Falsch, ein Prisma hat die gleiche Grund- und Deckfläche (Das kann ein Dreieck, Rechteck, irgendwas sein). (Mathematik 7. Klasse...:))
Die Volumenberechnung ist denkbar einfach:
V=Ag * h ...
Mfg Andreas
Falsch, ein Prisma hat die gleiche Grund- und Deckfläche (Das kann ein Dreieck, Rechteck, irgendwas sein). (Mathematik 7. Klasse...:))
Die Volumenberechnung ist denkbar einfach:
V=Ag * h ...
Mfg Andreas
Ja, mir is nu klar, dass es in Hifi(voodoo)kreisen noch weit aus teuere Stecker (Kabel, ...) gibt. Ich wollt halt blos die Preisintesität ausdrücken.
(Ich hatte auch die Profistecker mit Federmasse gemeint...).
Mfg Andreas
Leider gibt es aber auch keine teureren, als die von Neutrik. (Obwohl sie natürlich sehr gut sind...)
Mfg Andreas
Also ich bin auch ein PA-in-Mietwohnung-Fetischist. Zwar ist der Platzverbrauch nicht ganz unerheblich, aber irgendwas ist ja immer.
Man kommt aber wirklich nie dazu, die Anlage auszufahren, dafür isses immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man den Fader weiter hoch schiebt und es passiert was, was hörbar und dann auch fühlbar wird.
Wenns schon recht laut ist dümpelt das Pult bei -20 dB rum.
Was wirklich etwas unangenehm ist, wenn die halbe Bude nach kippen riecht nach einer Mucke, aber trotzdem, hergeben würd ich sie nie.
Mfg Andreas
Also was noch ne Möglichkeit wäre:
Je 2 ESWs an eine gebrückte PLX 1602 oder 2402.
Das würde auch noch vom Gewicht her gehen.
Mfg Andreas Müller
35. Wenn man im Kinderzimmer geflogene Topteile hat
36. Wenn man in seinen schlechten Träumen von brennenden Verstärker verfolgt wird
Hallo,
naja wie gesagt, auf die Clipleds kucken. Wenn die mit blinkern anfangen sollte man etwas fahrt rausnehmen. Auch wenns nur noch kacke klingt (verzerrt) ist das ein Indikator für Überlast.
Ne andere Möglichkeit ist halt, wie schon geschrieben, mit nem Oszi kucken, wann der Amp mit clippen anfängt.
Noch was anderes, was ist eigentlich von HDB audio allgemein zu halten?
Mfg Andreas
cyberlight: Eben...dacht ich mir auch.
Hat jemand ne entsprechende Schaltung zur Hand, um ne Phasendrehung zu realisieren.
Vielen Dank im Voraus.
Mfg Andresa
Zitat
"ey toll, ganz viel Leistung oder was?"
Wie haben ich das aufzufassen?
Naja ich sach ma so, wenn die Endstufe abraucht isses mir einfach nur ma recht egal.
Es is nur so, es geht um eine oberrödel 4-kanal-CarHifi (ja ich weis wir sind im PA-Forum) - Endstufe. Kanal 1 und 2 treiben die normalen Lautsprecher an, der 3. Kanal den Bass.
Da ja nu ein Endstufenkanal ungenutzt is erinnerte ich mich an das ganz oben genannte Thema des Endstufenbrückens zurück und fragte deshalb nochma nach.
Mfg Andreas
Hallo,
ich hatte hier mal gelesen, dass im Prinzip jede Endstufe brückbar ist, auch die ohne Schalter dran. Ich finde den Treat leider nich mehr.
Es wäre nett, wenn sich nochma jemand dazu äußern könnte.
Mfg Andreas
Also prinzipiell habe fast alle DJ Pulte blos Chichausgänge. Vernünftige FOH Pulte ham XLR.
Also eigentlich kenn ich das auch nur so, Bässe auf 2+/2- und Tops auf 1+/1-.
Das mit der 4-poligen Verkabelung ist eine schöne Sache, nur ist man fast zwingend darauf angewiesen, beide Endstufen im selben Rack zu haben.
Denn sonst muss man nochmal mit 2 minipatchkabeln am Rack durchpatchen, was ich auch als Sackgang empfinde.
Mfg Andreas Müller
Naja das man mit nem Verkehrsflugzeug n vernebeltes AKW einfach so trifft glaub ich ja fast nicht. Nur die Sache der Vernebelung ist bissl difiziel kann ich mir vorstellen.
Die Sache mit den SAM-Stellungen halte ich praktisch noch am leichtesten machbar. Da müsstes aber wirklich weiträumige Flugverbotzonen geben. hmmm...
Was aber das beste is, darüber brauch ich mir keine Rübe machen, denn ich werd bestimmt nicht gefragt.
Mfg Andreas
Hallo,
warum soll das nicht gehen?
Das Clipping der Endstufe hängt eigentlich nur vom Eingangspegel ab.
Und wenn dieser zu groß wird, dann fängt die Stufe an zu clippen, egal, was hinten dran hängt.
Mfg Andreas Müller
siehste....3 dB Crest hat ja bereits ein Sinussignal,
und Musik besteht im normalfall aus vielen, nur nich Sinussignalen.
thx an Erich
manche scheinen das leider ni zu begreifen...
Mfg Andreas
naja 2 10 cm Rohre 10 cm lang sind aber schonwider 46 Hz, was schon wieder zu hoch ist...
Mfg Andreas
naja 2 10 cm Rohre 10 cm lang sind aber schonwider 46 Hz, was schon wieder zu hoch ist...
Mfg Andreas
Zitat von "cyberlight"tthorsten hat Recht.
Der RCF wird auch in einigen 215/351(?) von GAE verbaut und die gehen auch gut. 260 Liter ist aber gigantisch, dann doch lieber 18sound mit 95Liter.
Kannst du mir auch nur irgendwie erklären, wie du auf den schmalen Grad von 260l kommst für den RCF. Lehrbuchabstimmung ist ca. 100 l BR(so hab ich ihn auch verbaut).
Mfg Andreas
Zitat von "cyberlight"tthorsten hat Recht.
Der RCF wird auch in einigen 215/351(?) von GAE verbaut und die gehen auch gut. 260 Liter ist aber gigantisch, dann doch lieber 18sound mit 95Liter.
Kannst du mir auch nur irgendwie erklären, wie du auf den schmalen Grad von 260l kommst für den RCF. Lehrbuchabstimmung ist ca. 100 l BR(so hab ich ihn auch verbaut).
Mfg Andreas
löl...aber schon der Gedanke....furchtbar... ![]()
Mfg Andreas