1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• ?Behringer FEEDBACK DESTROYER PRO?

• ADMIN
    • 27. September 2002 um 11:50
    Zitat

Hab da mal ne grundsätzliche Frage. Wieso koppelt bei Euch ständig die Front mit nem ganz normalen Micro???

Mit 'nem ganz normalen Mikro habe ich schon länger keine Schwierigkeiten mehr gehabt, genaugesagt, seit 1993 nicht mehr, als wir aus dem Tränenpalast raus sind. Bei der damaligen Aufstellung der Front hat das im leeren Zustand grundsätzlich gekoppelt; wenn dann Publikum da war, hat sich dieses Problem recht schnell gegeben.

Und bei einem Konzert der Twins vor etwa 5 Jahren gab es mal deftige Probleme, aber da hatte ich Monitormix gemacht, mein Problem war nur das, dem Kollegen am Frontpult klarzumachen, daß das jetzt sein Problem ist...

(Und natürlich habe ich dieses Problem jeden Sommer wieder mit den Microports...)

Zitat

@alle die Feedbackkiller einsetzen:
    ergeben sich durch den Einsatz solcher Geräte eurer Meinung nach wirklich handfeste Vorteile???

Mit dem Behringer nicht...

Ich arbeite nur sehr sporadisch mit solchen Teilen (wenn sie halt mal in der Anlage drin sind), aber die Sabine helfen schon. Sind aber auch kein Allheilmittel.

Im Rock'n'Roll-Bereich würde ich sagen, einfach so ein Gerät zum Inserten bereit machen, und wenn während des Gigs irgendwo ein Problem auftritt (Sänger springt in Regionen der Bühne, wo er sich während des Soundchecks nie hinbewegt hat und solche Scherze), dann ab in den Insert und hoffen, daß das Problem damit behoben ist.

Ansonsten würde mich der GRQ 3101 / 02 von Sabine mal interessieren, gearbeitet habe ich damit aber noch nie.

• Bilder der Personen , die hier posten.

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 22:47
    Zitat

Wenn sich 22 "ordentliche" Mitglieder zusammentun, würde jeder rund 1€ pro Monat zahlen,...

Und ich darf jeden Monat 22 Überweisungen verbuchen.... Danke!

Aber wenn jemand für einen Monat den Web-Hoster bezahlen möchte... man kann sich da ja abwechseln...

• Werbung

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 19:54

Tja, die Zeiten, in denen das Forum so gut wie werbefrei waren, gehen mit dem Umzug zuende.

Aber keine Bange: es werden weder irgendwelche 0190-Dialer installiert, noch werde ich Euch mit Popups überfallen. Ein kleines Banner ganz unten auf der Seite soll genügen.

Da ich mit dem Forum nicht reich werden muß, kann ich diesen Werbeplatz relativ günstig anbieten, derzeit für 22,50 Euro den Monat (zzgl. MWSt). Sobald ich mehr Kosten habe, wird es dann auch etwas teurer.

Und bitte Werbung aus der Branche und keine Erotik-Seiten!

Bei Interesse: info@tabu-datentechnik.de

Für Interessierte: Wir liegen derzeit bei etwa 800 Besuchen am Tag.

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 19:43

Text-Signaturen belasten "meinen" Server, irgendwelche Bildchen belasten nur meine Nerven...

Aber ich will nicht groß meckern, zumal ich Euch jetzt so langsam mit ein wenig Werbung belästigen muß.

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 18:44

1. Auch wenn im Angebot unseres neuen Hosters "unlimited Traffik" steht, heißt das noch lange nicht, daß wir jetzt anfangen können, jeden Tag mehrere GigaByte über seinen Server zu ziehen. Sobald es denen zu bund wird, fliegen wir da nämlich raus. "Unlimited Traffik" schützt mich da nur vor Nachforderungen.

Ganz abgesehen davon, der WebSpace ist hier nicht unlimitiert.

2. Photos sieht das phpBB erst mal nicht vor. Okay, man könnte so etwas nachprogrammieren, aber ich habe da einen relativ konservativen Standpunkt: "Never touch a running System".

3. Jeder Provider bietet doch heute ein paar MByte freien Speicherplatz. Legt Eure Bilder dort ab und setzt 'nen Link:

4. Und im Profil könnt Ihr 'ne Webseite angeben, da könnt ihr so viel Bilder von Euch draufpacken, wie Ihr lustig seid.

• Unerklärliches Lampensterben

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 12:49

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen: das Gerät überhitzt.

• Umzug

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 11:21
    Zitat

Das ging ja Reibungslos.

Tatsächlich?

(Es gab da eine Tabelle, posts_text, die ist inzwischen so groß, daß sie sich nicht mehr als Ganzes übertragen läßt...)

• Umzug fertig

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 04:22

Anmerkung: Mit http://www.paforum.de seid Ihr schneller im Forum als mit http://www.pa-forum.de

• Umzug fertig

• ADMIN
    • 26. September 2002 um 03:52

Der Umzug ist fertig, Ihr dürft jetzt wieder posten.

• Sind denn alle zu dumm um die PA einzustellen?

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 21:05
    Zitat

Denkt doch nur mal an die CS 800

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?topic=2&forum=15&1

• Eure Subgruppenbelegung?

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 20:49
    Zitat

Das VCA`s zusätzliches Rauschen produzieren sollte ja eigentlich aufgrund der Arbeitsweise nicht sein.

Ein VCA erzeugt deutlich mehr Rauschen als ein OP, von daher ist da was dran... Aber das sollte ebenso vernachlässigbar sein wie bei einem eingeschleiften Kompressor.

Eigentlich sollte man ja bei einem VCA-Pult Gates und Kompressoren gleich mit einbauen und die alle denselben VCA steuern lassen.

• Nexo GEO

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 13:23
    Zitat

Wellenfront schrieb am 2002-09-25 11:50 :
    Milestones...

Syrings MPA1

Nexo Geo

nothing else....

Upps,Örpsch vergessen:-)

Nun ja, wenn wir in der Geschichte ein wenig vor die MPA1 zurückgehen... das erste Mehrwegsystem beispielsweise...

• Compressor auf dem Monitor??

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 12:59

Ein Kompressor im Monitorweg sollte eher als Limiter verwendet werden, um das Clippen der Amps zu vermeiden. (Wenn diese nicht ohnehin Limiter haben.)

• Eure Subgruppenbelegung?

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 01:41

Das hängt ganz stark von der Band ab, aber auch ein wenig vom Pult. (Beispiel: wenn ich VCAs habe, nutze ich lieber die als die Subs.)

Drums auf die Sub ist wohl Standard.

Wenn ich viele Keyboardkanäle habe, dann habe ich die gerne zusammen, weil ich dann nicht überlegen muß, wo jetzt gerade das Signal herkommt.

Wenn ich keine andere Möglichkeit habe, schnell alle Effekte tot zu kriegen, muß ich dafür auch 'ne Sub nutzen.

Ob man jetzt zwei Gits oder 2 Gits + Bass noch mal auf 'ne Sub legt oder nicht, ist doch reichlich egal...

• URPS gegen ESX Open air diskussion um prinzipiern etc..

• ADMIN
    • 25. September 2002 um 01:23

Wellenfront

Kann man irgendwo Termine nachlesen, wo diese Anlage demnächst zu hören ist? Oder kannst Du das hier reinstellen?

• Digiamps

• ADMIN
    • 24. September 2002 um 11:43
    Zitat

Wenn man dann noch schwere Membranen dranhängt und lange Kabel nutzt wars das wohl mit der Kontrolle.

Wenn man lange Kabel (und/oder Kabel mit geringem Querschnitt) verwendet, ist der Dämpfungsfaktor der Endstufe reichlich egal. Relevant wird der nur bei sehr geringem Leitungswiderstand (oder bei Sense-Leitungen).

• Cee32 kabel günstig?

• ADMIN
    • 24. September 2002 um 11:34

Spannungsabfall hin oder her: Wenn man das mit 30 A pro Phase belastet, dann wird das so heiß, daß man es nicht mehr anfassen kann.

• ?Behringer FEEDBACK DESTROYER PRO?

• ADMIN
    • 24. September 2002 um 11:25
    Zitat

Sind wir denn zu blöd dazu?

Also ich hab das Gerät (allerdings schon vor Jahren) wieder sehr schnell aus dem Rack rausgenommen.

• Nebelmaschinen!

• ADMIN
    • 24. September 2002 um 11:20
    Zitat

Unterstützt doch noch das Posting im falschen Brett mit Euren Antworten...

Kann ja mal passieren, und wird dann ja ohnehin verschoben. Nun mal keine Panik...

• Nebelmaschinen!

• ADMIN
    • 24. September 2002 um 11:18
    Zitat

Bitte an ADMIN : Michael, kannst Du den Thread ins passende Brett befödern?

Schon passiert...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™