http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=920035265
Man beachte: Käufer zahlt nur die Versand- und Verpackungspauschale :grin:
Und da soll noch jemand behaupten, das Buch sei zu teuer... :grin: :grin: :grin:
Und da soll noch jemand behaupten, das Buch sei zu teuer... :grin: :grin: :grin:
ZitatWie der Admin schon andeutet: Wenn die Digitalpulte alles können, braucht uns eigentlich keiner mehr.
Ich sehe nicht, dass die mittelfristig alles können. Aber sie werden einem vermutlich sehr viel Standard-Kram abnehmen können.
1. Bei Verweisen auf eBay bitte doch gleich den Link hier reinstellen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=1396440033
2. Es ist immer schwer, Aussagen über ein System zu machen, das man nicht kennt. Aber solange der Laden noch nicht einmal ordentliche technische Daten auf dem Homepage veröffentlicht, würde ich die Finger davon lassen.
ZitatP.S. Admin: Bitte unteren 2 einträge löschen, da scheint was schief gelaufen zu sein !!! Danke
1. So etwas kommt per PM viel schneller bei mir an.
2. Und wenn es für ein Brett einen eigenen Mod gibt, darf man sich ruhig an den wenden.
ZitatP.S. Admin: Bitte unteren 2 einträge löschen, da scheint was schief gelaufen zu sein !!! Danke
1. So etwas kommt per PM viel schneller bei mir an.
2. Und wenn es für ein Brett einen eigenen Mod gibt, darf man sich ruhig an den wenden.
Jetzt stelle ich mal 'ne ketzerische Prognose: In fünf bis zehn Jahren sind die Pulte so weit, Standard-Aufgaben automatisch erledigen zu können.
Beispiel: Der Drummer spielt los, das Pult analysiert die Kanäle, beschriftet schon mal, was Kick und was Snare ist, stellt den EQ schon mal so ein, dass das analysierte Spektrum dem voreingestellten Muster entspricht, setzt die Dynamics und deren Filter auf die entsprechenden Frequenzen. Nach zwei Minuten hat man 'ne Pulteinstellung, die schon mal nicht völlig verkehrt ist und beginnt dann, zu verfeinern.
ZitatEs ist schon nervig 1-2h je nach verkablungssystem nur seinen FOH zusammen zu basteln.
und der licht mann steckt für 200 lampen drei DMX lines ein und ist fertig.
Und der Tonmann steckt 2 Harting und 2 Schuko. Okay, bei größeren Veranstaltungen 6 Harting und 4 Schuko. Sollte man in ein bis zwei Minuten erledigen können.
ZitatMehr als 4 Monitormixe vom FOH schafft eh keiner richtig und bei mehr bleibt einem halt nur ein getrennter Monitormix übrig, den zwar jeder haben aber keiner bezahlen will :wink:
Vielleicht, weil ihn auch keiner günstig anbietet?
Nehmen wir ein günstiges Spirit 24/8 (Mit 24 Kanälen kommen sehr viele Bands hin, man muss ja nicht alles vom Schlagzeug auf dem Monitor haben), 4 EQs kommen vom FOH, 4 weitere dazu (auch das muss nicht unbedingt BSS sein...), die Band hat ihren Techniker dabei, der Tonmensch von der PA-Bude stellt sich an das Monitorpult. Das kann man doch für 100,- Euro anbieten.
ZitatIch kann nicht für 8€ arbeiten, wenns nicht schwarz ist...
Ausgehend von 150 Monatsarbeitsstunden wären 8,- DM (DM!) 1200,- DM im Monat, also etwa Sozialhilfeniveau (Hilfe zum Lebensunterhalt, Miete, Krankenversicherung...)
Bei 8,- Euro bist Du etwa beim Doppelten, und in der "Liga" spielen Steuern wirklich keine große Rolle...
Wenn man nicht für 8,- Euro die Stunden arbeiten will, dann ist das völlig in Ordnung, aber man sollte nicht sagen, man kann nicht, das wäre lächerlich.
Und wir reden hier ja auch über niemanden mit 10 Jahre Erfahrung...
Zitatalso ich glaube, es wird wohl nie ein digitalult der oberklasse zu moderaten preisen geben :wink:
Warten wir's ab... Lass die Chips noch ein wenig günstiger werden (sprich: für den gleichen Preis leistungsfähiger, so dass man mit weniger Chips auskommt), dann könnte man so ein Pult durchaus für 10 000,- Euro anbieten, wenn man auf entsprechend hohe Stückzahl kalkuliert.
Warten wir mal 5 Jahre ab...
ZitatSänger kommt 15 Minuten später während des Sets und greift sich das Mikro (SM 57) vom Gitarrenverstärker zum Singen.
Dann sei mal froh, dass dort keine DI-Box hing... :grin:
ZitatDu braucht auf jeden Fall noch einen logarithmischen Verstärker,wenns Sinn machen soll.
Genau, deswegen vergiß den LM3914 und nimm den LM 3915, hat die gleiche Anschlußbelegung und kostet nur unwesentlich mehr.
ZitatDu braucht auf jeden Fall noch einen logarithmischen Verstärker,wenns Sinn machen soll.
Genau, deswegen vergiß den LM3914 und nimm den LM 3915, hat die gleiche Anschlußbelegung und kostet nur unwesentlich mehr.
Mach dafür mal bitte 'nen neuen Beitrag auf. Wenn die Nordlichter hier "Sindelfingen" lesen, dann schauen die erst gar nicht rein...
ZitatDas Ding erzeugt also offensichtlich eine harmonische Obertonreihe. Manche Chassis (z.B. von RCF) erzeugen auch relativ viel K2 und klingen dadurch auch irgendwie "fetter".
Wobei hier ja nicht K2 ansteigt, sondern K3 (K2 wäre 160 Hz).
Ich vermute mal, die Wirkungsweise dieses Gerätes ist eine ganz andere, sie erhöht nebenbei aber auch den Klirfaktor, und das ist es, was Christian gemessen hat.
Eine solche Obertonreihe wie auf den Messungen bekomme ich auch, wenn ich eine Schaltung ins Clipping fahre, das wäre zu simpel, als das man das für teures Geld verkaufen könnte...
Wenn die Paare im Core einzeln isoliert sind, dann kann es sich lohne, einige wenige Paare mit eigener Masse zu führen und auch sonst völlig zu isolieren (XLR-Buchsen aus Kunststoff...). Da kann man dann mal völlig Problemlos 'ne DMX-Schleife oder 'ne Nebelmaschine dranhängen.
Das Treiber-IC hat schon Martin gewechselt, hat aber nicht wirklich geholfen.
Werde mir dann doch wohl man das Oszi unter'n Arm klemmen müssen und zu ihm runter...
reagiert nicht mehr auf DMX...
Habe ihn nicht selbst auf dem Tisch, aber Martin war schon böse ab Fluchen ob der Konstruktion...
Hallo Leute,
wo bekomme ich einen Schaltplan für dieses Gerät her?
Gibt's da was im Netz?
Oder kann mir jemand den faxen?