1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michel

Beiträge von Michel

• Freelancer: welche technische Ausrüstung wird vorausgesetzt?

• Michel
    • 9. August 2012 um 23:01
    Zitat von "yamaha4711"

Tacho!
    Es kommt primär auf die Bezahlung an! Wenn mir als Freelancer 50€ für den Job angeboten werden, z.B. die Show zu mischen, dann geht da gar nichts mit außer...

Da liegt ein Fehler vor. Richtig kann der Satz nur lauten:

Zitat

Wenn mir als Freelancer 50€ für den Job angeboten werden, z.B. die Show zu mischen, dann geht da gar nichts PUNKT

Gruß, Michel

• Hybridmischpult

• Michel
    • 8. August 2012 um 10:36

Die einzige Anwendung wo ich mir sowas gefallen lasse ist Kongresslicht. Zwei, drei Stimmungen,fertig. Das finde ich schon zumutbar;-)

Aber mal so ganz nebenbei: was spricht dagegen sich einen 12er Litco nebens Pult zu stellen?

Gruß, Michel

• richtiges Verhalten bei Gewitter

• Michel
    • 10. Juli 2012 um 13:35
    Zitat von "wora"

es dürfte in manchen fällen sicher schwierig sein, den leuten klarzumachen das sie jetzt in den regen raus müssen.

Es ist UNMÖGLICH Menschen in Europa dazu zu bewegen sich in den Regen zu stellen solange es eine Alternativ dazu gibt und sei sie noch so fragwürdig. Das ist regional Erziehungstenor.: Wenns regnet muss man sich unterstellen damit man nicht naß wird. Das haben wir alle mal gelernt. Der Tatsache zum Trotz dass der Mensch von Natur aus wasserdicht ist und eben nicht sofort schaden nimmt wenn in ein Tropfen trifft. Ganz im Gegenteil zu einem Blitz. Eigentlich weiß das auch jeder Mensch, aber... "Mama hat gesagt...."

Ein Zelt mit vielen Menschen, mitten in einem Gewittersturm zu räumen halte ich für absolut utopisch. Selbst wenn die Hälfte des Zeltes einstürzt heißt das nur das sich umso mehr Menschen in der noch verblieben Hälfte drängeln. Da werden die letzten 200000Jahre Evolution plötzlich vergessen und das Individuum wird wieder zum Herdentier.

Das sollte bedacht sein wenn es darum geht im Rahmen eines Sicherheitskonzeptes Evaluierungsräume zu definieren.

Möglicherweise für machen unerwartet, aber die Könige des Crowd-Management sitzen in Saudi Arabien und haben rund um die Wallfahrtstätten von Mecka Erfahrungen und Werkzeuge gesammelt die die hiesigen Verantwortlichen direkt zu blutigen Amateuren degradieren. Da lohnt sich mal zu googlen.

Ich hab am WE erleben dürfen wie einige sehr kompetente Menschen (die es natürlich auch hierzulande gibt!) diesbezüglich sehr viel, sehr richtig gemacht haben. Das geht schon auch.

Gruß, Michel

• Desmag Artikel "Selbstständige sollen mehr zahlen!"

• Michel
    • 21. Mai 2012 um 10:36
    Zitat

250€ gibts da für ne 50h Woche!!!!

Für genau diese Art von "Kollegen" ist dieser Thread gedacht.

Diese Art der Aufwandsentschädigung ist für ein Praktikum vielleicht noch nicht mal schlecht. Aber eine Tätigkeit auf dieser Gehaltsstufe muß zwingend auf einen möglichst kurzen Zeitraum befristet sein und einen deutliche Karrieresprung als nahe Perspektive beinhalten. Als Modell zur nachhaltigen Gestaltung seines Lebensunterhaltes taugt das jedenfalls nichts. Und warum das so ist kann man unter anderem hier nachlesen :wink:

Gruß, Michel

• Ulm - Augsburg

• Michel
    • 12. April 2012 um 21:22

Guten Tag auch,

ich suche Kollegen aus dem oben angegebenen Großraum. Ich hätte da so ein paar Fragen. Alles weitere bitte ausschließlich per PN.
    Danke schon mal.

Gruß, Michel

• Preise bei Sommer Cable

• Michel
    • 7. Februar 2012 um 10:12

Ich muß mir mal überlegen das Lesezeichen fürs PA Forum vom Ordner "beruflich" in den Ordner "Unterhaltung" zu verschieben.

Gruß, Michel

• iLive-Tipp: Intercom selber bauen

• Michel
    • 21. November 2011 um 09:40
    Zitat

Nebenbei hätte ich da auch noch einen Verbesserungsvorschlag bei A&H anzubringen: Der Talkback-Kanal sollte umgeschaltet werden können, sodass er mit einem Druck auf den Talk-Knopf eingeschaltet und mit dem nächsten wieder ausgeschaltet werden kann. Oder wenigstens dauerhaft einschaltbar ist. Ich hab viele Gasttechniker, die ein eigenes Talkback-Mikro mit Schalter mitbringen und diesen Schalter auch zu nutzen gewohnt sind.

? Geht doch. Im Preference Menü kann man zwischen on/off und ptt umschalten. Nennt sich glaube ich "Talkback- Latch"

Gruß, Michel

• MY8-LAKE angekündigt

• Michel
    • 14. November 2011 um 19:33

Ich finds schon sehr verlockend das Controlling aus dem Pult raus zu fahren. Mit so einer Karte mutiert auch ein schnödes 01V schnell zur komfortablen und wertigen Zentralmatrix.

Natürlich birgt so eine Machtanhäufung auch enorme Gefahren. Mit Redundanz ist da jedenfalls endgültig Schluß.
    Deshalb seh ich so ein Karte auch nicht in einem HV oder Festival Pult, sondern eher auf einer kleineren Nummer
    wo es gilt aus einem LS9 oder einem 01V heraus zwei HiQs, vielleicht mit Sub und Nahfeld zu bedienen. Oder eben eine Menge DelayLines.

Meine Meinung.

Gruß, Michel

• Spinnen die bei K&F??

• Michel
    • 13. November 2011 um 19:52

Mit Erfahrungen geizen der Klaus und viel andere hier nicht. Man muß aber zuhören können um daraus was zu lernen.

Gruß, Michel

• Bässe gleichmäßiger abstrahlen lassen - Wie?

• Michel
    • 29. September 2011 um 13:32
    Zitat

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für ein wirklich einfaches, kostenloses Programm um ein bisschen Bässe schieben zu simulieren?

http://www.dbaudio.com/de/support/dow…ay-calculators/

Einfacher gehts wirklich kaum.

Gruß, Michel

• Gewindeadapter von 3/8" auf M6

• Michel
    • 28. September 2011 um 19:07

3/8 Innen auf M6 aussen

Sorry für den shoplink, aber finde das Teil aber auf der Herstellerseite gerade nicht. Unter der im Shoplink angegeben Teilenummer erscheint beim Hersteller ein 3/8 AUSSENgewinde, aber auf der Zeichnung im Shop ist ein Innengewinde zu sehen. Nix was sich nicht mit einer mail klären ließe.

Gruß, Michel

• Frage zu Dante

• Michel
    • 24. Juni 2011 um 11:37

An welcher Stelle im Signalweg regelst Du Deine Abhörlautstärke? Und wie?

Gruß, Michel

• City Colors als farbiges Bühnenfrontlicht sinnvoll????

• Michel
    • 11. Mai 2011 um 13:10

Zumindest früher konnte man die CC wegen termischen Problemen nicht mit dem Basement nach oben betreiben.
    Sollte sich das nicht geändert haben dürfte sich der Gedanke die Teile in ein Rigg zu hängen schon direkt erledigt haben.
    Wärme ist bei den Teilen ja definitiv ein Thema.

Gruß, Michel

• Segeltuch geöst

• Michel
    • 3. Mai 2011 um 23:25

Guten Tag auch,

suche für den 21.Mai für den Landkreis Donauwörth ein bis zwei geöste Segeltuchplanen a 6m x 4m in Naturweiß/beige/hellbraun. Optischer Zustand zweitrangig. Keine Neuware!
    Meinen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise

Gruß, Michel

• Kleiner Nearfill-LS in 16 Ohm gesucht ...

• Michel
    • 8. Februar 2011 um 13:50

Nicht 8", aber für Anwendungen wie von Dir beschrieben nehm ich gerne Seeburg A2

Gerade auf der Bühnenkante hübsch unauffällig.

Gruß, Michel

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• Michel
    • 31. Januar 2011 um 16:48

Ok habs gefunden. Gut versteckt.

Hätte ich die Seite über ein Suchmaschine gefunden hätte ich die Seite direkt abgewählt. Ich will von Anfang an und OHNE Suchen wissen mit wem ichs zu tun habe und ob derjenige der sich um mein Geld bewirbt in der Mongolei, in Feuerland oder meinetwegen auch im Vatikan sitzt
    Ich wollte Dir übrigens auch nicht vorwerfen Du würdest defektes Material verkaufen. Ich wollte damit sagen daß Ihr zu allen Produkten gerade mal die rudimentärsten Infos angebt. Und manchmal eben noch nicht mal die.

Macht aber nichts. Ich bin eh kein potentieller Kunde, deshalb frage ich mich warum ich mich hier überhaupt geäussert habe. In diesem Sinne: Ich bin ja schon ruhig

Gruß, Michel

• www.usedful.eu Neuer Gebrauchtmarkt!!!!!!!

• Michel
    • 31. Januar 2011 um 16:05

Es gibt keinerlei Andeutung in welchem Land das Material steht, nach welchem geltenden Recht der Kauf abgewickelt wird, welches Steuerrecht gilt, wie der Versand von statten gehen soll....... usw.

In Deutschland könntet ihr direkt dicht machen, da euch jeder Jurastudent im ersten Semester mit Abmahnungen das letzte Hemd auszieht.

Und die Produktbeschreibungen sind auch dürftigst. Oft ist noch nicht mal klar um welche Menge es sich handeln soll. Beispiel? dvdosc
    Willst Du wirklich 12Stück mit Rigging und Case für 2000euro verkaufen? Gut, schön sind sie nicht mehr, und ob sie überhaupt noch gehen erfährt man ja auch nicht, aber...

usw.

Nachsitzen!

• "Nicht mehr zeitgemäß"...

• Michel
    • 11. Januar 2011 um 00:11

Lustig eigentlich unter der Überschrift "nicht mehr zeitgemäß..." so viele Auslassungen über die Ausbildung zur Fachkraft f VT zu lesen. Ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt. :D

Gruß, Michel

• W Lan Router, Welche sind "road tested"

• Michel
    • 6. Januar 2011 um 09:31

Ich benutze seit einem halben Jahr einen "Belkin Share". Hat zusätzlich noch einen USB Port der ebenfalls über WLan angesprochen werden kann. Ist halt geschickt für die ganzen älteren Yamaha Pulte. Geht sorgenfrei.

Gruß, Michel

• 01V plötzlich alles weg

• Michel
    • 20. Dezember 2010 um 14:48
    Zitat

heute morgen waren an unserem 01V alle Einstellungen und Speicherplätze weg. Alles wie bei Fabrikauslieferung.

Hast Du das Pult zwischenzeitlich mal fremd vermietet gehabt?
    Ich selbst hab nämlich auch die Angewohnheit jedes Pult erst mal Platt zu machen bevor ich das Arbeiten anfange. Selbst wenn man eine Default Szene geladen hat kann es ansonsten gerne passieren daß irgendwo, noch irgendwas verkurbelt ist was man evtl nicht oder erst zu spät endeckt.

Deswegen: Werksreset.

Und ja: ich bin der Meinung ich darf daß. Wenn ein Verleiher ein Pult für Geld vermietet muß im klar sein daß der Speicherinhalt weg sein wird. Hat man bei analogen Pulten seinerzeit ja auch getan. Hat halt nur länger gedauert. :wink:

Zitat

MIDI-Dumps...

:D Ich hab so den Eindruck das MIDI für sehr viele jüngere Kollegen eine Art Geheimwissenschaft aus längst vergangen Tagen ist. Dabei ists bisweilen echt praktisch.

Gruß, Michel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™