1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ADMIN

Beiträge von ADMIN

• Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• ADMIN
    • 5. Februar 2009 um 17:50

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Links von neuen Webseiten erst dann veröffentlicht, wenn sie zumindest halbwegs fertig sind?

• Serverprobleme bei Party-Pa?!

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 19:14
    Zitat von "pierre strubelt"

Und was denkt ihr wann dies geschieht? Hab schon entzug. :D

Bei solchen Sachen ist man auf Gedeih und Verderben dem Wohlwollen seines Webhosters ausgeliefert...

Es geht jetzt aber wieder.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 14:25
    Zitat von "morethanmusic"

Es war doch von Anfang an Pflicht im Warnungenbrett mit der Anschrift zu signieren, warum sollte es jetzt nur noch verifizierten Usern erlaubt sein zu schreiben .

Weil da jeder seine Beiträge unter einem Fantasienamen und einer Fantasieadresse schreiben konnte.

Und ja, es hat auch Fälle gegeben, in denen das getan wurde.

Zitat

Wenn ein Zugriff von Google auf PA- sowie Party-PA-Forum unterbunden wäre, käme eine Verifizierung für mich jederzeit in Frage, zum derzeitigen Stand aber nicht.

Also, noch mal zum mitmeiseln: Bei der Verifizierung wird bei mir ein Stück Papier in einem Leitz-Ordner abgeheftet. Damit Google an diese Daten rankommt, müssten die bei mir einbrechen.

Ob Google auf die Foren zugreift oder nicht, ist bezüglich dieser Fragen völlig unerheblich.

Zitat von "Kracky"

Zum anderen war es bisher immer so das der Angeschuldigte, wenn er den hier eine Stellungsnahme schreiben möchte, dieses auch immer ohne Einschränkung konnte. Inzwischen muß er sich dazu registrieren und verifizieren oder mit dir in Verbindung setzen. Das macht eine Stellungsnahme nicht wirklich einfacher und wäre ein Grund für mich an der Gleichbehandlung der Personen im Warnungsbrett zu zweifeln.

1.) Es gibt keine technische Möglichkeit, beim "Beschuldigten" auf eine Verifizierung zu verzichten. Entweder alle oder keiner.

2.) Ja, durch die Notwendigkeit, sich im Zweifelsfall erst verifizieren zu müssen, kann eine Verzögerung entstehen. Andererseits: Wenn ich in einer Zeitung eine Gegendarstellung veröffentliche, muss ich in der Regel auch ein paar Tage warten. Ich behaupte mal: Wir werden im PA-Forum trotzdem schneller sein. Und: Wenn's schnell gehen muss, dann kann man mich anrufen, da wurde noch immer eine Lösung gefunden.

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 14:20

Ja, wir hatten gestern einen Crash der Datenbank, da wird All-Inkl demnächst ein Backup einspielen, danach sollten die User wieder da sein (und die neuesten Beiträge weg....)

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 10:24
    Zitat von "morethanmusic"

warum kann man im Warnungen Thread auf Beiträge nicht mehr antworten? Es fehlen die Buttons.

Das sollten inzwischen nur noch verifizierte Teilnehmer können...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&t=73771&start=48

• Umstellung auf phpBB3

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 09:04

Also, größerer Server ist beauftragt, danach sollte einiges besser sein.

Und mit etwas Glück läuft dann auch der Neuaufbau der Suchenfunktion durch...

• ADMIN
    • 4. Februar 2009 um 09:01

Hallo Party-PA-Mitglieder,

gestern ist im Party-PA-Forum die Benutzerdatenbank gecrasht, Ihr seid wohl mit betroffen.

Wir werden ein Backup einspielen, ich bitte um ein wenig Geduld.

MfG

Micha

• ADMIN
    • 3. Februar 2009 um 18:50
    Zitat von "simon schwarz2"

Ich bekomme oft folgende Meldung wenn ich in einen Thread will:...

Ja, das ist bekannt.

Vermutlich müssen wir auf einen stärkeren Server umsteigen.

Am Rande: Party-PA-Forum geht seit etwa 'ner halben Stunde gar nicht mehr. Auch das ist bekannt, aber leider kann ich hier nicht viel tun...

• ADMIN
    • 3. Februar 2009 um 12:24
    Zitat von "cyb"

Moin auch! Also eventuell habe ich es ja übersehen, aber mir fehlt der Button zum B2B -bereich.
    Das wäre ganz nett.

Scroll mal runter bis Kleinanzeigen / Biete Geräte und klick da drauf...

Ja, das kommt auch noch mal oben rein, aber eines nach dem anderen.

• ADMIN
    • 3. Februar 2009 um 09:00
    Zitat von "buzz"

Früher gab es dann eine farbliche Markierung aller neuen Beiträge auf dieser Seite. Das ist jetzt entweder abgeschaltet, "wegoptimiert" oder sonstirgendwie verschwunden...

Es mag ja sein, dass sich die Sache bei Dir auf dem Rechner anders verhält. Bei mir jedenfalls sieht das so aus: Bei jedem Beitrag gibt es rechts oben ein "Verfasst: 03.02.2009, 01:42" (natürlich immer mit einem anderen Datum), und direkt links davon ist ein kleines Kästchen (Seitensymbol): Leuchtet das Orange, ist der Beitrag neu, ist es weiß, ist der Beitrag alt.

• Warnungsbrett

• ADMIN
    • 2. Februar 2009 um 19:34

1.) Ich habe das mal so eingestellt (sager wir mal besser: ich habe versucht, das so einzustellen), dass nur noch Verifizierte in den Warnungen-Brettern schreiben können.

Das löst zumindest mal das Problem, dass da Leute Fantasieadressen angeben.

2.) Wie das Warnungen-Brett in manchen Fällen verwendet wird, gefällt mir auch nicht, aber ich habe noch nicht die passende Idee, wo man die Grenze ziehen sollte.

Gedacht war das Warnungen-Brett mal für so Zeitgenossen wie V.G (der Herr lebt inzwischen nicht mehr, sein Bruder auch nicht mehr, da tun die Namen jetzt wirklich nichts zur Sache), der sich auf den Standpunkt stellte "Buchhaltung? Brauche ich nicht. Was ich zu zahlen habe, sagt mir das Betreibungsamt" (in Deutschland wäre das der Gerichtsvollzieher).

Wobei der Gerichtsvollzieher den auch erst mal finden musste. Dann aber war es auch kein Problem, mal eben 80 000 DM auf den Tisch zu legen, um nicht zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung mitgenommen zu werden.

3.) Ich lese hier immer mal wieder, dass die Warner erst mal ihre unternehmerischen Hausaufgaben machen sollen. Das ist durchaus ein Argument.

Ich habe hier aber bislang noch nicht gelesen, dass die Leute, vor denen gewarnt wird, ebenfalls unternehmerische Hausaufgaben haben, nämlich das pünktliche bezahlen ihrer Rechnungen. Und wenn das mal nicht gehen sollte, dann halte ich es für die Aufgabe des Schuldners, von sich aus auf den Gläubiger zuzugehen und eine Lösung zu suchen. Meine Erfahrung zeigt: In solchen Fällen wird sich auch eine Lösung finden, und der Gläubiger wird das Warnungen-Brett nicht bemühen.

In der Praxis läuft es doch oft genau anders herum: Rechnungen und Zahlungserinnerungen werden ignoriert, bei Anrufen wird man ganz schnell abgewimmelt, und wie viele Schecks angeblich von der Post verschlampt worden sind, will ich auch nicht mehr nachzählen.

4.) Die Idee, alles per Vorkasse zu machen, mag das Problem verspätet bezahlter Rechnungen lösen. Nur: Will ich denn grundsätzlich Vorkasse leisten? Wer garantiert mir, dass ich dann auch meine Ware, meine Dienstleistung bekomme? In der Qualität, die ich erwarte?

• ADMIN
    • 2. Februar 2009 um 18:45
    Zitat von "verleihnix"

Ohne Abfrage des Designs ist's schneller.

Admin Menu:
    Allgemein>Serverlast>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: NEIN

Das ist bereits abgeschaltet.

Es gibt einige Dinge, die bringen mehr Komfort, machen aber dem Server Arbeit. Das wird wohl auf einen schnelleren Server hinauslaufen, aber da muss erst mal All-Inkl. ein wenig die Preise senken - oder ich suche mir tatsächlich noch einen neuen Hoster.

Zitat von "Loloverde"

Die Geschwindigkeit ist bei mir aber ok, obwohl mein Laptop mittlerweile eher zum alten Eisen gehört.

Die Geschwindigkeit der Clients ist auch nicht das Problem, sondern dass der Server nicht hinterherkommt, und insbesondere die Zahl der Datenbankverbindungen.

Bezüglich dem Öffnen der Links habe ich noch keine Einstellung gefunden, mit der sich das ändern lässt. Ich bin bei phpBB3 aber auch noch nicht wirklich zuhause...

• Umstellung auf phpBB3

• ADMIN
    • 2. Februar 2009 um 08:54
    Zitat von "ADMIN"

Mal sehen, wie lustig das noch wird.

Es wurde richtig lustig, aber nun ist die Datenbank konvertiert.

Was gibt es noch anzumerken:

1.) Die Suchenfunktion geht erst mal nicht mehr. Das ist unschön, keine Frage, aber der Versuch, den Suchindex neu aufzubauen, ging schon beim Party-PA-Forum schief. Ich werde mich mal damit ein wenig beschäftigen müssen...

2.) Ja, der Style sieht jetzt ein wenig anders aus, aber ich habe extra einen herausgesucht, der an den alten angelehnt ist. Die Umstellungsschwierigkeiten sollten damit nicht so groß sein. Ja, etliche Funktionen sind jetzt an einer ganz anderen Stelle, aber Ihr werdet das schon finden. (Im Administrationsbereich suche ich derzeit auch wie ein Blöder...)

• Umstellung auf phpBB3

• ADMIN
    • 29. Januar 2009 um 20:52

Der erste Versuch, die Datenbank zu konvertieren, ist schon mal gescheitert... :roll:

Mal sehen, wie lustig das noch wird. Bis auf Weiteres kann das Forum wieder normal verwendet werden.

• ADMIN
    • 29. Januar 2009 um 18:20

Links für das Party-Forum bleibt: http://www.party-pa.de/phpBB/

(phpBB3 war vorübergehend...)

Und hier geht in ein paar Minuten auch erst mal für 'ne Weile das Licht aus.

• Warnungsbrett

• ADMIN
    • 28. Januar 2009 um 18:30
    Zitat von "Romberg"

Schönes Beispiel: Marco Hoffmann
    Er schreibt ohne das ich ihn kenne Sachen hier ins Forum. Man will ihn kontaktieren und Mails kommen als nicht zugestellt zurück.
    Man informiert den Admin nicht passiert......
    Aber dieser Mensch kann erstmal schießen.....

Das ist worüber man diskutieren sollte!!

Ja, das sollten wir diskutieren.

Wobei wir zwei Dinge auseinander halten sollten:

1.) "Man informiert den Admin nicht passiert...... " Ist ärgerlich und in dieser Form bislang nur einmal vorgekommen (nämlich vor ein paar Tagen): Ich lag schwer erkältet im Bett und habe wirklich einige Tage hintereinander mich nicht um meinen Mails gekümmert.

2.) Das meiner Meinung nach eigentliche Problem: Es kann jeder hier schreiben. Die Adresse kann man sich ausdenken. Noch nicht mal der Namen muss stimmen.

Das werden wir wohl früher oder später so umstellen, dass im Warnungen-Brett nur noch Verifizierte schreiben können.

• eMails an den ADMIN

• ADMIN
    • 27. Januar 2009 um 13:25

Wenn Probleme auftreten, darf mir gerne eine eMail geschickt werden. Ich bitte jedoch um Einhaltung der folgenden Regeln:

1.) eMails bitte nur zu Account-Problemen, nicht zu fachlichen Fragen, denn die werden im Forum gestellt, dazu ist es ja da.

2.) In jeder Mail zu einem Account-Problem erwarte ich folgende Angaben:

a) Um welches Forum geht es? (Inzwischen gibt es ja nur noch ein Forum...)
    b) Der Benutzername hier im Forum, und zwar in korrekter Schreibweise
    c) Die eMail-Adresse, mit der Ihr hier registriert seid.
    d) Eine verständliche Beschreibung des Problems.

3.) Wenn wir einige Mails hin- und her schreiben müssen, dann zitiert immer den vollständigen Mailverkehr. Ich habe weder Zeit noch Lust, mir die alten Mails zusammensuchen zu müssen. Und schon gar nicht kann ich mir alles merken.

• Umstellung auf phpBB3

• ADMIN
    • 26. Januar 2009 um 18:33

Der Support für phpBB2 (das ist die Forensoftware, mit der wir gerade arbeiten) wird demnächst eingestellt, es werden dann auch keine Sicherheitslücken mehr gepatcht.

Von daher stellen wir in den nächsten Tagen auf phpBB3 um. Das heisst, es wird alles ein wenig anders aussehen und sich ein wenig anders anfühlen, und vielleicht werden auch einige Datenbankinhalte (User, Beiträge) den Transfer nicht schaffen, aber mit ein wenig Geduld sollten wir das alles überstehen.

Schon mal als kleine Warnung vorweg. :wink:

• www.evrent.de Mietmarktplatz für Veranstaltungstechnik

• ADMIN
    • 25. Januar 2009 um 22:57

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was das nach 3 Monaten kosten soll? Ich stell' mich da irgendwie zu blöd an...

• Rauchverbot in Dtl. - Erfahrungen mit Disco & Live

• ADMIN
    • 25. Januar 2009 um 22:56
    Zitat von "Pierre Strubelt"

Da steht und. :wink:

Mir ist bewusst dies ist "Erbsenzählerei", aber auf sowas steht ja das deutsche Volk so schön. :grin:

Wenn Du schon zählst, dann zähle richtig! Sprich: Beim Entfalten darfst Du die Rechte anderer nicht verletzen und Du darfst auch nicht gegen die verfassungsgemäße Ordnung und das Sittengesetz (hat da jemand mal 'ne ISBN-Nummer?) verstoßen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™