Wahrscheinlich..... ![]()
:shock: :shock: ![]()
![]()
Beiträge von KlangTerrorist
-
-
Na dann hoffe ich mal das ihr an reichlich Bier und Grünzeug denkt. Dann kann es ja nur ein lustiger Abend werden. Dann sehen wir auch wieviel Bier/Grünzeug eine ordentliche Box ersetzt. Kann das dann jemand wissenschaftlich aufnehmen?Können wir gleich eine Studie draus machen

-
Na dann hoffe ich mal das ihr an reichlich Bier und Grünzeug denkt. Dann kann es ja nur ein lustiger Abend werden. Dann sehen wir auch wieviel Bier/Grünzeug eine ordentliche Box ersetzt. Kann das dann jemand wissenschaftlich aufnehmen?Können wir gleich eine Studie draus machen

-
Hilfst mir ja....
Welche Zange am besten für die Hartings?
-
662. Wenn man Partys/VA´s nicht nach der Gruppe sondern nach der Anlage auswählt.
663. Wenn alle Geräte bei einem Zuhause nach VDE verkabelt sind
664. Wenn sie mittels eines Powercon´s gespeist werden
665. Wenn man die PA im Keller lagert
666. Wenn man keine normalen Geräte mehr hat
667. Wenn ihr versucht alle Geräte mittels DMX zu steuern
668. .......und es schafft. -
Und Licht Noob(hab bis jetzt mit 2 scans und nem scan operator gearbeitet, das war wir im verleih haben...sonst nur mal mit macs an ner licon rumgespielt.....)
-
Zitat
1.2. Was macht man damit, bzw. was kann man daran anschließen?
Lampen, um sie ein und aus zu schalten und zu dimmenBestimmte Lampen?
Nur Par´s?Zitat4.2.Auf was muss man achten?
Einsteigerbuch kaufen und mit gaaanz kleinen Sachen anfangen.Was kann man in dieser Richtung empfehlen?
Zitat7.1. Was ist ein Farbroller?
Kommt z.B. vor einen Binder (4lite/8lite)Was meinst du damit?
Bessere Erklärung als ein Beispielgerät zu nennen?Zitat5.1. Steckdosen Dimmer 4 Kanal. Was steuert man damit?
siehe 1.3Warum gibt es in der Richtung dann verschiedene Geräte, wenn alle irgendwie das selbe machen?Unterschiede?Verschiedener Einsatz?
-
Wenns ein Fullrangetaugliches Top werden soll das handlich bleibt dann würde ich ganz klar zu einem 15er tendieren. Kannst dir ja mal das Mufu Projekt ansehen.
-
Wenns ein Fullrangetaugliches Top werden soll das handlich bleibt dann würde ich ganz klar zu einem 15er tendieren. Kannst dir ja mal das Mufu Projekt ansehen.
-
@dunkel: Damit komme ich nur nicht weiter. Sorry. Aber wenn du mir nicht helfen willst dann halt ........ .........

Mnyut: Danke!!!!!!! -
Och warum denn nicht?
-
1.1.Was ist eine Lichtendstufe?
1.2. Was macht man damit, bzw. was kann man daran anschließen?
1.3. Dimmerpack, was ist das?Wofür?
2.1.Was ist ein Switchpack?
2.2. Was macht man damit, bzw. was kann man daran anschließen?
3.1. Wie steuert man am besten Par´s an?
3.2. Lieber Vorverkabelte Stange dazu oder anders?
4.1. Was kann man für Lichtpulte im LB Bereich empfehlen?
4.2.Auf was muss man achten?
4.3.Was kann man damit steuern?
5.1. Steckdosen Dimmer 4 Kanal. Was steuert man damit?
6.1. Was ist ein Verfolger?Einsatz?
7.1. Was ist ein Farbroller?
8.1. Lichtsteuerung mit Endstufe, was soll das sein?Bitte nicht runtermachen wegen diesen Noob Fragen. Aber von Licht habe ich null Ahnung.
-
Sinnvoll erweitern?
Fangen wir doch ganz am Anfang an:
Ordentliche Stative mit Querträgern bzw. Truss und für jedes Gerät ein dementsprechend ausgelegtes Fangseil.
Kostenpunkt ca. 150-200 pro Stativ mit Querträge
50€ Trussaufnahme.
200€ 3m TrussSind wir mit 4 Stativen und 2* 3m Truss mit Trussaufnahme bei ca. 1200-1400€. Dann kann man weitermachen.
Wenn keine Truss genommen werden will, eben 2-4 Stative mit Querträger. Kostenpunkt ca 300-800€.
Dann könnt ihr mit Lichterweiterung anfangen....
-
4 10er kann ich mitreden. 15 1,4er ebenfalls. Haben wir beides schon erfolgreich umgesetzt. 15er war damals ein 18 Sound. 10er waren OEM´s von Oberton.(10er natürlich nicht mehr Fullrange tauglich)
-
4 10er kann ich mitreden. 15 1,4er ebenfalls. Haben wir beides schon erfolgreich umgesetzt. 15er war damals ein 18 Sound. 10er waren OEM´s von Oberton.(10er natürlich nicht mehr Fullrange tauglich)
-
Was für ne Crimpzange nimmt man am besten für die Hartings?
Such die ganze Zeit was bei Conrad, find aber nix...
Sommer hat natürlich was passendes...
Kostenpunkt 180€ VK -
18pole 20pol kabel. getrennte masse?
-
stimmt, 0,37mm langt auch. 2 Drähte müssen ja reinpassen
10 Kanäle?
Will eigentlich nur 6 Kanäle drüberschicken....Zugentlastung?
Die Racks sind komplett zu -
Ist doch das selbe. Harting ist eben der Überbegriff.
-
Da ich mich in diesem Bereich noch sehr wenig auskenne, wollte ich mal fragen, was man zu der Harting Verarbeitung braucht, auf was man achten muss, usw.
Wir haben vor unsere Racks mit einem Harting Core auszustatten.Folgendes hatten wir uns gedacht:
Für die Racks:
Anzahl Artikel Artikelnummer
12 Anbaugehäuse CHI06L
12 Steckereinsatz CDDM24
220 Stecker CDMA0,5
6 Rackblende PMP2X2Für die Kabel:
Anzahl Artikel Artikelnummer
45 Multipairkabel 100-0451-10
12 Stecker CHV06L16
12 Buchseneinsatz CDDF24
230 Buchsen CDFA0,5
12 Zugentlastung CRS16Macht das so Sinn, oder stimmt da irgendwas nicht?