bei eBay ein gebrauchtes Hameg, die sind schön übersichtlich und einfach zu bedienen.
-
Zitat
2. Und viel wichtiger: Lötzinn hat in der Nähe einer Hochstromverbindung nichts zu suchen.
Ich muss mich da ein wenig präzisieren: Lötzinn hat in der Nähe einer geschraubten (!) Hochstromverbindung nichts zu suchen. Weil das Lötzinn im Laufe der Zeit wegfließt, dann entstehen Wackelkontakte, erhöhte Übergangswiderstände, Leitung über Lichtbogen, verschmorte Stecker...
Also: Wenn am Stecker geschraubt wird, dann werden nicht 1cm davor zwei Kabel zusammengelötet. Wenn man jedoch an der Buchse die Leitungen anlötet, dann spricht da nichts dagegen, vorausgesetzt, man tut das ordentlich.
-
Das Rauschen könnte an einer minderwertigen Soundkarte liegen. Dann wäre eine bessere Soundkarte sowohl günstiger als auch vom Ergebnis besser als ein solcher Denoiser.
Oder sind bei Dir schon die Quellen verrauscht?