ZitatHab da mal ne grundsätzliche Frage. Wieso koppelt bei Euch ständig die Front mit nem ganz normalen Micro???
Mit 'nem ganz normalen Mikro habe ich schon länger keine Schwierigkeiten mehr gehabt, genaugesagt, seit 1993 nicht mehr, als wir aus dem Tränenpalast raus sind. Bei der damaligen Aufstellung der Front hat das im leeren Zustand grundsätzlich gekoppelt; wenn dann Publikum da war, hat sich dieses Problem recht schnell gegeben.
Und bei einem Konzert der Twins vor etwa 5 Jahren gab es mal deftige Probleme, aber da hatte ich Monitormix gemacht, mein Problem war nur das, dem Kollegen am Frontpult klarzumachen, daß das jetzt sein Problem ist...
(Und natürlich habe ich dieses Problem jeden Sommer wieder mit den Microports...)
Zitat@alle die Feedbackkiller einsetzen:
ergeben sich durch den Einsatz solcher Geräte eurer Meinung nach wirklich handfeste Vorteile???
Mit dem Behringer nicht...
Ich arbeite nur sehr sporadisch mit solchen Teilen (wenn sie halt mal in der Anlage drin sind), aber die Sabine helfen schon. Sind aber auch kein Allheilmittel.
Im Rock'n'Roll-Bereich würde ich sagen, einfach so ein Gerät zum Inserten bereit machen, und wenn während des Gigs irgendwo ein Problem auftritt (Sänger springt in Regionen der Bühne, wo er sich während des Soundchecks nie hinbewegt hat und solche Scherze), dann ab in den Insert und hoffen, daß das Problem damit behoben ist.
Ansonsten würde mich der GRQ 3101 / 02 von Sabine mal interessieren, gearbeitet habe ich damit aber noch nie.