Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Euer Setup noch genau im Kopf habe, aber wenn ich mich nicht irre, dann besteht das Problem gerade darin, den Limiterpegel für 'ne Passivbox einzustellen. Das ist natürlich so ein Problem.... Stellt man den Limiter für den Tieftöner ein, dann kann man leicht den Hochtöner surchschießen, wenn man nur Höhensignal hat. Stellt man den Limiter so scharf ein, daß dem Hochtöner nichts passieren kann, dann kommt kaum noch was aus der Box.....
Bei einem Klotz-Controller habe ich mal die Lösung gesehen, das Signal aktiv zu trennen, ein Limiter für die Höhen, einen für die Bässe, dann das Signal wieder zusammen, ab in den Amp und in der Box dann wieder passiv getrennt. Damals waren brauchbare Endstufen teurer und schwerer, heute würde man das dann wohl gleich komplett aktiv lösen.
Okay, das hilft jetzt beim konkreten Problem nicht, daß ich mal so ein Teil gesehen habe.... :grin:
Als Hochtönerschutz würde ich Glühlämpchen empfehlen. Je nach dem, was ihr für Hochtöner drin habt, etwa 24 V / 21 W. Verrate doch mal die geauen technischen Daten von Euren Hochtönern, dann dimensionier ich das.