Wenn ich Zeit habe und das logistische Problem in den Griff bekommen würde, würde ich auch vorbeikommen...
Mfg Andreas
Wenn ich Zeit habe und das logistische Problem in den Griff bekommen würde, würde ich auch vorbeikommen...
Mfg Andreas
...wenn die Endstufe am Ende ist....
deswegen clippt ja auch die Endstufe und nicht die Boxen ![]()
hier is es bischen erklärt...
http://www.musik-service.de/PA/Clipping.htm
Mfg Andreas
Ich finde das ganze bissl lächerlich muss ich ehrlich sagen...
Speziell der Kommentar vom Pfälzer war totaler Rotz. Ein 2 - poliger Stecker passt sehrwohl in eine 4- pol. Buchse...genau wie n 4 - poliger.
Das blöde an 2 - pol. is der bescheuerte Einbau des Kabel...(Der vordere Teil geht net ab, wie bei den 4 - pol.)
und die Plasteverriegelung.
Dann stellt sich mir die Frage, was ihr für Speakonstecker habt.
Ich habe bei mir unter dem Tisch 2 Tamps liegen...n 2400 und n 1400.
Ich habe nu an Speakonsteckern aus jedem Dorf n Hund, 2 - polige, 4 - pol.(alt und neu...bei den alten sogar einen mit Imbus zum Festmachen des Kabels, einen mit Kreuzschrauben..egal) Das einzige was ich nicht hab is son ganz altes Teil, bei der die Verriegelung mit festschrauben is....
Und jeder verfickte Stecker passt in die Tamps. Das wenn ne Buchse neu is der Stecker bissl schwer geht is imho normal, aber nicht tragisch....
So...das von mir, wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt tuts mir leid
lass dem Bass etwas Zeit erstma. Meine Erfahrung ist es, dass sich neue Chassis erstma einspielen müssen. Vorher kommt einfach nichts richtiges raus...
Mfg Andreas
lass dem Bass etwas Zeit erstma. Meine Erfahrung ist es, dass sich neue Chassis erstma einspielen müssen. Vorher kommt einfach nichts richtiges raus...
Mfg Andreas
Wenn du die 2 8-Ohm Bässe parallel (4 Ohm) an einem gebrücktem Amp betreibst läuft dieser an 2 Ohm pro Kanal....
Mfg Andreas
Also der B51 sieht eigentlich wie ein HD 15 aus. Ich denk, da ist nich der große Unterschied.
Mfg Andreas
Also der B51 sieht eigentlich wie ein HD 15 aus. Ich denk, da ist nich der große Unterschied.
Mfg Andreas
Ähm...sind denn auch Flugvorrichtungen dran??...könnte auch was nutzen ![]()
Also meine größte PA war bis jetzt 2 Ohm TRS Bässe und zwei TRS Topteile dazu.
Mfg Andreas
Was redet ihr hier fürn Käse...
Natürlich kann ein undichtes Gehäuse die Auslenkung erhöhen,
nur ist es Blödsinn zu sagen, dass das Gehäuse undicht ist, weil die Spule anschlägt. Mit zuviel Leistung kann es auch bei dichtem Gehäuse zum Anschlag kommen. Speziell der Delta 15 mit nur 2,7 mm xmax ist das schnell am Ende, bzw. ist nicht wirklich ein Tieftontauglicher Lautsprecher.
Zum Anfangsthema...für einen Delta 15 wärn 135 l zu wenig. Der Kappa würde drin gut spielen. Natürlich ist es eigentlich ne Vergewaltigung, n 15er bis 2,5 (?) kHZ laufen zu lassen.
Mfg Andreas
Was redet ihr hier fürn Käse...
Natürlich kann ein undichtes Gehäuse die Auslenkung erhöhen,
nur ist es Blödsinn zu sagen, dass das Gehäuse undicht ist, weil die Spule anschlägt. Mit zuviel Leistung kann es auch bei dichtem Gehäuse zum Anschlag kommen. Speziell der Delta 15 mit nur 2,7 mm xmax ist das schnell am Ende, bzw. ist nicht wirklich ein Tieftontauglicher Lautsprecher.
Zum Anfangsthema...für einen Delta 15 wärn 135 l zu wenig. Der Kappa würde drin gut spielen. Natürlich ist es eigentlich ne Vergewaltigung, n 15er bis 2,5 (?) kHZ laufen zu lassen.
Mfg Andreas
Hallo,
also im Ebay sind die Dinger für 100 € zu bekommen.
Mfg Andreas
Hallo,
also im Ebay sind die Dinger für 100 € zu bekommen.
Mfg Andreas
chip1000...
das wolltsch damit nu net sagen, nur ist es so, dass viele Leute Selbstbau als Rödel ansehen, auch wenner funktioniert und auch ganz gut aussieht.
Und dann ist es meiner Meinung nach auch fast egal, was man für Amping hat. (Und ich hab auch 2 Tamps...)
Das ist nunmal so, das Thema hatten wir hier schon oft genug.
Meine Boxen sind auch Selbstbau (die Bässe sogar mit L15 P200 AK).
Mfg Andreas
Also wenn man schon mit Selbstbau anfängt kann man nu wirklich Tamps nehmen...
Mfg Andreas
Also 35 Hz sind denk ich zu tief, da bekommst du erstens ein Hubproblem im oberer Bass und verlierst Pegel im unteren Bass ( 40-50 Hz ).
Auf 40 Hz sieht in der Simu ganz gut aus. Mit 4 10er Rohren wären das 38 cm.
Mfg Andreas
Naja die 1850 HD is 2-Ohm-stabil,
die normalen RMX nicht wirklich...
Mfg Andreas
Also die 2450 an 2 Ohm ist mist...die schaltet ab...
Mal abgesehen davon is die auch sau schwer.
Wenn dann wäre ne PLX 2402 denkbar, die läuft stabil und is auch schön leicht.
Mfg Andreas
Also ich weiss nich....jetzt speziell zur Tontechnik....wie könnte man denn für diesen Rödel mehr verlangen, da würde ich ja sogar mein Selbstbauzeug für amtlicher halten.
Wer sich sowas dann leiht ist selber schuld...
Mfg Andreas